Kommentare zum [Storage] - Bilder Thread

so, hier mein System, nix besonders, sind gemischte samsung hitachi platte, jenachdem welche zur kaufzeit guenstig ist :cool:

aber, das dem 90° dingsbums von anachy ist echt ne gute Idee, ich bekommen zwar seitenteil zu, aber nicht sehr einfach.

system ist auch schon veraltet, 1700+@1,8ghz, gemischte RAMs(gekauft ,was gerade guenstig ist :d).

achja, ein WD800jb ist als system paltte auch noch drin, keine lust gehabt system neu zu installieren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PoWerBaR schrieb:
so mal eine etwas andre lösung... ist leise, durch den schaumstoff untne entkoppelt, udn absolut kalt... vor allem wenn des nvidia dreckding, da endlich durch meinen vf-700 erstetzt wird.. da ist dann sogar ein luftstrom über den kühlkörpern :coolblue:
Sehr interessant, hast du noch mehr Bilder?

Ich hab 5* 250GB Seagate 7200.8 bestellt
die warn so günstig :)
Hitachi hätten mit Versand usw. 5 Platten fast soviel wie 6 der Seagate gekostet :stupid:

hört sich gut an, kann der den auch onlinekapazitätserweiterung? weil ansosnten musts du ja beim nachkaufen der restlichen 3 platten das gesammte raid neu aufsetzen

Latecs schrieb:
hört sich gut an, kann der den auch onlinekapazitätserweiterung? weil ansosnten musts du ja beim nachkaufen der restlichen 3 platten das gesammte raid neu aufsetzen

...ja, kann er. Das ist der wichtigste Vorteil gegenüber dem HPR 1820A....;)

@pugnacity

Nur von den wichtigsten Sachen, wäre zu Aufwendig ein knappes TB zu sichern......:fresse:

z1erer schrieb:
tja jetzt fehlen noch die platten ..

HighPoint RocketRAID 2220 8port:

Auf was für altertümliche Speichermedien die Treiber sind :d
..wird wohl auch eine für Windowsinstallation dabei sein

Die blauen SATA Kabel sind schön und wenn mir 8 Ports mal zu wenig sind, dann kommt das weise Kabel zum Eeinsatz :asthanos:

Und der ist jetzt auch wirklich für LowProfile geeignet dank der anderen Anordnung der hinteren beiden Ports - nicht so wie beim 1820A rev1.1 oder gar 1820.
Wieviel öcken?
01_4.gif

Ja OCE hat er - sonst hätte ich den auch nicht gekauft

Also ich verwend keine BackUp software wenn das die Frage ist ..

also hoffen das kein virus, user oder sonst was über die daten rennt....sehr mutig

Dafür gibts Virenscanner - klar kanns immer mal passieren aber erstens warscheinlich ist es (einen Virus kriegt man auch nicth einfach so wenn man sich bischen schützt) und zweitens wie wichtig sind die Daten.
Eine Windowsinstallation beispielsweise kann man noch relativ schnell neu machen.

1TB Datenspeicher + Systemplatte + Arbeitsrechner + Notebook zu sichern ist Zeit- und Kostenaufwändig

dachte ich bisher auch...aber inzwischen seh ich es ein das es wichtig is nen backup zu machen...zumindest von den wichtigstens daten. so bald ich meine digiknipse wieder da is mach mal ne foto von meiner backup lösung.....:d

Nice Teil :d

und schön benchen bevor du die daten draufsemmelst ... am besten auch im 32bit Slot ...

sry for ot aber hab ma ne frage (und wollte net extra nen neuen thread aufmachen) :

hab mir etz ein lian li pc60 plus geholt. da werden die platten senkrecht reingebaut. Kann ich da meine einfach senkrecht reinbauen? Hitachi deskstar 250 GB sata I

Och naja ich hab schon geschaut, dass alles nicht zu laut ist - die Lüfter laufen alle langsam - die SCSI platten sind relativ leise - momentan wird auf die SATA Platten ständig zugegriffen, weil das RAID5 noch aufgebaut wird - die sind auch nicht all zu laut ... Klar könnte es leiser sein

das gehäuse vibriert ja jetzt wie sau oder ?

Also "wie sau" eigentlich nicht - der käfig liegt mom nur so drin und die SCSI Platten sind entkoppelt.
Und bei dem Käfig, den ich dann bald hab, sind die auch bischen entkoppelt aber die Seagate sind ja recht laufruhig.

@Chris:
Ich krieg einen von Kasn

Ich habe dort zwei Enermax Lüfter mit Poti auf minimal gestellt --> unhörbar
Enermax Netzteil mit Lüfter auf Minimum --> recht leise
Intel Boxed Kühler --> recht leise
Sapphire Kühler --> unhörbar

Bin eigentlich sehr zufrieden dafür, dass ich keine Silent-Komponenten drin habe ist das System verdammt leise ;) Das einzigste was den Rechner laut macht ist das Window Seitenteil und das will ich nicht mehr missen :d

@[PN]Prophet...

...hat sich gelohnt, dass weiterarbeiten.... :bigok:

@Markus..

...klasse, das ja noch besser.,...:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh