Kommentare zum [Storage] - Bilder Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, da sieht man mal wieder: Stubfilter schön und gut, aber so wirklich bringen tun'se nix .. wenn sie zu grobmaschig sind ;)

Wobei das is teilweise gar kein Staub sondern nur Fingerabdrücke ;)
 
Wenn dein PC abfackelt odre es nen kurzen gibt bringen dir die 12 FPs auch nix -.-...nur mal so nebenbei ^^

Insofern finde ich das ziemlich sinnlos. WEnn dann schon 2 Rechner über Netzwerk verbinden (die möglichst weit weg voneinander stehen ;) ), mit USV..Das macht schon mehr sinn.
 
Jo..ein "Backup Server/Rechner" wäre dann die teurere Luxusvariante von dem Externen-HDD Backup...
 
Was das denn. Wie sind die angebunden?

Nich einfach nur PICs posten, sonder auch gleich infos zum ganzen system. Also was is im rechner, was für ne USV, was für nen AKW im keller und alles was euch noch in den sinn kommt.
 
Hab da doch was gefunden...

Mainboard: Gigabyte GA-8IDXR-A
CPU: Intel Pentium 4 1,8 Ghz (Northwood A, Low-Power-Edition)
RAM: Infineon Original 512 MB ECC Registered
HDD: IBM 40 GB, 8x SP1614N @ 3ware Escalade 7506-8 (RAID-5)
CD-ROM: -
Grafikkarte: ATI RageXL PCI onBoard 8 MB
Soundkarte: Creative Soundblaster Live! Value
Ethernet: 2x Intel 82xx onBoard 100MBit, Intel PRO/1000 MT Desktop

sowas...
Ahso, ne AirStar 2 (DVBT) ist noch drinne... (Hab da nich mehr so den Überblick - glaub auch nicht, dass da die SB Live noch drin ist.)

lief vorher aufm Asus CUR-DLS.

gruß
hostile
 
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Es geht darum das meine Daten (Word , Excel usw inkl. Bilder) so ca. 200GB benötigen.

Diese Laufen auf einem Raid 1 (2 x 200GB). Diese Daten werden dann wiederum 2 mal in der Woche auf verschiednen Platten per Acronis gesichert. So auch auch wirklich sichergestellt das die Daten nicht verloren gehen.

Alter wie krank ist das denn? Raid 1 und eine externe sicherung und gut ist (ich mach ja netmal das o_O)!

So nach gut 8 Monaten auch mal wieder in diesem thread vorbeigeschaut :fresse:
 
ich sichere auch im paranoia-modus:
jede woche auf dem fileserver von wichtigen systemen (2-3) und davon nur das neuste auf einer externen platte. natürlich ist die externe platte verschlüsselt. der fileserver hat sozusagen eine history von meinen systemen. ein pc ist zb nur für homebanking. die daten werden natürlich auch noch auf dem fileserver "gebackuped" und davon auch nur die neuste version auf der externen platte *hüstel*
mal sehn wann ich anfange extern auszulagern ;)

gruß
hostile
 
tuts doch am besten auf nem PC auserhalb vom haus sichern.... falls das haus abfackelt
oder gleich in nem anderen dorf, falls mal n grossbrand da ist...

oder glaich in n anderes land, falls atomkrieg ausbricht...
obwohl, dann ists eh egal :fresse:
 
z1erer schrieb:
@hostile
naja diese wechselrahmen haben auch net wirklich einen Sinn :hmm:
für mich schon. wenn ne platte kaputt geht hab ich kein bock den pc aufzuschrauben. so tausch ich die platte schnell aus. da ich mein erstes raid 5 ohne wechselrahmen hatte weiss ich wie es anders ist.

gruß
hostile
 
wenn du die platte zum auswechseln schon hast, wieso machst dann net gleich hot-spare ? :rolleyes:
und ansonsten musst eh erst eine neu hdd bestelln bzw. RMA und dann dauerts mehrere Tage - da kommts doch aufs aufschrauben auch net mehr an (zumal du die auch erst in den Rahmen schrauben musst :fresse:)
 
z1erer schrieb:
wenn du die platte zum auswechseln schon hast, wieso machst dann net gleich hot-spare ? :rolleyes:
und ansonsten musst eh erst eine neu hdd bestelln bzw. RMA und dann dauerts mehrere Tage - da kommts doch aufs aufschrauben auch net mehr an (zumal du die auch erst in den Rahmen schrauben musst :fresse:)

mit hot spare hätt ich weniger netto-kapazität, will ich nich *g*.
ne "cold spare" ist immer im schrank bzw. hier liegt eig immer was passendes.
hab keine meiner platten in den rahmen geschraubt...
bin halt faul...

gruß
hostile
 
z1erer schrieb:
achso - controller hat keinen port mehr frei ?
ne, is nurn 8-port. n 12-port wäre nochmal was feines *lechz* aber die sind so sündhaft teuer.ausserdem wirds ab 8 platten schon kritsch mit der wahrscheinlichkeit, dass zwei platten innerhalb von ca. 12 std kaputt gehn (imho).

gruß
hostile
 
m0ep schrieb:
lässt du den controller in nem 33MHz 32bit pci laufen ? :hmm:
jau,
die zwei 64 bit pci slots auf dem cur-dls waren schon fein, aber die tv-karte lief in dem board nicht so prall, deshalb untertassenwechsel. is nich so schlimm ;>

gruß
hostile
 
na mal schaun wenn ich endlich mal mein raid 5 bekomme ^^


gibs eigendlich ne trick das ich meine graka im server rausnehmen kann ? hab zwar schon halt on no error eingestellt aber der bootet trotzdem nich ... gibs da nich ne dummy card ? also nur ne karte mit graka bios drauf ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay gibts 4 mb agp/pci karten für 1 euro... wo ist das problem?

gruß
hostile
 
mantodea schrieb:
Versteh ich das richtig?

Du hast theoretische 2TB, nutzbar sind 1.7TB.

Das ganze um 200(!!!) GB wichtige Files zu beherbergen?


WTF!?!"?!"

Mach dir ein RAID1 mit 2 250er Disk's und Backup'e das manuell auf eine externe 250er, die du nach dem Backup abklemmst.

Das ist sicherer und für den Erlös der anderen Platten kannst du dir mit deiner Freundin einen netten Abend machen...

Es sind natürlich auch andere Sachen auf dem Server, Spiele Update, Treiber meine Programme usw usw.

Aber wie man an dem Everest Screen sieht ist das meinste unbenutzt!

Ich muss sagen ich bin zufrieden so, ausserdem wird immer ein Backup auf eine andere Backupdatei gemacht, dh ich könnte den Datenstand von vor 3 Wochen zurückholen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh