Kryptowährungen (kein Handel!)

Was ist "FOMO"?
Und was haltet ihr von diesen "Pennystocks" (oder wie das bei Kryptowährungen heisst)?
Es gibt zb einen Kandidaten, der mal 1/100 Euro-Cent :oops: gekostet und sich zwischendurch mal verzigfacht hat
Da gibt es noch einige Andere, die unter einem 1€ kosten

btw:
Seid ihr (ausser hier) in einer anderen Foren-Gruppe (zb auf reddit) und in einer WA-Gruppe?

Kann ich bei Kraken nur per SEPA überweisen? Ich dachte, da geht auch Paypal :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke
Gibt es eine Alternative zu Kraken, bei der ich per Paypal überweisen kann?
Kraken lässt kein Paypal zu (nur SEPA und KK)

@Dwayne_Johnson : Es gibt immer wieder Coins welche frisch auf dem Markt kommen und sich dann zeigt dass das Konzept dieser auch wirklich gut ist, ich selbst bin zB bei Chainlink eingestiegen als diese bei ~50Cent standen und habe sie bis heute ;)
Das Risiko auf kleinere Coins zu setzen ist natürlich weit höher als auf die Big Player wie BTC oder ETH, da ist dann alles drin von x100 bis komplett Verlust. Habe auch genug Geld dadurch "verloren" durch zB WaBi, QBX, Lisk, etc, aber Link gleicht das halt ganz locker aus, aber das war ein absoluter "Luck-shot", wobei ich natürlich auch schon 2017 das Potential gesehen habe, aber zwischen Potential "sehen" und einem Kursanstieg liegen natürlich wieder Welten.

Anderseits...
Wenn ich zb nur 100 setze bei zb 0,01€ - der Verlust nch unten beträgt max. 100, aber potential nach oben könnte enorm sein

Ich hatte letztes Jahr im August Bitcoin gekauft und bis zu 600 € Gewinn ist ja steuerfrei

Wenn ich jetzt verkaufe, dann kann ich doch im August nochmal steuerfrei verkaufen oder? :d

es geht etwas runter. zum nachschieben
mm.png

Nochmal bitte...
Gibt es einen Anbieter, bei dem ich per Paypal BTCs kaufen kann?

Wenn ich eine Überweisung zu kraken.com mache, kostet das jedesmal 50€ bei meiner Bank :rolleyes2:

Wechsel die Bank und/oder geh zu Coinbase/Binance.

Nochmal bitte...
Gibt es einen Anbieter, bei dem ich per Paypal BTCs kaufen kann?

Wenn ich eine Überweisung zu kraken.com mache, kostet das jedesmal 50€ bei meiner Bank :rolleyes2:
Ich habe noch keinen mit PayPal gesehen

Richte dir ansonsten Revolut ein

Wechsel die Bank und/oder geh zu Coinbase/Binance.
Und wie bekomme ich Euros da hin?
Die Swift-Überweisung kostet dann das Gleiche

Richte dir ansonsten Revolut ein
Ok, aber wie bekomme ich Geld zu Revolut?
Wenn ich das richtig sehe, gehört das "noch" zur EU. Da wäre eine Überweisung günstiger, als von DE zu USA

Was für eine Karte?

Can I transfer money from my PayPal account to my Revolut Business card?​

Yes, although currently, this PayPal feature is only available for PayPal accounts in the EU.

• To add your Revolut card:
  • Login to your PayPal account
  • Head to the Cards section
  • Click on Link A New Card
  • Fill in your card details
  • Paypal will send a confirmation code via a small deduction on your card

ING morgens Geld per normaler Überweisung an Coinbase.
Geld um genau 10 Uhr in Coinbase-Wallet angekommen.
0 Gebühren.

Binance nimmt so von allen wie Kraken, Coinbase etc die geringsten Gebühren, oder?
Coinbase Pro noch niedrigere Gebühren oder kostet das irgendwie monatlich Geld (Nachteile)?

Also ich blick da bei Revolut nicht durch
Bin dort registriert, aber dann steht das was von "Zahlungsoptionen" mit verschiedenen Beträgen. K.A. was ich da machen muss :unsure:
revolut.JPG

Knapp 20€ meiner Bank. Und ich muss entscheiden, ob ich die Fremdspesen, Margingkosten etc der anderen Bank (zb kraken) noch übernehme
Bis vor 1-2 Jahren konnte man per Paypal bei virwox Kryptos kaufen und tauschen. Aber haben wohl wegen dem Geldwäschegesetz dicht machen müssen
Wobei man bei PP ja nichts verbergen konnte

Als erstes solltest du vllt. deine Hausbank wechseln. Ganz ehrlich. An der Tür steht 2021

Also ich blick da bei Revolut nicht durch
Bin dort registriert, aber dann steht das was von "Zahlungsoptionen" mit verschiedenen Beträgen. K.A. was ich da machen muss :unsure:
Du zahlst ganz einfach mit GPay oder Apple Pay Geld auf dein Revolut-Konto ein und kannst dann eine Überweisung an Kraken tätigen

1. Überweisung mit Revolut müsste sogar kostenloas sein

Du zahlst ganz einfach mit GPay oder Apple Pay Geld auf dein Revolut-Konto ein und kannst dann eine Überweisung tätigen
Hab beides noch nicht probiert
Aber was bei bedeuten diese komischen "Zahlungsoptionen" mit den verschiedenen Beträgen?
Ist das ein Limit das ich zb bei € tätigen kann? (laut Shot 3.490€)

Und was soll der Betrag von ~52.000€? Ist das derzeit noch ein Demokonto?
Links oben steht neben meinem Namen "(Sandbox)"

Wird wohl daran liegen, denke ich mal...
revolut3.JPG

Anhänge

• revolut2.JPG
    revolut2.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hab beides noch nicht probiert
Aber was bei bedeuten diese komischen "Zahlungsoptionen" mit den verschiedenen Beträgen?
Ist das ein Limit das ich zb bei € tätigen kann? (laut Shot 3.490€)
Das habe ich noch nie gesehen

Geh doch einfach auf der Startseite bei der App auf "Einzahlen"

-edit-

Hast du dich mit Selfie usw registriert? :d

Sieht so aus als hättest du 52k aufm Konto :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
btw:
Eine Möglichkeit hätte ich evtl. für eine Blitzüberweisung
Aber k.A. ob es funktioniert (müsste ich testen). Ich könnte 500 per VIMpay (Basic) blitzüberweisen zu kraken
Aber fallen da nicht einen Haufen Gebühren an? Nicht, dass von den 500 nur zb 450 ankommen

ING oder Comdirect.
Kannst heute noch Konto eröffnen und freischalten mit Cam-Verifizierung

Warum soll er ein 2. Konto eröffnen und evtl. monatliche gebühren zahlen?

Revolut sollte gleich aktiv sein, bei mir hat es paar minuten gedauert

Weil er das anscheinend nicht auf die Reihe kriegt. Außerdem: Wo Gebühren bei ING/Comdirect?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh