Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ #104

sieht ja super aus! respekt, aber kann es sein, dass der Abstand zwischen der Graka und dem unteren Kühler verdammt knapp ist *g*

greetz MP5K
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die 80er case fans blasen auf die Lüfter. ich suche noch nach ner passiven Lösung für die NB.
zwischen Kühler und Graka sind etwa 3-4mm Platz aber die Graka ist im Vergleich zu den std Kühlern um 12° im idle kühler
von 57° auf 45
 
ddchiller schrieb:
da es LV Xeons sind riskier ich ne passive CPU kühlung..sind 2HE Kupfer Kühler von HSM-Zamecki
xeon5.JPG

nett, aber das sind doch nur 1HE kühler :hmm:
 
@z1erer
hast recht sind 1HE..hab mich vertippt :d

@Mercury
isn intel SE7500WV2 Board.. für 400MHZ FSB Xeons.. also ältere Prestonias und noch ältere Fosters.. davon kursieren hier einige im Forum.. alle gekauft bei ebay :fresse:
 
schaut sehr gut aus. ich bau auch gerade nen zweiten 2HE zusammen, doch die eckdaten können es noch nicht einmal mit 50% deines rechner aufnehmen :fresse:
 
mit den lüftern von msi so ca. 42 idel und 50 unter last bei einigermaßen erträglicher lautstärke
 
@schmue

cpu 1 is immer so 5 grad wärmer wie cpu 2 aber is halt immer so en unterschied zwischen 48-54 grad unter last
 
joar das hab ich auch. nur umgekehrt. CPU1, oben, ist kühler.
btw hab jetzt 48/53 unter Last.
 
aber dein prob ist das de keine kühlreserven hast ich hab die lüfter auf geringster stufe laufen is zwar noch laut aber ich hab noch resever was die kühlung angeht
 
könnte bei der lautstärke nur passieren das sich die nachbarn beschweren ^^

und ich dachte immer meine Workstation wäre laut.
 
ja leise is des teil echt net das stimmt aber mein soundsystem übertönt das teil locker :d
 
mag sein, weiss ich nicht ^^
ich bin froh wenn ich meine kiste hier mit einem athlon xp 2200 ? 2500? ka was der nomma genau war xD am laufen hab :P das ding schmeirt ständig bei der windoof installation ab ;_; naja wird schon^^

ps: weiss wer woher man billig xps bekommen kann ?
 
Master_of_Dreme schrieb:
Ja will ich modden.
Aber ich bekommen das sys nicht zum laufen :(

ja wenn die noch net gemoddet sind, dann is ja kein wunder, dass es nicht läuft ..
oder hast es mit einer CPU versucht?
 
auch alle mainbaordstecker drauf ? oder hat das board nur den normalen 20 poligen atx ? denn meins hat 3 stecker... den ATX stecker, P4 Stecker (den kleinen mit 2 12V löeitungen) und nen 6 poligen AUX stecker, sowas wie son alter AT stecker ;)
 
Ne das hat nur nen 20Pol.

Desswegen darf man da keine MP größer als 1800-1900+ drauf bauen.
Dan schmilzt der Anschluss!

Edit: Ist ja auch nicht normal das es sofort angeht wenn man das NT mit strom verbindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum läuft dein 1700+ nur mit 1333Mhz?

Naja ich hatte das schonmal bei meinem ersten PC. War nen via Sockel A board.

Ich glaube ich weis warum er nicht bootet, er kommt mit dem Corsair ram nicht klar. Also ohne Ram piep es nen langen code. Mit Ram macht er nix.
 
gute drage, daran rätsel ich auch schon ^^ ich denk mal einfahc weil das board auf fsb 100 läuft und der 1700 nen fsb133er is oder ? nur will ich das jetz nicht umstellen da mir die temps jetz shcon zu hoch sind ^^

und zu deinem problem: könnte der ram sin, verscuhs mal mit anderem wenn du welchen hast ;)
 
Mhhh ... ich hatte nur Palominos darauf laufen, weiß also nicht ob das Board mit den T-Breds klarkommt. Es gibt glaube ich auch eine neuer BIOS-Version. Beide CPUs einzeln probiert?

Gibts für den FSB Jumper oder im BIOS eine Einstellung - habe ja die Anleitung nicht mehr :d

Wenn es sofort angeht ist vielleicht einer der Power-Schalter-Verbindungen auf dem Board falsch herum angesteckt. (an den kleinen Pins)

Habe das Board nur einmal mit non-registered RAM betrieben. Waren 1x 256 MB Samsung PC2100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh