Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
z1erer schrieb:
ich würd mal eher sagen, dass die löcher passen nur die löcher für die cpu's nicht - was mich auch garnicht wundert, bei welchem board passen die schon

so kann man das auch sehn
entweder die CPU löcher passen, oda die anderen 5MoBo löcher passen, aba net alle zusammen,, hmmm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z1erer schrieb:
für die cpu kühler gibts doch backplates

ja, die sind so gemacht das du die kühler dennoch am boden des GH befestigen mussst,
die backplates sind durchgebohrt damit die schrauben vom kühler auf die abstandshalter greifen,,,
 
janerik schrieb:
Haste mal über nen Voltmod: http://www.tualatin.de/phpbb/viewtopic.php?t=5843&highlight=pinmod nachgedacht ? Oder sind das keine Tualatins ?
es gibt auch voltmods für nicht tualatin cpus:)
einfahc mal die VRM spezifikationen angcuken, dann kann man sich das selber zusammen basteln:)
hat bei meinem p-m auch geklappt.

z1erer schrieb:
ich würd mal eher sagen, dass die löcher passen nur die löcher für die cpu's nicht - was mich auch garnicht wundert, bei welchem board passen die schon
würd eich auch sagen, weil habe selber nen E-ATX board im stacker und da passen alle löcher zur mobo befestigung.
 
wat soll ick machen?
selber dremmeln ????
dat teil muss ick gleich inne firma bringen und abgeben,
von daher hab ick keine zeit um das Case umzutauschen, :(
aba die dinger sitzen auch so bombenfest !
es wird ja net rumgewerkelt mit dem teil,,,
 
Sicher, dass du das net auch irgendwie anders montieren kannst?
 
buedde glaub mir,
es ist zwar mein erstes server projekt, doch habe ich schon unzählige systeme zusammen gebaut, sprich ich weiss was ich tuhe ;)
und wenn ich schreibe es geht net anders, dann gehts auch net anders ;)
gruss
mika
 
Hallo,

ab sofort werden die anderen Mods und ich Kommentare zu den Bildern hierher verschieben. Ich denke dass man mit 2 Threads relativ gut arbeiten kann, aber so halten wir den Bilderthread ein wenig sauberer und erstellen so eine schöne kleine Gallerie. Dauert dann zwar etwas länger zum Laden, aber ich denke dass es so besser ist, zumal Threads hier bei einer bestimmten Größe auch einfach archiviert werden, und die Bilder möchte man sich doch auch noch etwas länger anschauen, oder?

gruß
w@w
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich ne gute idee :bigok:
 
Na da hat aber einer auch nicht gekleckert, sondern geklotzt :eek: :d Sehr geil :bigok:

cu
FuNKeR
 
Super Idee...so sucht man auch nicht so lang wenn man Bilder sucht.
 
MP5K666 schrieb:
- evtl mehr RAM (auf 1,5GB)
- definitiv 10k U/min SCSI Platten (2Stück: eine für System und eine für die CAD Software, beide je an einem Kanal) die IDE Platte bleibt dann als Datenplatte drin.
- evtl andere CPUs: 2x 1,7Ghz Xeon DP 256Kb.

Ich mein ja nur - da hättest doch lieber ein Board mit DDR gekauft und die beiden 1,7er Foster - naja .... da würd ja ein singel cpu system noch mehr sinn machen
 
z1erer schrieb:
Ich mein ja nur - da hättest doch lieber ein Board mit DDR gekauft und die beiden 1,7er Foster - naja .... da würd ja ein singel cpu system noch mehr sinn machen

jo das is mir schon klar, dass die foster nicht die über CPUs sind, aber dafür ist das ganze nicht alzu teuer und ich wollt ein dual xeon haben ^^ auch wenn ich jetz ne generation hinterherhinke *gg* (ok kann man als kindisch bezeichnenm geb ich ja zu ;)) und der RAM ausbau genügt erstmal für die Anwendung.

greetz MP
 
MP5K666 schrieb:
jo das is mir schon klar, dass die foster nicht die über CPUs sind, aber dafür ist das ganze nicht alzu teuer und ich wollt ein dual xeon haben ^^ auch wenn ich jetz ne generation hinterherhinke *gg* (ok kann man als kindisch bezeichnenm geb ich ja zu ;)) und der RAM ausbau genügt erstmal für die Anwendung.

greetz MP
Eine generation ? Ich fang da besser net an zu zählen wieviele es wirklich sind :fresse:

Aba ganz nett das dingen ;)

Was für SCSI Disks suchste denn ? Ich hab noch paar 9GB hier ... nur net die schnellsten und laut :rolleyes:
 
Anarchy schrieb:
Eine generation ? Ich fang da besser net an zu zählen wieviele es wirklich sind :fresse:

Aba ganz nett das dingen ;)

Was für SCSI Disks suchste denn ? Ich hab noch paar 9GB hier ... nur net die schnellsten und laut :rolleyes:

ich hab eine 18GB 10k in aussicht fürs sys. so eine 9GB wäre nicht verkehrt (welche drehzahl ham se?) wieviel würdest du dafür haben wollen? hast du evtl noch Kabel (68Pol.) übrig? bräuchte noch 2

MP
 
ja also nur eine Generation reicht da wirklich nicht ...
aber ich würd wenigstens bisl was drauflegen und noch bessere kaufen
ich hab mir am WE 2* 1,8ghz / 512k / FSB400 für 104euro inkl. bei ebay ersteigert - also das nun wirklich net viel geld aber nicht nur 100mhz schneller als 1,7er Foster ;)

naja die U160 platten sind doch alle so übelst laut - oder gibts da auch welche, die net ganz so schlimm sind ?
 
meine 15k MAS sind schön leise, ist aba auch recht neu ...

Ansonsten wäre wuggu der ansprechpartner für SCSI lautstärke ...


@MP5K666 - 7.2k mit 68pin und 10k mit SCA anschluss ...
 
Das ist auch mal eine seltene - und zugleich großartige - Konfiguration :d So mit der RAM-Karte da drin und so. Sieht man nicht oft :) Aber wieso PC600-RAM? Büschn schnell für das gute Stück, oder? Oh, seh grade, dass das ja RDRAM ist. Hab mich schon gewundert. Und bei genauerem Hinsehen - gar nicht schwer - sieht man auch die zwei Kerben im Riegel :fresse:

Sehr schönes System. Bin gespannt auf die fertige Gesamtkonstruktion :)

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
Aber wieso PC600-RAM? Büschn schnell für das gute Stück, oder? Oh, seh grade, dass das ja RDRAM ist. Hab mich schon gewundert. Und bei genauerem Hinsehen - gar nicht schwer - sieht man auch die zwei Kerben im Riegel :fresse:


LoL ... das die Heatspreader vernietet sind is dir net aufgefallen ? Das gibbet fast nur bei RD-RAM ... bei SD und DDR is das verdammt selten ...
 
ja ich hab ja auch zwei MAS und die sind echt nicht laut ... aber das sind halt schon wieder neuere und teurere ....
aber wenn ich mir nur diese IBM u160 10k anhöre, da verzicht ich dann lieber drauf...
 
Ich hab hier altas 10kIII/IV platten in 160er und 320er ausfürhrung und könnte jetzt nicht sagen, dass die laut sind, wobei das subjektiv ist.
 
Ich glaub ich fang jetzt mal an auf nen Quadsystem zu sparen . Entweder mit Pentium Pro oder mit den älteren Xeons , soll ja auch bezahlbar bleiben ;)
 
*g* @quad guter plan ;-)

hab jetz ein System aufgesetzt, aber irgendwie stimmt da nochwas nicht: Die CPU hat ja HT aber eine CPU (die erste) hat IMMER vollast im Task Manager. was läuft da schief?


greetz MP
 
@Blacktron
Wenn dann Slot Xeons oder? s603er Quad Boards zu ne günstigen Preis kannste knicken. Ging letztens ein Bundle aus Case und Board für knapp 700€ weg. ;)

Für 450€ gibts bei ebay aber schon en komplettes 8way-s603-Board. Na? Wär das nicht was?

Wenn dann würd ich versuchen billig das ganze in nem Slot umzusetzen. Sonst kaum Chancen...

lorteddie
 
Zuletzt bearbeitet:
O2Cool läßt damit seine Kühler berechnen.
Aber schön das er endlich läuft. Nach wochenlangem experimentieren mit den richtigen
Litzenmods.

@o2cool: Es ist kien 64bit Raid Controller sondern nen 32bit 66Mhz in nem PCI-X Slot ;)
 
das is auch kein PCI-X sondern ein PCI 2.2 ... 64Bit 66MHz ... ;)
Welches Board is das ? da ist doch kein Gigabit onboard :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh