Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts schon was von der ATX Steckergerätdingsbumsentferungnteilfront@Radical :d

Und mach ma bitte Pics von deinem SS S12 500.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
forumer schrieb:
@buzzer
Meine Samsung UCCC rennen schon mal mit 240MHz 3-4-3-8 1T 2,8V. Mal sehen was da noch geht :).

wow das ist ja schonmal was. haste lust meine corsair mal zu testen ? versand zahle ich wohl.

zu den platten: also nehme ich zwei samsungs. 250 sind besser als die 200 oder ?

der typ der bei ebay 7 san diegos verkaufen will, gibt mir eine für 220 inkl.
da komme ich ins schwitzen. keine rechnung ...

buzzzer schrieb:
wow das ist ja schonmal was. haste lust meine corsair mal zu testen ? versand zahle ich wohl.

zu den platten: also nehme ich zwei samsungs. 250 sind besser als die 200 oder ?

der typ der bei ebay 7 san diegos verkaufen will, gibt mir eine für 220 inkl.
da komme ich ins schwitzen. keine rechnung ...
Kein Problem, aber ich hafte für nichts und teste aber nichts das letzte :). Grob wird es aber auch reichen und be mir haben sie es immer gemütlichen 2,8V zu tun. Außerdem habe ich kein DFI-Ramkiller am start.

forumer schrieb:
Kein Problem, aber ich hafte für nichts und teste aber nichts das letzte :). Grob wird es aber auch reichen und be mir haben sie es immer gemütlichen 2,8V zu tun. Außerdem habe ich kein DFI-Ramkiller am start.

gib nochmal mailaddy plz.

ich komme mit tccd einfach nicht klar. bekomme nie mehr als 240 hin und andere dann 280 oder so ;)

@prinz: Klar, Bilder mach ich noch. Kabel sind soweit schon einmal gesleeved, evtl. mach ich noch was neu.
Immerhin kann ich auch noch ziemlich viele Kabel hinter dem Board verstecken, das Silverstone hat schöne lange Abstandshalter ;)
Kabellänge reicht mir so auch aus, bisher schaut's noch gut aus mit der Platzplanung!

PS: Das ATX-Ausdrücktool hat ganze 10 Pins gehalten... :(

buzzzer schrieb:
sagt mal könnt ihr mir mal eben, sagen welche platten (raid0) ich mir kaufen soll ?

raptoren will ich nicht wegen der grösse (naja könnt vier kaufen, aber da tank ich lieber)

samsung sp2504c oder lieber ne ibm ?

brauche platz, da ich nun ne dbox2 mit linux habe und nun streamen kann bis der arzt kommt ...
hatte schon Raptor aber Hitachi 2 x 80 K250 superschnell und leise und klalt

Radical_53 schrieb:
@kalle: Blau glaub ich erst wenn ich's leibhaftig sehe... :d

@steffel: Du hattest doch neulich noch Vergleichsbilder gezeigt, und dein Rev 2 war definitiv NICHT spiegelnd. Der schaut doch deutlich anders aus als dein alter Rev 1!
hab sie zerlegt beide waren innen gleich

Innen? Das macht keinen Sinn, die Rev.2 ist feiner gefertigt und hat eine bessere Leistung.
Außerdem ging's doch um's Äußere ;)

Radical_53 schrieb:
PS: Das ATX-Ausdrücktool hat ganze 10 Pins gehalten... :(

Das ist schlecht. Dann werd ich den ATX Strang nicht sleeven, iss mir dann zu doof. Kanns im Stacker aber auch ganz cool verlegen :wink:

Naja, die Tage mal bestellen, wenns bei besteller wieder lieferbar ist.

@prinz:

Jo, das Ding darf halt net dick sein sonst kommt man nicht in die Stecker. Nur hält's so eben nicht lang.
Hab's mit 10 Pins weniger aber dann geschafft, das Sleeve drüber zu bekommen. Daher jetzt egal, nur halt schade daß es so kurzlebig war.

buzzzer schrieb:
gib nochmal mailaddy plz.

ich komme mit tccd einfach nicht klar. bekomme nie mehr als 240 hin und andere dann 280 oder so ;)
xxx@gmx.de
Allerdings ging max. mit meinem jetzigen SD 3700+ stabil 280 2.5-4-4-X1 T. Das waren meine besten TCCD's! Der Memcontroller ist einer der schlechteren. Was schaffst Du denn?

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
xxx@gmx.de
Allerdings ging max. mit meinem jetzigen SD 3700+ stabil 280 2.5-4-4-X1 T. Das waren meine besten TCCD's! Der Memcontroller ist einer der schlechteren. Was schaffst Du denn?

ich habe diese noch nicht richtig getestet. nur 200@2225 1

das ging.
der sd den ich kriegen kann hat das steppping KAB2E 0532XPMW

sagt euch das was ?

Zuletzt bearbeitet:
buzzzer schrieb:
ich habe diese noch nicht richtig getestet. nur 200@2225 1

das ging.
der sd den ich kriegen kann hat das steppping KAB2E 0532XPMW

sagt euch das was ?
ziemlich neu, mehr nicht

Leute leider ist es wohl das Bord, oder zum Glück.

Morgen hohl ich mir das DFI, welches Bios brauch ich für CH5 mit dem x2.

Otterauge schrieb:
Leute leider ist es wohl das Bord, oder zum Glück.

Morgen hohl ich mir das DFI, welches Bios brauch ich für CH5 mit dem x2.
Das hast ja echt Schwein gehabt, auch wenn es komisch klingen mag ;)

@otter: Für den X2 mindestens 510, für CH-5 -2. Würd dir z.B. das 510-2 Fix oder 704-2 BigToe empfehlen.

@Radical_53

Danke, hast du nochmal einen Link. Muß mich jetzt erstmal wieder mit dem DFI befassen.

wie sieht es aus mit Raid 0, gleiche einstellungen wie beim ABit und für den x2 muß Win doch nicht neu drauf oder.

@forumer: war also bei 240 schluss ? hast den ram ja schon wieder verkauft ;)

buzzzer schrieb:
@forumer: war also bei 240 schluss ? hast den ram ja schon wieder verkauft ;)
jepp stabil war bei 240 schluss. Das nette war, dass sie nicht mal wirklich handwarm wurden und das nach 1std memtest :). Ein Kumpel nimmt sie mir ab :).

@Radical

Ich habe beide Kühler zerlegt und sie sind identisch:)
also beide Rev. 2 auch wenn einer spiegeld und der andere geschliffen ist..
habe auch pic. von der zerlegten Rev.1 gesehen und die ist anders..
Micha nimmt einen also bringe ich sie mit auf die lan:xmas:

sach mal Du ploierprofie..
wie machste das?
mit stahlwolle ?
Naßschleif??

@Otter

erst mal schadeee aber die frau soll schon Vorrang haben..(geht mir genau so)
das nächste mal dann aber..

Zum X2
1. Woher haste den bekommen würde gerne noch mal einen bis 25Wo testen??

2. bios ist Ram abhängich ich habe das 702-3 drauf "
-1 ist für BH5 , CH5und TCCD
-2 ist BH5 CH5
-3 ist TCCD
hier mal ein link!
http://www.lejabeach.com/DFI/dfinf4sli/dfinf4bios.html

wie Ben schon sagt ab dem 510 ist für den X2

3.Windows brauchste nicht neu zu machen.. Installiere nur den neuen X2 AMD treiber 1.2.2.2 und dann wird er erkannt..

beim testen mußt Du immer Dual Prime laufen lassen lese dich mal ein sonst zeig ich es Dir wir hatten ja noch nen Kaffee offen:bigok:

@Forumer

Klasse günstigen Ram hast Du da..
Sach ma Du machst aber schon was anderes als nur Ram testen ja?
welcher Ram würde Dir reichen ich meine was suchst Du?

heute 16.30 Uhr BF2 mit Teemspeak NoName Magict Steffel (vieleicht Pinky ?) was ist mit Dir ?
wäre mal ne Abwechslung...:)

@all

hat den keiner diese zern Halterung ?
brächte halt ne Schablone damit ich optimieren kann !!

Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
heute 16.30 Uhr BF2 mit Teemspeak NoName Magict Steffel (vieleicht Pinky ?) was ist mit Dir ?

ich will auch :)

kann aber noch nicht so früh :(

bin nach dem bier kaufen (ist ja gestern alles draufgegangen wegen fussi) zuhause, also so 18h - 19h

kennt sich einer von euch mit grafik lcds aus ? ich fand das hier ganz schön: franek. Ist nur die frage ob ich das ins stacker eingebaut bekomme...

kann man temp sensoren an solche lcds anschliessen ?

noch mal zu den samsung platten: 250er sind besser als 200er ?

Zuletzt bearbeitet:
@Buzz

Moin

Sorry hab nen Diel mit meiner Maus
16.30-18.30Uhr...

Das Display finde ich hoch intresant wäre cool wenn Du da mal als Betatester funktionieren würdest..

So große Platten ??

steffel333 schrieb:
@Forumer

Klasse günstigen Ram hast Du da..
Sach ma Du machst aber schon was anderes als nur Ram testen ja?
welcher Ram würde Dir reichen ich meine was suchst Du?

@all

hat den keiner diese zern Halterung ?
brächte halt ne Schablone damit ich optimieren kann !!
Welcher Server denn und meine besten 2GB hatte ich verkauft? Ich würde mich mit Deinen Werten ohne aktive Kühlung zufrieden geben. Das dann zum halben Preis. Ansonsten schaue ich mal, was sonst noch so geht.

@steffel: naja denn mal wann anders vielleicht. denn fragge ich halt andere ;)

jo ich bestell das mal. aber nicht mit touchscreen, das ja albern :)

die platten sollen schon nicht zu klein sein. hatte ja geschrieben, das ich nun ne dbox2 habe und mit der kann man ja streamen. meine 120gb sind nun fast voll. naja 250 insgesamt würden auch erstmal reichen. aber die p120 serie ist ja nun auch schneller als die vorgänger und die gehen nunmal erst bei 200 los.
was meinst du sollte ich sonst nehmen ?

@buzzer

schau mal in die neue CT oder die aktuelle, da sind 121 HDDs getestet worden.
die großen hitachis sind n tick schneller als die samsung-teile. muss dazu aber sagen, dass ich erfahrung mit dem samsung-service habe und die festplatte bekommst du im falle eines defekts innerhalb 4-6 wochen ersetzt. wie das bei hitachi ist weiss ich nicht.

gruß
hostile

hostile schrieb:
@buzzer

schau mal in die neue CT oder die aktuelle, da sind 121 HDDs getestet worden.
die großen hitachis sind n tick schneller als die samsung-teile. muss dazu aber sagen, dass ich erfahrung mit dem samsung-service habe und die festplatte bekommst du im falle eines defekts innerhalb 4-6 wochen ersetzt. wie das bei hitachi ist weiss ich nicht.

gruß
hostile

jau den test hab ich gesehn. die tests der ct sind zwar mit am besten, aber ich vertraue erfahrenen forenusern immer mehr.

den tick schneller bräuchte ich nicht wirklich. lautstärke und wärme sind mir wichtiger. und von samsung kenne ich selbst das sie leise sind

*edit*: das schon gesehen? : klick

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh