[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Die Panik-Verkäufe aktuell werden den Trend wohl noch ein bisserl anhalten lassen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kurs wird wieder steigen, jetzt ist eine gute Möglichkeit einzusteigen.

Ich weiß nicht, ob es hier schon mal aufkam, aber wenn Ihr das ganze nicht als reine Geldanlage seht, sondern mehr als Spekulationsmöglichkeit (z.B. 'daytrading') dann passt mit der Steuer auf. Im Prinzip muss jeder einzelne Handel in der Steuererklärung ausgewiesen werden. Und einen Freibetrag gibt es nur bis 600€ p.a.

Dafür habe ich extra eine Tabelle angelegt. Bei vielen Trades wird es aber echt schwierig den überblick zu behalten.
 
Hätte ich doch mit dem Nachkaufen gewartet, egal was man macht, es ist eh immer falsch :o
 
Hab da mal ne Frage... kennt oder hat jemand nen Anbieter bzw. ne wallet, in der man seine coins nicht nur gegen coins tauschen oder aufs Paypal/Bankkonto überweisen kann!? Hätte den Betrag halt gern online und direkt wieder zum investieren zur Verfügung, wenn Bedarf besteht, wie jetzt gerade...
 
Hab da mal ne Frage... kennt oder hat jemand nen Anbieter bzw. ne wallet, in der man seine coins nicht nur gegen coins tauschen oder aufs Paypal/Bankkonto überweisen kann!? Hätte den Betrag halt gern online und direkt wieder zum investieren zur Verfügung, wenn Bedarf besteht, wie jetzt gerade...
Über Anycoindirect.com geht das auf jeden, allerdings ist das eben ne Art “Wechselstube“.
 
150 Mrd Marketcap in 24 Stunden weniger ist ordentlich... Aber gut so, hoffentlich sind jetzt erst mal wieder paar Leute abgeschreckt von dem Thema. :banana:
 
Das sollte zumindest einige wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringen. Geld in einem Monat verdoppelt... aber auch wieder halbiert :d
 
Über Anycoindirect.com geht das auf jeden, allerdings ist das eben ne Art “Wechselstube“.

Bei denen bin ich angemeldet und da geht es irgendwie nicht... sobald man da auf "verkaufen" geht, muss man ne Bankverbindung oder Paypaladresse angeben, auf die ausgezahlt werden soll.

Hab mich gerade mal bei coinbase angemeldet, da scheint es zu gehen!? Zumindest hat man unter den Konten da ne € Wallet... die Frage wäre ob man da auch btc oder ltc in € tauschen kann??
 
die wollen 16% gebühr lol
Gestern waren es 3€ bei 150€ Wert, dass sind bei mir keine 16%.
Aber ich hatte ja auch kein BTC.

Edit:
gerschi, sorry, hatte dich falsch verstanden, ja, das ist ne “Wechselstube“ die auf Paypal senden kann, hatte das so verstanden, dass du das suchst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Panik-Verkäufe aktuell werden den Trend wohl noch ein bisserl anhalten lassen ;)

Vermutlich. Habe auch recht teuren ETH gekauft und wollte damit tauschen gehen. Das muss man jetzt aushalten und nicht verkaufen. Einen Stillstand über Weihnachten habe ich erwartet, solch starken Einbruch aber nicht.
 
Ich habe auch denkbar zum schlechtesten Zeitpunkt investiert wenn ich auf den Markt schaue jetzt aber das Risiko geht man halt ein. Hatte in den letzten 4 Tagen ein plus von ca. 1k€ und jetzt ein Minus von ca. 500$ vom ursprünglichen Invest. Aber jetzt aus "panik" zu verkaufen wäre ja witzlos und macht keinen Spaß :d
 
Edit:
gerschi, sorry, hatte dich falsch verstanden, ja, das ist ne “Wechselstube“ die auf Paypal senden kann, hatte das so verstanden, dass du das suchst :)
Nee, nee, kein Problem! Mir geht es halt darum, dass es günstig wäre das Geld online zu halten, wenn man nen "crash" wie gestern bzw. heute erwartet, statt es erst aufs Konto schieben zu müssen und dann von da aus erst wieder über die Wechselstube einzuzahlen um dann nachkaufen zu können.... Geht das bei Coinbase (oder woanders???) einfacher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es. No risk no fun:). Bisher alles verträglich. Mit dem bisherigen Gewinn und den jetzigen Verlusten bin ich immer noch gut im plus und ganz anders aufgestellt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich schon eingestiegen bin bevor es richtig nach oben ging, mein Portfolio hat trotz dem Absacker immer noch ~ +100% :cool:
 
Besser als jeder Kinofilm :popcorn:
Ich merke derzeit deutlich, dass die Diff bei Monero stark gestiegen ist .... die Auszahlungen ziehen sich :fresse:
so lange es mich aber kaum etwas kostet (außer Zeit) lasse ich die Hardware rödeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist glaube ich das 5 oder 6 mal allein dieses Jahr, dass der BTC >30% abgibt. Also mMn nix ungewöhnliches.
 
Da investiert man bei knapp 13k€ und freut sich und wacht auf und er ist bei 11k€ :d
Da muss ich wohl nochmal nachkaufen, scheiß Überweisungen bei Coinbase. Dauert leider immer etwas
 
Wie habt ihr euch bei Coinbase registrieren können? Bei mir schlägt die Verifizierung fehl und auf der Seite steht, dass in Deutschland Coinbase noch nicht verfügbar ist?

Kaufen und Verkaufen ist in De Germany noch nicht verfügbar. Registrieren Sie sich für Updates:
 
Hat bei mir auch erst nach dem 4. oder 5. Anlauf geklappt. Habs mit dem Perso gemacht.
 
Wie habt ihr euch bei Coinbase registrieren können? Bei mir schlägt die Verifizierung fehl und auf der Seite steht, dass in Deutschland Coinbase noch nicht verfügbar ist?

Bei mir stand das mit dem nicht verfügbar gar nicht. Registrierung hatte direkt funktioniert nur die Verifizierung war etwas langwieriger, da die Seite überlastet war. Wurde dann zunächst für 24H gesperrt. Dann ging es aber innerhalb dieser 24H mit meinem Perso. Einfach Geduld haben und weiter versuchen
 
Mist,schon wieder aufs Falsche Pferd gesetzt.
Anstatt auf Iota bin ich auf Bitcoin gegangen beim Tiefststand.
30% gegenüber 10% Gewinn Aktuell.lool

- - - Updated - - -

Aber das ist schon Echt Wansinn.
Man stelle sich vor man hätte für 100000€ Iotas gekauft.Man hätte nach nicht mal 3 Stunden 70000€ Gewinn gemacht.Krass
 
Hätte ist halt das Wort. Das Geld muss man auch erstmal als Barmittel zur Verfügung haben. Ripple war heute morgen gegen 08:00 kurz auf unter 0,50$ und geht jetzt wieder auf 1$+ zu. Aber sich das auszumalen bringt ja nichts ;)
 
Abwarten, keine Verkäufe aus Panik. Abwarten und freuen. Ist nun ein günstiger Zeitpunkt zum nachkaufen/einsteigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh