Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehem ... in den Käfigen sind lüfter die die Disks Aktiv Kühlen, ohne würd das so im Leben net funzen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FNBalu schrieb:
Hallo

Zu den Platten.
Werden die nicht zu warm?
Also ich persönlich baue ja auch in 5,25 Plätzen aber dann mit Einbauwinkeln um Platz für Luzftzirkulation zu haben, was bei Dir ja nicht geht wie Du sagst.
Klar ich vergleiche jetzt Äpfel mit Birnen wenn ich Sata/Pata gegen SCSI stelle, aber es sind doch auch Magnetscheiben den wärme doch auch nichts gutes tut oder?
Klar können die mehr ab, aber die werden ja auch von Haus aus schon noch wärmer...


Die 15k Festplatten werden natürlich Aktiv gekühlt. Zwischen den Platten sind 4mm Platz, ist zwar nicht sonderlich viel, aber ausreichend.
Der Rechner ist im Moment recht laut, wird aber bald leiser...

gruß
w@w
 
:drool:
abs0lut geil !

wie viel wiegt denn der cube sammt wakü ? :fresse:
 
keine ahnung, waage is kaputt gegangen^^

nein, aber ich schätze so 25-30Kg

man kann ihn noch gut tragen
 
ahhh so viele schöne Bilder. Echt nice die Bilder, vorallem wie du die Montage dokumentiert hast find ich klasse. Weiter so
 
System find ich fein und super dokumentiert!
Wie schauts den mit der Lautstärke und Temps aus???
 
schönes system und schönes Gehäuse =)
Edit: Für was nutzt du dein System?
 
Zuletzt bearbeitet:
temps auf leisester einstellung sind ok, ca 45-50°C, und höhren tut wenn ihn nur wenn man genau hinhört also daneben schlafen kann man.

auf volle power ist er schon höhrbar aber er dumpf und keine hohen frequenzen, dann geht die temp nie über 45°C weg.

Danke für das Kompliment, werde es weiter so dokumentiern, die meisten schauen sowieso nur bilder und lesen nix^^

Edit: nutzen tue ich es eigentlich für alles. Zocken, Filme, Musikspielen, und halt auch oft als Gameserver, da ich immer an nem Netzwerk mit 50 Mann bin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver: Echt schöne Arbeit. Das YY ist auch seit Jahren mein Traumcase aber ich muss finanziell die Prioritäten anders setzen :d
 
Hm ich persönlich finde das Teil gar nicht mal so toll.
Ich finde für mich ausgelegt ist das mit den 5,25 Plätzen zu knapp bemessen.
Ich habe 10 Platten bei mir. Habe somit auf das Chieftec AR2000 zurück gegriffen für den Aufbau der im Gange ist.
Das ista uch getrennt nur noch grösser
 
Datum geht es ihm wahrscheinlich auch gar nich. Außerdem: Mit Gewalt geht alles ;)

cu
FuNKeR
 
naja ich kann dich verstehen,
das AR 2000 wollte ich auch zuerst, aber zu teuer, und dass wichtigste nicht so moddingtauglich meine meinung! außerdem gibts fürs yy zusätzliche festplattenkäfige. Von welchen man 2 an der Rückseite befestigen kann, was allein schon min 4 HDDs macht!

aber das ist ja alles nur geschmackssache!
 
Oliver_ schrieb:
naja ich kann dich verstehen,
das AR 2000 wollte ich auch zuerst, aber zu teuer, und dass wichtigste nicht so moddingtauglich meine meinung! außerdem gibts fürs yy zusätzliche festplattenkäfige. Von welchen man 2 an der Rückseite befestigen kann, was allein schon min 4 HDDs macht!

Wie jetzt? Wo denn? Das würde mich ja mal interessieren (habe ja dasselbe Gehäuse).
 
Oliver_ schrieb:
schau mal hier
http://overklokking.no/artikkelbilder/13382/pics/EX-0420.pdf
die nummer 2 ist das! überm Netzteil ist ja nen 120er Lüfter, und dort sind auf jeder seite 4 Löcher bei welchen man 2 solche Drive racks installieren kann! ein DriveRack hat 2 Plätze für 3,5 Zoll Laufwerke und sie sind sogar mit Gumminoppen entkoppelt^^

Nummer 2 sieht mir eher wie eine normale Laufwerksschiene aus.

Wo kann man denn so etwas kaufen, um mal mehr Produktinfos als eine Explosionszeichnung zu bekommen?

Anarchy schrieb:
mit nem Yeong-Yang HDD Käfig bekommt man auch 5 Disks in 3 5.25er gepackt, das entkoppelt und gekühlt :

Das wäre dann aber eine eigene Bastellösung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK AR2000 zu verkaufen. Ne war n schwerz.
Klar wenns ums Modding geht bestimmt. Aber n Server muss nicht gemoddet werden und sonst mache ich das auch nicht.
Wichtigstes Kaufkriterium war bei mir der Platz.
Ich habe so auch 10 Platten verbaut, allerdings habe ich mir da selber nen Käfig unter die anderen 10 5,25" gebastelt wo dann noch 4 Platten werkeln.
Problem ist halt was ist wenn eine Platte abgeiert? Dann muss ich alles zerlegen um an die ran zu kommen.
Mobo ausbauen usw. Klar ist Privatserver da geht sowas noch vom zeitlichen mit der Ausfallzeit gesehen. Aber alles Arbeit.
Genauso wird es beim YY laufen denke ich mir.

Ich persönlich baue Platten auch nur in 5,25 Plätze, weil ich da einfach mehr Abstand habe und somit besser kühlen kann.
Son paar Grad die Temperatur senken und Eure Platten werden es mit deren Haltbarkeit und zuverlässigkeit bedanken.

Da kommt dann auch der grösste Vorteil vom AR2000 zum Vorschein.
12 5,25Plätze und alle via Chieftec Style nach vorne rausziehbar.
Sind Metallrahmen durch und durch und alles ist vorgegeben Löchertechnisch um darauf Platten zu installieren.
Ist dann was Puggy einfach Platte abziehen und nach vorne raus ziehen.
Das ist für mich wichtig. Modding ist total uninteressant für mich.

Aber da setzt jeder andere Prioritäten und das ist auch gut so.
Wäre ja schlimm wenn jeder den selben Geschmack hätte.

Für mich ist s deshalb das AR2000 geworden und für 216€ inkl Porto???
Ist gebraucht und hat nur kleine Kratzer auf der Unterseite ansonsten TOP und mit der Lüftersteuerung. Piept wenn Temp ansteigt oder ein Lüfter von den 8 ausfällt. Zeigt dieses dann natürlich auch mit blinken vorne an welcher es ist.
Aber da sist auch wieder nichts für Silentfreaks. Blos beim Server der im Keller steht optimal.
 
ich schau mal ob ich heute nen bild von machen kann! preis war bei ebay ca 9 €! und es ist keine laufwerksschiene , da ein ausschnitt für den 120er drin ist!
 
Franzose schrieb:
Das wäre dann aber eine eigene Bastellösung, oder?


Was ist daran bittesehr gebastelt ?

Das ist nen Yeong Yang HDD Käfig, den gibbet zu kaufen ... eigentlich zubehör zum 201er Tower aba passt sonst auch überall rein ...

FNBalu schrieb:
Wichtigstes Kaufkriterium war bei mir der Platz.
Ich habe so auch 10 Platten verbaut, allerdings habe ich mir da selber nen Käfig unter die anderen 10 5,25" gebastelt wo dann noch 4 Platten werkeln.
Problem ist halt was ist wenn eine Platte abgeiert? Dann muss ich alles zerlegen um an die ran zu kommen.
Mobo ausbauen usw. Klar ist Privatserver da geht sowas noch vom zeitlichen mit der Ausfallzeit gesehen. Aber alles Arbeit.
Genauso wird es beim YY laufen denke ich mir.

Mobo ausbauen ? Die Disks sind auf der anderen Seite vom Cube ;) Bzw. die 5er Käfige ziehste nach vorn raus ...

FNBalu schrieb:
Ich persönlich baue Platten auch nur in 5,25 Plätze, weil ich da einfach mehr Abstand habe und somit besser kühlen kann.
Son paar Grad die Temperatur senken und Eure Platten werden es mit deren Haltbarkeit und zuverlässigkeit bedanken.

Ömm, nicht wirklich ... HDDs geben keine 30W ab, da langt auch nen stetiger Luftfluss und ein paar milimeter platz zwischen um die kühl zu halten ...

FNBalu schrieb:
Da kommt dann auch der grösste Vorteil vom AR2000 zum Vorschein.
12 5,25Plätze und alle via Chieftec Style nach vorne rausziehbar.
Sind Metallrahmen durch und durch und alles ist vorgegeben Löchertechnisch um darauf Platten zu installieren.
Ist dann was Puggy einfach Platte abziehen und nach vorne raus ziehen.
Das ist für mich wichtig. Modding ist total uninteressant für mich.

Aber da setzt jeder andere Prioritäten und das ist auch gut so.
Wäre ja schlimm wenn jeder den selben Geschmack hätte.

Für mich ist s deshalb das AR2000 geworden und für 216€ inkl Porto???
Ist gebraucht und hat nur kleine Kratzer auf der Unterseite ansonsten TOP und mit der Lüftersteuerung. Piept wenn Temp ansteigt oder ein Lüfter von den 8 ausfällt. Zeigt dieses dann natürlich auch mit blinken vorne an welcher es ist.
Aber da sist auch wieder nichts für Silentfreaks. Blos beim Server der im Keller steht optimal.

Gebraucht & billig is da die ausnahme, sonst macht dat viech 400 flocken ...

Na ja, wie du meinst ... aba Disks in 5.25er schächte zu basteln ist übelste Steinzeit, geht einfach massig platz flöten und aktive belüftung is dann immernoch Kühler als ohne direkten Luftfluss im 5.25er ...


Franzose schrieb:
Das wäre nett, sehe bei meinem nämlich nicht ganz, wo ich das Vieh installieren sollte....

Außerdem sieht das Bild hier nicht nach Gumminoppen aus:

yy-b0420x-hdd.jpg

Das Teil ist nicht für die Rückseite sondern kommt in 2 * 5.25er Schächte rein, auf der rückseite sind ja auch keine Montagelöcher für ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Was ist daran bittesehr gebastelt ?

Das ist nen Yeong Yang HDD Käfig, den gibbet zu kaufen ... eigentlich zubehör zum 201er Tower aba passt sonst auch überall rein ...

Ahso, na das ist was anderes. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

Anarchy schrieb:
Das Teil ist nicht für die Rückseite sondern kommt in 2 * 5.25er Schächte rein, auf der rückseite sind ja auch keine Montagelöcher für ...

Weil Oliver meinte, das würde über dem Netzteil montiert.

Das ist also ein einfacher Einbaurahmen, um eine 3,5" Platte in einen 5,25" Einschub zu bekommen.
 
Oliver_ schrieb:
von diesen rede ich und bei mir sind hinten 4 löcher hat nix mit basteln zu tun! ich mach heute nen forto da seht ihrs!!
und bei dem passt nen 120er dazwischen!!

Die 4 Löcher da hinten sind aber für den 120er Lüfter ausgelegt.

Naja, bin schon auf Bilder gespannt.
 
nein sogesehen sind es dann insgesammt um den lüfter rum 4 löcher für den 120er und 8löcher für die festplatten!!!

***helf mir doch mal einer ;)
 
Oliver_ schrieb:
nein sogesehen sind es dann insgesammt um den lüfter rum 4 löcher für den 120er und 8löcher für die festplatten!!!

***helf mir doch mal einer ;)

Mach am besten ein paar Bilder, auf denen man das sehen kann... ;)
 
Franzose schrieb:
Mach am besten ein paar Bilder, auf denen man das sehen kann... ;)

Hallo,

schöne Überleitung zum eigentlichen Thema. Bitte langsam mal wieder :btt: und einen eigenen Thread für das Kühlungsthema einen eigenen Thread aufmachen. Danke!

gruß
w@w
 
Hmmm ... jo, auf dem Bild was Franzman gepostet hat gibt es die löcher eben nicht ... muss wohl ne ältere version vom Case sein ...
 
@ Oliver

Das ist krass, das muss eine neue Revision sein. Bei meinem Gehäuse sind die definitiv nicht da (ich habe das Ding aber auch schon ein paar Jahre).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh