Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n opteron? was soll der kosten, ich such ansich auch noch einen, sonst muss board und speicher wieder weg :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Goil :d

kannste noch meinen Alten Thread zum Supermicro rausbuddeln und da deien erfahrungen schildern ... wär nett ;)

PS : Ich find die Kühler Halterung OK, also beim montieren vom Boxed Kühler und vom WaKühler hat se jedenfalls net genervt ...
 
McGizmo schrieb:
Mmmh ... legger schmegger.

Nein, ehrlich - Sehr schön, feines Gerät. Was "workst" du mit deiner "station"?

Hallo,

große Datenbanken (SQL), OLAP (Analysis Services), Video Encoding...
für alles andere benutze ich aus Stromspargründen meinen Pentium M ;)

@Anarchy: Klar, wenn ich Erfahrungen hab, dann schreib ich die da hinein...

gruß
w@w
 
[PN]Prophet schrieb:
Schickes Gerät. Taugt der Kühler was?

Hallo,

sagen wir es mal so: Das P/L Verhältnis dieses Kühler ist besser als das P/L Verhaltnis von jedem anderen Kühlers welcher mir bekannt ist. Der Lüfter dreht im IDLE mit rund 1000 U/Min und hält den Prozessor bei 41°C. Wobei das System von vorne und von hinten jeweils mit einem Lüfter gut mit Frischluft versorgt bzw. die warme Luft hinten wieder abgesaugt wird.
Am WE mache ich Performance-Messungen, mal sehen was die Kiste so bringt...

gruß
w@w
 
snd hier im fred also auch dual core cpus zugelassen?
 
hi ich wollte mir einen server kaufen und wollte von euch wissen was zum einstieg gut ist.

Also ich wollte ihn als daten server laufen lassen für mein netzwerk und vlt einen internet server sprich ftp etc.

lunzi
 
gut dann werde ich wohl morgen mein system zeigen( wenn Mindfactory endlich liefert)
 
@Lunzi - Wenn du fragen hast dann mach bitte nen eingenen Thread auf bzw. lies erstlam die Sticky Threads

@Papercut - MF is inzwischen richtig mies, früher wars nen guter und seriöser shop ... jetzt kannste den laden vollends vergessen :-[
 
ich warte schon seit montag auf den cpu und vor einer stunde kam die mail, dass es abgeschickt wurde. alternate hat die sachen schon am mittwoch geliefert, obwohl am gleichen tag die sachen bestellt wurden und die gleiche bezahlungsmethode benutzt wurde und alles lieferbar war.

nun aber
schildbacktotopic2wv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
walljumper schrieb:
Wenn es eine Workstation oder ein server ist dann is das ok.


Hallo,

hier wird gar nichts geblockt! Der Sinn dieses Unterforums ist, dass hier die etwas nicht alltäglichere Hardware besprochen, gezeigt und diskutiert wird, nicht unbedingt Dualprozessor Systeme. Wenn jemand einen Server mit einem Pentium M realisiert hat und dieser sich von einem standard - Desktop - Rechner absetzt, warum sollte er diesen hier nicht zeigen?!

@z1erer: Adaptec U320 bietet HostRaid, damit hab ich ein Raid0 gemacht. Die neuen Controller von adaptec werden alle Raid on Chip Lösungen bieten, die Chips werden dann selbst auf XOR - Aufgaben optimiert. Dies soll die Performance eklatant steigern. Und für ein Raid0 braucht's kein ZCR...

gruß
w@w
 
MF is inzwischen richtig mies, früher wars nen guter und seriöser shop ... jetzt kannste den laden vollends vergessen

Wie äußert sich das? (das einzige, was mir aufgefallen ist, das man sich auf die Lagerbestände nicht verlassen darf, gerade steht da, dass noch mehr als 5 Platten am Lager sind, kaum hab ich bestellt und es ist ne Stunde vergangen, sind alle ausverkauft und ich muss ne Woche warten ::)).
 
wuggu@work schrieb:
hier wird gar nichts geblockt! Der Sinn dieses Unterforums ist, dass hier die etwas nicht alltäglichere Hardware besprochen, gezeigt und diskutiert wird, nicht unbedingt Dualprozessor Systeme. Wenn jemand einen Server mit einem Pentium M realisiert hat und dieser sich von einem standard - Desktop - Rechner absetzt, warum sollte er diesen hier nicht zeigen?!
Genau das hab ich gemeint :d
 
Ah da sehe ich die Coolermaster Heatpipes mal verbaut ;-)
Werde die die nächsten tage auch bestellen.
Werde hier dann auch Bilder posten wenn mein Server im AR2000 steckt ;-)


Mal etwas Off Topic.
Mindfactory ist langsam?
Wie ist eigentlich Mix Computer? Taugen die was? Der hat all die Sachen die ich jetzt erstmal brauche.
Komme auf über 800€. Lassen die mir sich über den preis reden?
800€ und dann Porto sind frech. Da müsste aber noch mehr gehen.
Wenn man dennen was erzählt das da noch ne Menge fehlt???
Was sagt Ihr dazu??


Und jetzt wieder Back to Topic
 
w@w, sieht ja nicht schlecht aus der "rechner", besonders der plattenstapel. Die drive cages(sind doch die von CM?), entkoppeln die irgendwie, mir war so, als wenn da so gummibuppels dran wären?

Ob die leistung für dein vorhaben ausreicht? ;)
 
underclocker2k4 schrieb:
w@w, sieht ja nicht schlecht aus der "rechner", besonders der plattenstapel. Die drive cages(sind doch die von CM?), entkoppeln die irgendwie, mir war so, als wenn da so gummibuppels dran wären?

Ob die leistung für dein vorhaben ausreicht? ;)

Die Leistung ist _minimal_ überdimensioniert :d

Die Drive Cages entkoppelt ganz leicht, aber sind immer noch fest genug für die Platten.

@FNBalu: Ich kaufe fast nur bei Mix, meistens per TOF Express (teuer, aber schnell und zuverlässig). Handeln ist nich, die sind günstig genug. Und die paar Eumels für den Versand machen den Kohl auch nicht fett.

gruß
w@w
 


Aua ... da stinken meine 4 bzw. 6 SATA disks mächig gegen ab :fresse:

Jetzt endlich mal den Opti verbaun und vielleicht mehr disks holn ... wobei ich eigentlich die 160er tauschen will gegen 250er :hmm:


@Kabel :

Beweg die Käfige einen 5.25" Schacht nach oben wenns geht und steck das übrige kabel in inner front unter den Käfig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Aua ... da stinken meine 4 bzw. 6 SATA disks mächig gegen ab :fresse:

Jetzt endlich mal den Opti verbaun und vielleicht mehr disks holn ... wobei ich eigentlich die 160er tauschen will gegen 250er :hmm:


@Kabel :

Beweg die Käfige einen 5.25" Schacht nach oben wenns geht und steck das übrige kabel in inner front unter den Käfig ...

Hallo,

Nee, geht nicht! Das Gehäuse ist sowieso schon zu klein, über den 2 Plattenkäfigen muss noch ein Lüfter rein der frischluft für die CPU "bereitstellt", denn der Pentium D wird heißer als ein Pentium 4 mit 3,6 GHz... IDLE habe ich im Moment 44°C bei nem geschlossenem PC - Gehäuse.

gruß
w@w
 
Da wäre der Crossflow (Stab / Radial / Wasauchimmer) Lüfter interesannt der dann von der Seite die lüft reinführt ...

Das Teil is zubehör extra für den Stacker und kommt da hin wo sich sonst nen EATX Board breitmachen würde ... also direkt rechts vom Board
 
Anarchy schrieb:
Da wäre der Crossflow (Stab / Radial / Wasauchimmer) Lüfter interesannt der dann von der Seite die lüft reinführt ...

Das Teil is zubehör extra für den Stacker und kommt da hin wo sich sonst nen EATX Board breitmachen würde ... also direkt rechts vom Board

Hab da einen Lüfter, der bringt aber net viel... da muss Luft von vorne reinblasen...

gruß
w@w
 
Hallo

Zu den Platten.
Werden die nicht zu warm?
Also ich persönlich baue ja auch in 5,25 Plätzen aber dann mit Einbauwinkeln um Platz für Luzftzirkulation zu haben, was bei Dir ja nicht geht wie Du sagst.
Klar ich vergleiche jetzt Äpfel mit Birnen wenn ich Sata/Pata gegen SCSI stelle, aber es sind doch auch Magnetscheiben den wärme doch auch nichts gutes tut oder?
Klar können die mehr ab, aber die werden ja auch von Haus aus schon noch wärmer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh