Kommentare zum [Storage] - Bilder Thread

@ulukay -

Besorg dir mal nen gescheiten Tower ... tut ja weh die gute Hardware in das "Ding" eingepfercht zu sehen :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du gegen diesen tower?
aussen schlicht - innen geräumig
EYE 2020XB

ich hab nix für kiddie-blink-neon-tower übrig :(
man kann das auch so sehen - außen ein uralter mustang mit stil - innen ein brodelnder V8 :P
 
@gianni-gt

In meinem Stacker siehts genau gleich aus! Ist dann gar nicht so leicht mit dem Kabelmanagement, richtig!
 
japp... vor allem mit den IDE-Kabeln ist es die hölle.... und das ding ist einfach schwer wie sau, mit sovielen festplatten. aber kennste ja.

hab mittlerweile noch eine mehr drin...
 
Evtl solltest du mal die PICs im bilderthread posten(dies hier ist der kommentar thead).

Und die leute aus dem bilderthread sollten mal die kommentare hierher posten.

@feichti schau;)
 
Mal bitte ne Kurzusammenfassung für mich:
welche Vorteile, hab ich von so einem 350 Euro RAID-Controller im Gegensatz zu Onboard ( :fresse: ) -Raid zB. Nforce 5 !? :)
 
Sie haben mehr leistung @RAID5! Ein systemwechsel ist auch einfacher. Desweiteren ist der support besser(linux treiber zB) auch gibbet nette fernwarungssoftware.
 
was hast du gegen diesen tower?
aussen schlicht - innen geräumig
EYE 2020XB

ich hab nix für kiddie-blink-neon-tower übrig :(
man kann das auch so sehen - außen ein uralter mustang mit stil - innen ein brodelnder V8 :P
Das klebeband an der front, die Aufkleber orgie, im inneren ein einziger Kabelsalat und ein Chassis aus grauer vorzeit verfeinert mit abgerissenen Dämm-Matten - das dingem mit einem V8 Mustang zu vergleichen ist eine beleidigung, eher ein alter Passat mit einem High-Tech V12.

Und ich habe gesagt einen "gescheiten" Tower , bunte Kiddie-Modding Teile gehören da nicht dazu. Ich sag nur Coolermaster, Lian-Li, Silverstone, Antec ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben mehr leistung @RAID5! Ein systemwechsel ist auch einfacher. Desweiteren ist der support besser(linux treiber zB) auch gibbet nette fernwarungssoftware.

ja besser leistung da hat er total recht :) ich liebe einfach meine 3 raid controller die ich drin hab und bereue es nicht alleine für die 3 teile gut 850€ ausgegeben zu haben

ja muss ich auch mal noch posten im storage :)

feichti
 
Mehr LEistung @ Raid 5 ? Also mehr MB/s ? Der Unterschied kann aber nicht soo groß sein oder ? Ein Nforce 5 Raid wird ja sicherlich auch nicht großartig die Festplatten ausbremsen. Es werden ja nur die Daten verteilt.

Und mit besser-beim-festplattenwechseln meint ihr was ?
 
"nur Verteilt" ist gut, beim Raid5 müssen noch Checksummen berechnet werden was mein nF Raid etc die CPU machen muss und damit hast du schonn einen recht grossen einbrauch.

Klar, wenn es nur Datenlager ist reicht das nur wenn man auch aktiv mit den Dateien arbeitet kann es doch schon sehr knapp werden mit der Bandbreite.

Wegen Umzug, du kannst bei einem Systemumzug einfach Controller und Platten ins neue System stecken und die Dateien weiter benutzen, wenn du von nForce auf Intel umsteigst z.B. musst du die Dateien sichern und das Raid neu aufsetzen was somit entfällt.
 
Also RAID5 ist ne richtig komplexe sache und das können die onboard teile überhaupt nicht. Es ist nicht alles gold was glänzt. ;)
 
schräg ne hdd einbauen, mord?
da addieren sich fliehkräfte und gravitation udn das teil würd dan nwohl bei dem schlechten lager anfangen zu eiern, bzw des lager freckt mit der zeit wohl....
 
Für meine Raidsonic Backplanes musste ich vier kleine Schienen zurechtbiegen, der Rest passte.

Hier die Bilder:

Zur Hardware:
AMD Geode NX 1750+ @5x200 bei 1,15V
Abit NF7-S rev2.0
Sonic Tower (Kleineren SoA Passivkühler habe ich nicht gefunden. AC Cooper Silent 2 ohne Lüfter reichte nicht. ;))
Hercules GeForce 2MX (Lüfter abgeschraubt)
D-Link DFE-550TX LAN-Karte (zum ADSL2 Modem)
Intel SRCS16 6Port SATA Controller (100MHz / 64MB)
Seasonic SS-300FT NT
DVD-ROM von LG
Hitachi 80GB IDE als Systemplatte
Maxtor MaxLine III 250GB SATA am onBoard SATA für Daten
6x Samsung SP2504C im Raid5 am Intel (1 Hotspare) für Daten (953GiB)
2x Raidsonic 3 in 2 Backplanes inkl. 80mm Lüfter
3x YL D12SL-12 @5V (1x Hinten, 1x Vorne (vor den zwei HDDs), 1x Seite (vor dem Controller)

€: @Scharrlatan: Sollten passen, wenn man die kurzen Schiene grade biegt.
€€: Diese Schienen.


was für temperaturen haben deine festplatten ?
 
Hab noch kein OS drauf, aber die Platten sind nur handwarm im Wechselrahmen. Liegen ja alle direkt im Luftstrom, da die Lüfter im Wechselrahmen vorne durch die Schlitze Luft ins Gehäuse saugen.

€: @Ruede: Naja, die 80mm Lüfter in den Rahmen laufen auf 12V und sind dem entsprechend laut. Dank speziellem Anschluss kann man die auch nicht einfach drosseln oder austauschen. Richtig leise ist es also nicht, aber extrem laut auch nicht, es hält sich in Grenzen. Das Teil kommt ja eh in den Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen Raid 0 mit nur einer Platte gemacht?

cool

GENAU - er hat die Platten hälftig partitioniert und dann ein Stripe-Set per Software Raid daraus gemacht. Die Zugriffszeit hat sich dadurch verdoppelt, der Datendurchsatz halbiert und aufgrund der für das Laufwerk ungünstigen Zugriffsmuster vermutlich auch die MTBF.

Aber hey was solls - Hauptsache RAID im Rechner. SRY - couldn't resist. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
lesen-denken-posten.

Er hat sich verschrieben. - er hat 2x 250GB Spinpoints im raid 0.
 
Danke Azi, sind in der Tat 2x250GB und Raid habe ich in dem System aufgrund der Geschwindigkeitsvorteile genutzt und nicht "um ein Raid zu haben"
 
Ganz schlicht und konventionell, dafür aber silent :)

platten.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh