Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm, die FPGA Sache sieht schon gut aus, aber das muss sich noch entwickeln. Was man auch nicht vergessen darf, bei der ganzen Effizienz-Rechnung ist der Wiederverkaufswert einer Grafikkarte. Diese kostet mich bspw. für ein 5870 auf Ebay ca. 130 Euro, was sich dank durchschnittlichen 400 MHash realtiv schnell amortisiert. Nach dieser Zeit kann man so ne Karte immer noch gut für 50-70 Euro auf Ebay verkaufen. Die FPGAs hingegen kauft einem wohl eher keiner ab. Soabld die Teile aber mal um die 100 Euro kosten und im Bereich >400 MHash liegen wird es für MICH interessant (zahle ja auch keinen Strom).
@NetworkerZ: Generell hast du schon Recht. Der Punkt ist nur, dass auch wenn du keinen Strom bezahlst, der Faktor Wärme sehr entscheident ist.
Meine beiden PCs verbraten so ca. 1kW. Damit kannst du schon ohne Probleme ein Zimmer mit 20m² heizen.
Somit fällt ein weiteres Mining Rig für mich leider flach.
Hehe ich hab nur eines z.Z., bin aber am Überlegen ob ich mir noch welche holeDie FPGAs sind schon sehr interessant, rechnen sich für mich aber vorallem deshalb nicht, weil die Zukunft der bitcoins zu ungewiss ist.
Könnte man davon ausgehen, dass ein Kurs von 5-6€/BTC für die nächsten 1-2 Jahre stabil ist bzw. ansteigt, würde ich mir sofort mehrere FPGAs,
wie Brokk sie hat, bestellen.
Voll und ganz richtig. Glücklicherweise habe ich meine RIGs in einem klimatisierten Serverraum stehen, wo mich zudem die Lüfter auf 100% auch nicht stören können ;-) Aber klar, das ist ne Ausnahme. Auch klar, FPGAs sind die Zukunft.
Voll und ganz richtig. Glücklicherweise habe ich meine RIGs in einem klimatisierten Serverraum stehen, wo mich zudem die Lüfter auf 100% auch nicht stören können ;-) Aber klar, das ist ne Ausnahme. Auch klar, FPGAs sind die Zukunft.
Greetz
NetworkerZ
Darf man fragen, wie das zustande kommt, dass du einen eigenen Serverraum hast, aber keinen Strom zahlst?
Sowas hätte ich auch gerne
@Brokk: Also bevor du dir noch welche holst, melde dich bei mir. Evtl. würde ich mitbestellen.
Mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt. Vllt. wäre ja eine Sammelbestellung sehr interessant.
Wenn ich nicht gerade eine 5970, 2x 5850 und eine 5830 gekauft hätte, würde ich mir das auch mal anschauen / evtl. mitbestellen. Vermute mal, dass man die FPGAs auch per Linux angesteuert bekommt?!? Hmm, ich sitz das mal noch aus, gerade wegen dem "Bitcoinica Crash" gestern abend will ich erst noch den weiteren Kursverlauf beobachten, bevor ich ne größere Investition tätige.
@Brokk: Also bevor du dir noch welche holst, melde dich bei mir. Evtl. würde ich mitbestellen.
Mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt. Vllt. wäre ja eine Sammelbestellung sehr interessant.
Du meinst also, dass man mit dem cgminer dieselben Hashes bei wesentlich weniger Stromverbrauch erreichen kann?
PS: Mit dem Phonix heute vormittag 0,3 BTC in etwa 5 Stunden gemined Werd jetzt mal nen Messgerät zwischen PC und Steckdose klemmen.
Mining hat direkt nichts mit Transaktionen zu tun. Stell dir vor, du hättest es mit Aktien zu tun, nur dass du die selber berechnen kannst. Diese sammelst du in einem Mining Pool, und wenn du der Meinung bist, du hast genug, kannst du sie dir in deine Bitcoin-Geldbörse überweisen lassen. Bei diesem Vorgang geht ein kleiner Obulus an den Mining-Pool. Hast du Bitcoins in deiner Geldbörse, kannst du sie auf diversen Seiten anbieten und dort zum aktuellen Kurs verkaufen - quasi wie an der Börse. Den Gegenwert bekommst du dann allerdings in einer Währung deiner Wahl (Euro, Dollar etc.)Das hieße doch dann dass Miner grundsätzlich keine neuen Bitcoins generieren sondern lediglich bestehende Transaktionen verifizieren und dadurch "Gebühren" erhalten (wodurch ihnen dann eine fixe anzahl an Bitcoins dafür vergütet wird).
Wär eigentlich jemand an einer "FPGA Sammelbestellung" interessiert? Nur mal so rein Interesse halber.
Welchen FPGA willst du denn bestellen? Hast ein link dazu? Bzw wie teuer sind die
Wär eigentlich jemand an einer "FPGA Sammelbestellung" interessiert?