[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Achsoooo ihr meint Euro :d

Lohnt sich trotzdem nicht zu warten wenn man jetzt verkaufen will, das sind doch im Endeffekt nur paar Kröten Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Nicehash und auch vielen anderen Dienstleistern gibt es verschiedenen Stufen ein Accout darf, nach der normalen Anmeldung darf man minen, und auch Crypto währungen untereinander tauschen das entspricht Stufe 0.
Wenn du BTC in Euro&Co umtauschen willst must du dich für Stufe 1 freischalten, dazu verlangt Nicehash unter anderen die Angabe deiner Umsatzsteuer ID, die bekommst du halt nur wenn du ein Gewerbe anmeldest.
Das ist zwar nicht so teuer hat aber weitere Konsequenzen bei der Steuererklärung , evtl. IHK Pflichtbeitrag usw. hat

Grund ist das 2017 halt ein neues Geldwäsche Gesetz rausgekommen ist.

Es gibt zwar Tipp bezüglich Seiten wie Bitstamp/Binance wo das auch ohne Umsatzsteuer ID gehen soll, aber zumindest bei den von mir versuchten Bitstamp hänge ich derzeit noch bei der KYC Freischaltung
Ohne Umsatzsteuer ID lohnt sich das ja dann nicht für mich, extra jetzt ein Gewerbe anmelden würde ich erst wenn ich so 10 GPUs hätte.
 
Moin Moin

Ich hätte da mal eine Frage oder gleich mehrere.

Da ich keine Grafikkarte momentan für meinen PC bekomme, würde ich gerne meine paar Kröten von meinem Paypal Konto, in Cryptowährung investieren.
Tatsächlich hat es mir ein bisl ETH angetan.
Ich habe mir ein Konto auf Binance erstellt und eins auf Kraken (Bin noch unschlüssig wo ich bleibe).

Jetzt merke ich gerade, dass ich die Konten anscheinend nicht mit Paypal befüllen kann.
Obwohl ich mein Paypal konto bei Binance verknüpfen konnte.

Habt ihr noch eine Idee oder einen Tipp?

Ach und moin @sonny2 :P
du kannst meine haben :d
 
Ethereum geht ja gut ab darf gerne so bleiben

Ich hatte 60% BTC und 40% ETH angelegt :)
 
Ethereum geht ja gut ab darf gerne so bleiben

Ich hatte 60% BTC und 40% ETH angelegt :)
grrr der soll fallen, bin vor paar tagen bei 1300euro raus weil ich dachte der fällt wieder xD
 
aktuell pumpt alles wieder... jeden Tag eine Freude ins Portfolio zu schauen

Vechain könnte schön langsam mal durchstarten ... mein Sorgenkind im Topf, weit abgeschlagen weil "nur" knapp verdoppelt bislang... jammern auf hohem Nivau aka "alltägliche Probleme mit Krypto" :d
 
Sogar ich bin schon bei +25%, obwohl ich erst vor kurzem ein bisschen was gekauft hab. Einerseits schön anzusehen, andererseits aber auch blöd zum nachkaufen, was eigentlich geplant wäre :d
Wenn man nur wüsste, wann bzw. ob es wieder einmal eine ordentliche Korrektur gibt. Ich denke ich werde aber einfach trotzdem in kleinen Tranchen nachkaufen, also ähnlich einem Sparplan.
 
Sogar ich bin schon bei +25%, obwohl ich erst vor kurzem ein bisschen was gekauft hab. Einerseits schön anzusehen, andererseits aber auch blöd zum nachkaufen, was eigentlich geplant wäre :d
Wenn man nur wüsste, wann bzw. ob es wieder einmal eine ordentliche Korrektur gibt. Ich denke ich werde aber einfach trotzdem in kleinen Tranchen nachkaufen, also ähnlich einem Sparplan.
genau, kauf einfach in schritten, wochenweise oder im 2-3 tagesrythmus nach dann hast du nen gesunden mittelwert.

Bitcoin und cardano gehen gut, bin auch schon wieder 30% Plus :d

mein Auto könnte ich somit Auszahlen und wäre Schuldenfrei
 
ich musste unbedingt wieder zocken und hab für 33k gekauft, aber jetzt mit 33.1k wieder raus. ich warte jetzt bis der kurs wieder fällt.
 
Hae? Du wollest gestern doch bei 32k verkaufen?
Was verfolgst du da genau ?
 
von meiner ursprünglichen 60(btc)-30(eth)-10(alts) Allocation bin ich mittlerweile so weit weg wie GME vom Allzeithoch, ... der Monk in mir findet das schon ein wenig nervig.
 
Hab gestern für 32k verkauft und neu eingekauft ¯\_(ツ)_/¯ Kein Sinn dahinter, aber kratzt ja wieder am ATH
 
Ohne Umsatzsteuer ID lohnt sich das ja dann nicht für mich, extra jetzt ein Gewerbe anmelden würde ich erst wenn ich so 10 GPUs hätte.
Du kannst die BTC (oder nach Umtausch von mir aus ETH) auch auf ein Konto deiner Cryptobörse überweisen und von dort aus nach Euro umwandeln und auf dein Giro überweisen.
Für Kontoöffnung in einer Börse braucht man nur KYC, meist per Perso.


i1bM6IC.gif

Achtung
Verschwendet keinen Strom / Miningleistung. Ihr könnt die Karten in den meisten Algorithmen weit unter dem Power Limit fahren, Clock runter tackten, aber wiederum Speicher übertakten. So habt ihr eine höhere Hashrate, bei halbem Stromverbrauch und viel niedrigerer Temperatur!
Nachteile sind mir nicht bekannt.
Nicehash lässt die GPU wie bei einem Spiel auf vollen Touren laufen und in vielen Tutorials wird das auch nicht erwähnt.
 
Warum macht man sowas? Dann würde ich lieber online Roulette spielen und auf rot oder schwarz setzen
 
Naja weiß jetzt nicht ob die Chancen bei Online Glücksspiel so hoch sind. Die Bank gewinnt im Endeffekt immer.

Wenn du bei BTC ne gewisse Summe investiert hast und die auch hältst und mit dem Rest bissl zockst, hast du immernoch nen gewisse Reserve selbst wenn du dich verzockst.
 
ich halte es nach wie vor fuer total dumm solch ein volatiles, neues Asset zu traden. Keiner weiss wieso und wann der Kurs steigt oder faellt. Das kann und wird auf dauer schiefgehen.
 
Nicehash lässt die GPU wie bei einem Spiel auf vollen Touren laufen und in vielen Tutorials wird das auch nicht erwähnt.
Gerade bei Nicehash wird in meinen Augen sehr gut darauf hingewiesen so gibt es sogar über die Webseite Remote die Möglichkeit umzuschalten zwischen Energiesparmodus, mitl. Leistung und Höchstleitsung.
Auch wird man mehrfach drauf hingewiesen das man am besten mitteles MSU Afterburner & Co die Karten optimieren sollte z.B.
 
wenn man sich den bitcoin chart anschaut die letzen 5 jahre. am 8.01.2021 gabs das allzeithoch. das heißt an 1800 tagen hast du mit dem bitcoin-invest die chance auf gewinn gehabt und 1 tag auf verlust wenn man lange genug gehalten hat. man sollte nur nicht mit verlust verkaufen sondern einfach halten.
 
Gerade bei Nicehash wird in meinen Augen sehr gut darauf hingewiesen so gibt es sogar über die Webseite Remote die Möglichkeit umzuschalten zwischen Energiesparmodus, mitl. Leistung und Höchstleitsung.
Auch wird man mehrfach drauf hingewiesen das man am besten mitteles MSU Afterburner & Co die Karten optimieren sollte z.B.
Letztens hat mir ein Kollege stolz seine Nicehash-Oberfläche samt Miner-CLI gezeigt und die Hashrate war einer 3080 nicht würdig. Die GPU lief auch auf nahezu auf 100%.
Standardmäßig wird also anscheinend unzureichend auf die versteckte Leistung (& niedrigeren Stromverbrauch) hingewiesen. Insofern halte ich den Hinweis schon für wichtig, weil hier anscheinend manche überlegen mit dem Minen anzufangen.
Ich könnte den Nicehash-Installationsprozess wieder ausprobieren, aber so richtig Bock habe ich darauf keinen.
Die Tabelle scheint aber ganz gut zu sein (soweit ich weiß - bin kein Pro-Miner).
Schon witzig, dass die 3060 Ti einer 3070 bei der Hashleistung ebenbürtig ist, obwohl sie eine 100 Euro niedrigere UVP hat.
 
Die Werte passen wirklich sehr gut wobei oft halt noch etwas optimierung möglich ist,bei mir sehen die Werte so aus:
MSI Einstellungen:
3060TI 62% Power, -500Mhz Core Takt , +1500Mhz Speichertakt
3070 57% Power, -500Mhz Core Takt , +1500Mhz Speichertakt
Ergebnis sieht dann so aus:
mining1.PNG

Also 123 Watt bei der 3060TI und 125 Watt bei der 3070, wobei die 3070 auch unten die frischeluft bekommt und die 3060 halt die Warme Luft der 3070 einatmen muß und deswegen 7 Grad wärmer ist.
 
N Miner gehoert irgendwo in den Keller, die GPUs durch Riser weit auseinander, Luefter auf > 80% und gib ihm. So kenne ich das zumindest von frueher :d
 
N Miner gehoert irgendwo in den Keller, die GPUs durch Riser weit auseinander, Luefter auf > 80% und gib ihm.
Würde ich auch so machen, gute Kühlung ist essentiell. Dadurch sinkt die Leistungsaufnahme nochmal um ein paar Watt. Und vor allem wenn man den VRAM kühler bekommt, steigt dessen stabiles Übertaktungspotenzial.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh