Kryptowährungen (kein Handel!)

Nochmal BTC nachgekauft.

Sollen doch die anderen Shitcoins sowie sämtliche dubiosen und unseriösen Plattformen endlich mal alle Hops gehen.. dann findet eine schmerzhafte Marktbereinigung statt, auch für uns BTC Hodler. Jedoch sind zumindest dann mal alle großen Unsicherheiten vom Tisch und der Markt für Krypto hat wieder eine vernünftige Basis.

Je später die Kartenhäuser mit Milliardendefiziten zusammenbrechen, desto größer sehe ich die Gefahr für BTC sowie strengere Regulatorien.

Heute eine kleine Tranche BTC gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich ganz ehrlich bei einigen ob der IQ wirklich so niedrig ist, oder ob man nie gelernt hat eigenständig über den Tellerrand zu denken.

Das ist irgendwie ein extrem weit verbreitetes Phänomen in der heutigen Zeit, in allen Bereichen.

Traurig macht mich sowas... ganz ehrlich.

Ich frag mich ganz ehrlich bei einigen ob der IQ wirklich so niedrig ist, oder ob man nie gelernt hat eigenständig über den Tellerrand zu denken.

Das ist irgendwie ein extrem weit verbreitetes Phänomen in der heutigen Zeit, in allen Bereichen.

Traurig macht mich sowas... ganz ehrlich.

Sehr tolerant, nur weil jemand anderer Meinung ist.

Keine Kulturdebatte, dafür gleich beleidigend sein, das zeugt für mich von einem niedrigen IQ!

HODL.
Ich sehe das Thema Bitcoin genau wie meine ETFs eher mit einem zeitlichen Horizont von 15+ Jahren.
Bis dahin haben wir noch das ein oder andere Halving, Wirtschaftsauf- und abschwung hinter uns - und im allg. eine andere Zeit. Wenn mein Nachwuchs dann von 1 BTC profitieren kann - nice. Wenn nicht, haben sie immer noch den ETF Sparplan.

Cryptos folgen streng Anweisungen ihres Drehbuchs (Spring und so, ihr erinnert euch doch?). Besser? Geht nicht.:banana:

USDC hat sich doch wieder halbwegs gefangen. Die Schwankung Ende letzter Woche war für einen "Stable Coin" ja nicht ganz ohne.
1678692219791.png

Lt. einem Krypto Podcast auf YouTube gab es eine Wallet, bei der der Eigentümer wohlmöglich panisch 2 Mio. USDC gegen Tether getauscht hat. Aufgrund von fehlendem oder falsch eingetragenem "Slippage" (was auch immer das ist!?), hat er für seine 2 Mio. USDC, 0,05 Tether also 5 Cent erhalten.

Minute 1:28

Zuletzt bearbeitet:
Meine BTC Limit Order auf 18.000 war wohl etwas zu optimistisch :d

Glückwunsch an die, die bei 18.000€ nachgekauft haben.
Ich habe gezögert, weil ich dachte, dass es noch weiter sinkt 😂

Ist ja auch noch nix entschieden. Aber die Woche wird spannend :)

Die Untergangspropheten am Wochenende sagten alle einen Crash bis 10k voraus, jetzt steht der BTC bei über 24k.
Glaub einige, mich eingeschlossen, haben vergebens auf den großen Dip gewartet.

Es war aber auch wirklich ein Akt den Kurs zu drücken. Hoch gehts von allein... wer nachschieben konnte (und nicht wie ich bis jetzt in der Pampa war); gz
Wünschte ich hätte früher reagiert aber das Früher ist jetzt erst mal vorbei

Jesus, BTC dreht ja gerade richtig durch! Wird aber wieder ne Korrektur geben. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf dem Niveau bleibt. Vorallem performt BTC die Alt-Coins derzeit massiv aus.

Ether & BNB laufen fast parallel mit, darf gerne noch etwas so weiter gehen ... da hab ich den Großteil drin :d

och maaan....ETH "nur" 8% plus im vergleich -.-

Da sind zu viele Schnäbel die auf einem gigantischen Haufen ETH sitzen und auf Geld warten. Halte nicht so viel vom Coin als Nicht_Miner..
Längst verfügbares ETH in SOL getauscht ^^

Da sind zu viele Schnäbel die auf einem gigantischen Haufen ETH sitzen und auf Geld warten. Halte nicht so viel vom Coin als Nicht_Miner..
So ein ständiger Strategiewechsel wäre nichts für mich. Bin dann doch eher der Typ .. 3-5 Coins raussuchen und HODL.

BTC,ETH,LINK,UNI

Damit fahre ich eigtl ganz gut und habe ein gutes Gefühl. LINK und UNI sind hochspekulativ. BTC und ETH sehe ich schon als "sicheren Hafen".

Ist und bleibt natürlich trotzdem deutlich risikobehafteter als die ETF MSCI Worlds. ..

Warum hältst du noch an SOL fest?

Weil es ordentlich knallen kann. Wenn es erweitertes Spielgeld ist, sehe ich hier schon eine krasse Chance. Sollte sich SOL wirklich wieder fangen, trotz FTX, dann werden hier richtig ordentliche Profite gezogen, und das bei einem noch Top 20 Coin. Also ganz von der Hand zu weißen ist es nicht, aber ich riskiere auch nicht mehr in SOL.

Aber Crypto ist halt noch viel zu ungewiss. Daher leben und leben lassen. Ich drücke jedem die Daumen, egal in welchen (Shit)Coin er investiert. Jede Investition in Crypto stärkt die Akzeptanz und den Markt. Von daher, nur zu. :) (y)

Sollte sich SOL wirklich wieder fangen, trotz FTX, dann werden hier richtig ordentliche Profite gezogen, und das bei einem noch Top 20 Coin.
Ich sag mal die Hoffnung stirbt zuletzt :d Du kaufst aber auch nicht mehr wirklich nach, oder? Zumindest hab ich in letzter Zeit nur noch deine BTC/ETC Posts in Erinnerung.
Ich hab's ja schonmal erwähnt, bin nur noch in BTC investiert, alles andere hab ich noch vor dem Crash getauscht. Aber muss jeder selber wissen.

Jupp, derzeit stocke ich ausschließlich ETH/BTC auf. Sobald ich wieder einen vollen ETH akkumuliert habe und BTC im Portfolio auf 40% ist, werde ich wieder QNT/LNIK/XRP/MATIC nachkaufen.

Derzeit habe ich nur diese 6 Coins. Hatte noch überlegt in AI Coins oder ADA zu gehen, aber mal schauen. Erstmal ETH wieder voll machen. :)

Hallo zusammen,
ich würde euch gerne um eure Meinung zu "Cloud Mining" fragen?
Also dass man Rechenleistung zum Mining über eine gewisse Laufzeit kauft.

Kennt ihr seriöse Anbieter diesbezüglich?

Ich möchte bezüglich des kommenden Bitcoin halvings in 2024 etwas in Crypto investieren

Was ist denn mit BTC heute los, das ist doch ne Falle :fresse:

Na, ich hoffe doch. BTC soll sich bitte wieder auf 20k zurückorientieren und dort noch gerne 1,5 Jahre verbleiben. Sonst wirds eng mit dem ganzen BTC bis zum nächsten Bullrun. 😭

Warum hältst du noch an SOL fest?
Never change a running system!
SOL ist mein Coin der Wahl. Hab 3 Monate Crypto studiert und damit x10 hingelegt. Letzte Season. Spät eingestiegen(zur Climax, Monate nach Spring) und so...

28k… ist ja verrückt, wollte eigentlich bei 18k nachlegen, jetzt wohl eher bei 24k 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh