Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne schalter ist es schonmal nicht, habe 2 getestet, auch mal gedreht.
Hatte auch schon einen 2600+ Tbred zum testen drauf, lief aber auch nicht.
Hatte bissher nur Corsair ram auf dem Board 256er und 512er. (immer nur einen)
Habe leider keinen anderen da im moment.

Edit: Hier der Piep Code ohne Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2805800#post2805800

Der GraKa kühler versperrt die PCI64er :-[

Und die lüfteröffnung hinten hättest du vorm einbau a bissi modden können ;)

macht (momentan) nix da ich sowieso keine 64 bit karten hab ^^ nur eine (defekte :-[) lankarte -.- und dir graka war ja ursprünglich in nem anderen pc drin, da wars sowieso schnuppe da dort nur ne sound und eine TV karte drinwaren neben der graka...
würd das benutzen der 64 bit bänke große vorteile geben wenn ich karten hätte die diese auch nutzen könnten ? wenn ja: welche karten gäbs denn da so ?

zur lüfteröfnung: heut is sontag :fresse:
 
*überleg*
- graues Floppy-Kabel
- graues U160 68 Pol-Kabel
- graues 50 Pol SCSI-Kabel

- Grünes Board (wo ist da überhaupt der Unterschied zum roten MSI?)
- Grüner Controller
- Grüne Graka

HALT
-BLAUE LAN-Karte :bigok:
 
Hallo,

dir ist schon klar dass du mit dem falschen SCSI Kabel sicherlich 75% Performance verlierst gegenüber einem passenden LVD Kabel? Dein verwendetes Kabel ist Single Ended und liefert selbst bei optimalen Bedingungen real nur rund 25MB/s, allein die 10k3er Quantum kann aber _deutlich_ mehr. Ein passendes Kabel für 3 Festplatten sollte für 20€ zu bekommen sein, wird dir aber einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub bringen.

gruß
w@w
 
Nein wusste ich noch nicht. Zur Zeit hängt eine HD dran ganz am Ende. Was sollte ich also genau für eins kaufen? Achja, ich glaube es ist kein LVD sondern normales U160, kenne mich aber ehrlich gesagt nicht so richtig aus

das?
http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90104320&language=deutsch&pm=b+DE
oder das?
http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90104318&language=deutsch&pm=b+DE

Worin besteht der unterschied zw. LVD und normalem U160 eigentlich? Was habe ich? *unsicher ist*

Bremst das separat angeschlossene 50 pol. CD-Laufwerk irgendwie die HD (später HDs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Major J schrieb:
Nein wusste ich noch nicht. Zur Zeit hängt eine HD dran ganz am Ende. Was sollte ich also genau für eins kaufen? Achja, ich glaube es ist kein LVD sondern normales U160, kenne mich aber ehrlich gesagt nicht so richtig aus

das?
http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90104320&language=deutsch&pm=b+DE
oder das?
http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90104318&language=deutsch&pm=b+DE

Worin besteht der unterschied zw. LVD und normalem U160 eigentlich? Was habe ich? *unsicher ist*

Bremst das separat angeschlossene 50 pol. CD-Laufwerk irgendwie die HD (später HDs)

Also LVD steht für Low-Voltahe_Differential (nicht mit HVD mischen :fresse: ) und das gab es scho bei U2W (vorgänger von U160). LVD ist einfach nötig um hohe datenraten hinzubekommen und ermöglicht den anschluss vom mehr geräten, 15 Stück und das Kabel kann 15m sein statt 1.5m bei SE.

(ich hoff ich hab da nix durcheinandergeworfen denn ist a bissi was her das ich fit war in SCSI)

Der große optische unterschied ist das die einzelnen Leitungen verdrillt sind und der Externe Theminator am ende vom Kabel wobei ich auch nen altes normal Flachbandkabel mit Termi hier rumliegen hab :hmm:

Wenn du dir jetzt eines zulegst solltest du erstmal im Marktplatz schauen bzw. bei eBay denn neu sind LVD Kabel einfach zu teuer.
 
Hallo,

alles ab U2W, also auch U160, arbeitet nach dem LVD Prinzip. Dabei wird das Signal einfach anders übertragen, die binären Daten werden mit Hilfe der Adernpaare übertragen (*breeeeeeeeeeeeeeeeeeems* wird zu technisch)... Auf jeden Fall hat deine Kiste nur ein Bruchteil der Leistung die sie haben könnte

gruß
w@w
 
Echt ma, ab neueren U2W drives auf alle fälle LVD kabel einsetzten. Bei ALTen U2W drives und geringer belegung per channel kannste noch SE fahren, alles was drüber geht(also mehr drives oder bessere) sollte man schon LVD(kabel) nutzen.

@ana, bei SE gab es auch schon externe terminatoren. Bei LVD haben die drives garkeine mehr, und der bus muß am ende AKTIV terminiert werden. Beim erstenmal LVD basteln hab ich wie blöd den/die jumper auf den HDDs gesucht, um die terminatoren zu aktivieren. Tja, was soll ich sagen, es waren keine zu finden, geht auch nich, sind ja keine da. Also hab mich (ein)gebildet und siehe da, der HW-teile dealer meines vertrauens hat mir dann nen aktiven terminator aufgetrieben.
@major, wenn du mich bittest, könnte ich mal meine großen kabelkisten durchwühlen, und schaun ob ich noch nen LVD kabel inkl. terminator habe, versprechen kann ich nix.

EDIT:
Major J schrieb:
Bremst das separat angeschlossene 50 pol. CD-Laufwerk irgendwie die HD (später HDs)
Kommt auf den controller an, wenn er nur einen chan hat, ist der 50pol ausgang mit an den einen vorhanden chan geklemmt. Daraus resultiert, dass er den gesammten bus auf SE runterzieht. Hat der controller aber 2 getrennte (1x SE 50pol und einmal LVD) dann sind beide seperat und nix passiert, Mußt du mal im manual nachschaun. Es wird zwar immer von abwärtskompatibel gesprochen bei SCSI, aber das stimmt leider nur bedingt. Funzen tut es, leider mit immer mit dem optimalen speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es wird von "Komplette Leistungslösung auf einer Ein-Kanal-Karte" in den Produktdaten auf der Adaptecseite gesprochen. Also habe ich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann ;)

Das wird umgehend geändert damit ich die Leistung auch habe die ich haben könnte...

@underclocker
Ich bitte dich hiermit zu suchen :hail:

Zusatzfrage: Wenn ich das CD-ROM mittels Adapter mit an das LVD-Kabel hänge dann dürfte es nicht mehr bremsen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der adpater kann LVD nicht auf SE umwandeln. Evtl hätte w@w mal die technische seite von SCSI tatsächlich ausführen sollen. Wenn du interesse hast, informier dich, wissen kann nicht schaden. Sobald ein SE gerät am LVD hängt is sense.

Aber nich gleich rumheulen. Du hast je einen modernen hostadapter. Dein hostadpater hat schon "2" kanäle. Es ist eigentlich nur ein kanal, der aber elektrisch in 2kanäle geteilt ist. Einmal LVD und einmal SE. Verwaltet werden die teile wie ein kanal(ergo max 15. geräte, wobei die SE gerät im ID bereich 0-6 liegen müssen, alle anderen IDs(unbenutze) können dann LVD zugewiesen werden. Wie gesagt, el. werden die teile wie 2 kanäle behandelt, einmal LVD und einmal SE.

Letzendlich kannst du damit eigentlich auch nen stern SCSI aufbauen, was ja eigentlich nicht möglich ist. Aber auf grund der unterteilung des einen chans, gehts eben doch.

........................................SEkabel1 mit terminator
.....................................................|
.....................................................|
.....................................................|
.....................................................|
....LVDkabel1 mit terminator------Hostadapter-----LVDkabel2 mit terminator
.....................................................|
.....................................................|
.....................................................|
.....................................................|
........................................SEkabel2 mit terminator

Sieht dann so aus. Ist eigentlich nen stern, aber du hast nen schlauen controller. Im ganzen "stern" kannst du jede ID nur EINMAL vergeben, wobei die ID7 dem hostadpater zugewiesen ist.
 
Pimok schrieb:
hatte mich doch wieder fürn arctic cooling für den oberen cpu entscheiden müssen, da der thermaltake nicht draufpasste weil da son bekackter Elko im weg steht:-[ :fire: :wall: :mad: :grrr: :kotz: :hwluxx: :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
aber nen vortiel hats: ungeregelt is der thermaltake kühler sowas von laut, ich hör meine musik nimmer wen der pc an is o.o

Jupp, die TTs sind extrem. Auf meinem SoA Server liefen auch zwei davon (bei 12V). Wenn ich in den Keller gegangen bin, hat's mich jedes mal auf's Neue umgehauen ... ;)
 
nebnbei, ich meinte eg n nachteil hats nicht nen vorteil^^
aber irgendwie bin ich momentan froh das ich da den AC drauf hab und nich noch nen zweiten TT ^^
versuch das grad irgendwie hinzuwurschteln das ich da diese dubiose lüftersteuerung ranbekomme, nur hat das blöde NT nur 3 4pin stecker und die TT idioten sind natürlich nicht in der lage da einfach die 12V abzukappen, nein, mann muss natürlich nen ganzen stecker belegen -.-
 
hö - der Tt passt nicht aber der AC schon ?
hat der Tt eine größere grundfläche ?

Hm - andere Lüfter oder einfach mal mit 5-7 volt versuchen ?!
 
jo, hatte mich auch irgendwie gewundert dasses nit passt abers is so, liegt daran das der AC nach oben hin breiter wird und der TT wie nen würfel aufgebaut is und somit ca 2 mm zu groß is für diesen blöden elko :-[

hätt aus optischen gründen (2x der gelcihe sieht ja wohl n bisschen schicker aus ;) ) lieber den TT genommen...
und wie kann ich das ding an 5-7 V anschliessen ? das teil hängt doch an so nem 3 Pin stecker aufm Mainboard oder wenns über die beigelieferte steuerung geht an nem 4Pin Molex, nur hab ich davon keinen mehr frei da das NT nur 3 stück davopn hat :-[ ok, hat eg ursprünglich 5 gehabt..... *pfeif* die wurden woanders ma gebraucht^^
 
Mh - Y-Kabel ?
gibts für 50cent - da hab ich immer welche rumliegen ;)
oder einfach per speedfan runterdrehn - falls dasbei dem board geht
 
irgendwo hat ich sowas hier rumfliegen... die frage is nur wo ^^
aber die frage steht trotzdem, wie kann ich das teil egan 5 oder 7 V anschliessen ? woher kommt eg 7V im PC ?^^ ich dacht aus den 4pin molex geht 12 und 5 V aber keine 7 ?
 
5v ist ja klar ... vom Lüfter + an die 5V leitung und - an Masse
und da es ein Schaltnetzteil ist, kann mn auch so machen:
+ an 12V und - an 5V
dann hast eine differenz von 7V mit dem der Lüfter dann läuft
 
aha ? o_O das is ja ma interessant ^^
5v is mir klar, stimmt, nur meinte ich jetz ohne größere modifikationen^^
naja hab jetznen Y-Kabel gefunden und damit gehts ;) sogar ne einigermaßen erträgliche lautstärke dank der mitgeliferten "mini lüftersteuerung" ^^
 
na was heißt modifikation - musst ja nur die pins vom molex raus machen und anders wieder rein ...
aber wenn da eine lüftersteuerung dran ist, dann brauchst das ja garnet lol
 
Oh Verzeihung, dass dir mein kleiner Fileserver nicht gut genug ist...
 
hab doch nicht gesagt das mir dein fileserver nicht gut genug ist..er gefällt mir sogar weil er so aufgeräumt ist.. mein kommentar war nur ein netter hinweis das es für fileserver einen extra bilderthread gibt mehr nicht :)
 
Und hier gehts quasi auch um Server. Und da ich hier meinen Dual schon vorgestellt hatte dachte ich es interessiert vielleicht Jemanden was draus geworden ist ;)
 
hui Gizmo schönes teil, aber willst du das ding echt nutzen? bei dem stromverbrauch und lärm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh