Kryptowährungen (kein Handel!)

Du musst die Intensity verringern, dann kannst Du am Rechner noch arbeiten, während er Coins mined

Bei dem "Befehlszeilenminer" für LTC (sorry, mir ist grad der Name entfallen) kann mit Schalter -I die Intensität eingestellt werden. "-I 18" ist das Maximum, bei -I 12 kann man eigtl. noch gut arbeiten/surfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitcoins nun bei etwa 45€/BTC.

ah super, danke, ich guck mal ob meiner sowas auch hat ^^

mit den LTCs das geht ja echt fix, ich mach mindestens einen am Tag, bei beiden karten 3 ich glaub ich mine mir mal so 50 und warte dann mal ab wies so wird :)

das mit den BTCs ist wirklich heavy... und auf ebay gehen die noch für vergleichsweise horrende summen weg :fresse:
bin mal gespannt wann und ob die wieder steigen, bei 30€ hol ich mir einen und warte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute bei Ebay sind echt gestraft.

Falls Bitcoins unter 30 Eur fallen, wäre meine Empfehlung für 1000-2000 Euro zu kaufen. Natürlich nur, wer mit dem Geld zocken kann.
Man muss halt einfach Geduld haben. Falls Bitcoin nicht verboten wird von der EU, so wird der Preis langfristig steigen.

yeah übermorgen kommt meine neue gpu an dann wird das ltc minen wenigstens nen bisschen effektiver auch wenn ich aktuell bei den preisen keinen profit mache aber ich will sie eh nur fürs spekulieren haben falls die preise auch mal so in die höhe gehen. :)

Diese Kurse, da lohnt sich doch als Europäer das Litecoin minen fast nichtmehr.

Diese Kurse, da lohnt sich doch als Europäer das Litecoin minen fast nichtmehr.

ja die gpu hätte ich mir eh geholt daher passt das schon ;) und ich mine jetzt nicht für die aktuellen kurse sondern im hinblick darauf das sie mal iwann steigen. und wenn sie dann nur bei 5€ pro ltc liegen hab ich shcon wieder nen halbwegs sinnvollen gewinn gemacht und wenn nicht halt 20€ an strom verblasen. könnte mich schwarz ärgern das ich ganz am anfang nicht bei btc dabei geblieben bin weil es nicht wirklich rentabel für mich war.

5€ bei den aktuellen Difficulties wäre doch super. Waren ja schon auf 4, gerade wo ich das Minen angefangen hab kam der Crash, als ich meinen ersten Coin zusammen hatte.
Edit: Glaube die zahlen so die Hälfte. Ich hab von einem gehört der bei der Ewe arbeitet und deswegen Strom umsonst hat, Junge wäre mein Keller voll mit Gpus.

Ja wie gesagt die difficulty wird recht schnell nach oben gehen. ich werde die erste zeit dabei bleiben bis die difficulty mir iwann zu hoch ist das es sich kaum noch lohnt und werde dann die ltc verwahren bis iwann mal ähnlich wie bei btc hoffentlich ne art boom kommt und wenn nicht halb so wild. werde da jetzt nicht extra geld reinstecken. die 7950 wollte ich eh zum zocken haben ;)

Ich bin kurz davor mir 7x 7970er zu besorgen.

4 kommen in meinen Wakü-Rechner und 3 GPUs in einen Lukü-Rechner.

Reicht ein Corsair AX1200 (also 1200 Watt) für 4 7970er? Ich denke eher nicht oder?

Edit: Gehen eh nur max. 3 GPUs mit 2x PCIe an der PSU, da das Corsair "nur" 6x PCIe hat.

Ok, dann 6x 7970er :fresse: (hab 2 AX1200)

Edit 2: Das wären dann grob überschlagen 4200 khash/s.

Das würde ca. 13 LTC/Tag minen. Bei einem Kurs wie gestern von 2,50$ wären das 32,50 $ bzw. ca. 26,86 € am Tag.

Alle 2 Wochen wäre eine Karte abbezahlt. Rechnung ohne Stromverbrauch.

Hmmmm.... bin wirklich kurz davor....

Nehme gerne Hinweise entgegen, ob ich mich grob verrechnet hab :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor mir 7x 7970er zu besorgen.

4 kommen in meinen Wakü-Rechner und 3 GPUs in einen Lukü-Rechner.

Reicht ein Corsair AX1200 (also 1200 Watt) für 4 7970er? Ich denke eher nicht oder?

Edit: Gehen eh nur max. 3 GPUs mit 2x PCIe an der PSU, da das Corsair "nur" 6x PCIe hat.

Ok, dann 6x 7970er :fresse:

Könntest dir ja 4Pin auf PCIe 6Pin Adapter kaufen. Das ist aber ohnehin totaler Schwachsinn was du da vorhast.
Die LTC Difficulty steigt ja munter weiter und BTC minen lohnt ja auch nicht mehr so richtig.
Vor 3 Wochen hab ich noch 35LTC/24h gemacht, mittlerweile sinds nur noch 8 und wenns so weiter geht bald nicht einmal mehr 5.
Der Anstieg ist also echt enorm.
Zusätzlich solltest du den Aufwand nicht unterschätzen. Die Umstellung von BTC auf LTC mining ging bei mir insgesamt mehrere Tage,
weil immer iwas nicht recht wollte. Gerade mit Wakü etc. sind da schnell mal 50h versenkt, für ein absolutes Verlustgeschäft.
Wenn du also soviel Geld investieren willst, kauf dir nen ASIC. Ist damit wesentlich besser investiert.

Naja ich weiß nicht wohin das führen wird bei Litecoins, da dort halt nur auf Gpus geminet werden kann. Also muss es sich auf Gpus auch immer lohnen, nur wahrscheinlich nicht mit unserren Strompreisen.

Hmmm, jaaa die Difficulty + ordentlich Strom + stales, worker errors, etc.

Die Einrichtung und der Betrieb wären kein Problem für mich. Nur die 2400 € Investition. Die Grafikkarten könnte man vor Weihnachten auch wieder verticken.

Hab den Bitcoin-Boom einmal verpasst, dass passiert mir nicht ein zweites mal :fresse:

Denke ein Asic wär trotzdem schon besser, nur woher nehmen?

Lohnt sich so einer noch angesichts BFL?

ModMiner Quad FPGA Bitcoin Mining Device

Wenn, dann würd ich mir nämlich 3 kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit ASICs bist du bei Bitcoin zu spät dran.
Und das sind nur FPGAs, lohnt sich nicht. Bis zum ROI ist schon Batch 3 von Avalon ausgeliefert.

Und Avalon haut wirklich ordentlich rein!

2400 Euro in GPUs ist sinnlos. Die Difficulty bei Litcoin hat sich innerhalb von 2 Wochen verdreifacht! Viel Spass mit den Stromkosten. Der Zug ist abgefahren.

Mit den 7 Karten machst du ca. 5250 kH/s.
Das wären pro Monat knapp 1000$ (ohne Stromkosten).
Die Difficulty wird aber krass ansteigen.

Bei 1300 wirst du noch 250$ machen pro Monat. Und ich schätze auf dem Wert sind wir in 3-4 Wochen.

D.h. du kommst wohl mit Glück einfach gerade raus mit den Kosten und hast nachher 7 abbezahlte GPUs, welche du verkaufen kannst.

PS:
Minen ja, aber traden traust du nicht?

Es ist halt ein Risikospiel und man sollte nicht auf das schnelle Geld aus sein. Wenn man warten kann, gewinnt man zu 99% am Ende. Die Frage ist halt, wie lange man warten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
darf man als geradeThreadentdecker mal fragen was hier überhaupt wofür gefarmt wird?
Grüße

Irgendwie ja klar dass die mit den dicken Mining-Rigs nicht wollen, dass wieder jeder vom Bitcoin-Zug abspringt, oder?
Von daher würd ich mich nicht unbedingt zu 100% auf Tipps von Leuten wie Kranüsch verlassen. Nix für ungut :)

Oh mann, so wie ich das sehe, wird ebay die einzige Möglichkeit sein, einen Avalon oder BFL zu ergattern. Höchstwahrscheinlich nicht bezahlbar für mich. Den kleinen 5 GH/s Miner von BFL hab ich mir ja wie gesagt vorbestellt.

Ich glaub ich lass es bleiben :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh