Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hastn du für CPUs da drauf?
ansonsten der schöne i840...träum, der einzige chipsatz der dem bx noch das wasser reichen konnte:)
nur leider gibts bisher kein mir bekanntes lauffähiges i840 dual p3-s 1400 sys:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da is aber nix dual dran :-) *flame*

aber schönes thinkpad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Latecs
CPU's sind 2 650er P3.

also bei 2cpu hat jemand das P3DR3 mit 2 1266er am laufen..zumindest sagt er das.
Ich hab bei 2cpu schonmal gepostet ob mir einer zu Testzwecken 2 1400er mit Slot-T Adapter leihen kann.
Aber macht natürlich keiner :d
 
naja bei ebay sind die adapter doch in massen drin
und du könntest dir ja auch 1,13 kaufen (da hab ich übrigens noch einen)
 
z1erer schrieb:
naja bei ebay sind die adapter doch in massen drin
und du könntest dir ja auch 1,13 kaufen (da hab ich übrigens noch einen)

jo gestern hab ich einen schönen verpasst ;)
was meinst du mit 1,13? ;)


Asa schrieb:
da is aber nix dual dran :-) *flame*

aber schönes thinkpad
*g* immerhin ist theoretisch Dual möglich ich kann ja schnell für n Bild meine 2 1,7er reinstecken :d

jo das TP is ein schätzchen, nur doof, dass es kein optisches Laufwerk hat und man eines nur über Spezialstecker anschliesen kann (was ich natürlich nicht habe*gg*) und Booten geht nur von dem Laufwerk oder PCMCIA. da is das installieren immer etwas tricky ;) aber es ist echt superkompakt DINA4 groß und federleicht, Akku hält sogar noch ne Stunde.

MP
 
Mach doch mal irgend ein benchmark, das auch smp kann - weil bei superpi bringen dir zwei cpus gar nichts ;)

der Lüfter hinten bläst rein und ist direkt unter dem NT - den würd ich umdrehn
 
Ach wie geil is das denn. Sebst bei uns landet sowas im Müll. Ich schau mal ob ich dir ned umsonst nen paar Prozzn rausfischen kann wenn wieder sowas im Müll is.
 
z1erer schrieb:
Mach doch mal irgend ein benchmark, das auch smp kann - weil bei superpi bringen dir zwei cpus gar nichts ;)

der Lüfter hinten bläst rein und ist direkt unter dem NT - den würd ich umdrehn

jo das mit superpi war auch ehr als scherz gedacht ;) Weitere Benches mach ich morgen.

Lüfter drehn kann ich noch machen, thx

MP
 
Hab gerade nachgeschaut, Kollege hat gerade so einen PC weggeworfen wo so eine CPU drin war, gleiches Stepping. Willste haben als Ersatzteil? Schick ich dir als Warensendung für ganz wenig Porto.
 
Arokh schrieb:
Hab gerade nachgeschaut, Kollege hat gerade so einen PC weggeworfen wo so eine CPU drin war, gleiches Stepping. Willste haben als Ersatzteil? Schick ich dir als Warensendung für ganz wenig Porto.


kann nicht schaden bekommst ne PN von mir.

MP
 
@#122: (asa)

Seeehr schönes system *gratz* mit den Platten und dem Gigabit Controller gibt das echt was schönes! evtl. könntest du ein LVD Rundkabel nehmen und erst am Gehäuseboden und dann am HDD Käfig hochführen (Kabelbinder oder Isoband) Dann sieht das bestimmt besser aus

grüsse MP5K
 
LVD Rundkabel hätt ich wahrscheinlich noch eins. Muss ma gucken, bei Interesse PM
 
@ Asa
Nettes Sys. Was hast für das Setup gelöhnt?

Gib mal nen paar nähere Daten zum Mobo, OS Grafik usw.
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3229297&postcount=121
wie eng das alles aneinander liegt :fresse: auf jedenfall ein geiles sys, vielleicht noch ein wenig kabel management.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3229297&postcount=121
auch ein geiles sys, genau so etwas brauch ich. den gibst du nicht zufällig ab? (die platten würde ich auch nehmen) :P die 2gb ram sind sicherlich da, weil der als gameserver bei lans dient oder? sonst sehen ich bei einem storage server keinen sinn dafür. die haben dich bestimmt einiges gekostet. und mit dem LVD kabel haste auch recht, ansonsten wirklich gut aufgeräumt!
 
MP5K666 schrieb:
@#122: (asa)

Seeehr schönes system *gratz* mit den Platten und dem Gigabit Controller gibt das echt was schönes! evtl. könntest du ein LVD Rundkabel nehmen und erst am Gehäuseboden und dann am HDD Käfig hochführen (Kabelbinder oder Isoband) Dann sieht das bestimmt besser aus

grüsse MP5K
danke ;)
Das mit dem LVD Kabel muss ich noch gucken, die SCSI Platte sitzt extra oben drin, weil ich in den Schacht nur 6 Platten reinkriege..
5* 250gb @ raid5
2* 160gb @ JBOD, also single devices

ist also schon alles reserviert :rolleyes:

Arokh schrieb:
LVD Rundkabel hätt ich wahrscheinlich noch eins. Muss ma gucken, bei Interesse PM
danke, ich meld mich demnächst evtl nochmal immoment ist finanziell alles verplant (zumindest diesen Monat)

schmue schrieb:
@ Asa
Nettes Sys. Was hast für das Setup gelöhnt?

Gib mal nen paar nähere Daten zum Mobo, OS Grafik usw.
Setup setzt sich wie folgt zusammen:
  • Mainboard, CPUs, RAM = ~250€ (290$) inkl. Versand aus den USA
  • RAIDcore Controller = 220€
  • 4* 250gb Platten = ~330€ (werden 4 Samsung Spinpoints SATAII)
  • Kabel + Adapter (LVD;EPS;SATA;Lüfter) = ~60€

Glaub das wars :fresse:
Dafür ists halt eher nen Kultobjekt und kein 'alter Xeon'
Das Bundle (board,cpu,ram) war by the way neu + ungenutzt :cool:
Nur halt bulkware sprich ohne Verpackung

OS:
Wird wohl Gentoo werden, dann halt mit Samba sowie diversen kleineren Services (VPN, tägliche Backups, ab und zu auchmal Bittorrent)

Grafik:
Onboard Ati Rage XL :angel:

Netzwerk:
Immoment 2x Intel 10/100 onboard Karten
Angebunden sind die afaik direkt an die Northbridge,
zumindest laut meiner Bus-Tabelle

SCSI:
Irgend nen Onboard dualchannel Ultra160 Controller von Adaptec, angebunden über den 1. PCI-X Bus

Zyl schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3229297&postcount=121
auch ein geiles sys, genau so etwas brauch ich. den gibst du nicht zufällig ab? (die platten würde ich auch nehmen) :P die 2gb ram sind sicherlich da, weil der als gameserver bei lans dient oder? sonst sehen ich bei einem storage server keinen sinn dafür. die haben dich bestimmt einiges gekostet. und mit dem LVD kabel haste auch recht, ansonsten wirklich gut aufgeräumt!

Sofern ich damit gemeint war; (ich gehe mal davonaus, wegen den 2gb ram);
Nein, die 2gb ram sind nicht für Gameserver.

Hab den Ram so im Bundle bekommen, daher zugeschlagen
Dazu muss ich sagen, das ich Nachts beim verschieben und rotaten der alten Backups sehrviel CPU + I/O Power benötige,
so das sich eine CPU voll mit dem rotaten beschäftigen kann, während
die andere weiterhin die "normale" Arbeit verrichten kann

Zum Backupen wird dementsprechend rsync benutzt :cool:

Ich spiele immoment auchnoch mit dem gedanken, mir Windows 2003 ES draufzumachen, aber dann wahrscheinlich in einer virtuellen Maschine -
MSDN Academic Alliance machts möglich :love:
 
1. *hau* :d

2. KEINE, also garkeine comments im Bilder Thread

3. Dazu gibet hier irgendwo scho nen Thread

@MAFRI

Hassu jetzt zwei NTC-D setups oda ist das vorher->nachher ?

und der Opti is scho verkauft ?
 
steni1975 schrieb:
bitte nicht schlagen aber was macht Ihr mit Euren Servern?

Der Dual Xeon aus der Sig: CAD-Engineering und FEM Simulationen.

Der SE7500WV2-Server: Server eben ;) (Mail, File, Domain etc...was man halt so braucht)

Der PentiumPro: just 4 fun!


greetz MP
 
Anarchy schrieb:
@MAFRI

Hassu jetzt zwei NTC-D setups oda ist das vorher->nachher ?

und der Opti is scho verkauft ?


sry war zu faul noch dazu zu schreiben ist vorher mit lukü wurde es zu heiß nun wakü.

das andre ist mein letzer dual opteorn. hatte ja zwei einen uaf K8WE S2895 basis der ist verkauft, der hier ist auf K8W S2885 basis den hab ich noch ;)
also habihc 2 dual system.


cu
mfg
mafri
 
naja gut dafür braucht man auch net unbedingt ein dualsystem aber ein singelcore ohne HT ist da schon derb am filter ... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh