Hat hier jemand eine Meinung zu Vet?
Ich habe vor Jahren mal einen Batzen gekauft, nachdem ich einen Artikel über die Kollaboration mit BMW gelesen habe, bei der es um die Einführung eines digitalen Fahrzeugausweises ging.
Mittlerweile habe ich allerdings kein gutes Bauchgefühl mehr (auch wenn es auf dem Papier die tollsten Partnerschaften gibt und Bauchgefühl nicht unbedingt der beste Indikator sein muss) und überlege, meine Position zu schließen,den Gewinn mitzunehmen und zu hoffen, dass sich hinsichtlich der Besteuerung von PoS eventuell noch etwas Positives in diesem Jahr ergibt.
Ich habe immer noch ein bisschen PTSD vom Bärenmarkt und Vechain war in der Vergangenheit leider immer schnell dabei, wenn es darum ging Gewinne wieder abzugeben. Außerdem waren mir einige Dinge in letzter Zeit nicht transparent genug, wie beispielsweise die Abstimmung über die Reduktion der Transaktionskosten, die man praktisch ohne jegliche Information vornehmen durfte/musste.
Zudem, das Narrativ war immer, der Wert kommt von den Transaktionen und dem dabei verbrauchten Vthor. Nur...wenn die jetzt nach einer 99% Reduktion praktisch nix mehr kosten und jeden Tag 37 Millionen Vthor produziert werden, während man pro Woche nur noch 280000 verbraucht...wo soll da der Wert sein bzw. herkommen?
Da fließen nach aktuellem Preis für Vethor knapp 500 Dollar am Tag durch das Netzwerk, nicht berücksichtigt dabei, dass der Einkaufspreis des momentan genutzten Vethor sicherlich 20 mal niedriger gewesen sein dürfte. Selbst wenn man die Anzahl der Transaktionen verhunderfachen könnte, würde man nicht die täglich produzierte Menge Vthor verbrauchen.
Der Gipfel war dann das Gerede vom 1 Million Transaktionen/Tag-Klienten, der angeblich in den Startlöchern stünde. Hier hat man sich später mit "Übersetzungsfehler" herausgeredet und das ganze zu einem langfristigen Meilenstein umformuliert..obwohl die Tweets diesbezüglich eigentlich keinerlei Spielraum für irgendwelche Interpretationen lassen.
Andererseits ist die öffentliche Meinung beispielsweise im r/cc von "beinahe feindselig" zu "wir lieben Vet" geswitcht und Fundamentaldaten sind für die Preisfindung von Cryptos ja letztlich anscheinend auch wieder komplett irrelevant.
Im hauseigenen Reddit braucht man solche Fragen nicht zu stellen, das ist (wie überall) nur eine Filterblase, daher frage ich mal hier
Mfg
Kiryu