Kommentare zum [Storage] - Bilder Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CharlieB schrieb:
das is aber mal total falsch :stupid:

WTX Formfaktor hat nichts mit einem gedrehten ATX Board zu tun ...

das ist ein Workstation Format das Intel mal eingeführt hatte um die geräumigen Itanium Boards zu plazieren.

http://www.at-mix.de/wtx.htm
http://www.pcguide.com/ref/case/formWTX-c.html

;)

na gut , war nen bissen zu simplifiziert aba für den Itanium ist das sicherlich nicht geplant gewesen (im Jahr 1998), jedenfalls nicht speziell für den denn der kam erst mitte 2001 ;)

ausserdem sehen die specs vor das das design gedreht ist (verglichen mit ATX), das Gehäuse im zweiten link hält sich also nicht an die specs ...
 
Anarchy schrieb:
na gut , war nen bissen zu simplifiziert aba für den Itanium ist das sicherlich nicht geplant gewesen (im Jahr 1998), jedenfalls nicht speziell für den denn der kam erst mitte 2001 ;)

ausserdem sehen die specs vor das das design gedreht ist (verglichen mit ATX), das Gehäuse im zweiten link hält sich also nicht an die specs ...


doch wurde speziell für die Itanium geplant dieser Standart.

seit 1997/98 geplant, 1999 gingen schon einige 1000 Systeme an Entwicklergruppen raus. Der Itanium hiess da noch "Merced" ...

1998/99 war auch son riesen Skandal weil SUN den Chef-Entwickler der 64bit Crew bei Intel abgeworben hatte und der die ganzen Pläne der Itanium Architektur mitgenommen hatte.
Der ging dann mal später fürn paar Jährchen nach SingSing


;)


EDIT: ja das Case im 2ten Link hält sich nicht dran ... da hassu recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
:lol:

das board ist ganz normal ... es iost nur auf dem kopf eingebaut ud auf der linken seite vom tower ...

das was du beschreibst (auf den kopf stellen und auf der verkhehrten seit einbauen) funktioniert aber mit einem standar atx-tower nicht wenn du steckkarten hats. weil dann die slotblenden auf der falschen seite sind.
 
Nein natürlich nicht, deswegen gibt es ja auch extra WTX gehäuse, da baut man das MB auf die rechte seite(von vorn) und dort auf den kopf, da passen dann auch die steckkarten. Sieht genauso aus, als wenn man den ATX tower auf den kopf stellt, kannst du ja mal ausprobieren, qwertzuiop.

Das meinte Anarchy.

EDIT: Ein WTX case ist eigentlich nur ein ATX case auf dem kopf und noch nen bissle mehr platz drum herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht ein normgerechtes WTX-Case von hinten aus,

das Netzteil ist seitlich angebracht und lässt sich beim abnehmen des rechten Seitenteils (von vorne gesehn) nach hinten wegschwenken.

Wenn man genau hinsieht kann man das Schanier erkennen.

Meist wird das I/O auch auf einem Flex-Board ganz oben sitzen, das dann als zusätzliche Steckkarte alle Anschlüsse enthält.

Man kann ein ATX-Board (auf den Kopf gestellt) auch einbauen,
fürs Netzteil muss man sich dann was ausdenken ;9


TOM3hy5z.jpg
 
Edit: einige user hier haben mich falsch inofrmiert. lasut dem Bild von CharlieB befindet sich von vorne aus gesehen das Mainboard auf der linken Seite, wärend es sich bei ATX auf der rechten Seite befindet. Dann kann man natürlich ein auf den Kopf gestelltes ATX-Board einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisCross

das sieht Richtig Lecker aus :banana:

Du solltest mal zu mir kommen und ein bisschen aufräumen in meinem System, ich komme nicht mehr weiter.

Gruß Raberduck
 
....wäre klasse wenn Du noch schreibst wie Du die einsetzen willst...??? :d

Controller, System etc. ........
 
ChrisCross schrieb:
....wäre klasse wenn Du noch schreibst wie Du die einsetzen willst...??? :d

Controller, System etc. ........
... und wieso der monitor auf der bildröhre liegt, was das für nen saustall ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
-16gb ram
-samsung platten!
- dual cpu !

ach ja ..ich muss noch hinzufügen..is nich mein system gg is eins von ebay , gg trotzdem schön anzuschauen!
 
Viel, viel, viel ZUVIELE winkel in der WaKü :rolleyes:

was is das denn für ne Komige Konstruktion bei den Disks ? Schaut irgendwie nach Kupfer aus ...


EDIT - Ach so, eBay, ist klar das da nix an sinnvollen infos kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
... und wieso der monitor auf der bildröhre liegt, was das für nen saustall ist :fresse:
hrhr ;) willste andere pics haben von meinen zimmer :> ?!
ChrisCross schrieb:
....wäre klasse wenn Du noch schreibst wie Du die einsetzen willst...??? :d

Controller, System etc. ........
werde ich ebay verkaufen... ist retoure ware... scandisk intensiv is aber iO ->> ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
d03 schrieb:
hrhr ;) willste andere pics haben von meinen zimmer :> ?!

werde ich ebay verkaufen... ist retoure ware... in smart fehler / scandisk intensiv is aber iO ->> ebay
du glaubst was Scandisk sagt ? :fresse:
 
Mir hat's ja gerade die Sprache verschlagen ...

für was braucht ihr denn den ganzen Platz? :hail: :-[

Nur zum Daten sammeln? Videoschnitt? Hostet ihr Webseiten? ;)

Wäre super, wenn ihr das ungefähre "Anwendungsgebiet" dazuschreiben würdet.

Greetings,
Cambridge
 
Cambridge1 schrieb:
Mir hat's ja gerade die Sprache verschlagen ...

für was braucht ihr denn den ganzen Platz? :hail: :-[

Nur zum Daten sammeln? Videoschnitt? Hostet ihr Webseiten? ;)

Wäre super, wenn ihr das ungefähre "Anwendungsgebiet" dazuschreiben würdet.

Greetings,
Cambridge
videoschnitt / audio / allg. daten / games / evtl auch business leutz email etc
 
DoubleJ schrieb:
omfg, da wollts aber einer wissen...

laut aussage nichtmal sein eigener....
Bilder aus dem netz raussuchen und hier posten ist nicht ganz der sinn dieses threads wenn ihr nicht wenigstens dazu sagen könnt was verbaut ist, wie das system configuriert ist und wofür es genutzt wird.

ein bild mit vielen festplatten ist schön und gut, aber wenn ich das sehen will kann ich auch die google bildersuche verwenden.

es wäre also schön wenn ihr in zukunft mehr auf eure geposteten bilder eingeht ud nicht wahllos irgendwelche internetfunde hier reinhaut.
 
für 6stk von den maxtor s-ata 80gb (wobei eine mit 4kb def. sektoren angegeben war) 300inkl. bekommen o_O

so jetzt noch die anderen 4stk weg und dann die nächste sache suchen woman gut geld mit machen kann :>
 
Zuletzt bearbeitet:
d03 schrieb:
für 6stk von den maxtor s-ata 80gb (wobei eine mit 4kb def. sektoren angegeben war) 300inkl. bekommen o_O

so jetzt noch die anderen 4stk weg und dann die nächste sache suchen woman gut geld mit machen kann :>

Mich wundert immer wieder, dass Leute in ebay für gebrauchte Sachen gleich viel oder sogar mehr zahlen als der Geizhals-Preis für neue Sachen.

War damals wie ich meine beiden 256MB PC2700 RAM-Module verkauft hab auch so, dass ich beide um ein paar € über dem Neupreis verkauft habe (Ich hab natürlich noch mehr gezahlt, NP war damals ca. 30€/Riegel).

Anscheinend gehn die Preise oft so schnell runter, dass die Leute nimmer mit kommen...
 
qwertzuiop schrieb:
Mich wundert immer wieder, dass Leute in ebay für gebrauchte Sachen gleich viel oder sogar mehr zahlen als der Geizhals-Preis für neue Sachen.

War damals wie ich meine beiden 256MB PC2700 RAM-Module verkauft hab auch so, dass ich beide um ein paar € über dem Neupreis verkauft habe (Ich hab natürlich noch mehr gezahlt, NP war damals ca. 30€/Riegel).

Anscheinend gehn die Preise oft so schnell runter, dass die Leute nimmer mit kommen...
hab schon sachen @ ebay gesehn die für den doppelten geizhals NP verkauft wurden... ajo wenn man 3€ mehr bezahlt bekommt man sie mit rechnung -> 2jahre garantie / 3hersteller...

meine modelle hatten noch die alte garantiefrist somit 1jahr hersteller (sind von 2003) umsomit wieder 2jahre alt und haben keine garantie mehr
 
:btt:



...das ist ein Bilder-Thread und das soll er auch bleiben....!!!
 
Dann will ich mal mein Fileserver vorstellen:
1x120gb ic35l120avv207-0
1x250gb hds722525vlat80
5x160gb hds722516vlat20@softraid5
Daraus ergibt sich eine real nutzbare Kapazität von 955gb.... :stupid:
Natürlich läuft darauf ein Debian Sarge mit NFS, Samba und vsFTPd. :banana:
 

Anhänge

  • bild0.jpg
    bild0.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 348
nice
Kompaktes case, was ist es für eins?
Was hast du für ein NT?
Hast du ein winkelmesser für die verlegung genutzt? ;)
 
Case iss Chieftec Mesh Midi.

Kleiner Tipp, bau den 120ger mal so ein, das er Luft ausm Case bläst, statt rein, und schau mal wie sich die Temps verändern!
 
Chieftec Mesh Big Tower bitte ;)

@underclocker2k4
Chieftec hpc-420-302df rev2.0 mit 420Watt
btw. das Case ist alles andere als Kompakt...
zur extremen Größe bringt es noch rund 26kg auf die Waage (zum Glück hab ich Rollen und Tragegriffe angeschraubt) ;)
@Prinzen Rolle
das is absicht, das der 12cm Papst reinbläst. Somit erreich ich, das das NT mehr "Frischluft" zieht. Ausserdem ist über dem NT noch ein 12cm der die warme Luft aus dem Gehäuse saugt.
Temps spielen keine Rolle, da die Last relativ gering ist und der Duron von Haus aus nicht wirklich warm wird ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh