[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Also die drei Coins, die da schon im Umlauf sind, würde ich jetzt nicht wirklich kaufen. Seit dem Post von Falo hat sich der Preis mehr als halbiert.
Hier kannst du ganz unten die Exchanges sehen, welche damit handeln. Sind auch.. sage und schreibe drei Stück.

Wenn du wirklich in Krypto einsteigen möchtest, fang doch erstmal mit etwas konservativem an wie BTC oder ETH.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich habe vor zwei Wochen mit dem plotten angefangen und habe heute morgen 2 Coins im Wallet gehabt. Weiß nur nicht ob ich die schon veräußern kann/soll.
 
Weiß nur nicht ob ich die schon veräußern kann/soll.
Hier hat ein dt. den Weg beschrieben wie er seine 2 XCH verkauft hat:

Zwar alles nicht einfach und am Ende des mehrfachen Umtausch sind 'NUR' 1500$ über gebliebern die er bei Binance bekommen hat.

Der Kurs geht zwar langsam runter aber immer noch über 800$.

Absolut krank derzeit , jeder Chia Kurs über 100$ ist vom Aufwand her komplett überzogen,
aber wer erwartet bei Krypto Währungen an irgentwelche Logischen überlegungen hält.
 
Hat hier jemand eine Meinung zu Vet?

Ich habe vor Jahren mal einen Batzen gekauft, nachdem ich einen Artikel über die Kollaboration mit BMW gelesen habe, bei der es um die Einführung eines digitalen Fahrzeugausweises ging.

Mittlerweile habe ich allerdings kein gutes Bauchgefühl mehr (auch wenn es auf dem Papier die tollsten Partnerschaften gibt und Bauchgefühl nicht unbedingt der beste Indikator sein muss) und überlege, meine Position zu schließen,den Gewinn mitzunehmen und zu hoffen, dass sich hinsichtlich der Besteuerung von PoS eventuell noch etwas Positives in diesem Jahr ergibt.

Ich habe immer noch ein bisschen PTSD vom Bärenmarkt und Vechain war in der Vergangenheit leider immer schnell dabei, wenn es darum ging Gewinne wieder abzugeben. Außerdem waren mir einige Dinge in letzter Zeit nicht transparent genug, wie beispielsweise die Abstimmung über die Reduktion der Transaktionskosten, die man praktisch ohne jegliche Information vornehmen durfte/musste.

Zudem, das Narrativ war immer, der Wert kommt von den Transaktionen und dem dabei verbrauchten Vthor. Nur...wenn die jetzt nach einer 99% Reduktion praktisch nix mehr kosten und jeden Tag 37 Millionen Vthor produziert werden, während man pro Woche nur noch 280000 verbraucht...wo soll da der Wert sein bzw. herkommen?

Da fließen nach aktuellem Preis für Vethor knapp 500 Dollar am Tag durch das Netzwerk, nicht berücksichtigt dabei, dass der Einkaufspreis des momentan genutzten Vethor sicherlich 20 mal niedriger gewesen sein dürfte. Selbst wenn man die Anzahl der Transaktionen verhunderfachen könnte, würde man nicht die täglich produzierte Menge Vthor verbrauchen.

Der Gipfel war dann das Gerede vom 1 Million Transaktionen/Tag-Klienten, der angeblich in den Startlöchern stünde. Hier hat man sich später mit "Übersetzungsfehler" herausgeredet und das ganze zu einem langfristigen Meilenstein umformuliert..obwohl die Tweets diesbezüglich eigentlich keinerlei Spielraum für irgendwelche Interpretationen lassen.

Andererseits ist die öffentliche Meinung beispielsweise im r/cc von "beinahe feindselig" zu "wir lieben Vet" geswitcht und Fundamentaldaten sind für die Preisfindung von Cryptos ja letztlich anscheinend auch wieder komplett irrelevant.

Im hauseigenen Reddit braucht man solche Fragen nicht zu stellen, das ist (wie überall) nur eine Filterblase, daher frage ich mal hier :sneaky:


Mfg
Kiryu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat ein dt. den Weg beschrieben wie er seine 2 XCH verkauft hat:

Zwar alles nicht einfach und am Ende des mehrfachen Umtausch sind 'NUR' 1500$ über gebliebern die er bei Binance bekommen hat.

Der Kurs geht zwar langsam runter aber immer noch über 800$.

Absolut krank derzeit , jeder Chia Kurs über 100$ ist vom Aufwand her komplett überzogen,
aber wer erwartet bei Krypto Währungen an irgentwelche Logischen überlegungen hält.
Dankeschön, es hat tatsächlich geklappt
 
Interessant was beim ETH gerade abgeht.
Ich persönlich habe damit gerechnet, dass ETH heute wieder einen Satz nach unten und nicht noch weiter nach oben macht. Mal sehen ob wir die 3k€ kurzfristig schon sehen werden oder es vorher wieder nach unten geht.
 
Ich beschäftige mich ja noch nicht so wirklich lange mit dem Thema, aber die Dynamik bei meinen Werten in BTC und ETH ist schon "interessant". Bin gespannt wo die Reise hingeht. Wie so oft hätte man früher anfangen sollen 🤓
 
Anschnallen .........
 
wozu?

35e59ae132956c0fde05e0dd7ed0b16e.gif


gähn...
 
Also die drei Coins, die da schon im Umlauf sind, würde ich jetzt nicht wirklich kaufen. Seit dem Post von Falo hat sich der Preis mehr als halbiert.
Hier kannst du ganz unten die Exchanges sehen, welche damit handeln. Sind auch.. sage und schreibe drei Stück.

Wenn du wirklich in Krypto einsteigen möchtest, fang doch erstmal mit etwas konservativem an wie BTC oder ETH.
pump and dump, das schlauste was man als entwickler machen kann.
 
Huhu,
nur mal aus Neugier, ich mach da ehr nicht mit.. erklärt mir mal jemand Chia? Ich hab zwar YT Filmchen geschaut, aber ich raff das konzept nicht.. :/
Die eigentlich "Arbeit" ist das Runterladen / Erstellen der Plots. Wenn die erstellt sind liegen die auf der Festplatte rum und agieren als eine Art Los mit der Chance so einen Coin zu bekommen?

Oder was passiert mit den Plots nachdem sie erstellt sind was genau ist das eigentlich "Farming"

danke :)
 
Oh scheisse. Was ist denn mit dem Dogecoin passiert ? Im Dezember lag der bei 0,00256 Euro im Einkauf. 😳 ich kriege gerade schnappatmung.
 
Ja ich hab mich grad seit Monaten mal wieder im kraken eingeloggt wo doges liegen.. Ach herrje :d
 
phu... geht hart ab... Frage ist nur noch wie lange?

bin gerade am überlegen ob ich mal mit dem verkauf von ~1/10 meiner Coins meinen kompletten Invest raus ziehen soll oder nicht 🙈


Hätte ich nur im November mehr Eier gehabt... aber gut, im Nachhinein ist man immer schaleuer!
 
Hätte ich nur im November mehr Eier gehabt...
darf man echt nicht anfangen sich drüber zu ärgern :( ... wo man da überall hätte schlauer sein können.
Hab schon im Dezember nen großen Schwung in btc getauscht als das mal um 300% hochging... jaja.
 
etc gekauft bevor es Berg auf ging 😅😅 dogecoin gedroppt bei 57 und bei 21 gekauft gehabt.... Gott hab ich Glück 😅😅

Aber beim dogecoin hab ich echt geschwitzt.

Habt ihr noch Geheimtipps?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh