P
[Prophet]
Guest
Ganz schön viel Staub in deinem Case
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mantodea schrieb:Jo..ein "Backup Server/Rechner" wäre dann die teurere Luxusvariante von dem Externen-HDD Backup...
MaVeRiCk (AUT) schrieb:Es geht darum das meine Daten (Word , Excel usw inkl. Bilder) so ca. 200GB benötigen.
Diese Laufen auf einem Raid 1 (2 x 200GB). Diese Daten werden dann wiederum 2 mal in der Woche auf verschiednen Platten per Acronis gesichert. So auch auch wirklich sichergestellt das die Daten nicht verloren gehen.
für mich schon. wenn ne platte kaputt geht hab ich kein bock den pc aufzuschrauben. so tausch ich die platte schnell aus. da ich mein erstes raid 5 ohne wechselrahmen hatte weiss ich wie es anders ist.z1erer schrieb:@hostile
naja diese wechselrahmen haben auch net wirklich einen Sinn
z1erer schrieb:wenn du die platte zum auswechseln schon hast, wieso machst dann net gleich hot-spare ?
und ansonsten musst eh erst eine neu hdd bestelln bzw. RMA und dann dauerts mehrere Tage - da kommts doch aufs aufschrauben auch net mehr an (zumal du die auch erst in den Rahmen schrauben musst )
ne, is nurn 8-port. n 12-port wäre nochmal was feines *lechz* aber die sind so sündhaft teuer.ausserdem wirds ab 8 platten schon kritsch mit der wahrscheinlichkeit, dass zwei platten innerhalb von ca. 12 std kaputt gehn (imho).z1erer schrieb:achso - controller hat keinen port mehr frei ?
jau,m0ep schrieb:lässt du den controller in nem 33MHz 32bit pci laufen ?
hostile schrieb:jau,
die zwei 64 bit pci slots auf dem cur-dls waren schon fein, aber die tv-karte lief in dem board nicht so prall, deshalb untertassenwechsel. is nich so schlimm ;>
gruß
hostile
hostile schrieb:bei ebay gibts 4 mb agp/pci karten für 1 euro... wo ist das problem?
gruß
hostile
Ahja, und wie bekommt man das hin?McGizmo schrieb:Server läuft daher ohne GraKa.
mantodea schrieb:Versteh ich das richtig?
Du hast theoretische 2TB, nutzbar sind 1.7TB.
Das ganze um 200(!!!) GB wichtige Files zu beherbergen?
WTF!?!"?!"
Mach dir ein RAID1 mit 2 250er Disk's und Backup'e das manuell auf eine externe 250er, die du nach dem Backup abklemmst.
Das ist sicherer und für den Erlös der anderen Platten kannst du dir mit deiner Freundin einen netten Abend machen...