[User-Review] Koreanischer Leckerbissen: Samsung 470 Series SSD (Update 11.09.2010)

Im Bezug auf was einschätzen?
Ich kann nur betonen, dass ich höchst zufrieden mit der 128er Version bin. Habe die selber in meinem Notebook verbaut und alles läuft super.
Wenn du kein SATAIII hast, ist die Samsung wohl einer der besten Modelle, die du nehmen kannst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir heute auch die 128 GB Version geholt. Bei 165 € konnte ich einfach nicht widerstehen. Wo ich schon mit der 64 GB Version sehr zufrieden war.
 
Dabei wäre se schon für 145€ erhältlich ;)
Is die jetzt echt von gestern auf heute um 10 euro gefallen?
 
Tatsache. Aber egal, ich hole sie immer vor Ort bei Arlt mit den 12 Monaten Sofortaustausch, nachdem ich mit mehreren OCZs auf die Sch...ze gefallen bin.

Edit:

Kaufst Du etwa bei Pixmania.com :eek:
Beim nächsten gescheiten Shop zahlst inkl. Porto auch 163 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin , brauch mal eure Hilfe , habe heute meine zweite 470er 128GB bekommen die EU version mit aktueller Firmware , meine alte 470er ist eine US Version mit Firmware AXM0501Q . die wollte ich heute auf die áktuelle flashen , also stick fertig gemacht und gebootet , aber egal was ich im Bios einstelle ( AHCI , IDE , IDE Compatible ) das tool meint keine SSD's wären angeschlossen und geht wieder zurück in DOS Modus ( getestet mit P55 und P45 Boards . Habe einmal die FW_AXM09B1Q von der Samsung HP gesaugt , und einmal die Firmware über das Magician Tool saugen lassen , trotzdem das gleiche , das Flashtool aufm Stick meint es wären keine Samsung SSD's angeschlossen .

Woran liegts ? kann mir einer helfen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal am SATA 0 wenns da nicht geht am SATA I
Meine beiden wollten am Maximus Formula III (P55) auch nur an einem der beiden geflasht werden.
 
hmm ne daran liegts nicht , habe rausgefunden das die neue einwandfrei erkannt wird , bei der alten wird gesagt keine Samsung SSD gefunden , pinki hast du zufällig noch ein altes Magician Tool und die Firmwares 6 und 7 ? oder nen Plan wo ich die saugen kann ? denke mal der schritt von 5 zu 9 ist zu hoch und für den bootstick brauch ich wohl ein älteres Magician Tool das noch die 5er Firmware erkennt .
 
Diese ganze Prozedur des USB-Stick flashens scheint sehr sensibel und fehlerbehaftet. Bei meiner ersten SSD die geflasht wurde klappte alles auf Anhieb beim ersten mal. Dann, ein paar Wochen später und der USB-Stick mußte zwischenzeitlich für andere Daten her halten, mußte ich insgesamt 4x die ganze Flashprozedur wiederholen, bevor dann im Dos die SSD erkannt wurde. Entweder kam gar nix, irgendein Zeichenwirrwarr oder ebend keine SSD gefunden. War schon echt nervig das ganze und da sollte Samsung unbedingt mal nachbessern.
 
hmm ne daran liegts nicht , habe rausgefunden das die neue einwandfrei erkannt wird , bei der alten wird gesagt keine Samsung SSD gefunden , pinki hast du zufällig noch ein altes Magician Tool und die Firmwares 6 und 7 ? oder nen Plan wo ich die saugen kann ? denke mal der schritt von 5 zu 9 ist zu hoch und für den bootstick brauch ich wohl ein älteres Magician Tool das noch die 5er Firmware erkennt .

Wenn du bis morgen zeit hast dann schau ich morgen mal ob ich noch was hier hab.
Heut hab ich da keinen geist mehr dazu, muss ins bett, um 5 uhr ist wiedermal die nacht vorbei
 
Will keinen neuen Thread für meine Frage eröffen, deshalb schreibe ichs mal hier:

hab jetzt eine 470er 256GB in meinem Laptop und überlege, ob ich mehrere Partitionen erstellen soll.
Dachte da an C: für Windows und Programme und Spiele (180 GB) und D: für Eigene Dateien(restlichen GB)
Ist das sinnvoll?

Gibt es durch das Partitionieren irgendwelche Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteile gibt es nicht.
und ob das sinnvoll ist oder nicht, musst du für dich entscheiden. Meiner Meinung würde ich nur zwei machen:
Eine für System, Programme und ggf. Games?! und eine als "Datengrab".
 
Also nehmen wir an, ich zerschieß mir auf irgendeine Weise das System (z.B. durch einen Virus), dann kann ich auf die andere Partition trotzdem noch zugreifen und die Daten auslesen, indem ich die Festplatte zum Beispiel an einen anderen Computer hänge?

Oder könnte ich das auch, wenn alles auf einer Partition ist?

Bei 256GB will ich mich eigentlich nicht noch durch Partitionen einschränken, aber ich Notfall würde ich meine Daten eben gerne sicher wissen.

(das die Daten futsch sind, wenn die Festplatte kaputt geht, ist mir übrigens klar, mir gehts nur um einen Software-seitigen Ausfall)
 
Können kannst du alles, je nach Art des defektes bzw. Virus. Hast du einen richtigen HW-Defekt an der SSD nutzt dir das Partitionieren nix. Ebendso bei einen Virus der sich nicht auf die (meist) Win-Systemordner beschränkt und sich munter in allen Tools, Anwendungen usw. usf. verteilt, die du öffnest bzw. benutzt. Wenn du so eine "verseuchte" SSD dann ohne "Schutz" über einen anderen Datenträger versuchst zu reparieren/retten, na dann, Prost Mahlzeit! :)

edit @ Stefan 008: Ich habe mal gestern den US-Samsung Costumer Support bzgl. deine Problemes angeschrieben. Heute habe ich von denen ein Tool erhalten, über welches du von einer veralteten FW. ab 05 direkt auf die 08 flashen kannst und von dort ebend dann -wie gewohnt- zur aktuellen 09. Wenn du noch Interesse hast, dann kann ich dir das per Mail schicken:

samsungsupportqqch.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nehmen wir an, ich zerschieß mir auf irgendeine Weise das System (z.B. durch einen Virus), dann kann ich auf die andere Partition trotzdem noch zugreifen und die Daten auslesen, indem ich die Festplatte zum Beispiel an einen anderen Computer hänge?

Oder könnte ich das auch, wenn alles auf einer Partition ist?

Bei 256GB will ich mich eigentlich nicht noch durch Partitionen einschränken, aber ich Notfall würde ich meine Daten eben gerne sicher wissen.

(das die Daten futsch sind, wenn die Festplatte kaputt geht, ist mir übrigens klar, mir gehts nur um einen Software-seitigen Ausfall)

Immer schön Back Ups machen, dann kommt so ein Problem nicht vor :coolblue:
 
@Spieluhr super danke für deine mühe , gerne komme ich darauf zurück , ich schicke dir meine Email Addy per PM

Thx alot :)
 
gut, ich hab hier nämlich leider keine ältere version des magican Tools und FW leider auch nicht.
 
Ich zähle 14 SSDs in Deiner Sig. Die laufen aber nicht alle in einem PC ?
 
ne 3 laptops und 3 PC's :)

Edit : eine fehlt in der Sig , nochmal eine Postville G2 160GB :) also 15
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Spieluhr , hat einwandfrei funktioniert :)
Wunderbar! Dachte schon, der Support hätte versehentlich vergessen, die passende Magician Version mit zu mailen. Dann hättest das erst morgen angehen können. :)
 
dachte ich auch als ich die zip entpackt hatte , aber im Ordner FW ist wohl nicht nur die firmware sondern auch die erkennung der SSD's mit drinne . Das Magician Tool macht wohl den Stick lediglich Bootfähig mehr nicht .
 
ahci ist ja ebenfalls aktiviert. also alles bestens...

nicht den Kopf zerbrechen, eine SSD ist unkompliziert, auch wenn einige Tutorials im Web einen anderen Eindruck vermitteln;)
 
ahci ist ja ebenfalls aktiviert. also alles bestens...

nicht den Kopf zerbrechen, eine SSD ist unkompliziert, auch wenn einige Tutorials im Web einen anderen Eindruck vermitteln;)

nee nee, du musst schon lesen. ;)
die standard-antwort kenne ich bereits bestens, habe seit jahren selber SSDs im einsatz und vor 1-2 jahren selber diese produkte getestet.

mit gings ausschliesslich um die vorbereitung auf winXP.
 
gut aufgepasst, hatte ich wirklich überlesen.. sorry. :)

aber mehr vorbereiten kannst du ja nicht, wüsste zumindest nicht was. Halt die AHCI Treiber bereit halten oder gleich ins Image einbinden und nach der Installation eventuell mal Trim'en, aber das wird dir ja auch bekannt sein. :)
 
gut aufgepasst, hatte ich wirklich überlesen.. sorry. :)

aber mehr vorbereiten kannst du ja nicht, wüsste zumindest nicht was. Halt die AHCI Treiber bereit halten oder gleich ins Image einbinden und nach der Installation eventuell mal Trim'en, aber das wird dir ja auch bekannt sein. :)

jut jut,
dann kommt sie am WE ins notebook.

dann macht hier mal weiter. :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh