Sorry für das lange schreiben, wer nur wissen möchte wie sich die beiden SSD Samsung470 256GB
einzeln sowie im RAID0 (Stripesize 128) im AS SSD Bench schlagen der möge den Text überspringen bis Info.
Also DHL hat heute morgen das Paket gebracht, kurz mal leicht geschüttelt, ahh man spürt / hört es sofort,
da bewegt sich etwas ein ganz klein wenig und klingt wie Kunststoff.
Porto wollte der gute Mann leider haben
(er kann ja da nichts für), die 7€ mußte ich zahlen.
Es waren nun die 2 richtigen SSD enthalten, die Jungs die im Lager arbeiten machen ja nur das was von oben kommt!
So jetzt aber genug davon, dies Thema ist beendet, also flux das Paket geöffnet.
Was schon komisch ist und mir direkt auffiel das keine Angabe auf den SSD steht
über die Firmware Version,
habe die US Version bekommen, nicht die EU.
Die 64GB Version (US) welche ich habe hatten diese Angabe (Firmware V.) draufstehen.
Welche Firmware drauf war weiss ich nicht, habe direkt den USB-Stick dran
und konnte die Firmware flashen auf die aktuelle Version (AXM09B1Q).
Info,
zwecks vergleichbarkeit der Leistung habe ich noch eine C300 gebencht,
eine einzelne Crucial C300 vs. 2 Samsung470 RAID0, siehe den Score im AS SSD Bench.
Was auch etwas merkwürdig ist im AS SSD Bench, siehe beim Kopierbenchmark
(ISO - SPIEL) diese MB und die sek. Angabe, kann dies so stimmen ?
Meine dies hier bei den Samsung einzeln,
ISO 218,9 MB/s -
4,91 s
Spiel
230,1 MB/s - 6,00 s
------------------------
ISO 215,6 MB/s -
4,98 s
Spiel
235,8 MB/s - 5,86 s
------------------------
sowie die Crucial C300,
ISO 300,9 MB/s -
3,57 s
Spiel
315,4 MB/s - 4,38 s
------------------------
PS.
pinki du hattest die richtige Nase als du sagtest das die beiden Samsung im read (Raid0) an die 500MB/s dran kommen.
Wegen Videobearbeitung, dass hatte ich so nicht erwartet, macht schon einen echt gewaltigen Unterschied vom Speed her.
So wie das bei dir gelaufen ist lässt mich das zweifeln das alle käufer von Zack Zack informiert wurden über die falsch lieferung, sonst würde das nicht so chaotisch aussehen.
Ist auch meine Vermutung, auch das bei Zack so schnell die Produktseite geändert wurde lässt schon so einiges vermuten,
der oder die Käufer können dann nicht mehr das Gegenteil beweisen, grrrrr, wer von denen denkt schon daran hier im Forum zu posten um nachzufragen deswegen, wohl keiner.