Kommentare zur Kolumne: Gegen die Indizierung und Sperrung von Internetseiten

Die Politik brauchte doch nur einen Einstiegsgrund um eine Zensur öffentlich einzuführen. Da war die KiPo doch ein willkommenes Thema und nun haben wir den Salat.

Zumal: die Webseiten sind bekannt, die Hoster/Betreiber sind dadurch bekannt: STOP = ausreichend. Bitte weitermachen im Programm, wir entziehen euch nur einen kleinen Teil der Kundschaft. Also das hat schon Klasse. Respekt.


Als nächstes werden dann wohl "verfassungswidrige" Webseiten verschwinden, dann all die "kriminellen" (wie ja schon "angekündigt"), und ganz zum Schluß hoffentlich all jene die kein Impressum haben, denn das muß ja angegeben werden. Die "Grundlage" ist geschaffen, nun kommt die Ausweitung, hat man ja schon oft genug in der Politik erlebt. Nein, wir werden die Mauterfassungsdaten NICHT zur Strafverfolgung bei Straftataten benutzen, Niemals! Selten so gelacht.


Apropos Killerspiele, da geht es immer nur um 3D-Shooter, wo in der Summe vielleicht 100 Personen sterben, was sind dann erst all die Strategiespiele in denen Tausende bis Millionen umkommen & auch der Einsatz von atomaren Waffen und anderen Massenvernichtungswerkzeugen "genehm" ist?


Mich würde mal interessieren wie 2009 verlaufen wäre, wenn erst 2010 (eigentlich ja) die Bundestagswahl stattfinden würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die strategiespiele sind als nächstes dran :wink:
Und irgendwannmal auch die Lernspiele :wink:
letztlich kann man da was über die bioliogie des menschen lernen und herausfinden wohin es am effizientesten ist wohin man schießt xD
 
@FoA:

Aber 550 Milliarden Euro (SIC!) in ein defektes Bankensystem pumpen. EU gesagt: 1,3 Billionen Euro! Das muss man sich mal vorstellen. Aber ok, anderes Thema ...
Und ja, die meisten Politiker agieren aktuell realitätsfremd, propagandistisch und vor allem eines, nämlich arrogant. Der Bezug zum Volk ist allen Anschein nach vollends verloren gegangen.

Das ist wirklich abstoßend und ich denke das dieses Vorgehen nicht zur Sicherheit beiträgt, sondern früher oder später - wenn manchen der Kragen platzt - das Gegenteil bewirken wird. Das Problem ist nur das diese Deppen sich dann noch im eigenen Vorgehen bestätigt fühlen, anstatt zu realisieren, dass sie selbst der Auslöser waren!

PS: Hast du dir mal ne Rede von Ula angehört? Die kaut 3-5 "Argumente" über 45 Minuten runter. Soviele Wiederholungen schafft nicht einmal die Werbung im TV ... :kotz:

@all:

Ich denke in den nächsten 5-20 Jahren Jahren werden wir - irgendwann - ganz andere Sorgen haben, als 3D Shooter Verbote. Dieser populistische Abfall lenkt doch nur vom eigentlichem ab. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie haben die Politiker [alle anderen Menschen wohl auch] Glück, dass die Internetnutzer, welche so schön formulierte Petitionen, Blogs und Proteste, starten ihre Köpfe nicht einfach mal ausschalten.
Einfach mal mit nem Sack Steine losziehen und durchdrehen, alles lahmlegen und Politikerautos vollpissen...
Die ganze breitgesichtige Bande aus ihrem Berliner Protzbunker jagen und Menschen reinsetzen die bereit sind sich mit neuen Dingen die sie nicht gleich verstehen auseinander zu setzen und auch auf andere zu hören...

Ach ich bin so angefressen von dem was da vor sich geht ... ich bin eigentlich gar nicht mehr argumentationsfähig und entgleise geistig wenn ich über diese Entwicklung nachdenke.
Sry für schwurbeliges Anarchiegeblubber

[PS: Bin natürlich gegen Gewalt aller Art. Nicht mich so verstehen als wollte ich Krieg oder Revolution.... aber manchmal redet man so daher... Hoffentlich werd ich nicht vom Schäuble der auf seinem Googlebot ausreitet gefressen xD]
 
Ich kann nur hoffen das die beiden großen am Wahltag mal richtig gepflegt auf die Fresse bekommen ...
 
/me wird Pirat! :fresse:

Ist irgendwie das passendste für mich. Das hat sogar der "tolle" Wahl-o-Mat für die EU Wahl bestätigt. :lol:

Btw:

http://www.piratenpartei.de/

Lustige Entwicklung der Mitgliederzahlen. ;) Woran das nur liegen mag? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an sich sind die Rentner die wieder SPD und CDU wählen werden....
 
@gm0815:

Und was würdest du als Alternative vorschlagen? Steine werfen? :fresse:

@VL125:

Meine Stimme haben sie schon einmal nicht. Eine weniger ist und bleibt eine weniger. :)
 
www.piratenpartei.de

Ist ernst gemeint. Deren Anliegen ist nicht wirklich verkehrt. ;) Zudem gibt es etliche Alternativen, nur nicht zwingend bei den großen Parteien. Das CDU Wahlprogramm ist im Bezug auf Internet reichlich daneben.
 
Gute Nacht Deutschland. Vergessen wir den Fortschritt und begeben uns 30 Jahre in die Vergangenheit -.-

30 Jahre ist untertrieben... Sorry das ich mich hier als "Jungspund" einmische aber das ist schon krass was die vor haben.

Natürlich bin auch ich dafür das Leute die Kinder*** Inhalte abrufen und Nutzen bestraft werden aber das Recht auf eine Privatsphäre darf im Prinzip nicht darunter Leiden. Daher ist die Sperrung solcher Seiten total richtig in meinen Augen nur leider wird das, so befürchte ich auch, nicht so durchgeführt werden wie es geplant und gewollt ist. Es wird immer schlupflöcher geben, genauso wie mit der Piraterie...
 
Nicht nur du. Ich wähl auch CDU. Nun möchte ich mal von euch wissen, was bitte die vernünftigen Alternativen sind! Ich freu mich schon!

mfg

Darf man erfahren wie alt du bist? :hmm: :)
 
Das Problem an sich sind die Rentner die wieder SPD und CDU wählen werden....

Falsch. Die werden kaum SPD wählen, sondern fast alle CDU. Das ist ja das Problem an der Sache. Die SPD, die man eigentlich als "Retter" der Zensurfreiheit vermutet hatte, begibt sich auf einen Kurs mit der Union. Stimmen wird ihr das aber keine bringen, denn Frau VDL nimmt jegliche "Credit Points" für dieses grandiose Gesetz für sich und ihre Partei in Anspruch. Wer für die Zensur ist, wählt CDU, aber nicht SPD, obwohl die auch daran beteiligt war. Die Konservativen fühlen sich also in ihrer Verbundenheit zur CDU gestärkt. All diejenigen aber, die gegen die Zensur sind, wählen nicht mehr SPD. Die CDU wird also Stimmen halten/gewinnen, die SPD verlieren.

Das war der Grund, weswegen Tauss gegangen ist. Die SPD hat die Chance verpasst, sich hier aus höheren oder meinetwegen auch nur niederen Wahlkampfgründen gegen die Zensur zu stellen.

Gleichzeitig haben die beiden anderen Parteien des linken Spektrums, die Grünen und die Linke, sich trotz Ablehnung keinesfalls mit der Anti-Zensurbewegung in Verbindung gebracht. Der Credit für die Gegenbewegung geht ausschließlich an die Piraten und evtl. an die FDP, da man die ja schon immer als "Partei der Bürgerrechte" wahrnahm.

Meine Prognose für die nächste Wahl daher:

CDU ~ 40%
SPD ~ 20%
FDP ~ 15%
Grüne ~ 10%
Linke ~ 10%
Piraten ~ 3%


Meine Konsequenz daher: vor etwa einem halben Jahr bin ich aus der SPD ausgetreten, heute ist mein Antrag für die Mitgliedschaft der Piraten abgeschickt worden. Ahoi!
150px-piratpartiet.svgvtdr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie haben die Politiker [alle anderen Menschen wohl auch] Glück, dass die Internetnutzer, welche so schön formulierte Petitionen, Blogs und Proteste, starten ihre Köpfe nicht einfach mal ausschalten.
Einfach mal mit nem Sack Steine losziehen und durchdrehen, alles lahmlegen und Politikerautos vollpissen...
Die ganze breitgesichtige Bande aus ihrem Berliner Protzbunker jagen und Menschen reinsetzen die bereit sind sich mit neuen Dingen die sie nicht gleich verstehen auseinander zu setzen und auch auf andere zu hören...

Ach ich bin so angefressen von dem was da vor sich geht ... ich bin eigentlich gar nicht mehr argumentationsfähig und entgleise geistig wenn ich über diese Entwicklung nachdenke.

du sprichst mir aus der seele^^
 
Irgendwie haben die Politiker [alle anderen Menschen wohl auch] Glück, dass die Internetnutzer, welche so schön formulierte Petitionen, Blogs und Proteste, starten ihre Köpfe nicht einfach mal ausschalten.
Einfach mal mit nem Sack Steine losziehen und durchdrehen, alles lahmlegen und Politikerautos vollpissen...
Die ganze breitgesichtige Bande aus ihrem Berliner Protzbunker jagen und Menschen reinsetzen die bereit sind sich mit neuen Dingen die sie nicht gleich verstehen auseinander zu setzen und auch auf andere zu hören...

Ach ich bin so angefressen von dem was da vor sich geht ... ich bin eigentlich gar nicht mehr argumentationsfähig und entgleise geistig wenn ich über diese Entwicklung nachdenke.
Sry für schwurbeliges Anarchiegeblubber

[PS: Bin natürlich gegen Gewalt aller Art. Nicht mich so verstehen als wollte ich Krieg oder Revolution.... aber manchmal redet man so daher... Hoffentlich werd ich nicht vom Schäuble der auf seinem Googlebot ausreitet gefressen xD]

auch von mir ein absolutes dito!
manchmal denke ich mir, ja sind die denn alle verrückt geworden? das sollen leute sein, die dem bürger helfen sollen und der großteil scheint sich nur so lange wie möglich bereichern zu wollen, hauptsache man wird wiedergewählt und sackt nochmal ein paar jahre ein :grrr:
 
Viel schlimmer finde ich, dass die meisten gar nicht merken was das alles bedeutet und was für Konsequenzen das hat.
Wenn ich die Problematik jemand bekannten schildere, kommt nur ein "tjo, was solls...." zurück.
 
Darf man erfahren wie alt du bist? :hmm: :)

Wie ich es liebe. Auf die Frage gibt es keine Antwort, sondern es wird etwas sachlich völlig irrrelevantes gefragt. Weis nicht warum du von der Sachebene auf die persönliche zielst. Ich glaube nicht, dass das Alter was mit der politischen Gesinnung zu tun hat. Das ist mein politischer Stand. Überleg dir mal warum 35-40% die CDU/CSU wählen? Na klar 40% der Deutschen sind völlig dämlich!

So nun haben wir in Dtl. 6 große Parteien:

Grüne

SPD

CDU/CSU

Linke

FDP

NPD

Für die linksextremen habe ich nix übrig (Linke), SPD tendiert mittlerweile auch so stark links, dass ich die def. nicht wähle. Grünen waren mir schon immer unsympathisch mit ihren "Träumen"! NPD brauch ich ja wohl nicht erklären warum ich die nicht wähle. Bleiben noch FDP/CDU. Merkste was? (Das man nie alle Schritte/Programme/Meinungen einer Partei zu 100% unterstützt tragen kann ist ja klar, gibt es nicht eher die Frage nach den kleineren "Übel"?)

Bin ja mal auf deine Alternativen gespannt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso das kleinere übel wählen, wenn es auch parteien ohne übel gibt? ziel der piraten ist sicher nicht, eine 30% hürde zu überwinden :lol: es geht hier darum, dass es leute in der politik geben soll, die eine gewisse ahnung und fachwissen mitbringen um so eine junge generation von bürgern zu vertreten.
 
Meine Meinung: Nie im Leben! Das Komma dürfte eine Stelle weiter links stehen. Ich bin ja mal gespannt, ob die noch ein Parteiprogramm auf die Beine stellen, was auch nur ansatzweise mehr als Patent- und Urheberrecht beinhaltet.

Kommt. Der erste Spitzenpolitiker ist ja schon gewechselt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Überleg dir mal warum 35-40% die CDU/CSU wählen? Na klar 40% der Deutschen sind völlig dämlich!

Nää...bitte nicht damit kommen. Wäre man ganz fies, würde man an dieser Stelle die BILD-Analogie ins Spiel bringen... :fresse:
 
@t4ker: Warum ist die Frage nach dem Alter unsachlich? Bin auch erst 21. ;)

40% der Deutschen sind nicht dämlich, zumindest nicht unbedingt. Aber sie sind bequem und fürchten Veränderungen da beinahe die komplette Währlerschaft der CDU in meinen Augen ziemlich bieder, kleinkariert und verspießert ist.

Und die SPD ist nicht nach links gerückt sondern nach Rechts, also in die sagenumwobende "politische Mitte"...

Dass man nach dem kleineren Übel wählt ist normal. Es gibt nicht die Partei.

Wenn man die Piratenpartei wählt, dann gibt man denen (noch) keinen Regierungsauftrag SONDERN es ist ein Wink mit dem Zaunpfahl an die großen etablierten Parteien eine Aspekte ihres Parteiprogrammes mal zu überdenken. Die SPD wird es leider als erstes schmerzlich zu spüren bekommen, ihre potentielle Wählerschaft wandert im Moment zur FDP, den Grünen und zu den Piraten...
 
Muss gestehen das ich mich politisch ziemlich im Stich gelassen fühle. Keine der Parteien kann im Moment ein wirkliches Wahlprogramm vorzeigen, was mich überzeugt.

SPD - wir schießen um uns ohne Verbesserungsvorschläge zu machen
CDU/CSU - zu konservativ für mich
Die Linke - ähnlich wie die SPD, wildes Fordern, ohne stabile Hintergründe
FDP - ich war noch nie ein Freund der liberalen
NPD - bedarf keiner Erläuterung
Piraten - netter Denkanstoß, aber das war es auch

Das ist aber nicht Thema des Diskussion.
Letzten Endes ist es wichtig das man den Unmut und die Bedenken bzgl. Zensur laut macht. Sonst werden wir bald in einem Atemzug mit China und Nord Korea gennant :rolleyes:
 
Falsch. Die werden kaum SPD wählen, sondern fast alle CDU. Das ist ja das Problem an der Sache. Die SPD, die man eigentlich als "Retter" der Zensurfreiheit vermutet hatte, begibt sich auf einen Kurs mit der Union. Stimmen wird ihr das aber keine bringen, denn Frau VDL nimmt jegliche "Credit Points" für dieses grandiose Gesetz für sich und ihre Partei in Anspruch. Wer für die Zensur ist, wählt CDU, aber nicht SPD, obwohl die auch daran beteiligt war. Die Konservativen fühlen sich also in ihrer Verbundenheit zur CDU gestärkt. All diejenigen aber, die gegen die Zensur sind, wählen nicht mehr SPD. Die CDU wird also Stimmen halten/gewinnen, die SPD verlieren.

Das war der Grund, weswegen Tauss gegangen ist. Die SPD hat die Chance verpasst, sich hier aus höheren oder meinetwegen auch nur niederen Wahlkampfgründen gegen die Zensur zu stellen.

Gleichzeitig haben die beiden anderen Parteien des linken Spektrums, die Grünen und die Linke, sich trotz Ablehnung keinesfalls mit der Anti-Zensurbewegung in Verbindung gebracht. Der Credit für die Gegenbewegung geht ausschließlich an die Piraten und evtl. an die FDP, da man die ja schon immer als "Partei der Bürgerrechte" wahrnahm.

Meine Prognose für die nächste Wahl daher:

CDU ~ 40%
SPD ~ 20%
FDP ~ 15%
Grüne ~ 10%
Linke ~ 10%
Piraten ~ 3%


Meine Konsequenz daher: vor etwa einem halben Jahr bin ich aus der SPD ausgetreten, heute ist mein Antrag für die Mitgliedschaft der Piraten abgeschickt worden. Ahoi!
150px-piratpartiet.svgvtdr.png
Sauber! :) Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass du das Lager wechselst. Ich bin auf dem Papier noch wo anders ... wollte das vor Jahren mal regeln, aber nun ja, Brief schreiben und so. :fresse:

Ich finde die Piraten sollten ihren Namen mal überdenken. Den bringt man leider zu sehr mit "übernehmen" in Verbindung. Er wirkt einfach "negativ", was sicherlich hinderlich ist. :-[


@t4ker und lord:

Was spricht für euch gegen eine andere der kleinen Parteien? Weil diese nicht für zig Millionen Werbung fahren? Weil sie mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Regierung bilden werden?

Wenn man nur bei den Großen bleibt, bleiben die Großen immer groß und die Kleinen immer klein. Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken. Seine Stimme dies zu ändern, hat man ja. Ist halt nur die Frage ob man sie auch nutzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ich finde die Piraten sollten ihren Namen mal überdenken. Den bringt man leider zu sehr mit "übernehmen" in Verbindung. Er wirkt einfach "negativ", was sicherlich hinderlich ist. :-[

[...]

von der offiziellen seite:
Wird der Name "Pirat" nicht nur negativ wahrgenommen?

Der Begriff des "Piraten" ist ein Kampfbegriff, der vor allem von der Musik- und Filmindustrie und ihren Lobbyorganisationen benutzt wird, um einen bedeutenden Teil der Bevölkerung zu kriminalisieren. Weite Teile der Gesellschaft sollen als ********** stigmatisiert werden, nur weil sie von ihrem Recht, an der Kultur und dem Wissen der Menschheit teilzuhaben, gebrauch machen. Die PIRATEN nehmen diesen Kampfbegriff auf, um in offensiver Weise eine Neubewertung und damit ein gesellschaftliches Umdenken einzuleiten.

Hinzu kommt, dass sich die Piratenpartei Deutschland als der deutsche Teil einer internationalen Bewegung versteht, die in Schweden ihren Ausgang genommen hat. Aus dem organisatorischen Kreis des Piratbyrån (Piratenbüro) hat sich am 01.01. 2006 die schwedische Piratpartiet gebildet. Um unsere Verbundenheit mit der europäischen Bewegung zu signalisieren, nennen wir uns ebenfalls Piraten.

ich finde den namen absolut nicht schlimm, für mich klingt da mehr "freiheit" mit :d
und mal ehrlich, wer einer partei wegen ihres namens nicht beitritt oder doch, ist (sry) in meinen augen doof :lol:
 
Wie ich es liebe. Auf die Frage gibt es keine Antwort, sondern es wird etwas sachlich völlig irrrelevantes gefragt. Weis nicht warum du von der Sachebene auf die persönliche zielst. Ich glaube nicht, dass das Alter was mit der politischen Gesinnung zu tun hat. Das ist mein politischer Stand. Überleg dir mal warum 35-40% die CDU/CSU wählen? Na klar 40% der Deutschen sind völlig dämlich!

Ich bin letztens zufällig über die Studivz "Finde ich gut" Parteien gestolpert.
Nur um das hier zu erwähnen, dort war das Verhältnis rot / schwarz ca. 50/50.
Meine Wahlentscheidungen und Vorlieben werde ich hier nicht kundtun, aber möchte darauf hinweisen, dass die jüngeren Generationen anscheinend ausgeglichener sind in ihrer Wahl.
Man könnte es natürlich auch dem Bildungsstand der Studenten zuschreiben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh