[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Der Beste Zeitpunkt ein Asset zu kaufen, von dem man ueberzeugt ist, ist immer JETZT.

Wir alle kennen die Zukunft naemlich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon klar, ich gehe aber davon aus, dass er noch mal auf ca. 32k fallen wird und werde dann kaufen. Wenn nicht, dann nicht 😅
 
Du kannst ja einen Teil jetzt und einen Teil später kaufen, falls es wirklich zu dem Kursrutsch kommen sollte ;) Hab ich ja nicht viel anders gemacht, falls der Kurs noch einmal nach unten geht, kauf ich auch ordentlich nach. Sonst nur in kleineren Schritten.
 
Jupp, werd wohl auch, wenns noch mal nen Drop gibt, ein paar Euro (ich mein wirklich nru ein Paar) zu schießen, und mal sehen ;)
 
Ist mir bei Coinbase Pro zu kompliziert mit diesem Limit Order / Stop Order etc. und was man da eintragen muss.
Wenn ich was falsch mache :d
Gucke eh alle 10 Minuten den aktuellen Stand und kaufe dann per "Market".
 
Irgendwie klappt die Adress-Verifizierung bei Binance nicht, steht immer Daten stimmen jicht überein. Habe aber die richtigen Daten angegeben. Hatte jemand auch so ein Problem?
 
eigentlich nicht... die Verifizierung der Adresse war was auf ein paar Sekunden... die Identitätsprüfung hat knapp 1 Tag gedauert bei mir
 
Meine Verifizierung wurde nach einem Tag als fehlgeschlagen zurückgemeldet. Habe sofort einen neuen Versuch gestartet und der wurde nach 10 Minuten bewillig...
 
Ich mache das inzwischen bei jedem einloggen bis jetzt erfolglos. Wo kann ich meine Adresse dort einsehen? Finde da in den Einstellungen auch nichts dazu.
 
Also wann kaufen, Freunde?
iu
 
Puh, komische Sache. Also das mit BTC und Tesla.
Bzgl. dessen, warum sie es tun schreiben sie ja "to further diversify and maximize returns on our cash that is not required to maintain adequate operating liquidity. "
D.h. zumindest Tesla erwartet, dass BTC steigen wird (Anlagehorizont natürlich unklar).

Solche Sachen normalisieren BTC (und Kryptowährungen) natürlich zunehmend, sodass ich mir super unsicher bin, ob es der typische Boom-Bust-Cycle bei BTC weiterhin Bestand haben wird. Wenn nun Großunternehmen und Institutionen ihr Geld in BTC bunkern, dann eher nicht. Und die da der Bestand begrenzt ist, kann es eigentlich nur nach oben gehen...
Es sei denn irgendeine Art von Vulnerability tritt zu Tage oder China vereint alle Mining-Aktivitäten im Land, um eine 51%-Attacke durchzuführen, o.Ä.

Kurz- bis mittelfristig wird es vermutlich mehr Geld in alle möglichen Kryptowährungen spülen, nicht nur BTC. Und bald bekommen die Amis ja noch ihre zweiten Stimulus-Checks 🤑
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was imho auch in https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/1318605/000156459021004599/tsla-10k_20201231.htm hervorzuheben ist:
"We ended 2020 with $19.38 billion in cash and cash equivalents" wovon dann "we invested an aggregate $1.50 billion in bitcoin"
Das wären 7% ihrer liquiden Reserven. Sehr krass für ein Unternehmen dieser Größe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Empfehlung wo man am besten doge kaufen kann? Scheint noch nicht so richtig etabliert zu sein.
 
bei Binance oder Bitpanda kann man die z.b. kaufen
bei dem aktuellen Kurs halt ich dieses Unterfangen allerdings für äußerst bekloppt.
 
Danke dir, mein Plan sieht erstmal vor die Registrierung für die Platform fertig zu machen um dann im Falle bisi kaufen zu können, sollte sich der Kurs wieder etwas beruhigt haben.
 
Doge ist ein Funcoin, ohne Mehrwert. Dazu noch stark inflationiert. Und nur wegen Pump & Dump mitzumachen ist reine Zockerei. Viel Glück 😆
 
Doge ist ein Funcoin, ohne Mehrwert. Dazu noch stark inflationiert. Und nur wegen Pump & Dump mitzumachen ist reine Zockerei. Viel Glück 😆
Haha, ja ich weiß. Stimme ich dir ganz zu, habe auch nicht vor ein Vermögen da reinzustecken. Hätte nur einfach gern einen kleinen Batzen, den ich notfalls auch gut verkraften kann.
 
eben gesehen, man kann auf binance euros zu 3,21% anlegen. so kann man das geld tage oder wochen zwischenlagern bei solchen kursen
 
Aber Achtung, es gibt keine Einlagensicherung, als Tagesgeldersatz würde ich es also nicht nutzen. Das Geld, das man sowieso für einen Nachkauf nutzen will, kann man dann aber zumindest liegen lassen. Besser als die Negativzinsen auf dem Verrechnungskonto bei Flatex.
 
interessant, der punkt 40k€ hat die heutige bitcoins verkaufswellle losgetreten.
 
Auf der einen Seite die feinen Herren, auf der anderen salzige Bergarbeiter! Ich bin so richtig salzig gerade (habe heute früh in BTC Group investiert, seit dem ist der Kurs im freien Fall)...

Das Angebot übersteigt hier doch deutlich die Nachfrage?
mmm.png


chart.png
 
Das Angebot übersteigt hier doch deutlich die Nachfrage?
Bei mir spinnt Nicehash derzeit auch extrem rum heute um 1:06 uhr morgens habe ich auf einmal folgene 4h Gutschrift bekommen:
0.00013668 BTC = €5.25
Das ist mehr als das doppelte eines normalen 4h Zeitpunkt.
Dafür ist die Abrechnung 8h davor ausgefallen.
Aber die 5.25 € ist sogar mehr als eine 2*4h periode,


Aber insgesamt paßt bei mir der Ertrag der letzten 24h in etwa.
 
Aber insgesamt paßt bei mir der Ertrag der letzten 24h in etwa.
Meiner fällt konstant um 1,-/Tag seit 3-4Tagen. Was eigentlich nicht möglich sein sollte, bei den kranken Kurssteigerungen im selben Zeitraum
 
Keine Sorge, der kommt wieder ;-)
 
Meiner fällt konstant um 1,-/Tag seit 3-4Tagen. Was eigentlich nicht möglich sein sollte, bei den kranken Kurssteigerungen im selben Zeitraum
Transactionfee/Gas sinkt evtl oder es kommen immer mehr Miner hinzu. Irgendwo müssen sich die vielen neuen Nvidias und all die Mining-Laptops ja bemerkbar machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh