Kommentare zum [Storage] - Bilder Thread

1280_6536363962653530.jpg


2x Hitachi 7k250 SATA 160GB RAID0
1x Seagate 7200.7 IDE 80GB (Sicherung)

Und das alles im Coolermaster ATC-220F
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
so jungens ... jetzt komm ich :d

(SCHNIPPSCHNAPP)
Geballte HDD Power :xmas: UNd jetzt merk ich auch wie die Raptor arbeitet, im YY Käfig hab ich da fast nix gehört von :eek: Ausserdem werden die Lüfter vom Board automatisch runtergeregelt, nach den was ich raushören konnte gibt es mindestens 2 stufen ...

Was isn das für ein Controller???

gruß
w@w
 
1) Er hat n Broadcom Raidcore, 8 Ports.
2) Ana - Was für Unterschiede? Am System? Hmm.. altes Xeon Board und bescheidene Verkablung ... :fresse:
 
Schick, ein weiter user der ASUS PSCH-XX serie. Was hat dich dazu bewegt das SR und nicht das L zu kaufen??

Evtl noch nen bissle den kabelwust oben beim NT aufräumen.(bin zwar selber nich besser, aber trotzdem :fresse:)
 
Also der controller ist ein RAIDCore BC4852, immernoch ;)

und das board hab ich für nen hunni bei eBy bekommen wobei es zwischendurch probleme beim versand gab :( na aj ... zum glück ist es angekommen ...
 
*mal wieder aus der Versenkung holt*

Wäre schade um den Thread, wenn er "abhanden" kommt. Hat doch bestimmt noch jemand was zu zeigen ;)
 
Hier mal meine bisherige Storagelösung

Wird aber gerade zerlegt, neues Board ist unterwegs :)

8707IMG_0421-med.jpg


oder etwas größer

*Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
McGizmo schrieb:
Was stecken denn für Platten drin?

da steckten son wild zusammengewürfelter Haufen IDE Platten von mir und meinen Mitbewohner drin...

mit dem neuen Board kommen dann erstmal nur 3x 160 GB Samsung IDE @ Dawi DC100 zum Übergang rein.. + ein oder zwei Platten für OS + Proggies
 
@Der Graf: Das sieht doch aus, als hätteste die günstigen Ebay-HD-Rahmen benutzt oder? Hatt ich anfangs auch, sah mir nach ner Zeit auch etwas blöde aus und hab dann ne richtige Backplane genommen. Aber fürn Anfang gehts und die HDs werden ja auch gekühlt!!

Hab auch noch 2 * Sata und 5 * IDE rumzuliegen! jmd Interesse??
 
Osiris-Storage schrieb:
@Der Graf: Das sieht doch aus, als hätteste die günstigen Ebay-HD-Rahmen benutzt oder? Hatt ich anfangs auch, sah mir nach ner Zeit auch etwas blöde aus und hab dann ne richtige Backplane genommen. Aber fürn Anfang gehts und die HDs werden ja auch gekühlt!!

Hab auch noch 2 * Sata und 5 * IDE rumzuliegen! jmd Interesse??

jo zwar nicht von ebay, sondern vom händler um die Ecke, aber die fliegen auch raus bzw sind schon draussen. Statt dessen kommen die in dem Thread schon mehrmals erwähnten und gezeigten Yeong Yang Käfige rein :)
 
ja das os (xp prof) ist auch aufm raid.
naja speichermonster ist relativ, die nutzbaren 480gb sind so gut wie voll:( ausserdem habe ich im mom performanceprobs mitm raid. (anfangs 45mb/s schreiben 100mb/s lesen, jetzt bin ich bei 45 schreiben und 35 lesen) :(

ja die silencer bringen was, aber auch nru wenn der rest wirklich leise ist. hatte vorher mal nen NV silencer 1 und den orginallüfter im zalman NT drin und die haben das überdröhnt.

temps kann ich leider über dne raidconti nicht auslesen, aber laut tests solle die nur 2-4°C über normal liegen
http://teschke.de/cms/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=39&artid=145
@musicman
na von bennys BS-601 fasziniert?:)
 
Sehr schick die silentmaxx Gehäuse...:d :bigok:

Was sind das für CPU-Kühler..???
 
@Latecs
Hat der zweiter Boden noch ne andere Funktion, oder dient er nur als Sichtschutz für die Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Latecs

Ich bin auch gerade dabei meinen FileServer auf die Silentmaxx HD Silencer umzustellen. 2 sind schon verbaut, und für die restlichen 5 Platten muss ich sie noch bestellen.

Für die Silencer ist der Stacker IDEAL, sehr viel Platz!
 
@maverick
das stimmt platz hat man da genug, wobei der auch nach und nach mächtig schwer wird, meiner ist jetzt bei 28kg besonders wenn dud ann 7 von den silentmaxx boxen drin hast bist du alleine mit den hdds bei 14kg :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh