Hauptsache wieder ne Nebelkerze zünden und den Nvidia Launch in den Vordergrund rücken. AMD Fanboy? Der selbsternannte Robin Hood ist wohl doch nicht der Heilsbringer. Spielt in einer Liga mit Team Green, was die Marktbearbeitung angeht.
Beide haben ihr Fett weg verdient und da AMD noch große Töne gespuckt hat und eigentlich bei NVidia abschauen konnte wie man es nicht macht, gleich doppelt!
Naja es ist eigentlich noch viel witziger.
Denn die Hersteller machen halt was sie wollen, so oder so. Sie verknappen definitiv absichtlich, da kann es viele Gründe für geben, auch wirtschaftliche aka Zulieferschwierigkeiten von parts.
Aber sie können sich halt mega easy zurücklehnen. Sie bekommen 100% dessen was sie versandfertig haben verkauft, nein, aus den Händen gerissen. Preis fast egal.
An welcher Stelle ist das witzig?
Naja, die blinden und eifrig konsumierenden Kunden zerfleischen sich gegenseitig im Internet!
Und viele von denen kaufen halt mal an X Stellen Y Produkte und schmälern die Verfügbarkeit damit noch mal erheblich ^^ Ich will gar nicht wissen wie viele Karten auf deutschen Staßen oder in irgendwelchen Zwischenlagern rumeiern weil Hans Peter aka xXxdeathdestroyerpoisonxXx vier verschiedene Karten gekauft hat, alle ausprobiert, der nächste Kunde nach Wochen seien Karte bekommt und diese reklamiert weil sie offensichtlich nicht werksneu ist und die Reise geht von vorn los.
Und dann wird mit dem Finger auf die bösen Konsumkonzerne gezeigt während die andere Hand das Portemonnaie zieht und zahlt und mit nem Fuß tritt man auf den Menschen neben sich.
Großartige Unterhaltung! (und das obwohl ich die ganz wilden Kids schon lange nicht mehr sehen kann) Das Kaufverhalten der Menschen bzw die Menschen selber sind zu blamen. Free hint!
Enthusiast hin oder her. Es geht hier um nichts wichtiges. Und die armen Menschen, die wirklich nichts anderes im Leben haben als nur die neusten AAA Games mit der neusten bzw teuersten Hardware, okay die tun mir halt wirklich leid. Nicht wegen der aktuellen Paperlaunches.
Alle Anderen nutzen halt ihre bisherige Hardware oder warten 30 Tage mit Cyberpunk oder gehen einem der anderen 12389 Hobbies nach. Nur in diesem Forum gibt es doch so viele Whisky, Kaffee, Uhren, Auto, you name it Experten.
Ich find es übrigens, anders als obiger Text es vermuten lässt, ebenfalls schade dass ich noch keine 6800xt/5900x habe.
Aber naja..irgendwann halt.
(current gen schafft es ja immer noch nicht stabile 165Hz zu versorgen in wqhd - brauch mir keiner mit max oder avg fps kommen)
Und jetzt, weiter prügeln