Kommentare zum [Storage] - Bilder Thread

mantodea schrieb:
Noch sind's 200GB, bald sind's 250GB. ;)

Daten vermehren sich i.d.r. nunmal..

Zudem haben 250er imho ein besseres P/L-verhältnis, du zahlst ~10€ mehr für 50GB mehr..

Klar ist ein externes manuelles Backup nicht sehr komfortabel, aber 200GB sind nun wirklich fix gebackup't...
Abends die Platte anklemmen, Daten drauf schmeissen und morgen's isses fertig...reicht ja wenn man das einmal die Woche macht.

Zur Info das System rennt so schon ca. 1 Jahr und damals waren die 200GB Platten auch nicht gerade billig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hostile: Ich hab hier zwar auch einiges an Pcs rumstehen, aber ich finde man kanns auch übertreiben, zum Beispiel mit nem pc nur für Homebanking !

Ich hab hier 600 Gb rumliegen die auch fast ganz belegt sind (ca. 550) und ich kanns mir als schüler einfach nicht leisten nochmal die gleiche menge an hdds zu holen (oder sogar mehr wies hier auch öfters der falls ist [200gb daten 1,7tb backup :fresse. o_O])
 
h34d schrieb:
@Hostile: Ich hab hier zwar auch einiges an Pcs rumstehen, aber ich finde man kanns auch übertreiben, zum Beispiel mit nem pc nur für Homebanking !

Ich hab hier 600 Gb rumliegen die auch fast ganz belegt sind (ca. 550) und ich kanns mir als schüler einfach nicht leisten nochmal die gleiche menge an hdds zu holen (oder sogar mehr wies hier auch öfters der falls ist [200gb daten 1,7tb backup :fresse. o_O])

wenn du später einen job hast dann ja ;>

gruß
hostile
 
HAllo!

Ich wollte mal fragen ob die die sich nen Raid 5 gebastelt haben das alle per Raid 5 Controller realisiert ahben oder auch welche mit Software Raid dabei sind?!

Danke
 
@Anarchy

Werden die Hitachis nicht zu warm?

Ist das Inet Server oder ein Local Lan Server?
 
Fileserver -> Local

Und die disks werden von zwei 80ern Gekühlt, dat langt locker :)
 
Prophet [HWLUXX] schrieb:
chieftec_002.jpg

Ist der CPU-Lüfter nicht ein bisschen nah an der Grafikkarte?
 
Dir ist klar das die performance ohne ende einbricht wenn du so viele vorgänge gleichzeitig laufen lässt ?

PS : Besog dir nen gescheiten Filemanager , z.B. SpeedCommander 11
 
Wollte ich vorhin auch schon schreiben ;)
Die Performance eines Raidsystems lässt sich ja nicht an der Anzahl der Kopierauftäge ablesen. Ich kann auch meinen 21 Zöller mit Kopieraufträgen bei einer Platte auf die andere/selbe vollpflastern.
 
Aber dank NCAQ ist soein vorhaven heutzutage nicht mehr ganz so schleppend wie früher. Habe es selbst bemerkt ... früher, wenn man mehrere Files parallel Schiebt von den gleichen Platten hatte man derbe einbrüche. Heute ist das fast ohne Einbrüche möglich ... bzw. stört es den Transfer kaum ;)
 
Woah, dann lieber ne 2.5" disk und des dämmen ... hab ich ATM im Router, macht sich bisher gut im 24/7.
 
Jup, selbst kaufen würde ich mir so ein Flash-Modul auch nicht.

Im Server läuft normalerweise auch eine 40GB Scorpio in einer BTB, das reicht mehr als aus. Sofern die Platte nur ein Platter hat, tut eine Dämmung auch absolut nicht Not.

Aber...die Platte sah so verloren aus neben den ganzen 3.5"-Platten, dann hab ich sie einfach inner BTB geparkt. *g*
 
Wieviele HD´s kann bzw darf man an einen Stromanschluß mittels Eigenbau anschließen?
http://www.caseking.de/shop/catalog...=2645&osCsid=e39a0454517e12c3dbe6862df8bc3998

Und gibt es sowas auch nur für SATA, weil die ganzen anderen brauch ich nicht.
Will 6 SATA HD´s übereinander verbauen mittels in Reihe geschalteter Kabel und zwar im Lian Li PC-201.
Hat da einer nen Vorschlag für mich?

Wäre es möglich an diesem Kabel noch Abgänge ranzubasteln:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4123&osCsid=e39a0454517e12c3dbe6862df8bc3998 ?
Oder packt das das Netzteil nicht?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

6 Stück sollten machbar sein, ich habe 4 Platten an einem Strang laufen und das klappt einwandfrei.

Stromkabel.jpg


Das was du suchst bekommst du hier.
 
Cool Danke.

Wie hast Du das ende zum Netzteil gemacht?
Mit nem 4-Pol T-Molex Female ?

Danke
 
Bei dem Set ist ein 1,5m langes Kabel mit nem Stromanschluß dabei. Da kannste dann die ganzen Anschlüsse dranmachen.
 
Genau. 20cm dran gelassen und dann eine Molex-Buchse dran geklemmt.

Musst nur aufpassen, dass du die Kabel richtig zusammenbaust. Nimm dir am besten ein "richtiges" SATA-Kabel zum Abgucken.

/edit @Prophet: Ich denke er meint damit seinen zweiten Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Kabel garnicht gekürzt. Hab die Anschlüsse einfach am Ende drangemacht. So kann ich wenn ich die Abstände verändern will das Kabel einfach kürzen und die Anschlüsse neu montieren.
 
Du musst doch nur die Leistung durchrechnen...

Eine Festplatte braucht im Betrieb ca. 10 Watt. Wenn Dein Strang 20A hat dann ist das 10W/12V=0,8A .. kannst also etwas mehr als 20 Festplatten an einen 20A-Strang hängen .... fragt sich nur ob das Netzteil den Anlauf-Strom verkraftet *G*
 
Killer Chris schrieb:
Sooo, Filebackup auf 2tes Raid-5:



Hui Chris das sieht ja supie aus, Kompliment!:) Hey, was ist denn dass aber für ein hübsches Hintergrundbild und könntest Dus mir eventuel auch zukommen lassen? Wäre mehr als nur nett!:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh