Konfuse Namensgebung: Die GeForce RTX 4080 mit 12 GB kommt doch nicht

Ich kann auch das Seitenteil meines Gehäuses zumachen, dann seh ich gar nicht was drauf steht. Auch Mist, das ist ja aus Glas :fresse2:

Gab ja tatsächlich früher einen Markt für geflashte Karten, das stand dann natürlich dabei. Bekannter hat das im "großen Stil" gemacht. Gabs das nicht auch bei der Fury / Fury X^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVIDIA-Korea hat ein weiteres Statement gegeben:

NVIDIA-Korea-RTX-4080-12GB-Statement.png

Ist zwar OT, aber: Gibt doch so eine Kompatibilitätsliste von nV für die GSync-Teile?
Ansonsten war für mich das beste Upgrade der letzten Jahre keine GraKa, keine CPU, kein Mobo und noch nicht mal der Switch auf Custom-WaKü sondern der OLED HDR, 4K, 120Hz, VRR-Bildschirm. Da sieht man sofort und ohne dass jemand mit Kringel um Bilder was erklären muss, was man bekommt. Kein smearing, kein gosting, gestochen scharf auch bei schnellster Bewegung, ge#lste Farben. Würde eine relativ günstige GraKa der rtx3000/rx6000-Serie+OLED-Moni jederzeit nem 2,3k-GraKa-Upgrade+Altem nichtOLEDMoni vorziehen.
Da bin ich voll bei dir, seitdem ich den OLED-TV habe sieht der alte IPS "Gaming" Monitor verdammt schlecht aus. Mittlerweile kann ich nur noch darüber Lachen wenn die Hersteller weiterhin mickrige IPS für 1600 € anbieten. Dafür bekommt man problemlos einen 65 Zoll OLED-TV. Wenn man sich etwas Mühe gibt sogar günstiger. Der C1 55 ist schon öfters unter 1 K verfügbar gewesen. Ich hoffe dass bald auch kleinere OLEDs mit entsprechend kleinerem Preis kommen werden.

2 K+ für eine GPU sind einfach zu viel. Und am Ende bereut man es sowieso, weil das Geld dann woanders fehlt. Allerdings könnte AMD im schlimmsten Fall mitziehen und seine Preise erhöhen. Daher wird die 6900 XT vorerst behalten. Ich wechsele nur wenn das P/L und die Mehrleistung passt. Sollten die echt eine 7700 XT für 800 oder so bringen kann man wirklich froh sein eine 6000er zu haben. Ich traue das AMD durchaus zu. Man sieht ja die Abzocke mit den 6400 und 6500 XT. Sollte das eintreten, kann man also seine 6000er immer noch überteuert verkaufen wenn man trotzdem upgraden will. Die Preise der alten Karten werden nämlich dann sofort wieder steigen. Ich werde definitiv nichts abverkaufen bevor das neue Lineup samt Preisen nicht offen liegt. Zumal das ein absoluter Luxus ist, nämlich der Sprung von 80-90 auf über 100 FPS in 4K. Es kommt auch auf das Spiel an. Brandneue AAA spiele ich sowieso nicht, da heutzutage alles verbuggt und überteuert rauskommt. Da wartet man lieber 1-2 Jahre und gönnt sich dann den billigen Key für ein (hoffentlich) fertiges Spiel. Oder kauft gar nicht erst, um den Dreck nicht zu unterstützen, siehe BF2042.

Da bin ich voll bei dir, seitdem ich den OLED-TV habe sieht der alte IPS "Gaming" Monitor verdammt schlecht aus. Mittlerweile kann ich nur noch darüber Lachen wenn die Hersteller weiterhin mickrige IPS für 1600 € anbieten. Dafür bekommt man problemlos einen 65 Zoll OLED-TV. Wenn man sich etwas Mühe gibt sogar günstiger. Der C1 55 ist schon öfters unter 1 K verfügbar gewesen. Ich hoffe dass bald auch kleinere OLEDs mit entsprechend kleinerem Preis kommen werden.

2 K+ für eine GPU sind einfach zu viel. Und am Ende bereut man es sowieso, weil das Geld dann woanders fehlt. Allerdings könnte AMD im schlimmsten Fall mitziehen und seine Preise erhöhen. Daher wird die 6900 XT vorerst behalten. Ich wechsele nur wenn das P/L und die Mehrleistung passt. Sollten die echt eine 7700 XT für 800 oder so bringen kann man wirklich froh sein eine 6000er zu haben. Ich traue das AMD durchaus zu. Man sieht ja die Abzocke mit den 6400 und 6500 XT. Sollte das eintreten, kann man also seine 6000er immer noch überteuert verkaufen wenn man trotzdem upgraden will. Die Preise der alten Karten werden nämlich dann sofort wieder steigen. Ich werde definitiv nichts abverkaufen bevor das neue Lineup samt Preisen nicht offen liegt. Zumal das ein absoluter Luxus ist, nämlich der Sprung von 80-90 auf über 100 FPS in 4K. Es kommt auch auf das Spiel an. Brandneue AAA spiele ich sowieso nicht, da heutzutage alles verbuggt und überteuert rauskommt. Da wartet man lieber 1-2 Jahre und gönnt sich dann den billigen Key für ein (hoffentlich) fertiges Spiel. Oder kauft gar nicht erst, um den Dreck nicht zu unterstützen, siehe BF2042.
wenn AMD kompetitiv abliefert, werden die Preise sicher ähnlich wie bei nV. Aber das haben ja alle, zumindest zu Viele, so gewollt. Freue mich trotzdem schon auf den 3.11. Und die vielen langen Gesichter. :devilish:

btw.: Finde, die 6900 lässt bei 4K 120Hz schon noch etwas Luft nach oben… 😁

LoL.

Blablabla... zu teuer... blablabla... alles so teuer... blablabla... überteuert...

Vielleicht lässt du es einfach und suchst Dir n anderes Hobby? Die Wände anstarren soll durchaus schonend für die Brieftasche sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh