Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja kommt drauf an wie du die Karten taktest/kühlst, bei den 69xx ist es sehr wichtig den Speichertakt zu senken und wenn es nur die Hälfte ist, das hat bei mir -10°C pro Karte gebracht, was das für den Raum/Lautstärke bedeutet ist klar. Zusätzlich zieht ein 120er Luft von außen direkt auf die Karten. Die RIG ist genauso laut/leise/warm wie meine 1366 Rig fürs gamen. Und ich würde die Karten nicht direkt nebeneinander packen, sondern mir per Risercable die Karten oben auf ein Gestell aus Holz/Lego/Alu packen, so dass jede Karte genug Luft kriegt und nur begrenzt die Abwärme der anderen Karte abbekommt, ich hab zwischen zwei Karten 6 cm Platz.
Als Vergleich:
1 Rig ohne Änderungen: 620 MHash - 450 Watt - Temps bis 88°C
1 Rig mit OC+UV: 700 MHash - 320 Watt - Temps bis 75 °C
Achja iher redet aneinander vorbei, Cloudrunner hat recht die Karte selbst bleibt kühler wenn da mehr Platz zwischen ist, der Raum allerdings in dem das Rig steht wird immer noch genauso warm wie wenn die Karten 1-2cm beieinander stehen.
Die Wärme verschwindet ja nicht einfach bzw der Strom es wird immer der selbe Strom verbraucht und in Form von Wärme abgegeben ist ja nicht so das die Rest energie verpuft, nur weil die Karten weiter auseinander sind und halt Kühler laufen die Wärme die entsteht ist die selbe wird nur bei CR Lösung schneller abgeführt.
gekostet hat es etwa 350 euro (wenn ich jetzt nur von den extra kosten ausgehe für den grafikausbau, da einige teile schon vorhanden waren)
Gehäuse ist bei mir ein geschlossener BigTower.
Der Daily ist ebenfalls ein Xigmatek Asgard
Ich habe meine 5870er nicht komplett ausgelotet da ich die zeit nicht habe.
Eine 5770 "rechnet" nicht viel und ist daher doch etwas beschnitten.
Wobei dein Ergebnis diese Karten sehr gut ist. Kriegt man aber nur hin, mit guten Modellen und viel Zeit + Geduld
Den CPU Bug haben nicht alle Irgendwo ist da eine Grenze zwischen Systemkonfig und Treiber. Da hält sich die Last dann unter 10%.
schade, einer weniger
was löhnste denn für ne kW/h ?
mit welchem kurs setzt sich etwa dein gewinn zusammen ? (so pi mal daumen)
Habe 16 cent/kwh bezahlt. Hatte am Ende leider vermehrt Verbindungsprobleme und die Systeme liefen teils Stunden ohne zu minen.
Im Schnitt würde ich sagen ~8€/BTC. Der Kurs war in den letzten Wochen einfach nicht mehr so gut...