Kommentare zum [Storage] - Bilder Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krass FETT du musst ja Kohle da reinstecken...wie finanzierste das denn??

naja aber echt schick..laufen die externen Platten als Software-Raid??

wie hasten das mit den Netzteilen geschafft?
Gruß - und RESTEKP
 
Osiris-Storage schrieb:
krass FETT du musst ja Kohle da reinstecken...wie finanzierste das denn??

Ich habe drei Hobbies.
1. mein Auto
2. meine Computer
3. mein Heimkino
Dafür geht fast die komplette Kohle drauf. Dafür Rauche und Trinke ich nicht :-)

naja aber echt schick..laufen die externen Platten als Software-Raid??

Nein, die sind auch single Drives. Ich mag kein Raid. Entweder hat man das Risiko oder verliert Kapazität. Zudem ist der Speed bei einzel Laufwerken immer noch klasse und ich kann jederzeit Platten umbauen.

wie hasten das mit den Netzteilen geschafft?
Gruß - und RESTEKP

Ist beim Stacker ganz einfach, da ist ein Kabel dabei welches zwischen Board und Netzteil kommt. Dieses wird dann mit dem 2ten Netzteil verbunden und schaltet es ein.

mike
 
der SI für PCIe hat aber nur zwei Ports - also kannst nicht wie jetzt alle 8 am onboard anstecken.
Deswegen würd ich über eine alternative nachdenken - z.B. einen 8-Port PCIe Controller und eine PCI Graka
Aber da gibts halt noch net so viel ... der Promise SuperTrak EX8350 is aber schon echt ok vom Preis - wenn der was taugt
der Tekram kostet ja gleich doppelt soviel

edit:
naja ... die HDD's sind zwar insg. nicht günstig aber ansonsten hat er ja auch keine besonders teure hardware verbaut
und die externen sind bestimmt die IDE Platten, die er vorher im System hatte ;)
Und ein RAID mit externen HDD's wär ja auch unfug :fresse:

klar ein RAID ist kein Backup aber wie oft macht du das Backup ?
 
Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
Aber da gibts halt noch net so viel ... der Promise SuperTrak EX8350 is aber schon echt ok vom Preis - wenn der was taugtder Tekram kostet ja gleich doppelt soviel

Mal sehen, klingt nicht schlecht, aber noch fast 400 Ocken. Habe heute erst meinem Auto ein neues Fahrwerk verpasst.

z1erer schrieb:
naja ... die HDD's sind zwar insg. nicht günstig aber ansonsten hat er ja auch keine besonders teure hardware verbaut
und die externen sind bestimmt die IDE Platten, die er vorher im System hatte ;)

Die vorherige PCI-X Lösung war teurer, die aktuelle ganz OK.
Sind nicht die alten Platten, die gingen im achter Pack im Marktplatz weg.

z1erer schrieb:
klar ein RAID ist kein Backup aber wie oft macht du das Backup ?

So ca. 2 mal pro Monat.

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil Kabel vom Stacker

Osiris-Storage schrieb:
wie hasten das mit den Netzteilen geschafft?

hab mal fix das Netzteil Kabel vom Stacker abgelichtet. Ich hatte früher auch immer das Problem, beide NT´s gleichzeitig einzuschalten. Damals hab ich halt immer das Platten-NT gebrückt und vor dem einschalten des Rechner angemacht.
Das beim Stacker so ein nettes Kabel dabei ist wusste ich vorher garnicht, aber jetzt möchte ich es nicht mehr hergeben.

@Nertens, das Bild vom Stacker Plattenkäfig ist für Dich, hab es mit dem Ausmessen leider nimmer geschafft und die Anleitung hab ich wohl schon weggeworfen.

CIAo
David
 
is ja echt ein geiles Ding...ob man(n) sowas auch einzeln bekommt.. geil dass die an sowas denken !

aber das board bekommt nur von einem Netzteil Strom oder?? und das andere Für die devices
 
Osiris-Storage schrieb:
is ja echt ein geiles Ding...ob man(n) sowas auch einzeln bekommt.. geil dass die an sowas denken !

aber das board bekommt nur von einem Netzteil Strom oder?? und das andere Für die devices

-einzeln hab ich sowas noch nicht gesehn, aber man könnte sich sowas bestimmt basteln. hab aber bisher noch keine stecker gefunden.

-ja das board bekommt nur von einem NT Strom , die beiden kleinen Kabel brücken nur das andere Nt, damits zeitgleich anläuft. Ich hab bei mir ein NT für Board Optical und SystemPlatte und eins für die 8 Platten am Raidcontroller.

CIAo
David
 
basteln is mir bei dem preis etwas unangenehm...vielleicht hat ja jmd. von so nem Gehäuse so ein Ding übrig oder die bieten das auch als Zubehör/Ersatzteil an
 
naja, basteln ist so schwer nicht. Man nehme 2 Atx Verlängerungen und etwas Geschick. Kosten : 3,60€ + Versand

CIAo
David
 
sehn schon teils echt nice aus und *sabbor* :fresse: aber wofür braucht man soviele platten? Als was arbeitet ihr das ihr soviel platz braucht?!
 
So würde jetzt auch mal gerne Bilder uploaden, wie mache ich das aber am besten?

Kann ich dir nicht irgendwie in meine Gallerie hochladen und dann hier zeigen?
 
underclocker2k4 schrieb:
Und was ist da alles drin???

Du meinst welche Hardware?

Es ist ein Duron 1800 mit 1GB Infineon CL2 Ram, 1,7TB HDD Speicher wobei der meiste ungenutzt ist.

Davon sind aber 2 Raid 1 dabei, dh ohne Raid würde ich auf 2 TB kommen.

Der viele Platz ist einfach nur da damit immer ein Backup gezogen werden kann.
 
1,7 TB... da kannste aber echt ne Stange an Backups machen ....
 
Es geht darum das meine Daten (Word , Excel usw inkl. Bilder) so ca. 200GB benötigen.

Diese Laufen auf einem Raid 1 (2 x 200GB). Diese Daten werden dann wiederum 2 mal in der Woche auf verschiednen Platten per Acronis gesichert. So auch auch wirklich sichergestellt das die Daten nicht verloren gehen.
 
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Es geht darum das meine Daten (Word , Excel usw inkl. Bilder) so ca. 200GB benötigen.

Diese Laufen auf einem Raid 1 (2 x 200GB). Diese Daten werden dann wiederum 2 mal in der Woche auf verschiednen Platten per Acronis gesichert. So auch auch wirklich sichergestellt das die Daten nicht verloren gehen.


Hallo,

vorsicht, wenn dein Netzteil abraucht und die ganzen Platten mitnimmt (ist alles schon passiert), brauchst du mindestens 1 externes Backup.

Gruß
w@w
 
An das habe ich auch schon gedacht, bzw habe ich mir schon gedanken gemacht! Werde mir jetzt dann ein redunanten Netzteil kaufen.
 
Versteh ich das richtig?

Du hast theoretische 2TB, nutzbar sind 1.7TB.

Das ganze um 200(!!!) GB wichtige Files zu beherbergen?


WTF!?!"?!"

Mach dir ein RAID1 mit 2 250er Disk's und Backup'e das manuell auf eine externe 250er, die du nach dem Backup abklemmst.

Das ist sicherer und für den Erlös der anderen Platten kannst du dir mit deiner Freundin einen netten Abend machen...
 
mantodea schrieb:
Das ist sicherer und für den Erlös der anderen Platten kannst du dir mit deiner Freundin einen netten Abend machen...

Sag doch gleich Geldvernichten, mehrere hundert Euro an einem Andend verballern ... super Idee ...

Dein Vorschlag #1 macht genausowenig sinn wie #2 :rolleyes:
 
naja... und die ganzen filme.....
sind bestimmt ca. 300filme.
und die ganzen images (natürlich nur sicherheitskopien!) brauchen auch bissl platz....
und dann noch die 500GB musik sollte man nicht vernachlässigen.
von denen er natürlich nur originale hat.









:fresse:
 
@Anarchy: OK - begründe bitte warum ein RAID1 + ein externes Update weniger Sinn macht, als mehrere RAID1's wo die Daten nur einfach tausendmal "gespiegelt" sind.

Nicht nur meckern - auch begründen...

@Max: wa?^^

Er hat doch nur 200GB Krams...meinte er jedenfalls. :hmm:
 
mantodea schrieb:
@Anarchy: OK - begründe bitte warum ein RAID1 + ein externes Update weniger Sinn macht, als mehrere RAID1's wo die Daten nur einfach tausendmal "gespiegelt" sind.

Nicht nur meckern - auch begründen...

Er hat 2*200GB , wieso dann 250er kaufen ?

Backup auf extrerne Disk, na ja ... nette idee aba manuell ist relativ klar das das backup nicht wirklich oft gefahren wird - dass weiss ich aus eigener erfahrung denn sowas vernachlässigt man dann doch recht schnell wieder ...

Dann hat man da ne Disk liegen aber doch kein aktuelles backup :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch sind's 200GB, bald sind's 250GB. ;)

Daten vermehren sich i.d.r. nunmal..

Zudem haben 250er imho ein besseres P/L-verhältnis, du zahlst ~10€ mehr für 50GB mehr..

Klar ist ein externes manuelles Backup nicht sehr komfortabel, aber 200GB sind nun wirklich fix gebackup't...
Abends die Platte anklemmen, Daten drauf schmeissen und morgen's isses fertig...reicht ja wenn man das einmal die Woche macht.
 
wenn du geldsparen willst kannst du's so machen
wenn du aber genug hast und dir deine daten wirklich wichtig sind und du kein bock auf USB gefummel hast machst du's eben anders (nicht unbedingt so wie maverik aber egal)
 
Klar - es gibt natürlich komfortablere Varianten als die externe Platte..ich persönlich könnte mich mit eben diesem USB-Gefummel auch nich anfreunden.

Trotzdem könnt ihr nicht abstreiten, dass ein solches USB Backup um welten sicherer wäre bzw. ist als die Variante von Maverick..er ist lediglich gegen einen Plattenausfall gefeit, aber einem Virus oder einem von W@W angesprochenem Netzteilschaden ist er schutzlos ausgeliefert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh