[User-Review] Koreanischer Leckerbissen: Samsung 470 Series SSD (Update 11.09.2010)

Die kleinen 64'er @Raid sollen auch zum lesen dienen u. die beiden großen im @Raid zum schreiben, wegen dem Geld, hast recht,
2 von denen kosten echt Kohle, aber das Geld habe ich mir durchs Nichtrauchen schon angespart, war Kette am Qualmen,
50+ am Tag waren Normal, habe seit 8 1/2 Wochen keine mehr geraucht. :hail: Die erste Woche war zwar Hölle hoch 3 aber nun ist alles tuti. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach so macht man das, einfach rauchen aufhören ^^

Schaff ich nicht, hab ich wohl zu wenig willen für, wahrscheinlich rauch ich aber auch zu gern ;)

Jetzt aber genug der OT´s

Kannst ja mal paar Bench werte bringen vom 256er Raid0, bin gespannt obs nen unterschied zu den 128ern @ Raid0 gibt, theoretisch sollts ja mehr oder weniger gleich sein von den ergebnissen her
 
Thanks djnoob.

Einfach nicht pinki kannst mir glauben, habe min. ein Dutzend Anläufe gebraucht, so einfach hat es bei mir auch nicht geklappt mit dem aufhören zu rauchen.
Dachte auch, eigentlich rauche ich zu gern, man gönnt sich ja sonst nichts, :d dass ist Blödsinn,
merke es selbst, bekomme wieder mehr Luft, konnte keine 10km mehr laufen ohne die Strasse zu Asphaltieren. :fresse: Aber genug OT.

Klar mach ich ein Paar Benches, schon weil ich dir noch vom letzten mal einen schulde von den 64'er,
wollte ja auch welche machen aber kam nicht rechtzeitig dazu und später war es nicht mehr nötig.

Vermute auch das sich da nicht viel tun wird bei den beiden, 2x 128GB vs. 2x 256GB SSD Samsung470.
 
ich könnte mir vorstellen das die beiden 256er sogar noch ne schippe beim Write drauf legen, aber max 20-40 MB/s im Raid0.

Ich hab recht genau 500 Write, kann auch mal 505-510 sein im AS SSD aber das wirklich nur wenn die kiste will.

Man man, 4x Samsung 470 im System, ich werd neidisch, allein schon aus optischen gründen ^^

PS:

Irgendwelche hifsmittlechen benutzt zum aufhören? Nikorette, Phycho Tabletten usw?

Habs vor nem 3/4 jahr mal versucht, nach 2 wochen hab ich den versuch frustriert aufgegeben ohne einen tag komplett rauch los gewesen zu sein ^^
Wirst lachen ich treibe trotzdem sport, 40 Km radfahren in unter 2 stunden (muss dazu sagen das ich nicht im flachland wohne, im gegenteil) tu ich mir durchaus mehrmals die woche an, und vor lauter krank wird beim bergauf fahren (10-15% steigung) erst recht ne fluppe angezüdet, man soll ja merken das das jetzt blöd war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur wenn man gar nicht raucht, dann kann man auch nichts sparen. :coolblue:

Das ist natürlich doof, da hat der Nichtraucher dann wohl die A karte ^^
Aber man kann ja kurzzeitig anfangen um aufhören zu können, dadurch erfährt man dann den spar effekt ebenfalls ^^
 
Wenn se denn schon hier wären, dass dauert wieder, man man man. :p
Optisch sehens gut aus, nur schade das man sie nicht sieht wenn die Seitenwand drauf ist. ^^

Wegen diesem zeug "Nikorette, Phycho Tabletten usw" kannst vergessen, es muß oben klick machen,
bei solch einer Belastung der Pumpe und dann Rauchen, neeee, ich hätte dann sicher :kotz: müssen, :d
warte noch paar Jahre, dann bist in meinem Alter, mal sehen ob du dann noch immer rauchst beim Radeln. :fresse2:

Och *******, hast nicht ein anderes Laster von dem du dich befreien möchtest. :p Evtl. golfen. :fresse2:
 
werd jetzt 37, wäre also schon an der zeit wenn ich bedenke das ich seit meinem 13 lebensjahr qualme ;)
Ne da wird nicht gekotzt, da muss man hart im nehmen sein ich machs ja absichtlich das ich mir vor der steigung noch ne fluppe anzünd und die wird dann während des hoch ackerns genossen... ritual ^^
 
Wirst lachen ich treibe trotzdem sport, 40 Km radfahren in unter 2 stunden (muss dazu sagen das ich nicht im flachland wohne, im gegenteil) tu ich mir durchaus mehrmals die woche an, und vor lauter krank wird beim bergauf fahren (10-15% steigung) erst recht ne fluppe angezüdet, man soll ja merken das das jetzt blöd war ^^

Ich stell mir gerade vor wie du mit Fluppe im Mund die ganzen Rennradler am Berg stehen lässt... :d
 
Siehst da bist 6 Jahre jünger als ich, Baujahr 68 ist meiner einer (Stier) sagt alles, oder. :asthanos:

Man muß hart im nehmen sein, der war gut, :d eben nur die ganz HARTEN kommen in den GARTEN, loool. :fresse2:

Cippoli, dass schaft pinki, er vergass nur zu erwähnen den kleinen E-Motor beim Radel der dann hilft. :p

So jetzt aber echt besser wieder :btt: sonst gibt es bestimmt was mit der Keule. :d

Vermute das morgen die beiden SSD kommen werden, das warten nervt total ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne, bergauf bin ich nicht so schnell, hier ist einmal im jahr ein triatlon, wenn die trainieren und ich sehe wie die den berg hier hoch rasen, da hatte ich schonmal das gefühl ich würde stehen, glaub der hat sich kaputt gelacht als er an mir vorbei gezischt ist.
Unglaublich was die drauf haben, die sind aber nicht nur hart im nehmen, die sind pervers ^^
 
Ich weiss noch etwas was man so bez. könnte ... die waren heute noch nicht hier,
kommen sonst immer bis 13.00Uhr, hoffe mal das morgen die SSD kommen, DHL ist mal wieder SPITZE. :motz:
 
Ja sind heute gekommen, in schwarz und ohne Box,

laut Beschreibung im Text bei ZackZack (siehe Bilder im Anhang) sollten diese aber silber/orange sein und in einer Box !

Liefern die bulk Ware, ich könnte kotzen, dass ist doch verars.... was die machen, weiss
nicht ob ich die zurück senden soll oder nicht, haben noch die Firmware AXM0601Q drauf.

Wenn die sich updaten lässt, würdest du die behalten wollen oder nicht.
 

Anhänge

  • ssd1.jpg
    ssd1.jpg
    119 KB · Aufrufe: 96
  • ssd2.jpg
    ssd2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarzen sind so viel ich weiß OEM, würd ich nicht haben wollen, hier war vor kurzem ein user der seine schwarze Samsung 470 auch nicht auf neuste FW aktualisieren konnte.

s könnte aber auch sein das die 256GB Samsung 470 immer schwarz sind, die 256 GB vom HWLuxx review war ja auch schwarz.

Würde mich da mal mit Samsung in verbindung setzen und wenn die sagen das ist ne OEM würd ich se an Alternate zurück schicken, kannst ja mal versuchen se auf neuste FW zu flashen, wenns nicht geht dann sowieso zurück damit.
Neuste FW wäre ja AXM09B1Q, die 0 oder O bei deiner könnte evtl für "O"EM stehen

Update:

Habe so eben bestätigt bekommen das die schwarzen OEM sind... zurück damit SSDFreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleit ist was zu machen wenn er sich mit Alternate in verbindung setzt, in der Produkt brschreibung steht ja eindeutig Farbe Silber/Orange und Acryl Box.
Die zack-zack mods pochen doch immer so auf den angeblich so guten support von Alternate und die schnelle bearbeitung von problemen.
Finds ja eh schon schwach das Alternate OEM SSD´s auf diese billige art an den Mann bringt, ein grund mehr Zack-Zack als witz zu entlarfen.
Werd da bei gelegenheit dann mal was schreiben in deren community oder wie auch immer man das nennen mag, mal sehen wie sich die Mods dann wieder raus winden.

Edit:

laut Mod auf Zack zack sollen betroffene die SSD einsenden und erhalten dann eine Retail Samsung 470.
Würde ich auf alle fälle machen ohne wenn und aber, scheiß auf die paar tage wo man noch ohne auskommen muss.
Mich würde übrigends interessieren ob SSDFrak schon versucht hat nen FW Update zu machen, der Mod auf Zack Zack behauptet es geht, ich hab da aber starke zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe alle Einstellungen im Bios versucht, hatte ja noch meinen alten USB-Boot Stick wo ich meine 64GB geflasht hatte, keine Chance findet die SSD nicht, gibt nur Error.

Habe dann mal die Software von Samsung instal. und was glaubt ihr meldet diese, hatte nur eine Samsung 256GB und meine RealSSD C300 dran, keine Samsung SSD gefunden !

Also ist das ne OEM und kein Firmware update möglich, wird beim booten auch nicht als Samsung470 erkannt, nur Zahlen kommen als bez. !
 
Sag ich doch, kein Firmware Update, keine garantie usw....
Der super tolle Mod von Alternate labert nur scheiße, wie gewohnt von dem sauberen Herrn Mirko.

Schick se ein du bekommst ne retail im austausch von Alternate.

Ne frechheit das Mirko behauptet diese SSD hätte ganz normale Garantie und man könne se ganz normal Updaten. rein rechtlich hat man bei ner OEM eben keinen anspruch auf garantie wenn Samsung sich quer stellen sollte.
Samsung ist hier ja kein Vorwurf zu machen, wenn Händler ware verkaufen die garnicht für den endkunden gedacht ist
Ich ziehe als fazit daraus das Zack-Zack nun entgültig für mich gestorben ist, 99% der angebote sind eh nicht der rede wert was die ersparniss angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wenn ich diese (2 SSD) OEM (bulk) morgen auf der Post aufgegeben habe wann ich die neuen zurück bekomme (Retail).
Hoffe das mit der nächsten Lieferung dann alles OK sein wird, wenn nicht, hatte noch Screenshot gemacht von der Webseite (Beschreibung) siehe Post oben,
diese wurde im nachhinein geändert auf ZackZack, grrr, auch die Kommentare als Screenshot gesichert man weiss ja nie, sollte es nicht funktionieren, dann geht es direkt zum Anwalt,
1 Chance haben Sie ja, eine 2 brauch ich ihnen nicht geben, oder ?
 
wie das rechtlich genau ist kann ich dir nicht sagen, aber ich denke nicht das se die Retail versprechung nicht einhalten werden, dazu wars dann ja doch zu öffentlich.
krass find ich das Mirko einfach mal so ins blaue behauptet FW Updates wären kein problem, wenn er keine ahnung hat soll er halt die klappe halten anstatt dem kunden so nen bären aufzubinden, das ist ja schon grob fahrlässig, hab da auch meinen unmut kund getan ;)
Deine screens hab ich sicherheits halber heute nachmittag auch gespeichert, hatte ja schon damit gerechnet das se behaupten da wäre nie was von ner Acryl Box und SIlber Orange gestanden lol
Was mich nervt ist das nur die wenigsten überhapt merken werden das se da verarscht wurden und Zack somit beim großteil der kunden davon kommt.
 
Ja jetzt heißt es abwarten ob sie nun die richtigen versenden, glaube auch, aber wenn die nun anfangen die hätten schon 3h gelaufen und wollen nun etwas erstattet bekommen, dann frage ich mich wie man als user es sonst rausfinden soll das a.) kein Firmware update funktioniert b.) es nicht am unvermögen des Nutzer liegt, versuche brauchen eben halt Zeit.
Wegen den restlichen Käufern, da kann man nur hoffen das die auch einen Umtausch machen können, sprich Sie benachrichtigt werden von Zack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich ja gefordert das se die User informieren, persönlich per email nicht irgendwo wo es eh keiner liest ;)
 
Ja habe ich nachträglich gelesen, nur leider werden wir nicht erfahren ob Sie es auch gemacht haben, oder aber wenn demnächst hier oder in einem anderen Forum Post kommen wegen kein flashen solch einer SSD möglich, dann... aber ob man diesen Usern dann helfen kann, evtl. könnten die dann diesen Screenshot gebrauchen. ;)
 
Hab heute nachmittag via DPD eine neue SSD aus Kelsterbach bekommen. Ist eine EU-Version. Die läuft einwandfrei und sauber.:)

Die alte US-Version hatte wieder die üblichen Bugs (Einbrüche) und kurz danach entgültig die Grätsche gemacht. Ging über RMA nach EDC und ganz fix eine neue bekommen.
 
Ja pinki, dachte ich auch, aber bis jetzt, 12.15Uhr ist keine Antwort gekommen vom Zack, auch egal, sollen nur die richtigen SSD versenden und fertig,
evtl. kommt ja noch ne Nachricht von denen, falls die sich nun dumm stellen sollten, habe schon heute vorgefragt wegen Termin beim A...., kenne ihn länger,
der sagt wenn die Faxen machen sollten... heh die verlieren wenn es drauf ankommt, dass gäbe auch sehr schlechte Publicity.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann mal ganz schnell die neue tod benchen ^^

PS:
@ SSDFreak
Weißt was das beste ist... ich wurde im Zack-Zack gebannt^^
Na das lässt ja wenig hoffnung bezüglich des SSD tauschs... unangenehme leute werden gebannt wenn man denen mal auf die füße tritt ^^

Das geilste ist, begründet wird das mit einem angeblichen verwarnkonto loool ich kann mich an keine einzige verwanrung erinnern.

looool das ist ja echt geil, da labert der erst nen scheiß vonwegen volle garantie und FW Update sei möglich und wenn man ihm dann unter die nase reibt das er gewaltigen mist verzapft isser eingeschnappt und bannt mit fadenscheinigen ausflüchten... so nen knalltüte, ich sag ja... Zack-zack, ne anhäufung von miesen liveshopping angeboten zu für liveshopping noch mieseren preisen und als krönung, ein großteil vollpfosten als Mods (nicht alle aber er gehört eindeutig dazu).

Ja doch Zack Zack... ist schon nen geiler LiveShop ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat, einfach so banned, loool geht ja wohl mal gar nicht an, wtf!

Bin ja mal gespannt wie es nun weiter geht, die SSD's haben sie wohl heute erhalten,
(DHL Sendungsver. schreibt sie hätten ausgeliefert heute Mittag)
ne mail geschickt an beide, Antwort gab es von Zack sowie von Alternate keine bis jetzt per Mail.

Auch unter dem Konto selber bei den Bestel. findet sich nichts über einen Eingang der Falschlieferung noch das die etwa neue SSD's versendet hätten.
Wenn es morgen darüber keine Info gibt bzw. bis Samstag die 2 neuen nicht hier sind werde ich mal anfragen ob sie nen schreiben vom Anwalt brauchen.
Bin sauer u. auf 180, die bauen mist und halten es nicht für nötig ihren Hintern hoch zu bekommen. :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh