Kommentare zur Kolumne: Gegen die Indizierung und Sperrung von Internetseiten

Wenn ich daran denke, dass ich Leute kenne, die bis heute keinen Personalausweiß haben, weil sie aus Protest der damaligen Volkszählungen keinen (mehr) beantragt haben ( :fresse: ) ...

1987 war ich nicht ganz 20 Jahre alt und ich kann mich noch sehr gut erinnern, was die Volkszählung damals für einen Widerstand ausgelöst hat, übertragen auf heutige Verhältnisse absolut unvorstellbar. Habe übrigens keinerlei Daten abgegeben und bin im Gegensatz zu sehr vielen anderen von der Obrigkeit nicht sanktioniert worden ...:d



"Die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber!"

Damals wie heute unbedingt zutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Wie wurde die Umfrage durchgeführt? Die sollten so ne Umfrage mal unter Informatikstudenten machen - dann käme sicherlich was tolles dabei raus. :fresse:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Soweit ich weiß ist diese Umfrage vom ominösen Verein "Deutsche Kinderhilfe" und an der Befragung haben 6XX Leute teilgenommen.
Repräsentativ nenne ich das nicht...
 
Ah, ein Kenner der Szene. Genau die. :fresse:
 
Ein interessanter Artikel:

Verstehen Sie Spaß, Herr Schäuble?


Eine Satireseite über Netzsperren hat die Website des Bundesinnenministeriums parodiert. Dort fand man das nicht lustig...
... weiterlesen

Es geht also auch ohne Sperrlisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@Constantine:

Ja, bei sowas kann man Provider/Hoster anmailen.
Ihm sei es unverständlich, wieso "es Sperrlisten und neue Gesetze braucht, um unbestreitbar schwerstkriminelle Inhalte unzugänglich zu machen, wenn es ein paar Minuten dauert, harmlose Satireseiten mit wenigen Klicks am Tag vom Netz zu nehmen".
Trifft es auf den Punkt.

@Redphil:

Finde das Video ganz lustig, aber leider ist das Teil inhaltlich mehr als mangelhaft, da vieles schlicht weg nicht stimmt. Bei der VDS wird meines Wissens kein Mailbetreff gespeichert und auch nicht die Seiten, die wir aufrufen/aufgerufen haben usw. usf.


@mramnesie:

Aber auch nur wenn die Presse bewusst und mit voller Absicht manipulieren möchte. Der "Verein" kaspert ja aktuell wegen ganz anderen Dingen durch die Presse - siehe mein Posting weiter oben.
 
@Redphil:

Finde das Video ganz lustig, aber leider ist das Teil inhaltlich mehr als mangelhaft, da vieles schlicht weg nicht stimmt. Bei der VDS wird meines Wissens kein Mailbetreff gespeichert und auch nicht die Seiten, die wir aufrufen/aufgerufen haben usw. usf.
.

Bist du dir nach diesem zitat unten immer noch sicher das das eventuell nicht auch geschieht:p

Dort sieht man doch recht eindrucksvoll das es keiner gesetzte benötigt um solche aktionen fern ab von richterlichen beschlüssen mit einem fingerschnipp auszuführen.

Wenn jetzt sogar schon satire so rigoros zensiert wird,nur weil es dem innenministerium nicht passt,sollte man sich mal überlegen in welche richtung das sinkende schiff fährt.

Ihm sei es unverständlich, wieso "es Sperrlisten und neue Gesetze braucht, um unbestreitbar schwerstkriminelle Inhalte unzugänglich zu machen, wenn es ein paar Minuten dauert, harmlose Satireseiten mit wenigen Klicks am Tag vom Netz zu nehmen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm, jetzt bleib bitte sachlich. Eine Webseite aus "Vorabgehorsam" offline zu nehmen ist etwas ganz anderes als den Mailbetreff oder die aufgerufenen Seiten aller Bürger zu speichern. Das Video behauptet aber, dass das bei der VDS geschehen würde, was es de facto unsachlich macht! Würde die Gegenseite zu solchen Mitteln greifen, würde ein riesen Geschrei umher gehen.

Das eine hat mit dem anderen nun wirklich gar nichts zu tun. Und die Zensur fand nicht wegen dem Innenministerium statt, sondern wegen dem Provider, der es nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen wollte! Zudem sollte man nicht verschweigen, dass die Originalversion mit etlichen Links auf die Originalseite verlinkt hat, was durchaus etwas prekär war/ist.

Das einzige, was da wirklich kritikwürdig ist, ist die Überreaktion des Providers. Der hätte das Fax vom BVA abheften und seinen Kunden informieren sollen. Er hätte die Seite so oder so freiwillig umgestaltet, da bin ich mir sicher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:45 ----------

http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=1&broadcast=641012&date=20090512&/

:shake:


Und noch nen Klassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=XsnMYckITWw
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@mramnesie:

Wieso die Frage? :confused:


Zur Umfrage: Ja, wirklich lustig. :fresse: Wurde die "alte" Umfrage eigentlich auch im TV breit getreten? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Das trifft es haargenau auf den punkt:shake:

Hier wird einfach nur die unwissenheit,der "normalen" bevölkerung missbraucht,um sich durch solche prestigeträchtigen aussagen wählerstimmen zu errschleichen:rolleyes:

Von objektivität ist bei "ursula von der leine gelassen" keine spur:shot:

Wenn man wirklich vorhat,was gegen dieses abschäuliche pack von kinderschändern zu unternehmen,dann sucht man sich zumindestens it experten die was von der materie verstehen u zur lösung auch brauchbare ansätze vorlegen können.Was aber noch viel wichtiger sein sollte für unsere volksvertreter ist,zu prüfen,ob bei solchen schnellen vorstössen nicht von vorn herein das grundgesetzt gefahr läuft,mit füssen getreten zu werden.

Dieser letzte punkt,ist leider in der heutigen zeit,immer häufiger der fall:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dann aber auch was zu sagen, dass es fast schon eine Frechheit ist so spät, also erst am 20. Mai so eine Reportage zu bringen. Das Thema ist schon viel länger akut und erst als so oder so jeder drüber was schreibt kommt zapp damit. Da hätte ich persönlich schon deutlich früher was erwartet.

Dafür ist der Beitrag sehr gut, besonders schön finde ich, dass Mogis e.V. hier mal etwas länger zu Wort kommt.
 
Das Gleiche habe ich mir auch gedacht Don. Was bringt es wenn das bei irgendeiner Sendung um 23:15 mehrere Wochen nachdem das Thema aktuell ist läuft? Leider muss man solche guten Beiträge in der Glotze, auch bei den ÖRs, mit der Lupe suchen...

Offtopic: Sehr zu empfehlen ist vom ZDF auch der elektrische Reporter.
 
Da muss ich dann aber auch was zu sagen, dass es fast schon eine Frechheit ist so spät, also erst am 20. Mai so eine Reportage zu bringen. Das Thema ist schon viel länger akut und erst als so oder so jeder drüber was schreibt kommt zapp damit. Da hätte ich persönlich schon deutlich früher was erwartet.

Dafür ist der Beitrag sehr gut, besonders schön finde ich, dass Mogis e.V. hier mal etwas länger zu Wort kommt.

Aber es wundert mich das ein öffentlich rechtlicher sender überhaupt solche kritischen beiträge bringt,dafür schonmal ein grosses lob;)

Das war bei der killerspieldiskusion damals noch ganz anderst:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist Deutschland – Du wirst abgemahnt
Die Agentur der Kampagne "Du bist Deutschland" will eine Satire der Spots verhindern und droht einem Studenten mit Klage. Internet-User sind empört
[...]
Der Blogger Markus Beckedahl beispielsweise reagierte sofort: "Das ist ein nicht akzeptabler Versuch, Meinungsfreiheit zu beschränken. Die Kampagne 'Du bist Deutschland' diente zur Auseinandersetzung mit unserem Staat. Wenn ein Student hingeht und sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzt und dies in seiner Abschlussarbeit thematisiert, sollte ihm nicht eine Ankündigung zur Abmahnung geschickt werden und damit die juristische Keule." Am Feiertag des Grundgesetzes sei es wohl keine gute Idee, so mit der Meinungsfreiheit umzugehen, schrieb er.
http://www.zeit.de/online/2009/22/kampagne-du-bist-terrorist?page=1
 

Da sieht man doch mit welchen unlauteren mitteln hier versucht wird,die freie meinungsäusserung von bürgern,immer mehr zu beschneiden.Bloß weil der seitenbetreiber oder auch viele andere nicht ihrem beispiel freude strahlend folgen:shake:

Einfach nur noch erschreckend was hier loß ist in unserem land:kotz:

Wann werden wir wohl zensur wie in china hinnehmen müssen!!

Und "ursula von der leine gelassen" würde noch das brauchbare werkzeug liefern,was man auch für diese zwecke missbrauchen kann

Vielleicht sollten wir anstatt blind der kampange"du bist deutschland" zu folgen wie die lemminge,lieber mal wieder lautstark rufen"wir sind das volk" damit dort oben mal wieder empfangen wird,das dem volke hier so einiges nicht mehr passt,in diesem deutschen staate:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging wohl nur um die Bilder, die der Herr Lehmann auf seiner Website nutzte, weil er dazu keine Erlaubnis hatte.
Das wurde aber am Telefon anscheinend mit dem Herrn Trautmann geklärt...
 
Es ging wohl nur um die Bilder, die der Herr Lehmann auf seiner Website nutzte, weil er dazu keine Erlaubnis hatte.
Das wurde aber am Telefon anscheinend mit dem Herrn Trautmann geklärt...

Der sinn u zweck (androhung von strafe) ist sicherlich der gewesen,die seite komplett zu cleanen,nur werden die herren gemerkt haben,das sich dagegen massiv widerstand formiert hat:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Leben ist eben kein Wunschkonzert. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh