[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Günstigste AMD CPU ~30€
2GB Ram ~ 15€
800W NT ~ 80€
MSI Board mit 4* PCIE ~90€
4* 5850 ~ 440€
billige Festplatte: ~ 30€
LW: ~ 20€

Hat schon jemand so eins zusammengestellt? Wenn ja, welcher Shop wäre da empfehlenswert? hat jemand vll. schon einen Link mit allen Komponenten? :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, werde mich jetzt bisschen umschauen. Wer was hat (obengenannte Komponenten, gebraucht oder neu), kann sich ja bei mir melden ;)
 
Ich wollte ja nur wissen, ob die Karten fürs mining per Crossfire-Bridge zusammengeschlossen werden müssen, da man so keine 4 HD6870 verwenden kann oder ob sie auch ohne Zusammenschluss funktionieren.
 
Zum Thema 4 Karten auf ein Board: Welches Gehäuse würde da denn passen? Die mir bekannten "normalen" Gehäuse haben nur 7 Slots, so dass man nicht 4*2 Slots durch 4 Grafikkarten belegen kann...
 
Es ist schon ziemlich krass, was für Leiferengpässe der 58er Serien grad herschen, wegen mem Bitcoinrush. Gestern noch 2 5830er bestellt, der einzige Laden der grad "auf Lager" sagt, und ich hoffe er lügt nicht...

Gebraucht ist derzeit übrigens auch ziemlich chancenlos...
 
Lian Li PC-P50
außerdem, wer brauch nen Gehäuse :fresse:
 
Jemand, der sich jetzt ein möglichst kosteneffizientes Mining-System zusammenstellt, wird aber sicherlich nicht > 100 Euro für ein Gehäuse ausgeben wollen...
Gibt es irgendwelche "sinnvollen" Alternativen - oder bleibt dann nur auf maximal 3 Grafikkarten zu setzen?
 
entweder Gehäuse bearbeiten oder eben keins nehmen
 
Gibt es irgendwelche "sinnvollen" Alternativen - oder bleibt dann nur auf maximal 3 Grafikkarten zu setzen?

Baumarkt!
schwerentflammbares MDF soll ganz gut sein...



Ok. keine Chance hier noch 58XXer zu einem vernünftigem Preis zu bekommen. Kann mir mal wer sagen, welche 6950er generell zu einer 6970 unlockbar sind??
 
vor paar tagen hier eine 5870 für 140 inkl gekauft
heute eine 5850 im netz gekauft für 116 inkl

somit wäre mein gehäuse voll, und im laufe der woche wird sich zeigen was draus wird :d
 
Günstigste AMD CPU ~30€
2GB Ram ~ 15€
800W NT ~ 80€
MSI Board mit 4* PCIE ~90€
4* 5850 ~ 440€
billige Festplatte: ~ 30€
LW: ~ 20€

Hat schon jemand so eins zusammengestellt? Wenn ja, welcher Shop wäre da empfehlenswert? hat jemand vll. schon einen Link mit allen Komponenten? :love:

Würden sich nicht auch zb mehrere Systeme solcher Art ähnlich rentieren? Was wäre günstiger?

Mainboard+CPU (asrock pv530) 40€
2GB RAM 15€
350W NT 35€
HD5850 120€
8GB SSD 18€

Stromverbrauch schätze ich auf 30W + Stromverbrauch der HD5850
 
AMD Sempron 140
2GB Kingston
MSI 890 GD70
4x 5850 Extreme
CM 1000W

Stromverbrauch ~650W
1.1 Ghash/s

Das ganze unter Windows7 bei 100% CPU und läuft dennoch wirklich gut!
 
AMD Sempron 140
2GB Kingston
MSI 890 GD70
4x 5850 Extreme
CM 1000W

Stromverbrauch ~650W
1.1 Ghash/s

Das ganze unter Windows7 bei 100% CPU und läuft dennoch wirklich gut!

ich vermute diese kombi kriege ich geschlagen mit meinem vorhaben
1x 5870
1x 6870
1x 5850
ich muss nur die 1,1 schaffen :rolleyes:
nur mit der HD6870 bin ich bei 180W (Phenom X2 BE 550 @ X4)
 
Verständnisfrage: bitcoin.conf username + passwd brauche ich nur erstellen, wenn ich solo minen will?

ah ne, die muss ich bei der worker registrierung auf der HP des Pools angeben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich grad nix anderes hier hab als die GTX460.

Welche flags sollte ich im GUIMiner setzen?
 
Wer da jetzt noch einsteigt hat einen an der klatsche... Schneeballsystem at its best.. also lasst euch nicht von denen über reden die schon drin sind :shake:

Falls jemand seinen Urlaubsgehalt direkt überweisen will --> Private Nachricht an mich.
 
bin erst seit wenigen tagen dabei,
habe noch 2 BCT gesammelt, kann man die bedenkenlos im pool lassen?

Habe die bisher weder auf ne wall ausgezahlt noch auf meinen richtigen lokalen pc, letzteres istmir aufgrund von viren etc ein wenig riskant.

WIe dass mit de EWall geht habe ich auchnochnciht ganz verstanden.

Kann mir vllt jemand mal kurz aber verständlich schildern wie die gesammelten BCTs aus dem pool in euro auf mein konto kommen?
Geht das auch aufs paypal konto?
 
ich beäugel die ganze sache immernoch kritisch (auch wenn ich die paar euro strom investieren werde), aber findet ihr nicht dass der artikel hier Internet-Geld in der Kritik: Wirtschaftsverband erwartet Bitcoin-Verbot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt keinerlei argumente enthält? ich kann auch mit bargeld illegales treiben. das mit der konjunkturpolitik verstehe ich vielleicht nicht (ich betrachte die wirtschaft sowieso als werk des teufels), man kann doch über die difficulty regelnd eingreifen, wenn halt auch nur global. aber da das geld sowieso global ist kanns doch nicht sein dass hier die bitcoins in deutschladn teurer werden weil wir soviele davon ins ausland tragen, oder? solange man echtes geld für die teile bekommt kann man da doch garnicht verlieren, falls shops das mal als zahlung akzeptieren sowieso nicht. abschätzen was passiert wenn die 21 voll sind sollten die experten vielleicht mal, das fände ich sinnvoll.
 
also statt dass irgend ne bank die zinsen runterschraubt damit mehr geld in umlauf kommt wird bei den bitcoins mehr oder minder konstant geld erschaffen, oder?
ich würde generieren bis es nichtmehr geht und immer sofort verkaufen, denn nutzen habe ich von bitcoins keinen. ich kann auch so überall meine illegalen geschäfte bezahlen ;) und falls man für die teile tatsächlich abnehmer findet ist es doch super. wenn am schluss der generierphase tatsächlich noch interesse an btc besteht würde mich das wundern.
 
Wer da jetzt noch einsteigt hat einen an der klatsche... Schneeballsystem at its best.. also lasst euch nicht von denen über reden die schon drin sind :shake:

Falls jemand seinen Urlaubsgehalt direkt überweisen will --> Private Nachricht an mich.

Was ist an dieser Aussage bzgl Schneeballsystem dran?
Stimmt das, dass das System nur durch neue User finanziert wird? Wenn ja, wieso?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh