Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das neue Chieftec Smart 01-B-B-B
 
Das Case is scho nice ... hat sowas professionelles ansich ... und der Xeon sticker is voll der eyecacher :d
 
das erste Chieftec seit langen , das mit gefällt
 
ein freund von mir hat sich das auch schon gekauft.

ich finde, das case schaut schlicht aus, ohne langweilig zu sein. ich habe ein case gesucht, was einer workstation gerecht wird, also ohne grossen blinkblink und dergleichen.
hätte aber nicht gedacht, das ich das für 54,90€ (Snogard) bekomme.
 
hey, z1erer; was sind denn das für nette kühler auf deinen xeons ? :love:

schaut aus, als ob die maschine passiv gekühlt wäre. hast du LV xeons verwendet oder sind das normale 400/533er ? wo bekommt man die kühler ? und wie warm werden die cpu's bei voller auslastung ?

schöne grüsse auch ! :wink:
 
ne ich muss mir entweder noch einen windkanal bauen oder andere kühler ...

ach ja das sind intel boxed .. (warn aber glaub nur bei den 400er) ... haben aber eine kupferbodenplatte
 
Pentium Pro sys im moment erst mal "nur" zum experimentieren danach mal sehn was sich ergibt ;-) Zweite CPU wird bald dazukommen Passive Kühlung ist kein Problem beim PPro im mom hat nur das NT einen Quirl.

Das Board ist ein Industrieboard (hat sogar CAN Bus :eek:) von Siemens bin noch auf der Suche nach Doku (zB über den zweiten Stromstecker ganz oben im Bild :d)

Ansonsten hat das Board 1xIDE, SCSI, Onboard Grafik und den Intel FX Chipset.

Weitere Hardware: 8GB IDE Platte, CDRom, ein AWE64 und eine 100Mbit Netzwerkkarte.... wie gesagt ist alles nicht optimla aber ist im mom zum experimentieren und einfach aus Nostalgie-Gründen (Pentium Pro rockt einfach *G*, Vor allem die mit 1MB L2 ...mal sehn ob ich da an welche rankommen kann) Gehäuse wird noch ein Fall für die Flex, werd dafür denk ich ein altes Gehäuse etwas um die Laufwerkskäfige erleichtern dann werd ich es schon irgendwie reinbekommen *g*

greetz MP5K
 
kann ich machen, wenn du ein Xeon Board mit 2 CPUs übrig hast kannst du es sofort haben *grins*

greetz MP
 
@em_a_o: hätte ein P6FX2-A da mit 2 200er pros und 288MB RAM, interesse?
 
Hab auch noch n AT-Board mit einem P-Pro 200 rumliegen. Dazu noch ne Packung RAM. KP, wieviel genau.

cu
FuNKeR
 
Hab mich mal bissl umgeschaut, glaub ich werd mir lieber mal einen LAN-Server mit P-M zusammenbauen!
Trotzdem danke für die Angebote!
 
ui der killer p1 *nostalgischwerd*

hatte sowas auchmal, leider war der cache damals unbezahlbar... nicenice
 
öhm ja war er? trotzdem, oder besser gesagt gerade deshalb war das ding schweineteuer :(
deshalb hatte ich auch nur einen und net 2 :(
 
Tja so schnell ändern sich sie zeiten, was heute prossis an cache haben, hatten wir "damals" als ram im system, schon komisch.
 
underclocker2k4 schrieb:
Tja so schnell ändern sich sie zeiten, was heute prossis an cache haben, hatten wir "damals" als ram im system, schon komisch.

jo und was manche leite auf der Grafikkarte an Speicher haben is so groß wie meine erste HDD ;-)

aber den Pentium Pro gab es sogar mit 1MB Cache

greetz MP5K
 
nur is das bild net orginal, die 1MB haben kein Gold Cap, sind komplett schwarz ;)
 
Nee die sin von AMD, eigentlich boxed. Zwar sch*** laut aber mit Speedfan recht annehmbar. Werd mal nach ersatz ausschau halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh