Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nocona Kühler werde auf dem Board verschraubt und nicht am oard. Das macht man wenn nur mit Heatplates wenn der Tower das nicht hat.

HSM hat doch fast alle Lüfter für jeden Prozessor
 
ja die haben halt eine andere platte aber wenn es von den lochabständen gleich ist, dann kann mans ja drauf bauen :rolleyes:
 
Löcher ins PCB zu bohren is auch net wirklich empfehlenswert :fresse:
ich dachte, die löchabstände sind anders weil immer jeder sagt, die passen nicht - aber wenns nur das Blech darunter ist (was ja klar ist, dass das nicht passt), dann is ja kein problem die drauf zu bauen. :rolleyes:

Die Kühler brauchst ja jetzt nicht mehr, sind die zu verkaufen? (ruf mal deine PM's ab ;))

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich schon eine Weile Mitglied hier, aber dieses Forum ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Na ja, hatte auch bis vor ein paar Monaten nicht vor, mir ein Dualprozessor-System zuzulegen. Wenn ich vorher geahnt hätte wie mühselig es ist die Komponenten alle zusammen zu bekommen, hätte ich dieses Vorhaben vielleicht gar nicht begonnen.
Am schwierigsten sind die Speicherriegel zu bekommen. Mein System soll wie nachfolgend beschrieben ausschauen.

Dual Opteron-System

Gehäuse: Cooler Master Stacker STC-T01
Netzteil: Seasonic S12-500
Mainboard: Iwill DK8ES
CPUs: 2x AMD Opteron 252 (OSA252BLBOX)
RAM: Infineon 4x 2GB Infineon (HSY72D256220GBR-5)
Grafikkarten: 2x Leadtek WinFast PX6800 Ultra-TDH
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 (SP2514N) 250GB
DVD-Brenner: Pioneer DVR-109XL bulk, schwarz
DVD-ROM: AOpen DVD-1648 retail
Disk.-LW: Alps 3,5" (DF354H)

Die Creative-Karte wird dann eingebaut, sobald sie erhältlich ist.
Gekühlt wird das Ganze mit Wasser. Den Einbau lasse ich allerdings von einem Fachgeschäft vornehmen, da ich mit Wasserkühlungen keine Erfahrung habe. Beim Netzteil könnte es noch zu einer Änderung kommen, eventuell wird es ein Tagan mit 480W.
 
Joar das wäre auch meineFrage gewesen. denn Iwill Boards in Europa zubekommen ist teuer und ne Glückssache.
Der Stormloard hat in Belgien nen Shop. aber wie gesagt teuer..
 
Ich mein aber schon was gehört zu haben, dass die Iwill Boards in Österreich jetzt auch erhältlich sind.
Teuer ... das K8WE kostet auch 400eur ohne und 500eur mit SCSI
 
Ich habe mein Iwill DK8ES bei NRE in Wien bestellt. Billig ist es nicht gerade, hat aber die Ausstattung, die ich haben will.
 
:hmm: wieso find ich das auf der Webseite nicht ?

edit:
wobei da auch eher das DK8ES die Server Version ist?
Das Tyan hat noch den nfpro 2050 drauf, das Iwill nicht ... hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boards bekommt man bei den Händlern meist nur auf Bestellung, gelistet sind sie in der Regel nicht.
 
Schönes Sys...vielleicht kommt bald ne zweite CPU und mehr Ram dann rennt die Sau :d
 
nen Opteron 240er für 66€ - ist das korrekt??


Boah wie geht denn sowas??? sind die CPUS nich gut oder warum sind die so billig weg?
für den Preis hab ich die nirgendwo gesehen..kannste ma den Ebay-Link geben.
trotzdem geile Sache...*auchhabenwillwieallehierdienixbessereshaben*

Der Osiris
 
naja bei ebay gibts ja net so viel und man muss auch lang schaun
aber der 240 is auch der kleinste und vom neupreis sogar schon teurer als schnellere modelle weils halt einfach wenig nachfrage gibt
 
Osiris-Storage schrieb:
nen Opteron 240er für 66€ - ist das korrekt??

Opterons und Billig ? Das gibbet nicht, also net oft ;)

die auktion lief am Montag morgen aus, die beschreibung war sehr kurz und es ist ja nen einzelner ... deswegen der kleine Preis, normalerweise is unter 100€ nix zu bekommen - selbst die 240er :(

Hab nen monat auffer lauer gelegen bis ich den bekommen hab ...
 
Na endlich :d Hatte ja schon fast nicht mehr dran geglaubt ;) Schöne Bildse und nettes System. Ist ja dann sogar recht günstig geweseen :)

cu
FuNKeR
 
@wuggu: echt saugeil. das case ist echt ein traum und die config auch *neidgsei* :d
 
nice nice :bigok:

Die HDD Käfige hab ich auch hier ... der staubfilter is da echt praktisch ...

Und der McGizmo hat den Adaptec mit 4-Kanälen, aber ich denk das weisst du scho ...



PS : Sonstige diskussionen die arg vom gezeigten abweichen landen im neu angelegten "Laber Thread"
 
[PN]Prophet schrieb:
@wuggu: echt saugeil. das case ist echt ein traum und die config auch *neidgsei* :d
jupp sehr nett fehlt nur noch der 8kanal 3ware controller
besonders der stromverbrauch ist ok, da verbraucht mein dual p3s aus der signatur mehr:(
 
Ich weiß jetzt wo ich meinen neuen storage server herbekommen ;).

Nettes gerät, aber es läßt sich bestimmt noch nen größeres MB auftreiben, das jetzige sieht so verlassen aus auf dem tray. ;)

Jedebsfalls arbeitet der server ganz nach meinem motto, nur kalte HW is gute HW.

Aber immer weiter, weiter, wer rastet, der rostet.
 
leider seh ich kein nethands in deiner sig :(
und kannst du noch mal ein paar bessere bilder machen, das system scheint ja recht nett zu sein, leider erkennt man fast nix
 
@Mafri

warum haben die beiden Optis auf dem ersten Bild keinen Kühler druff?

und ja ne andere Cam wäre schön, man erkennt wirklich fast nüx :(
 
@ cams

der meinung bin ich auch. mit einer besseren cam würde das ganze viel besser rüberkommen.
 
Werde heute neue Fotos machen. Kommen gleich on.
Hab leider nur die 1,3Megapixelcam,welche im Handy ist.


cu
cu
mfg
MAFRI
 
Scho mal nen anfang ;)

Was für nen Tower issen das ? Schaut irgendwie nach nem Intel oder Chenbro aus :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh