Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn man es halt immer vorher wüßte ;-)

Deshalb platziert man auch Limit Orders...
Ich habe meine Coins für 330-350 Euro bekommen (und natürlich auch paar über 400 Euro).
Man hätte halt einen Teil im Bereich 800-890 Euro verkaufen sollen, nach dem ersten Dip (bei welchem ich leider nicht getraded habe). War ein schönes Double Top zu sehen. Dann die News aus China und wenn man dann noch nicht verkauft hat, hätte man es besser sein gelassen.

Aber es gibt immer so Deppen, welche bei einem Crash erst kurz vor dem Boden verkaufen. So kann man ganz leicht Geld verlieren.

Wichtig:
Immer eine Strategie für starke Kursanstiege und Kursabfälle haben und diese auch konsequent durchziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha wie sich Panik breit macht lol. Mir soll es recht sein, sollen die ganzen ich will schnell Reich werden Typen in Panik verkaufen. :) Zeugt nur davon das 90% immer noch nicht verstanden haben was BTC ist und wo sie sich da aufhalten.

@Sukrim
Sehe ich auch so.

@bawder
Kannst du nicht woanders dein FUD verbreiten? Danke !

wer heute bei 350 coins gekauft hat, der hätte schon wieder je 100€ gewinn.

der kursverlauf ist so lächerlich, bitcoins sind und bleiben eine fantasiewährung

Da scheint sich jemand über den vergangenen Gewinn zu ärgern was? Bitcoin ist auch keine Währung sondern eher ein Asset. Und jeder der ein wenig Charts lesen kann bzw. sich traut zu traden kann damit einiges verdienen oder verlieren;)

Oh hab ich dich erwischt, hast mein Post im bitcointalk fein gelöscht. Suchst wohl wieder neue Opfer wa? Ist mir herzlich egal, die richtigen haben das schon mitbekommen.
Wer mit dir Geschäfte macht oder überhaupt nur auf dich hört verdient es nicht besser. Und spar die deine postpubertäre beleidigende Antwort.

Habe jetzt nicht alles gelesen hier - ist von euch tatsächlich noch einer am Minen oder nutzt ihr Bitcoins nur als Anlage? Hat einer sich schonmal mit der "Konkurrenz" (LTC und Co) beschäftigt?

Wie und wo kann man traden? Ist das für laien überhaupt eine option? Was fallen da an Gebühren an?

Am besten lässt sich auf mtgox traden. 0,5% Gebühren je Trade

Empfehle dir aber für ~ 30$ sowas ähnliches wie ein Tan Generator von mtgox zu bestellen - sicher ist sicher!

Durch regelmäßiges Traden bei Gox kannste deine BTC um ca. 10 % erhöhen im Monat.

Mehr geht natürlich auch wenn man extremes Risiko eingeht aber mit verlust und gewinn komm ich auf 10%

Registrierung dort dauert aber etwas. Musst ein paar Dokumente zur Identität hochladen und dann kannste loslegen.
Am besten zumindest noch mit google authentication den login absichern und deine gekauften bitcoins in ne persönliche wallet verschieben und diese geeignet wegsichern.

Lies dich ein. Gibt genug Lektüre.

(mobil gesendet; Note 2; CM10.2)

Darf man fragen wie viel Gewinn ihr mit Bitcoins schon gemacht habt, oder zeit ihr derzeit noch im Minus?

Gesendet vom ApfelPod

ich hab erst kürzlich angefangen und auch noch nix abgezogen. ich sehe es als längerfristiges ding.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen wie viel Gewinn ihr mit Bitcoins schon gemacht habt, oder zeit ihr derzeit noch im Minus?

Gesendet vom ApfelPod

Ca. 900% Gewinn innerhalb der letzten 7 Wochen. Bei einem Initial Investment von gerade mal 25€ ist das aber nicht wirklich viel... Hätte ich anfangs mal das 10 oder 20fache in BTC gesteckt:shake:

mal angenommen ich hab einfach lust ein bisschen zu zocken, wie komme ich am einfachsten dazu aus 50€ bitcoins zum handeln zu machen? der startpost bezieht sich eher aufs minen, das ist ja jetzt passé. wenn ich die 50 verballer ist mir das egal, und ich denke auch nicht dass ich damit milliardär werde. ist wirklich just 4 fun.
ich verfolge bitcoins schon seit es sie gibt, bin nur nie dazu gekommen mich eingehend damit zu beschäftigen. wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich möglichst unkompliziert ein paar einkaufen kann (bei dem kurs gerade bekomm ich für den fuffi ja nicht gerade sooo viele, wenn man bedenkt wie der kurs vor jahren stand :d) und wo ich damit "handeln" kann.
am liebsten ohne kreditkarte, meine ist abgelaufen und ich habe nicht vor mir in naher zukunft eine zuzulegen.

einfach sechs posts weiter oben schauen

den post habe ich gelesen, aber das ist mir zu stressig :d
ich hab gehofft es gibt irgendwas wo man mit ner paysafecard paar dollars auflädt und bisschen zocken kann. die sachen die ich im netz gefunden habe, erscheinen mir irgendwie nicht seriös. deshalb hab ich hier nachgefragt, zwecks erfahrungswerten etc.
vielleicht schau ichs mir ja doch mal an, danke trotzdem

naja sooo aufwändig ist es ja nicht. dauert halt etwas. aber für 50 € wäre es mir zu viel. vllt wenn der kurs nochmal in den zweistelligen bereich fällt. ;-)

Auf Bitcoin.de ist es auch recht unkompliziert. Du brauchst nur ein Bankkonto. Per Sofortüberweisung und SMS wird dort die Identität bestätigt.

naja sooo aufwändig ist es ja nicht. dauert halt etwas. aber für 50 € wäre es mir zu viel. vllt wenn der kurs nochmal in den zweistelligen bereich fällt. ;-)

Was meinst du mit zu viel? Zu viel Aufwand oder zu ciel Geld? Wenn man tradet, muss man dann die Bitcoins auf einem Marktplatz anbieten oder ist man sie los wemn man sie verkaufen will?

Ich habs ausprobiert, mit den Eruptern, aber das lohnt sich nicht mehr.

Da ich noch relativ am Anfang stehe folgende Frage. Ich hab eben testweise mal was in meine Wallet von mtgox aus transferiert. Wie lange dauert es, bis die Transaktion bestätigt ist? Habe aktuell 1/6 Bestätigungen.
Der Wallet-Client muss auch nicht online sein für die Bestätigung richtig ?

Dauern Transfers zu mtgox auch etwas länger bzw. kann ich sehr kurzfristig was rüberschieben und sofort verkaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von nxtcoin? Könnte angesichts des neuen ansatzes doch profitabel werden,oder?

muss man bei bitcoin.de das verifizierte konto zum bezahlen nehmen oder geht auch ein anderes?

Vermutlich geht NICHT ein anderes zu verwenden (bzw. wird das kein Verkäufer akzeptieren), da man sonst ja locker von gephishten Konten überweisen könnte. Deswegen gibt es ja die Verifizierung.

Das steht auch extra dabei. Überweist man von einem anderen Konto, soll der Verkäufer die Zahlung nicht als empfangen eintragen. Es ist aber bestimmt möglich, mehrere Konten zu verifizieren.

Was haltet ihr von nxtcoin? Könnte angesichts des neuen ansatzes doch profitabel werden,oder?

Es will zu viel auf einmal sein und hört sich sehr umständlich an. Auch dürfte der Accountzwang eher Abschrekend sein, da ein Vorteil der bitcoins die schnelle und einfache Anonymität ist. Auf der anderen Seite kann es sicher nicht schaden, ein paar von den Dingern abzustauben und auf einer sicheren HDD einfach liegen zu lassen.

Ach hätt´ ich doch, ach hätt´ ich doch... ^^

Denk ich grad so bei mir. Aber besser etwas vorsichtig als gierig.

moin!

hab mir nen raspberry pi und n rudel ASIC Miner in der Bucht geschossen.

Kann mir da wer beim Setup helfen?

Wo mint ihr bzw. wo kann man am besten minen?

bin grad mit meim pc bei triplemining.
~50m's schafft der!

sollte ja dann mit dem pi besser und sparsamer sein oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hätte von euch jemand Interesse an einem BFL Single SC mit 60 GHs?
Nur mal so interessehalber.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hätte von euch jemand Interesse an einem BFL Single SC mit 60 GHs?
Nur mal so interessehalber.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Du musst den sehr, sehr billig anbieten oder einen Deppen finden wie Xecuter, welcher nicht rechnen kann.
Mit 60 GH/s wirst du bei 300W Verbrauch und steigender Difficulty noch 0.57 Bitcoin erwirtschaften. Nach etwas über 110 Tagen wird der Strom mehr kosten als die produzierten Coins wert sind.

Ergo: 0.57 BTC * aktueller Kurs = 390 Euro

Wer mehr zahlt, wird niemals Gewinn machen. Er hätte dann besser die 390 Euro direkt in Bitcoin gesteckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh