Kreditkarte - Welche ist die optimalste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt bei fast jedem Anbieter ähnliche Konditionen.

Flexible Rückzahlung meint, dass du je nach Liquidität monatlich das zurück zahlst was du dir leisten kannst. Dabei muss jedoch ein bestimmter %satz der belasteten Summe auf jeden Fall gezahlt werden (zB. 5,10,20%)
Bei einer flexiblen Rückzahlung fallen auch immer geringe Zinsen für den noch offenen Teil an.

Oder die Karte wird monatlich komplett ausgeglichen.

Oder aber du holst dir eine PrePaid Karte. Da kannst nur das verbrauchen was du vorher eingezahlt hast.

Fixe Kosten kommen je nach Karte und Anbieter dazu. (Jahresbeitrag )

Hättest du da nen Rat für eine PrePaid? Also ist die PrePaid besser denke ich werde die Karte ja nur 5 mal nutzen

Ich hab da gute Erfahrungen mit der Mywirecard gemacht, jetzt hab ich ne richtige Mastercard von meiner Bank. Wird monatlich vom Konto eingezogen ohne Zinsen etc.

bei der variablen Rückzahlung bekommst du alle 1, 2 oder 4 Wochen die Abrechnung und hast dann X Tage Zeit diese zu begleichen, Zinsen werden dann erst fällig, wenn nicht der vollständige Betrag beglichen wurde.

Bei welcher Bank bist du denn, evtl lohnt ja auch ein Wechsel.

Du zahlst zusätzlich zur Mitgliedschaft noch 24€ für die KK oder die KK ist in den 24€ Mitgliedsbeitrag mit drin? Etwas unverständlich ausgedrückt.

24€ monatlich? :hmm::stupid:
Ist verdammt viel...

Oh mist sorry leute 24 Euro im Jahr ! Kam mit den Monatsgebühren durcheinander :d#

Du zahlst zusätzlich zur Mitgliedschaft noch 24€ für die KK oder die KK ist in den 24€ Mitgliedsbeitrag mit drin? Etwas unverständlich ausgedrückt.

Meine Mitgliedschaft kostet mich 20€ im Jahr die Kreditkarte 24€. Ist ein gutes PLV

Ich bereue mittlerweile die KK meiner Hausbank (Volksbank) genommen zu haben. 20€ Jahresgebühr und gebührenfreies Abheben ist mir noch nirgendswo untergekommen.

Kann die DKB auch, ohne Gebühr :d

Eine richtige VISA Karte, keine Prepaid

.

Es gibt nicht nur Prepaid und Postpaid, mittlerweile bewerben auch viele ihre Visa-Debitkarten mehr oder minder offen als Kreditkarten.

20 Euro Gebühr nur wegen ein paar Online-Shops? Das halte ich für raus geschmissenes Geld. Die gibt es auch kostenfrei bspw mit Konto bei der DKB oder DAB oder einzeln mit Zahlungsziel, wie bei Gebuehrenfrei.com. Selbst die Amazon VISA ist da interessanter, da man momentan vermehrt 60 Euro Guthaben bekommt, das erste Jahr nichts bezahlt und Punkte sammelt. De facto ist sie also 4 Jahre kostenlos. Da steht mit der LBB auch ein seriöses Institut dahinter. Wie auch beim ADAC.

Ah okay ! Aber meine ADAC Karte ist auch eine VISA ^^ Aber keine echt :O?

VISA heißt nicht automatisch Kreditkarte. Das wird gerne durcheinander gebracht. In Deutschland stand "VISA" lange dafür. Im Ausland gab es hingegen schon ewig auch Debitkarten, die eigentlich wie EC-Karten funktionieren. Heute gibt es sowas auch viel in Deutschland, zum Beispiel bei der Comdirect. Von daher sollte man da vorsichtig sein. Eine VISA-Kreditkarte kann postpaid oder prepaid sein. Im Internet sollte das keinen Unterschied machen, solltest du sie auch offline bspw für Reisen benutzen, dann natürlich schon. Buchst du ein Hotel in der USA für 100 Dollar die Nacht, kann es sein, dass sie zum Schutz 1000 blocken. Das geht mit der Prepaid nicht, wenn nicht genug drauf ist. Und dann stehst du da.

Unbegründet :)

Das heißt die Amazon Karte ist im ersten Jahr frei man bekommt 30€. Danach kostet sie 20€ im Jahr Sprich man zahlt für das dritte Jahr 10€.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon steht die LBB dahinter. Genau wie beim ADAC auch. Die Bearbeiter sitzen sogar im selben Haus.

Bezüglich der Gebührenfrei Karte: Wer seine Rechnung nicht bezahlt, weil der Spamfilter falsch konfiguriert ist oder weil er unfähig ist, seine Mail-Adresse richtig anzugeben, ist selbst schuld. Von Abzocke kann da nicht die Rede sein.

Das heißt die Amazon Karte ist im ersten Jahr frei man bekommt 30€. Danach kostet sie 20€ im Jahr Sprich man zahlt für das zweite Jahr 10€.

1.) Es gibt momentan meist 60 Euro. Zumindest für gute Kunden.
2.) Wenn man 30 Euro geschenkt bekommt, 20 Euro eine Leistung kostet, dann muss man noch 10 Euro zahlen? Naja. ;) Überlege dir das mit der Kreditkarte lieber nochmal. :p

Habe eine von Gebührenfrei und seit Jahren zufrieden

Bei Amazon steht die LBB dahinter. Genau wie beim ADAC auch. Die Bearbeiter sitzen sogar im selben Haus.

Bezüglich der Gebührenfrei Karte: Wer seine Rechnung nicht bezahlt, weil der Spamfilter falsch konfiguriert ist oder weil er unfähig ist, seine Mail-Adresse richtig anzugeben, ist selbst schuld. Von Abzocke kann da nicht die Rede sein.

1.) Es gibt momentan meist 60 Euro. Zumindest für gute Kunden.
2.) Wenn man 30 Euro geschenkt bekommt, 20 Euro eine Leistung kostet, dann muss man noch 10 Euro zahlen? Naja. ;) Überlege dir das mit der Kreditkarte lieber nochmal. :p

Nein hab mich falsch ausgedrückt.

Man bekommt 30 Euro geschenkt - 2 Jahr kostet die Karte 20€ , dann haben wir ein Puffer von 10 über - Sprich die Karte kostet 10 Euro für das dritte Jahr. Danach dann wieder 20€.

Wie sieht es bei der Amazon Karte mit er Bezahlung aus? Muss man da Gebühren zahlen wenn man etwas kauft?

Habe eine von Gebührenfrei und seit Jahren zufrieden

Stimmt das , das man das Geld selber überweisen muss oder machen die das per Lastschrift?

Wie sieht es bei der Amazon Karte mit er Bezahlung aus? Muss man da Gebühren zahlen wenn man etwas kauft?
Man muss als Kunde nie beim Emittenten Gebühren für das Bezahlen zahlen, so lange es sich um Beträge in Euro handelt. Fremdwährungszuschläge werden meist erhoben.

Stimmt das , das man das Geld selber überweisen muss oder machen die das per Lastschrift?
Per Rechnung = selber zahlen.

Warum eine PrePaid Karte, die mich 24€/Jahr kostet, wenn ich kostenlos eine Kreditkarte bekommen kann?

Berechtigte Frage :fresse:

Warum eine PrePaid Karte, die mich 24€/Jahr kostet, wenn ich kostenlos eine Kreditkarte bekommen kann?

Die PrePaid karte kann nicht überzogen werden. Sprich wo kein Geld drauf ist kann auch nichts abgebucht werden. So habe ich mehr Kontrolle.

Man muss als Kunde nie beim Emittenten Gebühren für das Bezahlen zahlen, so lange es sich um Beträge in Euro handelt. Fremdwährungszuschläge werden meist erhoben.

Per Rechnung = selber zahlen.

Ein kleines Beispiel.

Beispiel A Kreditkarte

Bei Amazon.co.uk (England) Kaufe ich etwas für 250Pfund. Ich bezahle per Kreditkarte -

1.Wird das Geld sofort von meinem Bank Konto abgezogen?

2.Das Geld muss ich innerhalb von 14 Tagen an mein Kreditkarten Unternehmen überweisen?

3.Bitte erklären falls es falsch ist.

Beispiel B PrePaid Kreditkarte

Ich lade 260Pfund auf meine Kreditkarte und kaufe etwas bei Amazon.co.uk (England) für 250Pfund.

1.Wird das Geld direkt von der Karte abgezogen?

2.Wenn das Geld nicht reicht wird es abgebrochen oder geht die Karte ins Minus?

3.Bitte erklären falls es falsch ist

Habe eine Prepaid Karte von mywirecard.
Bin soweit zufrieden, allerdings könnten sie mal eine weitere Aufladmöglichkeit hinzufügen (soll bald kommen). Denn über eine normale Überweisung dauert das recht lange (3 Tage) :-[

@druide auf pilze: Das Geld wird, bei mywirecard zumindest, direkt von der Karte abgezogen. Wenn nicht genug Geld auf der Karte ist wird beim Bezahlungsvorgang gesagt das die Karte ungültig ist. Kann also nicht ins Minus gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon Kreditkarte:
Das Geld wird innerhalb der nächsten 4 Wochen von dem angegeben Konto abgebucht

Prepaid:
2. Abgebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh