[User-Review] Koreanischer Leckerbissen: Samsung 470 Series SSD (Update 11.09.2010)

wird schon werden.
Aber ich bin mir scher das se die käufer eben nicht informieren, obwhl Mirko behauptet se würden es tun ;)
Schreib doch mal in deren forum was dazu, vielleicht bannen se dich dann auch ^^
Na komm, no risk no fun ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der war echt gut, doch das Risiko gehe ich erst ein wenn ich die Teile in Händen halte. :wink:
Muss mich ja nicht selber zu früh ins Knie fi.... loool :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon herrlich wie man mittlerweile sogar von renomierten Versendern beschissen wird. Irgendwie glauben anscheinend mittlerweile fast alle, die Kunden könnten so leicht verarscht werden. Echt traurig.
 
@SSDFreak
Hast jetzt endlich ne mail von Alternate/Zack-Zack bekommen?
 
Habe seit einer Woche die Samsung SSD mit 64 GB in einem Laptop laufen.
Dabei wollte ich nur mitteilen, dass bereits die neueste Firmware drauf ist.
Vielleicht erspart das ja dem einen oder anderen die Arbeit, die ich mir gemacht hatte.

Für ca 90 inkl. ist der Preis derzeit Fair.
 
Man muss nur aufpassen das man ne Silber Orangene Samsung 470 bekommt und keine schwarze die sind nämlch OEM´s und können nicht mit neuen FW´s bespielt werden, sollte jemand ne schwarze bekommen zurück zum verkäufer damit!

Welche FW ist den drauf auf deiner?
 
Dafür müsste ich den Familienlaptop nochmal in die Hände bekommen.
Es ist auf jeden Fall die klassische/normale Version auf der Homepage von Samsung.
Ich habe die Platte im Laden gekauft. Es ist auch die Orange.
Die müsste doch dann 2 Jahre Garantie haben?
 
Hi pinki,
jetzt endlich ne mail von Alternate/Zack-Zack bekommen?
*grins* eine, nö ne Handvoll, geht drunter und drüber, erst rührt sich nix, dann kommen 3 Mail von Alternate u. Zack, denk so geht alles klar,
bestätigen den Eingang, sagen dann werden gut geschrieben, heute morgen noch eine, vorhin bekomme ich eine E-mail wo ich nochmal
über 700€ zahlen soll, mußte ganz kurz Luft holen, hätten die neben mir gestanden, einer wäre mit Sicherheit umgefallen. :fresse2:
Gerade erst dort gepostet, sie sagen würde später erst verrechnet werden, *grrr* solch eine Info muß
dann dabei stehen und nicht erst wenn man nachfragt erst erfahren dürfen. *Kopfschüttel*
Das ganze hier kommt mir vor wie "Die unendliche Geschichte Teil 7". :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr professionel ^^
Aber das professionelle erkannt man ja auch schon daran das unliebsame user komments zu einem bannen des users führt ^^

Für mich is der laden samt Alternate gestorben ud auch einige im bekannten kreis nahmen das zum anlass zukünftig im Alternate/Zack-zack nen riesen bogen zu machen.
Also nicht das mit der SSD, das kann ja wirklich mal vorkommen auch wenn man glauben sollte das Alternate sich seine ware genauer anschaut, sondern die tatsache das se mich gebannt haben obwohl ich nur durchaus gerechtfertigte posts geschrieben hab damit den usern auch wirklich mitgeteilt wird das Alternate /zack-zack ein fehler unterlaufen ist.
Das ganze wirkt auf viele in meinem bekannten kreis alles andere als vertrauenserweckend und zu zeiten wo alternate nurnoch über den angeblichen support pukten kann, preislich schon längst nichtmehr, gibts eben genügend alternatieven die keine solch komischen praktiken an den tag legen um user mundtot zu machen, sowas erweckt nunma schnell den eindruck das gern mal was unter den teppich gekehrt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos wegen "sehr professionel ^^" laut der letzten Mail für "Versandinfo" darf ich laut dieser auch noch Versand + NN bezahlen (6.95€),
hatte schon dies Porto für zurück bezahlt (6.90€ Porto + 3.50€ Versich.) weil dies von DHL nicht funktionierte (ausdrucken), gesamt 17.35€.

Schrieb dies denen, Antwort und jetzt kommts:
"Du musst bei einer Falschlieferung kein Porto bezahlen, falls es da zu einem Fehler kam, wird Dir der Betrag erstattet." Soll denen ne Mail senden.

Ja wie falls es da zu einem Fehler kam, Hallo gehts noch, möchte am liebsten denen schreiben ob die High sind.

Erst klar brauchst nix zahlen, bei Falschlieferung, dann falls es zu nem Fehler kam.

Vom erstatten des Porto von meiner Rücksendung kein Wort. :fire:

Wenn morgen oder am Montag die richtigen kommen was ich schwer für die hoffe bin ich mit dem Laden fertig, hab echt die Schna.... voll, da passt aber auch gar nichts mehr!

Aber eines hat es noch als gutes, wenn die dann hier sind kann ich endlich die versprochenen Benches machen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also alles in allem wärst nicht nur günstiger weg gekommen wenn du se wo anders geholt hättest (so toll war der preis ja nicht) und hättest noch dazu weniger ärger gehabt ^^

Doch ja, hat sich gelohnt ^^
 
Und wie es sich gelohnt hat ^^ darf wohl demnächst mir die Haare färben, werden wohl alle Grau werden. :fresse2:
Dies was nun da abgelaufen ist habe ich noch nie erlebt, kein Shop in den letzten 17j. schafte das was die da gebracht haben bis jetzt,
aber abwarten, evtl. setzen die ja noch einen drauf, meine was im Paket drin ist, wir werden es sehen.
Bin am überlegen ob ich es im beisein von DHL aufmachen sollte, zwecks Zeugen. ;) g8 bis morgen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach jetzt aber, du wirst noch ne mini Packung Haribo dabei haben, das wre doch auch was ^^

Is ja nun nicht das erste mal das bei Zack-Zack was gewaltig schief läuft und es ist auch nicht das erste mal das user dann von den Mods runter gemacht wurden, einige haben sich da dann auch schon den account gelöscht auf grund dessen.
Sau haufen der hoffentlich bald sein klägliches ende findet

PS:
So wie das bei dir gelaufen ist lässt mich das zweifeln das alle käufer von Zack Zack informiert wurden über die falsch lieferung, sonst würde das nicht so chaotisch aussehen.
Vielleicht ist hier ja noch ein käufer dieser SSD dann könnte uns der berichten ob er angeschrieben wurde ohne das er sich zuerst an Zack-Zack wenden musste. ich bezweifel es ja weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt auch noch für die 64GB Version entschieden.
Ich hatte vorher die C300, die allerdings nur Probleme auf 785G Chipsatz gemacht hat. Ruckeln, abweichende Performancewerte, Firmwareprobleme etc.
Ausserdem war die Schreibleistung spürbar langsamer als die Leseleistung und bei Installationen oder dem temporären Zwischenspeichern hat mich das schon sehr genervt. Vorher war ich mit meiner Supertalent GX 32GB Version mehr als zufrieden. Die Performance der 470er ist deutlich über der ST und im schreiben auch deutlich schneller als die C300. Beim lesen ist der Unterschied zur C300 wirklich nur minimal spürbar (vllt. auch Einbildung). Ich denke sie wird sich in meinem HTPC sehr gut machen. Leute, und gut aussehen tut das Teil, ein wahres Schmuckstück!

Gekauft bei CSV.de für 92,-€, nicht billig aber ich bin zufrieden. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für das lange schreiben, wer nur wissen möchte wie sich die beiden SSD Samsung470 256GB
einzeln sowie im RAID0 (Stripesize 128) im AS SSD Bench schlagen der möge den Text überspringen bis Info. :drool:

Also DHL hat heute morgen das Paket gebracht, kurz mal leicht geschüttelt, ahh man spürt / hört es sofort,
da bewegt sich etwas ein ganz klein wenig und klingt wie Kunststoff. :d
Porto wollte der gute Mann leider haben :p (er kann ja da nichts für), die 7€ mußte ich zahlen. :rolleyes:
Es waren nun die 2 richtigen SSD enthalten, die Jungs die im Lager arbeiten machen ja nur das was von oben kommt! ;)

So jetzt aber genug davon, dies Thema ist beendet, also flux das Paket geöffnet.

Was schon komisch ist und mir direkt auffiel das keine Angabe auf den SSD steht
über die Firmware Version, :confused: habe die US Version bekommen, nicht die EU.
Die 64GB Version (US) welche ich habe hatten diese Angabe (Firmware V.) draufstehen.

Welche Firmware drauf war weiss ich nicht, habe direkt den USB-Stick dran
und konnte die Firmware flashen auf die aktuelle Version (AXM09B1Q). :hail:

Info,
zwecks vergleichbarkeit der Leistung habe ich noch eine C300 gebencht,
eine einzelne Crucial C300 vs. 2 Samsung470 RAID0, siehe den Score im AS SSD Bench.

Was auch etwas merkwürdig ist im AS SSD Bench, siehe beim Kopierbenchmark
(ISO - SPIEL) diese MB und die sek. Angabe, kann dies so stimmen ?

Meine dies hier bei den Samsung einzeln,

ISO 218,9 MB/s - 4,91 s
Spiel 230,1 MB/s - 6,00 s
------------------------
ISO 215,6 MB/s - 4,98 s
Spiel 235,8 MB/s - 5,86 s
------------------------
sowie die Crucial C300,

ISO 300,9 MB/s - 3,57 s
Spiel 315,4 MB/s - 4,38 s
------------------------

PS.
pinki du hattest die richtige Nase als du sagtest das die beiden Samsung im read (Raid0) an die 500MB/s dran kommen. :wink:
Wegen Videobearbeitung, dass hatte ich so nicht erwartet, macht schon einen echt gewaltigen Unterschied vom Speed her. :coolblue:
So wie das bei dir gelaufen ist lässt mich das zweifeln das alle käufer von Zack Zack informiert wurden über die falsch lieferung, sonst würde das nicht so chaotisch aussehen.
Ist auch meine Vermutung, auch das bei Zack so schnell die Produktseite geändert wurde lässt schon so einiges vermuten,
der oder die Käufer können dann nicht mehr das Gegenteil beweisen, grrrrr, wer von denen denkt schon daran hier im Forum zu posten um nachzufragen deswegen, wohl keiner. :shake:
 

Anhänge

  • sam1.jpg
    sam1.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 73
  • sam2.jpg
    sam2.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 84
  • samraid0.jpg
    samraid0.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 65
  • 256c300.jpg
    256c300.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Absicht dass der write-back Cache deativiert ist?
 
Nö, nur nicht drauf geachtet als ich den Bench hatte laufen lassen, merke es erst jetzt wo du das sagst. :p
Was sagst du zum Kopierbench Ergebnis (Post 623), komisch oder ?
ISO 218,9 MB/s - 4,91 s
Spiel 230,1 MB/s - 6,00 s
------------------------
ISO 215,6 MB/s - 4,98 s
Spiel 235,8 MB/s - 5,86 s
------------------------
ISO 300,9 MB/s - 3,57 s
Spiel 315,4 MB/s - 4,38 s
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt dran das der Kopier test extrem Ram lastig ist, da kommen ergebnisse raus wie der bench grad lustig ist.

PS:
Gute ergebnisse liegen in etwa auf niveau meiner beiden Samsung 128 GB aber das war ja auch zu erwarten, mit aktivem write-back Cache kommst dann noch auf etwas höhere 4k und 4k-64 writes, leider verhindert mein board das diese ergebnisse bei mir konstant geliefert werden, mal isses wie bei dir, mal deutlich drunter, grad wie die sch... kiste will
 
Habe gerade noch den Test gemacht mit Write-Back-Cache ON vs. OFF, besser diesen Cache auf Off lassen wenn ich mir so den Test ansehe,
ohne Neustart, einmal getestet mit Cache On, Bench beendet u. Bild save, Cache Off u. Bench, Bild save.
 

Anhänge

  • cacheoff.jpg
    cacheoff.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 78
  • cacheon.jpg
    cacheon.jpg
    72 KB · Aufrufe: 80
Hallo zusammen!

Nachdem ich mir im Mai einen Sandy-PC zusammengebaut habe, möchte ich mir jetzt noch eine SSD gönnen. Ich habe mir diese ausgesucht: Samsung MZ-5PA064/EU 64GB interne SSD-Festplatte 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kann ich bedenkenlos zugreifen?
Was benötige ich noch für den Einbau? Ein Sata-Kabel habe ich auch nicht mehr übrig, das müsste ich auch dazu kaufen so wie ich das sehe. Oder ist eins dabei?
 
@SSD Freak
lol ja das mit dem plötzlich niedrigen 4k-64 Read kenn ich nur all zu gut, AS SSD kommt hier gern mal aus dem tritt bei den Samsung, warum konnten wir bis heute nicht raus finden.
Mach das mal beim CDM, der war hier bei 32-4K deutlich konstanter bei mir bisher.
Alledrings würd ich beim CDM ausschließlich den 32-4k testen weil der sonst echt unmassig writes verursacht.

@ Hagen

Nein SATA Kabel ist nicht dabei, musst dir also eins besorgen wenn du keines über hast.
Ansonnsten, einbauen ganz normal wie jede andere 2,5" HDD, evtl kannst noch über nen 2,5" auf 3,5" adapter nachdenken um se sauber im normalen HDD schacht verbauen zu können, viele legen die SSD aber einfach nur irgendwo ins gehäuse, was auch kein beinbruch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CDM gibt es diesen niedrigen Read beim 4k-32 nicht, egal ob write-cache ein oder aus,
komisch das der AS SSD so reagiert bei den Samsung, write macht nur paar MB mehr bei write-cache ein.
Habe die anderen Bereiche nicht getestet,
wegen wie du schon sagst: "unmassig writes verursacht", möchte nicht die Teile platt benchen. :d
 

Anhänge

  • offon.jpg
    offon.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
pinki, ich würde schon gerne einen Einbaurahmen für den 3,5" Schacht nutzen.
Könnt ihr da was empfehlen?
 
Den günstigsten den du fürs Geld bekommst. Da SSD keine Virbrationen/Schwingungen erzeugen kann wie HDD, spielt da nur das adaptieren 2,5"->3,5" eine Rolle.
 
ihhh die sind ja hässlich ^^
versaut ja das ganze Samsung 470 gesamt bild das zeug ^^
Ne da würd ich dann eher sowas nehmen (scheiß OCZ ^^)
 
Ja, daß Antec Three Hundred ist ja auch ein Showcase mit Seitenteilfenster wo man ständig freie Sicht auf die in den Laufwerksschacht ziemlich hinten sitzende SSD hat. :haha:

Dann hol dir gleich das hier, falls du mal aufrüstest auf 2 und diese auch noch pseudo belüften willst.
 
ihhh die sind ja hässlich ^^
versaut ja das ganze Samsung 470 gesamt bild das zeug ^^
Habe doch kein Sichtfenster in der Seitenwand pinki daher ist es doch egal, :d hatte auch schon andere Adapter hier, da taugen aber die Bohrungen (Bohrabstände)
nix um sie dann im Schacht zu befestigen, muß im 3,5" Schacht diese Schienen verwenden welche seitlich draufgesteckt werden, siehe hier bei Chieftec wegen Schienen bei (HDD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh