Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FNBalu schrieb:Hallo
Zu den Platten.
Werden die nicht zu warm?
Also ich persönlich baue ja auch in 5,25 Plätzen aber dann mit Einbauwinkeln um Platz für Luzftzirkulation zu haben, was bei Dir ja nicht geht wie Du sagst.
Klar ich vergleiche jetzt Äpfel mit Birnen wenn ich Sata/Pata gegen SCSI stelle, aber es sind doch auch Magnetscheiben den wärme doch auch nichts gutes tut oder?
Klar können die mehr ab, aber die werden ja auch von Haus aus schon noch wärmer...
Oliver_ schrieb:naja ich kann dich verstehen,
das AR 2000 wollte ich auch zuerst, aber zu teuer, und dass wichtigste nicht so moddingtauglich meine meinung! außerdem gibts fürs yy zusätzliche festplattenkäfige. Von welchen man 2 an der Rückseite befestigen kann, was allein schon min 4 HDDs macht!
Oliver_ schrieb:schau mal hier
http://overklokking.no/artikkelbilder/13382/pics/EX-0420.pdf
die nummer 2 ist das! überm Netzteil ist ja nen 120er Lüfter, und dort sind auf jeder seite 4 Löcher bei welchen man 2 solche Drive racks installieren kann! ein DriveRack hat 2 Plätze für 3,5 Zoll Laufwerke und sie sind sogar mit Gumminoppen entkoppelt^^
Anarchy schrieb:mit nem Yeong-Yang HDD Käfig bekommt man auch 5 Disks in 3 5.25er gepackt, das entkoppelt und gekühlt :
Franzose schrieb:Das wäre dann aber eine eigene Bastellösung, oder?
FNBalu schrieb:Wichtigstes Kaufkriterium war bei mir der Platz.
Ich habe so auch 10 Platten verbaut, allerdings habe ich mir da selber nen Käfig unter die anderen 10 5,25" gebastelt wo dann noch 4 Platten werkeln.
Problem ist halt was ist wenn eine Platte abgeiert? Dann muss ich alles zerlegen um an die ran zu kommen.
Mobo ausbauen usw. Klar ist Privatserver da geht sowas noch vom zeitlichen mit der Ausfallzeit gesehen. Aber alles Arbeit.
Genauso wird es beim YY laufen denke ich mir.
FNBalu schrieb:Ich persönlich baue Platten auch nur in 5,25 Plätze, weil ich da einfach mehr Abstand habe und somit besser kühlen kann.
Son paar Grad die Temperatur senken und Eure Platten werden es mit deren Haltbarkeit und zuverlässigkeit bedanken.
FNBalu schrieb:Da kommt dann auch der grösste Vorteil vom AR2000 zum Vorschein.
12 5,25Plätze und alle via Chieftec Style nach vorne rausziehbar.
Sind Metallrahmen durch und durch und alles ist vorgegeben Löchertechnisch um darauf Platten zu installieren.
Ist dann was Puggy einfach Platte abziehen und nach vorne raus ziehen.
Das ist für mich wichtig. Modding ist total uninteressant für mich.
Aber da setzt jeder andere Prioritäten und das ist auch gut so.
Wäre ja schlimm wenn jeder den selben Geschmack hätte.
Für mich ist s deshalb das AR2000 geworden und für 216€ inkl Porto???
Ist gebraucht und hat nur kleine Kratzer auf der Unterseite ansonsten TOP und mit der Lüftersteuerung. Piept wenn Temp ansteigt oder ein Lüfter von den 8 ausfällt. Zeigt dieses dann natürlich auch mit blinken vorne an welcher es ist.
Aber da sist auch wieder nichts für Silentfreaks. Blos beim Server der im Keller steht optimal.
Franzose schrieb:Das wäre nett, sehe bei meinem nämlich nicht ganz, wo ich das Vieh installieren sollte....
Außerdem sieht das Bild hier nicht nach Gumminoppen aus:
Anarchy schrieb:Was ist daran bittesehr gebastelt ?
Das ist nen Yeong Yang HDD Käfig, den gibbet zu kaufen ... eigentlich zubehör zum 201er Tower aba passt sonst auch überall rein ...
Anarchy schrieb:Das Teil ist nicht für die Rückseite sondern kommt in 2 * 5.25er Schächte rein, auf der rückseite sind ja auch keine Montagelöcher für ...
Oliver_ schrieb:von diesen rede ich und bei mir sind hinten 4 löcher hat nix mit basteln zu tun! ich mach heute nen forto da seht ihrs!!
und bei dem passt nen 120er dazwischen!!
Oliver_ schrieb:nein sogesehen sind es dann insgesammt um den lüfter rum 4 löcher für den 120er und 8löcher für die festplatten!!!
***helf mir doch mal einer
Franzose schrieb:Mach am besten ein paar Bilder, auf denen man das sehen kann...
Wohl Passivkühler für 2HE, die liegen dann direkt im Luftstrom der Frorntlüfter wenn im passenden Gehäuse ...z1erer schrieb:@Oliver_: was sind das für Lukü's ?
die vorher drauf warn