[User-Review] Koreanischer Leckerbissen: Samsung 470 Series SSD (Update 11.09.2010)

Ehrlich gesagt ... nope :bigok:

Eigentlich is mir das auch wurscht solang sie so funktioniert wie sie soll, war mir nur aufgefallen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die stehen doch da.
 
2 Werte sind nen bissl mager oder, das andere ist nur " Verkäuferspezifisch " oder unbekannt !

Naja vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update..

@ Spieluhr; hast du die Samsung eigentlich noch, wenn nein wo bist du denn jetzt " gelandet " ;)
 
Ich hab nur noch Samsung. HDD & SSD.

Tja, daß ist halt so mit den Smart bei den Samsung-SSDs.
 
Ok, danke für deine Antwort, ich fragte nur, weil du ja nicht ganz so zufrieden warst ..

Ich war aber zwischenzeitlich auch am überlegen, ob ich mir die neue Intel 320 ( 80GB ) hole. Alle loben die Intel SSD´s wegen ihrer Zuverlässigkeit und der Intel Toolbox. :hmm:
 
So eine Toolbox ist doch eher Spielerei. ;) ..und Zuverlässigkeit, naja, woran willst das fest machen bzw. vergleichen?

Ich bin mit den Samsung-SSD eigentlich soweit zufrieden, liefern im Sata2 Bereich mit eine der besten Werte unter den SSDs und das zu einen durchschnittlichen Preis (zumindest die 64GB Variante). Die Intel sind da ja was teurer mit vergleichbarer Leistung und ja, ich hatte mit einer zeitweise Bugs (die sich hoffentlich gelegt haben - meine Hoffnung, der nun wieder auf 70 angestiegene Wert des B2-Attribute).

edit: ich meine von 70 auf 88 angestiegene Wert. (Schreibfehler).
 
Zuletzt bearbeitet:
und es ist und bleibt fraglich ob die "bugs" wie du es nennst von der SSD kamen, bzw deren schuld waren.
Aber da red ich ja gegen ne beton wand ^^

Für was man zwingend ne ToolBox brauchen soll ist mir allerdings auch ein rätsel, es sei denn man nutzt ein OS das kein trim hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir auch ähnlich aus, allerdings bekomme ich beim zustand "gut angezeigt. Naja....was die anderen Wert bedeuten: Keine Ahnung :d
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 77
Weils Schmarn ist was du da tippelst. Begreifs mal endlich. Wenn das bei mir Beton ist, dann ist das bei dir schon eine Staubeckenmauer aus Osmium. :d

Ein Smart-Attribut steigt nicht so mir nix dir nix von einer Stunde auf die nächste mal ebend so von 70 auf 88, zeitgleich verhält sich die SSD wieder einwandfrei, während bei der anderen SSD der Wert kontinuierlich seit Einbau auf einen Wert von 90 des B2-Attribut verweilt.

edit: CDI zeigt bei mir auch Status unbekannt an, was solls, ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nichtmal nachgeschaut ob deine SSD evtl nur im SATA I gelaufen ist also hör entlich auf hier ständig deine bescheuerte Bug theorie zu verbreiten.

Wie ich da drauf komm? nun... hatte in zb gerade eben bei meiner SF das se warum auch immer nach anklemmen nur mit SATA I lief.
Die AS SSD werte waren da dann genaus übel wie deine bei deinem "bug" 128 MB/s Max Read/Write sogar im ATTO und das mit ner SF ;)

Dieser Smart wert an dem du dich die ganze zeit aufhängst schwankt auch bei meinen ständig, du weiß ja nichtmal genau für was der steht, was laberst denn dann die ganze zeit, ist ja echt grausam....
zurück mit dir in meine Igno!! ^^ bevor ich wieder augenkrebs bekomm wenn ich den mist lese den du tagtäglich so ablässt

PS:
Ich bin stark dafür das der ganze Smart quatsch abgeschaft wird, man sieht ja das die User sich damit nur kirre machen.
Wahrscheinlich ist das genau der grund warum bei den Samsung die Smart angaben extrem übersichtlich gehalten sind, die leute interpretieren sonst ständig mehr rein als tatsächlich sache ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Win7 und das unterstützt ja Trim. Ich bin mir immer noch nicht ganz im klaren wie ich mit meiner SSD "umgehen" soll, OK, kein defragmentieren, aber was ist z.B. mit freien Speicher sicher löschen.
Sind Tools, wie CCleaner oder Secure Eraser unnötig. Oder beim Hauseigenen Samsung Magican-Tool, der Punkt " System Optimization ".
Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen ;)
Wie kann man denn erkennen wann die SSD trimmt oder ob die Garbage Collection gerade aktiv ist ?
 
Wie ich da drauf komm? nun... hatte in zb gerade eben bei meiner SF das se warum auch immer nach anklemmen nur mit SATA I lief.
:haha: ..das wird immer besser mit dir.. :haha: ..jetzt weißt du wenigstens woran die Lags mit deinen Samsungs lagen: Dein Board! ;)

@ Scaari: Wenn du den richtigen Treiber drauf hast und das Bios im AHCI mode läuft, kannst du davon ausgehen das Trim funzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier mal ne allgemeine Frage an die Samsung 470 User loswerden ...

Gibt es großartig Probleme mit dem Laufwerk? (gehäuft Ausfälle, fehlerhafte Firmwares, Hänger im Betrieb etc)

Oder ist die 470er SSD bedenkenlos weiterzuempfehlen?
 
@DaReal: Also ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Negative Erfahrungen habe ich keine gemacht und mir ist auch nichts bekannt bezüglich Ausfällen, fehlerhafter Firmwares oder Sonstigem.
 
Also ich hatte bisher absolut keine probleme gehabt. Ein bug, BS, sonstige fehler sind mir nicht bekannt.

Benutze sie aber auch wie eine normale HDD ;). Läuft noch wie am ersten Tag mit voller Geschwindigkeit, obwohl 60% voll sind.
 
informiert, gekauft und glücklich mit der 64GB. kann ich nur so weitergeben. ist meiner meinung die beste unter 64GB. bei 128 siehts wieder anders aus.
 
Auch als Vertreter der 128er kann ich die Samsung 470 absolut weiter empfehlen. Null Probleme, keinen einzigen Bug bemerkt und läuft wie am ersten Tag :)
 
Die 128er ist P/L-seitig weniger attraktiv. Bei den 64er schauts da wieder ganz anders aus, da gehört die 470er P/L-seitig zu eine der besten.
 
Die 64GB kostet mittlerweile nur noch 99€ und ist damit in diesen Preissegment für die Sata-II SSD 60/64GB Modelle eine der besten bezogen auf die P/L.

Die 128GB. ist preislich für die gebotene Leistung nicht so attraktiv gegenüber SSD anderer Marken.

Was du hier vergleichst ist preisintern. Da schneidet jede kleinere SSD der nächst größeren selber Marke preislich schlechter ab. Davon war aber nie die Rede und nur von dir hinein interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 128GB Samsung 470 ist mittlerweile anbetracht ihrer leistung und zuverlässigkeit mit 179 € preislich nicht weniger attraktiv wie andere SSD´s dieser größe.

Samsung 470 mit 128 GB = 1,40€ pro GB
Intel 320 mit 120 GB = 1,48€ pro GB
Crucial C300 128 GB = 1,30€ pro GB

Ich würd mal so sagen die Samsung 470 mit 128 GB bewegt sich preislich im günstigeren mittelfeld, im übrigen genauso wie die 64 GB version.

Samsung 470 64 GB = 1,49€ pro GB
Intel 320 80 GB = 1,67€ pro GB
Crucial C300 64 GB = 1,39 € pro GB

Sandforce hab ich da jetzt mal absichtlich raus lassen,. bei den Vertex 2 müsste man mit wenigen GB rechnen wie angegeben
Rechne ich mit der günstigsten die gesichert 34nm Nand und somit auch die Kapazität aufweißt wie beschrieben dann wäre.
Sandforce 60 GB = 1,66€ pro GB
Sandforce 120 GB = 1,46€ pro GB

Blub blub blub vonwegen die 128er Samsung 470 ist weniger attraktiv :stupid:
wirklich attraktiver ist lediglich die C300
 
Zuletzt bearbeitet:
Blub, blub, blub und die ist halt P/L_seitig attraktiver inkl. SataIII Option, auch wenns dir gegen dein Ego geht. :p

ps: Hast du mich nicht auf Igno? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was genauso für die 64GB version gilt (C300 ebenfalls 10 cent günstiger pro GB) welche du komischerweiße aber dann als attraktiever erachtest.
Das preis / GB / leistungsverhältniss ist bei der 64GB version identisch mit der 128 GB version, im vergleich zur konkurenz.
Hauptsache was geblubbert, auch wenn ohne verstand!

Was deine frage angeht.
Ja jetzt wieder weil dein gewäsch gleichbleibend Hirnlos und unüberlegt ist.
Da ändert sich irgendwie nicht wirklich was, schade das die diese tatsache nicht gegens Ego geht, dann würde sich daran nämlich was ändern.
 
Ist zwar nicht der K.B.-Thread aber bei zackzack gibt es heute bis 17.59Uhr eine Samsung470
mit 256GB für 349€, ist wohl die im Plastikgehäuse (silber/orange)-(Retail). http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=7850

Laut GH wäre dies die günstigste Option bisher, die Frage ist nur, ist die den Preis Wert nur (SATA 2) gegenüber einer (SATA 3) SSD für ca. 15€ - 20€ teurer ?

Wegen Videobearbeitung bräuchte ich noch eine SSD, die Samsung soll dabei klasse sein, oder wäre da eine andere besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe genau wegen den Videobearbeitungssachen die Samsung ausgewählt, weil die stark im schreiben ist ;).
 
So konnte nicht wiederstehen, hoffe mal das die 2 bald hier sein werden, mache dann natürlich auch einen Bench einzeln sowie als Raid0,
die beiden ST wandern dann in den Reserve PC, da werden die ihre Rente antreten dürfen sozusagen. :p
 
Äh pinki, wie ist das jetzt gemeint, politisch o. mathematisch ? kleiner spass, OK. :wink:

Jup werden 2 a256GB Sam470, sollen als RAID0 herhalten, mit den beiden kleinen Sam470 2x 64GB welche schon im Raid0 laufen
plus der C300 als OS Platte, damit sollte es dann schneller werden, brauch dann auch nicht mehr so schnell alles wieder verschieben,
denke mal das diese SSD nicht solch einen Alzheimer Anfall haben werden wie die... du weisst schon. :d
 
Du wirst keinen schub zu den beiden kleinen 64 GB versionen merken, eher sogar nen tick weniger Read, zumindest hab ich das festgestellt beim umstieg von 2x64 GB Samsung470 auf 2x128 GB Samsung 470.
EInzelln ist die 128er gleich auf mit der kleinen nur im Raid0 liest die kleinen nen tick schneller (war zumindest bei mir so).

Beim Write wirst du ~500 MB/s sequentiell bekommen, also schon ne ecke mehr.

aber 2 x 256 GB, alle achtung, da bleibt mal kohle liegen, so verrückt bin nun nichtmal ich ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh