[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Ich liebe diese Apostel, welche im Nachhinein daherkommen 'Na ich habs euch doch gesagt' :d

Im endeffekt isses mir wumpe, habe nix verloren. Aber ich hab Mitgefuehl mit den Leuten welche massive Verluste hatten.
Und nein, es war nicht im Vorfeld bekannt das sowas passieren wuerde.

Keiner ist so Fahrlaessig und ermoeglicht einer Firma 750.000BTC zu entwenden/verlieren/sonstwas.
Doch war es. Im Gegensatz zu Bankeinlagen ist da nämlich überhaupt nichts versichert und die Börsen sind auch sonst kaum bis garnicht reguliert. Vor solchen Risiken wurde durchaus gewarnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bankeinlagen sind natuerlich immer versichert und zu Genuege hinterlegt...

Siehe Zypern.
 
Und trotzdem durften die Leute letztendlich die ersten 100.000€ behalten, wie es versprochen war.
 
Zeigt doch wieder einmal das die Bitcoins ein reines Spekulationsobjekt sind, nicht mehr und nicht weniger und jeder der BC besitzt sollte sich dessen bewusst sein. Wenn jetzt jemand Aktien kauft und die Firma ein paar Tage später irgendwelche negativen Schlagzeilen macht die den Kurs um 70 oder mehr Prozent einbrechen lassen kann sich hinterher auch nicht beschweren ;)

Mitleid habe ich keins, jeder der mit Sachen wie BC und dergleichen hantiert MUSS sich der Gefahr bewusst sein.
 
Obwohl wir von Anfang an den Verlust des Geldes eingeplant hatten, ist es trotzdem ärgerlich. Auf diese Weise wollte ich das Geld nun nicht loswerden.
 
sieh es mal so, das etwas das deine grafikkarte durch berechnungen (stromverbrauch) erzeugt kann ja nicht hunderte von euro wert sein :-p
 
Bleibt aber spannend, was mit den anderen Börsen so passiert. Panikverkauf oder Zulauf, weil eine Börse pleite ist. Beides wäre möglich.
 
sieh es mal so, das etwas das deine grafikkarte durch berechnungen (stromverbrauch) erzeugt kann ja nicht hunderte von euro wert sein :-p

Da muss ich dich aber enttaeuschen. Trotz dem ganzen Trubel grad sind die Berechnungen, die meine Karten so angestellt haben - verglichen zu den Stromkosten - verdammt viel Wert.
 
Was denn? Sind doch nur sinnbefreite stromvernichtungsberechnungen. Oder gibt es da mittlerweile sinnvolles zeug?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Was heißt 'sinnvoles Zeug' bei dir?

Solange ich mehr in der Tasche habe als ich an Strom ausgegeben habe ist doch alles in Butter. Stromvernichtend... Ich spare dadurch Heizkosten und kann die Heizung aus lassen :)

Klar ist sehr risky und jetzt wuerd ich wohl auch nich einsteigen. Aber wie war das so schoen? Wer nichts riskiert, riskiert alles.
 
Ich finde das immer wieder witzig wenn Leute mit dem Totschlagargument "aber da steht ja nichts dahinter" kommen. Da ist dann jede Diskussion eigentlich überflüssig. Legt euch am besten einen schönen Barren Gold unters Kopfkissen... für den Fall der Fälle.
 
Ich finde das immer wieder witzig wenn Leute mit dem Totschlagargument "aber da steht ja nichts dahinter" kommen. Da ist dann jede Diskussion eigentlich überflüssig. Legt euch am besten einen schönen Barren Gold unters Kopfkissen... für den Fall der Fälle.

Sinnvoller als Energie zur eigenen Bereicherung (wenn es denn überhaupt eine Bereicherung ist) zu vernichten. Mit Sinnvoll meine ich, dass die Rechenleistung der Wissenschaft zur Verfügung gestellt wird, die damit Forschung vorantreibt(Medizin z.B.). Aber wie du schon sagst bei den Bitcoinverblendeten Menschen macht es keinen Sinn zu diskutieren, denn für diese sorte Mensch ist Bitcoin der heilige Grahl.
 
Reaver... Besser ich verzeihe meine Energie 'sinnlos' mit irgendwelchen Berechnungen, als dass ich IMMENSE Rechenkapazitaeten zur (Atom)Waffensimulation nutze, so wie die meisten großen Rechencluster weltweit genutzt werden...

Heutzutage hat niemand mehr was zu verschenken. Also zumindest kann ich keine 300€ / Strom pro Monat der Wissenschaft zur Verfuegung stellen. Das koennen andere - wohlhabendere Menschen weitaus besser als ich :)

Du koenntest doch direkt damit beginnen, oder?
 
es steht ja auch tatsächlich kein gegenwert hinter bitcoin.... keine absicherugn durch gold, devisen, wo kann man bitcoin schon als zahlungsmittel benutzen, usw. usw. usw.
aber ich schreibe nichts mehr, denn das ist wie mit einem sektenanhänger zu diskutieren, das ist mühselig und führt zu einfach nix
 
Anfängerfrage: Ist Bitcoin ein 'geschlossenes' System, d.h. bleibt die investierte Rechenkraft im Bitcoin-Netzwerk oder können 'externe' Benutzer (zB Krebsforschung) Rechenleistung kaufen?
 
Die Rechenkraft dient nur dazu die Transaktionen zu bestätigen.
 
natürlich steht nur ein extrem geringer materieller gegenwert dahinter. das ist doch aber klar und somit auch die extreme spekulativität.
wenn man mitmacht, muss man das wissen. die gewinnmöglichkeiten sind daher aber auch umso höher. und spannend ist es auch. von daher würde ich mir wünschen, dass diese sicherheitslücken ein für alle mal behoben werden (die sache muss nahezu 100% sicher sein) und der bitcoin weiter lebt. dieses experiment kann u.U. die zukunft beeinflussen. wenn es aber an kinderkrankheiten stirbt, haben wir alle irgendwie etwas verloren.

und meiner meinung nach ist es egal, dass das netzwerk energie verbraucht. die weltweit meiste energie verbraucht doch nicht max mustermann. es sei denn er ist "fabrikbesitzer" ;)
 
Autsch... das tut weh mit mtgox... gut dass ich meine 25btc durch hirnlose zockerei größtenteils verzockt habe und mtgox jetzt "nur" einen hohen 3 stelligen Bereich vernichtet hat...
 
es steht ja auch tatsächlich kein gegenwert hinter bitcoin.... keine absicherugn durch gold, devisen, wo kann man bitcoin schon als zahlungsmittel benutzen, usw. usw. usw.
aber ich schreibe nichts mehr, denn das ist wie mit einem sektenanhänger zu diskutieren, das ist mühselig und führt zu einfach nix

Wenn Du ne Diskussion fuehren willst.. Gerne :)

Aber kurz vorweg. Das hat nix mit Sektenaenhaenger oder sonstwas zu tun. Fuer mich ist der BTC aktuell auch nur pure Zockerei ohne nennenswerten Gegenwert.
Es bietet allerdings einige richtig coole Moeglichkeiten im Payment-Bereich.

Nun aber kurz zu deiner These: Glaubst Du das unser heutiges FIAT Geld durch Gold, Bargeld etc abgesichert ist? Das meiste davon sind einfach nur irgendwelche - ohne Ruecklagen gesicherte - Zahlen auf Computerbildschirmen und in Datenbanken. Schau dir mal genau an wieviel FIAT Geld in Umlauf ist und rechne das mal gegen die 'Goldreserven' - haha du wirst Augen machen ;)
 
Nun aber kurz zu deiner These: Glaubst Du das unser heutiges FIAT Geld durch Gold, Bargeld etc abgesichert ist? Das meiste davon sind einfach nur irgendwelche - ohne Ruecklagen gesicherte - Zahlen auf Computerbildschirmen und in Datenbanken. Schau dir mal genau an wieviel FIAT Geld in Umlauf ist und rechne das mal gegen die 'Goldreserven' - haha du wirst Augen machen ;)
Allerdings hängt der Wert des Geldes immer noch stark von der wirtschaftlichen Entwicklung eines Landes ab. Das Ende des Goldstandards war jedenfalls kein Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade am Surfen, was entdecke ich währenddessen?

Die Modmic-Macher akzeptieren seit dem 22.02 Bitcoins, geile Sache.
Auch wenn ich anmerken muss, dass das ein relativ schlechter Zeitpunkt ist. Aber dennoch geil!
 
givemeyourcash.png

:>
 
Was soll eigentlich das Gestichel hier die ganze Zeit?
Nur weil viele von euch (Reaver1988, tumbleweed) sich nicht vorstellen können, was der Bitcoin ermöglichen kann heißt das ja noch lange nicht, dass er auch unnütz ist. Zumal das Problem wirklich zu 100% auf Mtgox zurückzuführen ist und nicht, wie viele meinen, das Bitcoin Netzwerk selbst. Wenn morgen hunderte Multimillionäre zig Milliarden Euro verbrennen wollen, kann der Euro auch nichts dafür...

Und das die Pleite von Mtgox mit einem so geringen Kurseinbruch zu buche schlägt, zeigt doch wie rubust er mittlerweile ist. Vor 3 bis 4 Jahren wäre das mit Sicherheit noch das Ende für den Bitcoin gewesen. Zudem sollte man beachten, dass im Oktober-November bei einem Kurs von 300€ schon dramatisiert wurde, dass die Blase bald platzt. Nun steht er in einer "Krise" bei 450€. Da soll sich nochmal jemand beschweren ...
 
MTGox war schon immer ein Krebsgeschwür, dass jetzt herausgeschnippen wurde. Die aktuellen "nachwehen" werden noch mit "Chemo" behandelt. Es ist klar, dass der Bitcoin nur dem wurde, was er heute ist, weil es MTGox gab. Dafür kann man sicher "dankbar" sein. Diese Zeiten sind aber vorbei, die letzten Monate gabe einfach immer wieder zu viele Probleme bei Gox. Fakt ist, dass mit dem offiziellen Ende von MTGox wieder sehr viele Bitcoiner bullish eingestellt sind. Jetzt sind die anderen dran, mal sehen ob sie es besser machen.

Greetz
NetworkerZ
 
Da schein ich noch Glück zu haben. Anfang Januar ne Auszahlung beantragt, und Anfang der Woche tatsächlich erhalten. Damit ist das Thema für mich auch gestorben, auch wenn es ne nette Zockerei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh