[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

ja im Moment will ich keine größeren Summen Investieren, der ist mir mit 10.000euro einfach zu hoch...gut ich kann mich auch komplett irren und er steigt in den nächsten 6 Monaten weiter auf 20.000euro. Aber ich hab mir selbst gesagt, ich kaufe erst richtig ein wenn er wieder weiter unten ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann toi toi toi fuer die Shopping-Tour.
Und bloß nicht auf den schnellen Rubel aus sein... Und auch brav die Finger von ueberstuerzten Aktionen lassen. Geht meist nach Hinten los.
 
Ich verstehe manche Strategien nicht.
Der war im Marz runter auf 3K, jetzt steht er wieder über 10K und die Leute sagen Hoffentlich kommt er nochmal auf 2 oder 3K das ich Investieren kann.

aktuell würde ich ehe in die Alts Investieren. Wenn sich BTC etwas Stabilisiert hat, werden die dann massiv nachziehen. Teilweise mit mehr gewinn als der BTC selber.
Man muss bedenken. Wenn man jetzt in BTC Investiert,und er geht auf 12,13 oder 14K hoch, sind das gerade mal 20-40%.
Das machen die Alts dann innerhalb weniger Stunden.
 
aber erwisch mal einen alt coin der nach deinen vorstellungen funktioniert. 99,9% sind müll
 
Blöderweise hatte ich Anfang 2019 noch nicht so das Interesse mich ein wenig im Kryptohandel zu versuchen...auch ich wäre mit 3000euro pro Coin glücklicher gewesen, aber ist halt aktuell nicht.
 
Wenn das so weiter geht dann sehen wir die 20K schneller als wir A sagen können.
Die 13000 wurden eben Angerissen bei Binance.
 
ja bin mal gespannt ob das ein Rekordhoch wird....


In welchen Kryptos seid ihr noch so Angelegt? Ich hab BTC ETH und NEO. Aber alles nur Spielgeld, nicht mal 4-Stellig
 
ca 75% LTC, 25% BTC.
 
Mutig. Gibts n Grund wieso du nur auf zentralisierten Kram stehst?
 
Hallo zusammen,

könnt ihr momentan eine Plattform empfehlen, auf der ich mir eine Wallet anlegen kann und mehrere Kryptos (nicht nur Bitcoin?) handeln kann? Also Kauf, Verkauf und Lagerung in eigener Wallet auf einer Plattform?
 
man sagt doch tether hat für das letzte hoch gesorgt
 
Mutig. Gibts n Grund wieso du nur auf zentralisierten Kram stehst?

Ist ne gewagte Aussage. Bezüglich IOTA glaube ich da sehr ans Team und die Partnerschaften, dass es den Weg zum IoT-Standard schafft. Und am Coordicide wird ja gerade aktiv gearbeitet. Wenn der irgendwann hoffentlich erfolgreich vollzogen wurde, müssen die ganzen Hater einen anderen Grund bei den Haaren herbeiziehen. Und falls nicht, hab ich halt Pech gehabt.
Dezentralität wird meiner Meinung nach überbewertet, bisher ging es ja auch. Und die meisten Leute sind wohl auch nur aus Spekulation am Markt und nicht, weil sie durch eine dezentrale Zahlungsmöglichkeit Vorteile hätten.

Das mutig würde ich so stehen lassen, wenn ich mit dem Risiko nicht leben könnte, würde ich aber auch nicht in Kryptos investieren. Und Bitcoin ist mir einfach schon zu groß, da wird das bisschen Geld, was ich zum zocken über habe nicht mehr zu einer bedeutenden Summe. Außerdem gibt es da technisch bessere Währungen und die einzigen wahren Vorteile wie wirkliche Dezentralität (obwohl das dank der Mining-Pools auch so ne Sache ist), höchste Sicherheit (dank absurd hohem Stromverbrauch) und vielleicht noch Akzeptanz als Zahlungsmittel (sind andere stellenweise auch) sind mir für meinen Zweck nicht wichtig genug, um an den Erfolg und das lange Bestehen zu glauben.

Und die anderen Coins gab es wie gesagt mal geschenkt, deswegen liegen die auch noch auf jeweiligen der Exchange. Keine Lust, mich wegen derzeit 5€ mit dem jeweiligen Coin und ner passenden Wallet zu beschäftigen.
 
ích halte weiter ein paar Chainlinks und 18k qiibee.

qiibee kackt leider seit dem pre-sale total ab, dafür geht link seit einiger Zeit wunderbar nach oben, gestern sogar auf #20 bei CMC :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
pre sale würde ich niiiieeeemal machen. am geilsten sind die leute sie sich eine masternode für 1-2 BTC kaufen zum presale und sich dann wurden warum nach dem start der kurs um 90% fällt
 
ich habe jetzt mal eine Verständnisfrage:

Miner "lösen" ja zusammen eine Blockchain um diese verschiedenen Transaktionen zwischen Walltes zu verifizieren, richtig soweit? Dafür bekommt der erste Miner der das löst 1BTC, wie lange dauert das "lösen" einer solchen Blockchain? Das geht ja nicht von jetzt auf gleich? Das dauert doch Tage oder? Wie kann denn dann eine Transaktion schon binnen Minuten durchgeführt sein?

Und wenn immer nur einer der Miner am lösen der Blockchain etwas verdient und die anderen leer ausgehen, wie wird denn dann Gewährleistet, dass jeder mal was bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
pre sale würde ich niiiieeeemal machen. am geilsten sind die leute sie sich eine masternode für 1-2 BTC kaufen zum presale und sich dann wurden warum nach dem start der kurs um 90% fällt
war sogar ein pre-ico :d einzig doofe war, das dieser stattfand als eth bei über 1000$ lag, weswegen mich der Spaß 1 eth gekostet hat. Aber qiibee kommt auch noch und wenn nicht, who cars bei dem aktuellen gewinn mit link
 
ich habe jetzt mal eine Verständnisfrage:

Miner "lösen" ja zusammen eine Blockchain um diese verschiedenen Transaktionen zwischen Walltes zu verifizieren, richtig soweit?
Sie 'lösen' nicht die Blockchain, sondern den nächsten Block. Dieser wird dann an die Kette angehangen, sofern er gültig ist.

Dafür bekommt der erste Miner der das löst 1BTC, wie lange dauert das "lösen" einer solchen Blockchain? Das geht ja nicht von jetzt auf gleich? Das dauert doch Tage oder? Wie kann denn dann eine Transaktion schon binnen Minuten durchgeführt sein?
Der Block reward beträgt aktuell 12.5 BTC. d.h. Wenn du jetzt solo minest und einen gültigen Block findest... Ja dann landen 12.5 BTC in deinem Wallet. Direkt aus dem Netzwerk.
Zudem erhälst du sämtliche Transaktionsgebühren, welche in den Transaktionen enthalten waren welche du durch den Block verifiziert hast.
Ein Block wird ca alle 10 Minuten gefunden. Wenn die Hashrate steigt wird alle x-Blöcke die Schwierigkeit automatisch vom Netzwerk angepasst, damit immer möglichst die 10Minuten Blockzeit eingehalten werden.
Eine Transaktion gilt als Valide wenn 6 Bestätigungen eingegangen sind. d.h. bei normaler Netzwerklast (keine wartenden transaktionen in der queue) ist deine Transaktion nach 6*10Minuten bombensicher.
Jedoch kann jeder das handhaben wie er mag. Das ist dem Empfänger überlassen wieviele Bloecke er abwartet. Doch die Regel besagt 6 Blöcke.

Und wenn immer nur einer der Miner am lösen der Blockchain etwas verdient und die anderen leer ausgehen, wie wird denn dann Gewährleistet, dass jeder mal was bekommt?
Das wird durch Pools gewährleistet.
Der Pool ist wie eine art Proxy für das Netzwerk. Hinter diesem verbergen sich x-Miner. Je nach gültigen Shares der Miner werden diese dann aus dem Blockreward durch den Pool aufgeteilt und
nach verrichteter Arbeit (valider Shares in den Pool) an die Miner ausbezahlt.

Grueße
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wie lange dauert es mittlerweile bis jemand 1 BC gemined hat ? Und unser normale PC ist dafür vermutlich sinnfrei. Oder ?
 
Mit einem PC würde es Ewigkeiten dauern. Das Problem ist nicht die Zeit, sondern die Energie, die man dafür benötigt. Für den Preis, den du an Rechenenergie benötigst, kannst du dir günstiger einen Bitcoin kaufen als ihn selber zu schürfen.
 
Das laesst sich doch ausrechnen.
Die aktuelle Netzwerkhashrate ist bekannt. Und diese braucht etwa 10 min um einen gueltigen Block zu finden.
Das ganze dann auf nen consumer pc heruntergerechnet.. ich tippe aus dem Bauch auf mehrere tausend Jahre bis ein gueltiger Block gefunden wird ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh