Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das board is aber für 1u gehäuse - hm
nicht so ideal aber naja - war warscheinlich ein günstiger fang ?

edit:
das hat ja nur 5V PCI .... 64Bit / 33MHz ?
seltsam :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
everest..das board gibts regelmäßig bei ebay fürn spot preis von um die 50 euro oder billiger.. das isn INTEL SE7500WV2 .. aber nix groß besondres da es nur prestonias bis 400 mhz FSB unterstüzt..is quasi n anfangs-board :d habs hier auch rumliegen
und zum Thema PCI, des hab ich ausm intel handbuch
der pci bus is in 3 segmente unterteil... segment A (33MHZ, 32-bit, 5V) beinhaltet die onboard graka und den ata 100 controller
segment b (auf dem bild der untere slot, 64bit, 133mhz, 3.3V) für riser+full length pci karten und beinhaltet noch einen der beiden gigabit anschlüsse
segment c (der obere slot, selbe daten wie segment b) für riser+low profile karten, unterstüzt dual channel raid (zero channel raid)

die pci karten angaben beziehen sich aufn einsatz mit nem passenden intelgehäuse..
Das is net nur n 1 HE board sondern auch 2 HE ..passende intel gehäuse sind SR1300 (1HE) und SR2300 (2HE) ..das §$%" 2HE gehäuse kost glatt 450 euro :wall: :fire: nuja.. ich bau mir einfach eins selber und fertsch de wurst *g*
 
na ja ... der Lärm der SCSI Disks ist auch net zu verachten ;)

Aba meinst du das ernst ? 6 Disks im RAID0 .... das ist kein server sondern nen riesiger Temp Ordner für wertlose Daten :eek:
 
Anarchy schrieb:
6 Disks im RAID0 .... das ist kein server sondern nen riesiger Temp Ordner für wertlose Daten :eek:

Sehe ich auch so.

Hast du mal nen delta 1212ehe gehört? Der macht auch spaß, kann man gut als luftumwälzer für räume verwenden. ^^

Mir is das alles zu viel mit den platten, ich habs da nich so mit. ;) Ihr plattenfetischisten.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
wahhh platten sind geil :d
aber mittlerweile hab selbst ich erkannt das eine 300er besser ist als 3 120er ;)

aber das mit den 6 disks im Raid 0 is schon der knüller, aber ich glaube das sind 3 getrennte Raid 0 arrays, da er nur 2 Contoller drin hat und jeweils der Slave frei ist. Also gehen max. nur 2 Platten pro Controller und ich kenne auch keine 0815 teile wo sich die verschiedenen Arrays von verschiedenen Controller zusammenfügen lassen...

also doch nicht so high-unsecure ;) aber trotzdem

aber die SCSI Platten sind mal geil, der Conroller is auch net, hab ich auch in meiner Kiste drin, nur eben in nem PCI-X, sonst bringt der ja gar net viel :/

UND: Ich würd mal in beiden Rechnern etwas aufräumen
 
Zuletzt bearbeitet:
underclocker2k4 schrieb:
Sehe ich auch so.

Hast du mal nen delta 1212ehe gehört? Der macht auch spaß, kann man gut als luftumwälzer für räume verwenden. ^^

Mir is das alles zu viel mit den platten, ich habs da nich so mit. ;) Ihr plattenfetischisten.:stupid:

hihi ich schätze ibm und andere server bauer bauen diese delta teile auch in ihre server

oder hat ihr mal @Cebit 2005@IBM malö server gehört,diese klingen schön lauter,da ist nur noch ein fetter gitarren amp lauter *hhrrrr*
 
BTW: nette Keksdose auf dem "Temp-Server" hmm lekkker....die is auf sovielen Bildern drauf!!

der dient ja vielleicht auch als Testobjekt, für mögliche Unfäle...wie lang dauert es, bis man(n) ein RAID-0 bereut
 
Hallo,

in meiner vorletzten geposteten Kiste (Pentium - D) laufen auch alle Platten in Raid0. Wenn man seine Daten sichert und keine Daten auf dem Raid0 lässt, die nicht gesichert sind, spricht nichts dagegen. Als Storage Device ist Raid0 aber blödsinnig.

gruß
w@w

Osiris-Storage schrieb:
BTW: nette Keksdose auf dem "Temp-Server" hmm lekkker....die is auf sovielen Bildern drauf!!

der dient ja vielleicht auch als Testobjekt, für mögliche Unfäle...wie lang dauert es, bis man(n) ein RAID-0 bereut
 
Ach ich dachte der hat 6 HDD's in einem Array aber das sind ja zwei Controller - also einmal 4 und einmal 2 oder dreimal 2 HDD's zusammen ?
außerdem hat er anscheinend garkeinen "sicheren" speicherort

@BomBomMike:
Ich frag mich wieso bei beiden gehäusen die Front weg ist :hmm:
Das Case find ich schon nett und wenn ich net eine Cube hätte, würd ich mir so eins evtl. auch kaufen ;)

edit:
sind die ganzen Platten usw. nicht schon laut genug, dass der silent CPU kühler noch was bringt ? :)
 
is klar, dass ein RAID5 nur gegen HDD ausfall schützt aber is doch schon mal was ;)
wenn das letzte backup 3monate zurück liegt und eine hdd den geist aufgibt - naja

Nur - wieso 8x160 und nicht gleich 8x250 oder größer ? ;)
bzw. dann halt 2-3 weniger aber dafür größere ...
 
richtich 6*250 so als 2* Raid 5 oder sogar Raid-50 wär doch ne schöne Sache. Vielleicht kommt man(n) von den 6 Tagen auf ein paar Stunden.

BTW Ich will mir in ein paar Monaten den Highpoint Rocketraid 2220 für 270€ holen. Is nen Sata Controller... aber die XOR is nich stark genug. Dafür kann der aber auch ALLES...Raid-5 hot swap,spare,smart,orlm,oce....

das Ding und ein paar Maxtor 7Y250M0 oder sowas...dann klappts auch mit der Nachbarín..ehm mit der DaSi
 
hat ja auch keinen eigenen prozessor und speicher drauf ....
is aber dafür nicht zu teuer, hat 8ports, oce usw.

aber bevor wir hier zu weit ausschweifen bitte in den Laber Thead
 
Zuletzt bearbeitet:
wuggu@work schrieb:
Stromverbrauch IDLE: 140 Watt
Stromverbrauch Volllast: 170 Watt
davon gehen etwa 80 Watt allein auf die Festplatten. Jeweils primärseitig gemessen.

buenas noches ! :wink:


WIE wurde die leistungsaufnahme denn gemessen ? hast du die stromaufnahme auf den einzelnen spannungsschienen gemessen oder nur die gesamtaufnahme des netzteils ? VOR dem eingang ?

und wie sah dieser lasttest aus - über welchen zeitraum mit welchen applikationen wurde das system beansprucht ?

+++

ich bin gerade schwer am überlegen, wie ein system in dieser deiner ausbaustufe auf 170 watt gesamtleistung bei voller auslastung kommt...

im grunde würde dann ja theoretisch ein 300 watt netzteil locker ausreichen. ich plane hier gerade einen kleineren server mit 2 x 2,0 ghz (400 fsb), in welchen insgesamt 5 sata-platten mit je 250 GB @ 7200 rpm verbaut werden sollen - wenn ich die TDP und die leistungsangaben aller komponenten addiere käme ich mit 300 watt gerade eben so hin, knapp wird's allerdings auf den 5V schienen...

dummerweise gibt's von ASUS keine angaben bezüglich der leistungsaufnahme der boards.


p.s.
das PCH-DL läuft soweit recht flott. danke nochmals ! :wink:
 
nice

imo sehen die "alten" (603er) xeons interessanter aus als die "neuen" (604er)

quasi wie ein auf einen adapter gelöteten P4
 
Cherubim schrieb:
nice

imo sehen die "alten" (603er) xeons interessanter aus als die "neuen" (604er)

sie schauen durchaus sehr interessant aus, sind aber aufgrund ihrer konstruktion auch um einiges empfindlicher als die 604-pin variante.

es lassen sich aber mit den ollen CPU's schöne leise dual-systeme zusammenbauen, die ein sehr ausgewogenes preis/leistungsverhältnis bieten.

bei den neueren CPU's wünscht man sich unter vollast manchmal schon eine WaKü, aber die sind leider so teuer...

dual "xeon" rulez - aber demnächst werd' ich doch noch mal die "opteron"-plattform abchecken. :wink:
 
Das Tiger hab ich hier gerade in der Mache.. ist aber nen komisches Mobo. reagiert auf verschiedene Pinmods auch verschieden.
Naja 2 XP-M's auf 2,5 Ghz war das Ziel. 2,4 sinds bisher.

btw weiss einer was zum Supermicro P3DR3? Hab ich gerade ergattert.
 
oh - naja brauchst halt rambus
nimmt anscheinend auch alle slot1 cpu's und hat sogar 64bit/66mhz pci
 
schmue schrieb:
Das Tiger hab ich hier gerade in der Mache.. ist aber nen komisches Mobo. reagiert auf verschiedene Pinmods auch verschieden.
Naja 2 XP-M's auf 2,5 Ghz war das Ziel. 2,4 sinds bisher.

also das xp umbasteln hat bei mir nie richtig gefunzt, die cpu´s wurden zwar einzeln als MP erkannt, aber sind nie zusammen auf dem board gelaufen. deshalb hab ich mir die originalen mp´s geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das XP-M zum MP umbauen kann man sich auf dem Tiger MPX sparen. da funzen die Mobiles so drauf. Aber bis man das mit den Pinmods endlcih am Laufen hat, dauerte ne ganze Weile.

@ die anderen: 2*256MB Rambus hab ich hie rnoch zu liegen. Das soll ja sogar OC können. Wenn ich das im Handbuch mal kapiert hab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh