[User-Review] Koreanischer Leckerbissen: Samsung 470 Series SSD (Update 11.09.2010)

Ich habe seit gestern auch die Samsung mit 128Gb (von MM :) ) aber bei AS SSD hab ich ein sehr niedrigen Wert beim lesen. Vor allem bei 4K-64Thrd ist das doch recht niedrig, oder?

Muss ich noch irgendwas einstellen?
Die Platte ist die Hauptplatte mit neu installierten Win7

Du hast vor der Neuinstallation bestimmt vergessen im BIOS auf AHCI umzustellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal meine 64er im Lenovo Thinkpad Edge 13:

ass470thinkpadpb8rf.jpg
 
Geht auch danach, musst aber in der Reg erst was ändern.
Schau mal bei Google nach : AHCI nachträglich ändern.
 
Na also ;)
Viel Spaß mit dem guten Stück.
 
weiß nicht, ob sowas kommerzielles hier stehen darf:
ich bin gestern mal durch den Blödmarkt geschlendert und habe dabei die Samsung 470 128GB für 139 € gesehen; dieses Werbeangebot scheint mir günstiger zu sein als alles was die Versandhändler gerade anbieten
 
das Angebot im MM ist top! Einbaurahmen, Kabel, alles dabei...für die Samsung 470
 
Ich hatte mir die da auch Montag gekauft.
War aber auch schon die Letzte die sie da hatten. Das wird wahrscheinlich bei den andern MMs nicht viel anders aussehen, wer also noch eine von da haben will sollte sich beeilen.
 
will jetzt nicht alles lesen, aber hatte auch einer nach einiger zeit sehr lange freezes und nach einem reset viel die ssd total aus? musst win7 bei sowas 5 mal install. bis sie rauskam jetzt ist ne intel 510 drin ohne probleme...
 
samsung 470 60gb
 
hi leute,

habe mit meinem XP-laptop rumgespielt (true image) und kann seit nem absturz von acronis true image kein OS mehr auf meine 120GB 470er aufspielen. nach unzähligen versuchen habe ich die platte jetzt mal mit samsung SSD magician 2.0 im win7-rechner angeschaut.

das tool zeigt mir bei einem initiierten secure erase folgenden screen:


komischerweise kann ich mit der platte ganz normal als 2.laufwerk arbeiten, formatieren usw., nur eben ein neues OS (winXP) aufspielen und/oder secure erase machen geht nicht.

wasn da los?

danke!
 

Anhänge

  • frozen_state.png
    frozen_state.png
    7,7 KB · Aufrufe: 72
Power cycle das SSD mal im laufenden Betrieb. Dann sollte der frozen Zustand weggehen.
 
Power cycle das SSD mal im laufenden Betrieb. Dann sollte der frozen Zustand weggehen.

sorry, check ich gerade nicht. sag mal bitte was ich machen soll. danke.

ps: hab die platte unter win7 raus geschmissen, stromkabel gezogen, stromkabel wieder dran gesteckt, win7 hat das ding neu initialisiert und der fehler ist immer noch da.

ich update jetzt mal auf magician version 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stromstecker vom SSD abziehen und wieder anstecken ;)
Am besten auch den MSAHCI Treiber nutzen für secure erase.
 
Den Stromstecker vom SSD abziehen und wieder anstecken ;)
Am besten auch den MSAHCI Treiber nutzen für secure erase.

3x stecker gezogen und auch magician 3.0 zeigt mir den "frozen state".

zum msahci siehe pic - korrekt so? wenn nicht, was tun?

danke!
 

Anhänge

  • 470.png
    470.png
    8,6 KB · Aufrufe: 88
mach mal nen Secure Erase mit nem anderen tool.
Morpog was nimmst du dafür immer?

PS:
Was zeigts dir denn in der datenträgerverwaltung an?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
Was zeigts dir denn in der datenträgerverwaltung an?

ein normales laufwerk.

wie gesagt, ich kann mit der SSD als 2.-laufwerk normal arbeiten und allen schabernack mit anstellen. nur XP lässt sich nicht darauf installieren. an dem punkt, an dem nach CD-install der rechner neu bootet um von SSD zu starten, kommt immer "kein OS gefunden".

das problem habe ich, seit ich mit true image eine sicherheitspartition eingerichtet habe und während dessen der PC/das programm abgestürtzt ist. danach war mein XP auch platt mit der gleichen fehlermeldung. MBR wieder herstellen usw. ging auch nicht.

also wollte ich jetzt einmal die samsung zurück setzen.

"Parted Magic Boot CD" sagt mir jetzt nicht. muss ich heute abend zu hause mal googlen.

danke schon mal ihr 2. :)
 
geht auch mit HDD Erase 4.0, aber das prog ist ja bekanntlich recht umständliuch mit der ganzen ab und anklemmerei.
 
... na hauptsache es gibt noch möglichkeiten.

die 470er habe ich extra für mein thinkpad (SATA2) angeschafft, weil eben noch XP drauf läuft und laufen soll. und als 2.platte irgendwo mit einbauen, ist mir der spass noch etwas zu teuer. ;)

ps: jeder rechner hat bei mir schon ne (primär-)SSD.
 
Ist jedenfalls ne kurriose sache, irgendwas sperrt die SSD.
Tools die außerhalb von Windoof laufen könnten da also eher die lösung bringen.
Sowas hatte ich mal mit ner SDCard, da hab ich damals nen tool gefunden welches das ganze wieder behoben hat, frag mich aber nichtmehr wie das hieß, is ne gefühlte ewigkeit her.
 
Ist jedenfalls ne kurriose sache, irgendwas sperrt die SSD.

ja, ist kurios. kleine geschichte von gestern abend:

habe gestern das programm easyus installiert (win-programm ohne cd-erstellung), denn eure genannten programme sind auf konsolenebene bzw. man muss CDs brennen.
das easeus hat die SSD angezeigt, aber keine weitere partition. ich habe dann mal mit nullen formatiert, neues LW erstellt und aktiviert.
dann habe ich ne boot-cd mit "parted magic" erstellt und im laptop ausgeführt. der hat dann im lappi die SSD erkannt und ich konnte dann endlich den secure erase machen. (gegencheck im anderen rechner mit samsung magician - secure erase nach wie vor nicht möglich!)

SSD dann unter win7 formatiert, wegen alignment. in den lappi rein - gleicher fehler nach install, bootet nicht!
jedenfalls habe ich im lappi auf IDE gelassen, die von WIN7 angelegte partition mit XP beim installen nochmal formatiert - und dann gings!

check ich net. DENN vor 4 monaten ging das mit win7-alignment und AHCI-treiber einbinden!

blöd nur, dass ich jetzt umständlich das alignment machen muss und ich muss den AHCI-treiber installieren, um im BIOS auf AHCI umstellen zu können.

da bin ich jetzt am einlesen, wie das am schnellsten geht? habt ihr ein alignment tool für winXP?


danke euch schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Partition nur neu formatiert hast müsste das Alignement noch stimmen.
 
Wenn du die Partition nur neu formatiert hast müsste das Alignement noch stimmen.

d.h. mit win7 formatiert, im lappi - weil es nicht ging - mit XP "nachformartiert" und das alignment passt dann noch? interessant. muss ich prüfen.

der AS-SSD zur kontrolle funzt aktuell noch nicht. bin noch am updates ziehen und einrichten.

was wäre, wenn das alignment nicht stimmt? hast du nen link zum zurecht biegen? danke!
 
@Master Luke
Formatieren und Partitionieren sind zwei verschiedene paar Schuhe. Nur beim Partitionieren muss man darauf achten, dass das Alignment korrekt ist, was bei Windows ab Vista automatisch der Fall ist.
 
@Master Luke
Formatieren und Partitionieren sind zwei verschiedene paar Schuhe.

richtig. ging in der hektik unter. denn ich rätsle die ganze zeit herum, ob ich unter winXP beim installieren nicht doch die win7-partitionen gelöscht und wieder neu unter winXP angelegt habe. ich GLAUBE dem ist so.
ergo: ich muss das alignment nachträglich passend machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh