Kommentare zum [Storage] - Bilder Thread

typisch Anarchy. Sehr saubär verlegte Kabek wirklich schick anzusehen! Das Board hat ja so nen Fehler Post-Code oder???

wird ja auch wieder mindestens nen Dual Opteron Mobo sein?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Osiris-Storage schrieb:
typisch Anarchy. Sehr saubär verlegte Kabek wirklich schick anzusehen! Das Board hat ja so nen Fehler Post-Code oder???

Jop, ganz praktisch :)

Osiris-Storage schrieb:
wird ja auch wieder mindestens nen Dual Opteron Mobo sein?!

Ömmm ... nein. Das ist ein single P4, kann man rech einfach dran sehen das nur eine CPU drauf platz hat ;) Ausserdem steht da ganz groß Abit (dauen keine Dual Boards mehr :( ) und Fatal1ty (Profi Gamer) drauf ...
 
joa auch richtig hast bloß den Chipsatz noch mit gekühlt! Naja egal

was machste grade? biste arbeiten??
 
Anarchy, wie hast Du die Stromkabel so passend bekommen bzw. wo gibt es das entsprechende Material dafür?

Gruß,
Frittenbude
 
wuggu@work schrieb:
Watt is dat denn? Die 15k Platte an nem U2W Controller? Pfui, schäm dich!!! :fresse:

gruß
w@w


*ömm* ja ... :fresse:

Aba der Controller bremst net so arg ;) die Disks macht ~74MB/s STR ... also noch unterhalb des 80MB/s limits ...
 
Anarchy schrieb:
*ömm* ja ... :fresse:

Aba der Controller bremst net so arg ;) die Disks macht ~74MB/s STR ... also noch unterhalb des 80MB/s limits ...

Dein Controller macht never ever 80mb/s, der Protokoll-Overhead von U2W war gigantisch... Nimm mal mindestens nen U160, besser U320 (bei Letzterem ist der Protokoll Overhead deutlich geringer), dann wirst du feststellen was die Platte wirklich kann... :d

gruß
w@w
 
wuggu@work schrieb:
Dein Controller macht never ever 80mb/s, der Protokoll-Overhead von U2W war gigantisch... Nimm mal mindestens nen U160, besser U320 (bei Letzterem ist der Protokoll Overhead deutlich geringer), dann wirst du feststellen was die Platte wirklich kann... :d

gruß
w@w
mal schaun ... ATM isset ja schnell genug ;)

nen PCIe 1* RAID0 Controller wär fein ... aba auch teuer :fresse:


@z1ppel - ach ja ? Se haben das Server und WS geschäft VERKAUFT. Das goile Dual Opteron wirds net geben ... jedenfalls nicht von Abit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm schade - naja hätts mir sowieso nicht gekauft ;)
da fehlt schon mal der pci-x (oder hats das)

ach ich seh grad, dass es bei caseking auch gewinkelte sata stromstecker gibt
dann kann ich das auch mal sauberer machen :)
 
z1erer schrieb:
hm schade - naja hätts mir sowieso nicht gekauft ;)
da fehlt schon mal der pci-x (oder hats das)


:lol:

wie willste denn nen Dual Opteron mit NUMA, SLI und PCI-X auf ein ATX board quetschen :fresse: EATX is klar, aba ATX -> no go ...
 
LeTHaL schrieb:
*sabber* :hail: :love: was für en raid hast du 5? auf jeden mal fäääääääääääät :d

ähm ja, ist ein Linux Softraid 5, jetzt beim Umbau auf WinXP raid gibts ein paar Probleme, ich post mal heut abend, wenn ich keine Lösung find.
ich hab den softraid, weil ich da flexibler bin als mit nem "hardwareraid" ausserdem hat mich der controller durch andauerndes wiederherstellen der daten sehr geärgert, unter linux softraid gabs da nie probleme.

CIAo
David
 
:fresse: ... aber das is doch ein rocketraid 1820 ... da hättest doch auch gleich beim controler im bios das RAID aufsetzen können
aber das bringt auch nix weil du sicher kein ntfs/fat verwendet hast - also gehts auch net unter XP ;)
 
z1erer schrieb:
:fresse: ... aber das is doch ein rocketraid 1820 ... da hättest doch auch gleich beim controler im bios das RAID aufsetzen können
aber das bringt auch nix weil du sicher kein ntfs/fat verwendet hast - also gehts auch net unter XP ;)

wie gesagt, das raid5 vom Controllerbios hat mich des öfteren im stich gelassen und deswegen bin ich zum linux softraid5 (reiserfs) gewechselt. aber dazu vielleicht später mehr, jetzt it erstma feierabend ;)

Bye
David
 
Bei der Verkabelung is nur klar das der Controller streikt :fresse: das musste mal überarbeten ...
 
@brigadeleiter
wie ich sehe, verwendest du einen stacker mit diesen tollen 4in3 festplatten rahmen. ich würde mir gerne in meinen eye tower auch diese teile einbauen. dazu interessiert mich, wie dicht übereinander die platten hängen und wie warm die platten werden. passen die rahmen überhaupt in ein standardgehäuse? - naja könnte man evtl. passend machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nertens schrieb:
@brigadeleiter
wie ich sehe, verwendest du einen stacker mit diesen tollen 4in3 festplatten rahmen. ich würde mir gerne in meinen eye tower auch diese teile einbauen. dazu interessiert mich, wie dicht übereinander die platten hängen und wie warm die platten werden. passen die rahmen überhaupt in ein standardgehäuse? - naja könnte man evtl. passend machen :)

ich kann dir den Abstand gerne ausmessen und such auch mal nach der Anleitung, da ich mich dunkel dran erinnere da was über den Einbau in andere Gehäuse gelesen zu haben. Das mit der Temperatur ist so eine Sache, einen Fühler hab ich da nicht liegen und ein Thermometer ist auch nicht zur Hand. Auf jeden Fall werden die nicht sonderlich warm, denn es ist ja vor jedem Rahmen ein fetter Lüfter eingebaut.

Anarchy schrieb:
1. kabelbinder
2. mal den "Kabel-management Guide" lesen und auch den rest der kabel ordnen
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...&postcount=339
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...&postcount=235

hm, ok das sieht schon besser aus und ich könnt mir vorstellen das auch ein wenig besser zu verkabeln wenn erstmal alles am laufen ist, aber ich glaube nicht, dass das die Ursache für meine PerformanceProbleme ist.

CIAo
David
 
das Raid is ja dann schön leise oder?? für nen Wohnzimmer PC oder so gedacht...die beiden 2,5"er Platten verbrauchen weniger Strom als eine 3,5"er oder??? weiß da wer was?
 
Osiris-Storage schrieb:
das Raid is ja dann schön leise oder?? für nen Wohnzimmer PC oder so gedacht...die beiden 2,5"er Platten verbrauchen weniger Strom als eine 3,5"er oder??? weiß da wer was?

normale 2,5er sind schön leise hatte ewige Zeit in meinem 24/7 Sys ne 30GB 2,5er als Sysplatte, allerdings sind die 4200U/min Platten doch merklich langsamer also Normale. Strom Brauchen sie deutlich weniger (wollen auch nur 5Volt Spannung, die Desktop Platten wollen ja 5 und 12Volt Spannung, draufsteht meist 5Volt 500mA oder 1A im Betrieb, beim anlaufen natürlich mehr) Eine von den beiden 2,5er die ich jetz drin hab is saulaut, aber sie geht noch.... is ja auch nur als experiment gedacht *ggg*

greetz MP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh