Kommentare zum 19" Bilder Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde wohl 2 davon verbauen. Hab zur Zeit 2 Einzelne und bin zufrieden.
 

Anhänge

  • 8e_10.jpg
    8e_10.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind ganz o.k., nur die Verrieglung ist etwas für "kleine Finger".

Gruß

Rimini
 
Die Verriegelung ist etwas blöd aber es wird schon gehen. Was mich bei vielen ebay Auktionen mit den Chenbros stört is das die die ohne Backplane verkaufen und die dan extra verkaufen.
 
das is richtig. aber es geht ja auch ohne. bloß mit viel Kabelgewirr.. die Backplane fürs 312 würdem ich bei Thomas-Krenn 190€ kosten. mal abgesehen dass ich keinene Betrieb habe aber das is fett. Aber nur die kann man so anschließen mit so nem komischen dünnen Flachbandkabel aus Plastik, und dann kann man alle vorderen HD-LEDs benutzen.

Weiß jemand was das für Technik ist, diese mit den Kabeln??von der Backplane?
 
Naja mit Thomas Krenn hätte ich absolut kein Proplem, ein Kumpel is Selbstständig und hat daher nen Gewerbeschein. Also könnte ich da sowas proplemlos über ihn bekommen. Mit der Backplanetechnik is das so ne sache, je nachdem wie "Inteligent" das Teil ist.
 
Nur lassen sich die "preiswerten" Backplanes, die für 2 oder 3 5 1/4" Schächte gedacht sind, nicht ohne weiteres in die Chenbro-Gehäuse einbauen, muss man schon einiges, auch mechanisch, basteln.

Preislich ist Chenbro im 19" Sektor schon die "Krönung", aber eben auch in Punkto Qualität und Funktionalität, wenn man es denn braucht.

Gruß

Rimini
 
ich würd aber auch nich auf die Idee kommen so ne Chieftec BP da einzubauen. ich will schon so ne richtige und wär auch gewollt dazu mehr zu bezahlen, soll schon ne 12er sein. :-)

@Werwolf: kann man gegebenenfalls auf dich bzw deinen Freund zugreifen?
 
Nein, die "preiswerten" Backplanes kommen nicht von Cieftec, die sind von SNT Sunnytec (www.snt.com.tw), die hauptsächlich Wechselrahmen machen (waren wohl die Ersten, die Alu-Wechselrahmen vor Jahren gemact hatten).

Die SNT Wechselrahmen und Backplane findet man bei den verschiedensten (gehäuse-)Anbietern unter den verschiedensten Produktbezeichnungen, teilweise mit den SNT Produktnummern und teilweise auch ganz anders benannt.
 
Ich bin mir sicher das er da keine Props mit hat. Klar ein Chenbro is was feines. Wenn es doch mehr als 6 HDD werden kommt auch son Teil her aber in 4 HE. Will meinen Cube ja dan ein Spielgefärden zur Seite stellen. Zwar is in dem mehr als genug Platz aber das is mein Gaming und Internet Sys und da will ich nicht so viele Platten drin haben.
 
@Osiris-Storage

Zwischen dem 12er Chenbro und der 24er Chenbro liegt noch das 16er Chenbro. Wobei das 5HE Chenbro mit 24 Einschüben verhältnismäßig teuer ist (da bekommste locker 2 16er mit vernünftigem Netzteil dafür).
Wenn du übrigens Backplanes suchst: http://www.ccs-store.de/index.php?cl=details&anid=d1c438e8fecba7109.39332710 - brauchste 3 Stück von (für das 3HE Gehäuse mit 12 Einschüben).

Bald kommt übrigens auch die neue überarbeitete B-Version der Chenbro-RM-Gehäuse raus. Da sind dann z.B. die HDD-Einschübe nicht mehr Blau/Schwarz sondern nur noch Schwarz mit LED-Anzeigen. Leider passen die neuen Einschübe nicht mehr in die alte Gehäuseversion und umgekehrt.

Sepp
 
Nennt sich Aquaero und ist von Aquacomputer.
Ist übrigens weit mehr, als nur eine Lüftersteuerung. ;)
 
man wickelt die in schaumstoff ein und rollt genüsslich n berg hinunter :hmm:
:lol:

bei nem PC würd ich "sanft herunterfahren" verstecken.. USV schickt n Signal alá "achtung stromweg, fahr ma runter" und bum PC fährt runter.. aber bei ner Endstufe..die bootet doch net..da is doch nur an oder aus oder hab ich was verpasst?
 
ich könnte mir vorstellen das die Endstufe bei plötzlichem Stromausfall überhitzt weil Lüfter net mehr arbeiten aber noch Restwärme vorhanden ist.
So das man die Leistung runter fährt und dann aus macht. bzw das die Lüfter weiter kühlen.
 
Die werden rungeregelt und dann erst ausgemacht. Bei nem stromausfall würden die teile quasi ne vollbremsung hinlegen von 100% leistung auf 0% in 1s. Das ist glaube nicht so 100%ig optimal. Und wenn man bedenkt, was so nen "kleiner" PA AMP kostet, kann es sich durchaus lohnen ne USV daneben zu stellen.
 
Und ich habs gekauft!^^
Also ehrlich für den Preis, da musste ich zuschlagen....
MfG Jojo

p.s. sry for spam
 
Achso du warst das....hm na dann is ja gut wenns jmd aus dem Forum erwischt hat!!

das is doch ken SPAM :-) hehe
 
Hallo Zusammen,
nachdem ich wieder IT Zuwachs bekommen hab melde ich mich auch mal wieder. Hab mir einen kleinen Server gebastelt mit nem schicken Chenbro RM214. Bei Gelegenheit stell ich auch ein paar Fotos in den 19" Bilder Thread.

@ Osiris-Storage
Ich hab auch ein Seasonic SS-400H2U mit dem tollen Delta Lüfter, das Teil ist wirklich unerträglich laut. Hab das Netzteil auch schon mal auseinander genommen und Lüfter Tausch ist wirklich kein Problem, bin mir nur noch nicht sicher welchen ich nehmen soll.

Welchen Papst hast du denn verbaut? Wie siehts jetzt mit der Temperatur und der Lautstärke aus?

Ich tendiere zum 612 NGMI, der ist temperaturgesteuert und bringt zwischen 30° und 55° C 18 bis 35 m³/h bei 14 bis 28 dB. Das ist zwar max. halb so viel Volumenstrom wie beim originalen, da mein NT aber im Leerlauf die Luft eher kühlt und selbst bei Prime nur etwas wärmer wird, sollte das reichen. Das NT verbrät ja dank aktive PFC nicht viel und die Arbeits-Temperatur ist sogar mit 50° C angegeben.

Gruß Sebastian
 
ehm ich habe den Papst 612/NGLE ich finde der is ok.. natürlich auch hörbar aber im Vergleich isser leise. Temperatur kommt hinten schon noch warme Luft raus. Die luftströme sind ja sowieso immer viel zu hoch angesetzt..mach Fotos!!

PS: vielleicht spendiere ich mir bald ne richtige S-ATA 12 Port Backplane!! für das RM312
 
Osiris-Storage schrieb:
Die luftströme sind ja sowieso immer viel zu hoch angesetzt..mach Fotos!!
Dafür sorgen sie für niedrige Temperaturen. Bin jedenfalls bei meinem RM-414 von den niedrigen HDD-Temperaturen ziemlich begeistert.
Osiris-Storage schrieb:
PS: vielleicht spendiere ich mir bald ne richtige S-ATA 12 Port Backplane!! für das RM312
Sinnvolle Investition :d Mit Backplanes macht das Gehäuse noch mehr Spaß.

Sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh