Wenn man von der Blockchain selbst überzeugt ist dann haben eigentlich viele Cryptos noch extremes Potential nach oben, ob das dann nachher auch eintrifft steht halt in den Sternen.
Wenn man an den Jahreswechsel von 2017/2018 denkt, da war der BTC bei 20k$ und eth bei 1k$ weswegen man sagen könnte: Da ist noch Riesen Potential, allerdings war ETH seitdem nicht mehr annähernd in diesen Preisregionen. Ein Kollege hat sich zB vor kurzem nochmal 10 ETH gekauft als sie bei unter 100€ waren, das hat sich stand heute natürlich gelohnt, aber wo der Weg hingeht, kann dir natürlich niemand sagen (und wenn es einer tut hat er keine Ahnung oder ist ein Wal der den BTC Kurs selbst beeinflussen kann durch Verkäufe).
Ich kann dir nur empfehlen dich in diese ganze Blockchain Materie einzulesen und erst wenn du von der Sache überzeugt bist würde ich mir Gedanken über das Potential einzelner Coins machen, denn sonst wirst du immer nur eine persönliche Meinung von jemand dazu bekommen, wie zB von mir, der natürlich ETH besser findet, was aber eben daran liegt dass ich selbst Chainlinks habe die nur mit der ETH Blockchain funktionieren.