Shihatsu
Urgestein
Ich dachte das wäre seit der 970 klar?Egal ob das jetzt die 4070 wird und billiger wird, oder genauso teuer bleibt, es entlarvt für wie dumm NVidia ihre Käufer hält.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich dachte das wäre seit der 970 klar?Egal ob das jetzt die 4070 wird und billiger wird, oder genauso teuer bleibt, es entlarvt für wie dumm NVidia ihre Käufer hält.
Bin gespannt ob das tatsächlich so ist. Ich tippe eher darauf dass die 12GB weichen müsste weil klar ist das AMD auch ihre andere 4080 preislich zerstört. Ich glaube da kann noch Bewegung reinkommen. Vll verschieben sich die UVPs noch.Einen Vorteil hat das für Nvidia: den höheren Preis der 4080 16Gb haben sie scheinbar erfolgreich durchgedrückt. Da scheint niemand mehr drüber zu sprechen, weil alle mit dem 12GB-Debakel beschäftigt sind.
wie erfolgreich das war werden die verkaufszahlen erst zeigen.den höheren Preis der 4080 16Gb haben sie scheinbar erfolgreich durchgedrückt
Das Ti kannste noch streichen. 😉😕jetzt kommt good guy nvidia und beglückt uns mit einer 70er karte für 700$/900€, obwohls eh ne 60 ti ist. also immernoch nen fetter gewinn
Da bin ich auch gespannt. Es ist ja nichts neues, dass es Leute gibt die GPUs zu praktisch jedem Preis kaufen. Titan etc. vor ein paar Jahren wurde ja auch gekauft. Aber die Zielgruppe ist jetzt ja mit der 4090 bedient. Da wird es interessant zu sehen sein, ob es tatsächlich Leute gibt, denen eine 1900€ GPU zu teuer ist, aber 1500€ in Ordnung sind.wie erfolgreich das war werden die verkaufszahlen erst zeigen.
...... Da wird es interessant zu sehen sein, ob es tatsächlich Leute gibt, denen eine 1900€ GPU zu teuer ist, aber 1500€ in Ordnung sind.
Äußere Umstände? Sicher Inflation, Rohstoffe etc. haben die Produktion verteuert. Aber nicht 100% zur Vorgänger-Gen. Da braucht man sich nichts vormachen, NV verlangt 1500€ weil sie es können.dass die 4080-16GB aufgrund auch äußerer Umstände so teuer wird.
Welche Vorhersage?
Ja, aber wo sagt AMD das?
Ich hoffe das kollabiert bald endlich. Die wollen 50 € für eine 750 Ti und ähnliches. Die 480er werden teils noch für den Neupreis angeboten. Das liegt aber teils wohl auch daran dass der Low-End-Markt gar nicht mehr anständig bedient wird.Bin mal gespannt. Ich gehe nicht davon aus, dass es so viele Käufer gibt für 4080 und 4090
Ich finde man merkt allgemein schon auf dem Gebrauchtmarkt, dass viele Luxus Spaßartikel nicht mehr so locker für hohe Preise weggehen. Dazu zählt auch PC Hardware. Die Preise werden noch aufgerufen, aber nicht mehr bezahlt.
Aber so gesehen, spätestens in 1-2 Jahren wird es dann 4090-Leistung für um die 1 K geben. Es ist ja auch nicht so als ob man die unbedingt braucht. Von einer aktuellen High-End-karte auf eine der neuen Generation zu wechseln ist ein absolutes Luxusproblem. Es soll dann nur keiner jammern wenn er diese Preise einfach zahlt.
Ich hoffe das kollabiert bald endlich. Die wollen 50 € für eine 750 Ti und ähnliches. Die 480er werden teils noch für den Neupreis angeboten. Das liegt aber teils wohl auch daran dass der Low-End-Markt gar nicht mehr anständig bedient wird.
Ach pfff.... Irgend ein Youtuber, darauf geb ich nix mehr. Das ist wie der Spinner, der dauernd "neue Leaks" zu den 4000er Specs rausgehauen hat.war nen leak
Amd direkt sagts nicht..aber der Leak von den 4090 preis stimmt ziemlich nah : https://www.notebookcheck.net/RTX-4...dy-to-take-on-Lovelace-s-finest.598854.0.html
Naja richtig nah lag er trotzdem nicht. Die RTX4090 kostet 1599$ und nicht 1899$ wie er prophezeit hat.Amd direkt sagts nicht..aber der Leak von den 4090 preis stimmt ziemlich nah : https://www.notebookcheck.net/RTX-4...dy-to-take-on-Lovelace-s-finest.598854.0.html
Irgendein Youtuber sagt also was und du legst es AMD in den Mund.war nen leak
Amd direkt sagts nicht..aber der Leak von den 4090 preis stimmt ziemlich nah : https://www.notebookcheck.net/RTX-4...dy-to-take-on-Lovelace-s-finest.598854.0.html
hmmm wenn AMD Marktstrategisch klug vorgeht verkaufen Sie ihre Karten zu den maximal möglichen Preisen die der Markt hergibt.Wenn AMD klug und Marktstrategisch aggressiv ist, dann sollten die Preise deutlich unter den Preisen von Nvidia sein.