Kryptowährungen (kein Handel!)

Wir sind doch gerade im Feldtest des 2nd Layers aka Lighting Network, das Millionen von Transaktionen pro Sekunde ermöglichen soll. Wenn der Feldtest erfolgreich verläuft (und das tut er atm) und ein LN Node genauso trivial aufzusetzen ist wie ein BTC Node und LN tatsächlich diese Skalierung erreicht die es verspricht, dann wird BTC das schnellste Netzwerk weltweit sein. VISA etc. schaffen im peak gerade mal 40000-50000 tps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch mal vor nen LN Node aufzusetzen. Leider hab ich zu wenig Ahnung von dem Ding.
Betreibe zwar schon seit ~2 Jahren normale FullNodes aber bei den LN Dingern steig ich aus :-(

Soweit ich das verstanden habe muss da ja n Guthaben hinterlegt werden, damit die Geschichte funktioniert. Und da hab ich als Angsthase etwas Respekt davor :d

Kann ich verstehen, wie gesagt abwarten.

Wir sind doch gerade im Feldtest des 2nd Layers aka Lighting Network, das Millionen von Transaktionen pro Sekunde ermöglichen soll. Wenn der Feldtest erfolgreich verläuft (und das tut er atm) und ein LN Node genauso trivial aufzusetzen ist wie ein BTC Node und LN tatsächlich diese Skalierung erreicht die es verspricht, dann wird BTC das schnellste Netzwerk weltweit sein. VISA etc. schaffen im peak gerade mal 40000-50000 tps.

Ich mag BTC und auch LN aber die Technik wird man ja nur für kleine Zahlungen benutzen! Niemand wird mit LN einen Lambo kaufen. Bei größeren Summen muss man dann doch wieder auf den ersten Layer zurückgreifen und der bleibt nun mal langsam. Aber für Kaffee und Burger ist das sicherlich eine tolle Sache - mehr aber auch nicht. Offchain Transaktionen bieten halt nicht die Sicherheit wie Onchain Transaktionen.

Typischer Fall von ExitScam. Traue niemandem. Kein Mitleid an die geprellten, denn wer seinen Kram auf der Boerse liegen laesst sollte
Die Finger von Kryptos lassen.

Wenn man sich aber vor Augen haelt, dass man Kryptos nur dann 'besitzt' wenn man im Besitz des PrivateKeys ist... Ja dann?
Ich bin absolut ueberzeugt dass ein Großteil der 'verlorenen' Coins aus reiner Faulheit auf der Boerse lagen. Es gibt keinen triftigen Grund sein Guthaben auf einer Boerse zu lagern, außer man verdient durch Trading sein Geld.. Aber schau dir mal die Boerse an. Da ging eh kaum was durch.

Daher bleibe ich dabei: Lernen durch Schmerz! Kein Mitleid.
Und ich glaube diese Story auch keinen Meter. Sieht einfach nach nem Exit-Scam aus.

Wenn mein mobilfunkanbieter sich am Telefon überreden lässt, meine Nummer auf eine andere sim zu übertragen (wo ich sogar daran scheitere, von denen eine normale Auskunft zu meinem Vertrag zu bekommen), dann schiebe ich denen die volle Verantwortung zu.

@ Nubert: Natuerlich bin ich dagegen gewappnet. Wer heute immernoch nicht mitbekommen hat dass SMS als 2-Faktor voellig Sinnfrei (und Schutzlos!!) ist, hat eben nix verstanden.
Eine Boerse, welche ausschließlich SMS als 2.Faktor anbietet wuerde ich drigendst meiden!

Meine 2nd Factors kommen aus Authenticator-Apps. Daher - verglichen zu SMS - safe.

Aber ich lasse sowieso nix auf der Boerse rumliegen, daher noch safer :>

Downtrend nun endlich gebrochen?
Volumen ist jedenfalls massiv hochgegangen, das Bauchgefuehl sagt langsam Vorwaerts! :d

würde mich sehr freuen, dann rutsche ich mal der minuszone

wenn ich 1 BTC verkaufen will, wo bekomme ich den besten kurs?

Wenn man saemtliche Gebuehren etc. mit in die Waagschale wirft macht nen face2face offline Verkauf bei einem BTC wohl mehr Sinn.
Einfach mal im Bitcointalk anbieten, da findet sich sicher n Abnehmer.

Falls es Online sein muss weil du dich nich vor die Tuere traust wuerde ich nach ner Boerse
ausschau halten welcher du traust. Lieber mehr Gebuehren und weniger Euros in der Tasche als
keine Gebuehren und keine Euros.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich 1 BTC verkaufen will, wo bekomme ich den besten kurs?

Ich kann nur Bitstamp empfehlen. Wenn Du vormittags verkaufst - haste das Geld nachmittags das Geld auf dem Konto( kein Witz). Die Kurse unterscheiden sich nur marginal dort man in Fiat tauschen und auszahlen kann. Ansonsten würde ja jeder Arbitrage machen. Aber warum verkaufen -HODL :d

Evtl doch ne Betriebskostenabrechnung per Post gekommen.

Hast mittlerweile was verhoekert? Bin grad auch am ueberlegen bisschen was zu liquidieren.

ja bei bitstamp. geld war am nächsten tag schon auf dem konto

@bawder
Ich sags ja bitstamp macht turbo schnelle Überweisungen :d
Ich verkauf und kaufe momentan nix. Erst im Sommer wenn Hashgraph auf die Börsen kommt. Dann gehe ich nochmal investieren. Das dürfte dieses Jahr aber der einzige kauf werden.

ich hab meine Telos coins, die laufen zuverlässig mit peertoro masternode hosting. kann ich nur empfehlen, aber wie immer bei crypto ist alles hochriskant.
und ansonsten investiere ich nichts mehr, bis sich zwischen den tausenden währungen der richtige weg herauskristallisiert.

bei mir läuft der Telos Coin mit PeerToro Masternode Hosting noch immer am erfolgreichsten. es ist auch der einzige coin bei dem ich ohne verlust aus der sache gegangen bin. exakt alle 7 tage gibts auf die wallet adresse telos coins im wert von 150€-180€, je nach Telos und BTC kurs.

Ich bin steuerlich nun knapp an der freigrenze von 600€, daher werde ich möglicherweise bis märz 2020 nichts mehr verkaufen. dann ist es steuerfrei :)

@bawder
Bei der Menge an Erlösen musst du Aufpassen. Und mit dem Betrag rutscht du schnell ins gewerbliche. Freibetrag ist glaube irgendwas zwischen 200,00 und 300,00€ pro Kalenderjahr! Für Masternodes( auch wenn du nicht selbst hostet) gelten andere Steuerregeln - ähnlich wie beim Minen. Da du ja eine Art Dividende erhälst, verlängert sich die Haltefrist rein rechtlich auf 10 Jahre! Ein Cryptosteuerberater kann Dir da sicher weiterhelfen. Mein Finanzamt wollte jetzt übrigens alle Trades aufgelistet haben.

das hosting übernimmt Peertoro für mich, daher ist das ein dienstleistungsvertrag. wenn man in deutschland selbst hostet begibt man sich aufs glatteis bei kursrutschen.

Gelebt hat er doch immer :d
Tal der Traenen ueberwunden? Was meint ihr?

je höher desto besser um kein geld zu verlieren in meinem fall
gerne auf 100k in 2019

je höher desto besser um kein geld zu verlieren in meinem fall
gerne auf 100k in 2019

Als ob du Geld verlierst?
Ich dachte du bist dick im TELOSCOIN und P2P Business mit sprudelnden Renditen taetig ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh