[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Da schein ich noch Glück zu haben. Anfang Januar ne Auszahlung beantragt, und Anfang der Woche tatsächlich erhalten. Damit ist das Thema für mich auch gestorben, auch wenn es ne nette Zockerei ist.
Bei MtGox?

Warum um alles in der Welt hast du DORT Bitcoins gegen USD/EUR verkauft, wo die doch schon damals Wochen bzw. Monate gebraucht haben, um Banküberweisungen durchzuführen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte schon länger Guthaben bei denen, musste mich dann auch noch verifizieren etc. Auszahlung ging dann halt erst Anfang Januar. Ja war recht erstaunt, aber am 25.02 hab ichs bekommen.
 
hue hue hue, ich hab gestern nen rechner gekauft um coins zu berechnen :d

anfangs wollte ich erst noch (privat) bisschen am markt zocken um zu schauen wie die ganze sache abläuft. aber da ich weder für den rechner noch für strom was bezahlen muss im labor, ist mir das jetzt latte. es musste sowieso ein neuer her, ob da jetzt ne bürograka drinsteckt oder n r290 spielt keine rolle.

nur eine frage hätte ich an euch, würdet ihr eher litecoins oder bitcoins berechnen? ist ein i5-4670k und ne r290 mit 4gb. oder könnte ich auf der graka bc und auf der cpu ltc berechnen? oder soll ich auf beidem bc/ltc rechnen lassen?
 
fl0 bei soviel 'Ahnung' vom Mining wuerd ich's direkt wieder bleiben lassen.

An ner Minenden Maschine kannst du nicht sinnvoll arbeiten, weil der rechner komplett ueberlastet ist und kaum Eingaben moeglich sind.
Zudem ist so ne Kiste LAUT und Heiß!

Grueße
 
fl0 bei soviel 'Ahnung' vom Mining wuerd ich's direkt wieder bleiben lassen.

An ner Minenden Maschine kannst du nicht sinnvoll arbeiten, weil der rechner komplett ueberlastet ist und kaum Eingaben moeglich sind.
Zudem ist so ne Kiste LAUT und Heiß!

Grueße
+1

Les dich am besten erst noch was ins Thema ein- am effektivsten ist atm das Minen von Áltcoins, die frisch auf dem Markt sind. Heißt natürlich auch, dass man regelmäßig sich mit dem Thema beschäftigen muss und die Coin immer wieder wechseln muss :)
 
Naja ob das so wirklich 'effektiv' ist sei mal dahingestellt.
Bei den ganzen neuen 'Shitcoins' musst du - wie gesagt - erstmal die ganze Zeit dahintersein wann welcher Coin an den Start geht, zick Wallets bei dir installieren (Am besten in ner VM weil du nie weißt was das fuer ne Scheiße ist) dann musste hoffen das der Coin nich flopped etc...

Summa Summarum zuviel Stress bei zu hohem Risiko.

LTC Only ist eigentlich the way to go wenn man das sicher gestalten will.

Wobei die 8BTC aus etwa 48h Altcoin-mining schon extrem lecker waren (Dogecoin) ^^
Aber ist halt noch n zusaetzliches Risiko!
 
Dogecoin wurde eben sehr gehyped, habe den Zug da auch verpasst. Wenn man nen guten Überblick hat kann man so etwas vielleicht vorraussehen und demenstprechend absahnen, oder halt rumspekulieren.
 
Du kannst bei den Cryptos ueberhaupt nix voraussehen und danach handeln.

Es ist pure Zockerei und Spekulation. Vor ALLEM was das Alt(Shit)Coin Mining betrifft.
 
Naja Zeit ist Geld und der Rechner laeuft ebenfalls nicht mit Luft und Liebe ^^
 
Aber mit Strom den er eh nicht bezahlt..von daher..

Hab soeben nen Teil meiner BTC für 550€/BTC verkauft....hätte nicht gedacht das da jemand beim derzeitigen Kurs drauf anspring oO
 
Zuletzt bearbeitet:
erst gekauft und dann gefragt ? ^^

die 290 taugt nur für ltc.

deswegen berechnet die ja seit montag morgen auch nur ltc. ich fragte nur ob btc oder eine kombination aus beiden möglich/sinnvoll sind. deiner antwort entnehme ich jetzt mal, dass ltcs effizienter sind.

fl0 bei soviel 'Ahnung' vom Mining wuerd ich's direkt wieder bleiben lassen.

An ner Minenden Maschine kannst du nicht sinnvoll arbeiten, weil der rechner komplett ueberlastet ist und kaum Eingaben moeglich sind.
Zudem ist so ne Kiste LAUT und Heiß!

Grueße

ich arbeite an diesem rechner nicht, hab ja noch den alten. ein neuer war nötig für besondere aufgaben, aber den neuen sinnlos rumstehen zu lassen wenn ich keinen strom bezahlen muss erschien mir wohl weniger sinnloser als dir..



jungs, ihr könnt aufhören auf mich einzuhacken. ich habe natürlich keine ahnung von der materie (und nie was anderes behauptet), obwohl ich seit jahren ab und zu ein paar seiten in diesem thread mitlese. selber geminet habe ich nie und auch genauer eingelesen habe ich mich nie. als ich privat bisschen damit rumzocken wollte, hab ich hier gefragt und dann beschlossen dass mir das zu kompliziert ist, für das bissle was ich bereit wäre spaßeshalber zu investieren. kapitalverbrechen? wenn ihr meine fragen nicht beantworten wollt, dann ignoriert sie. wenn ihr noobs abweisen wollt, dann schreibt das in den startpost und in den threadtitel. wenn ihr noobs helfen möchtet ohne euch alle 4 seiten zu wiederholen, dann editiert vielleicht den startpost?

klar kann ich googlen, aber wenns hier schonmal nen thread gibt, kann ich doch auch mal fragen? oder wozu ist der thread hier da? ich hab die hardware nicht bezahlt und muss den strom nicht bezahlen, da werd ich doch iiiirgendwas sinnvolles in richtung minen mit der kiste betreiben können, oder habt ihr auch allesamt komtplett aufgehört weils völlig absurd und sinnlos ist? und ich hab die kiste nicht wegen mining gekauft. wie gesagt, ein neuer rechner war im labor nötig.
 
ja nee. ltc mining, wie gesagt.
und sobald´s um geld geht werden die leute immer komisch. alte forenregel.
 
Also das mit der CPU kannst du komplett lassen, macht absolut keinen Sinn.
Wenn, dann reines LTC Mining mit der GPU.
 
Mal eine ernstgemeinte Frage: Warum sollte der Kurs in nächster Zeit (oder überhaupt) wieder steigen?
 
Frag in nem Jahr wieder, und wunder/ärger dich dann über deine "damalige" Frage...
 
Naja ich find die Frage gar nich so unberechtigt und der Kurs is ja auch relativ stabil (Mal von den uebertreibungen wegen GOX etc mal abgesehen).

Ich pers. wuerde kein FIAT investieren, besitze meine Coins allerdings schon (bin Miner) - daher bin ich entspannt.
Haette ich keine Coins wuerde mir definitiv 'was fehlen'.

Grueße
 
Joa halten ist atm wohl die beste Lösung.
Klar würde da was fehlen ... ne Menge "theoretischer" Schotter ;)
 
Mal eine ernstgemeinte Frage: Warum sollte der Kurs in nächster Zeit (oder überhaupt) wieder steigen?

der kurs wird steigen wenn ein bug / doofe leute gefunden werden den/die man ausnutzen kann ( z.b. als der kurs wegen china nach oben geschossen ist)
ich sehe den bitcoin auf lange sicht fallen, weil das minen nichts mehr wert ist

stabil hält sich der kurs, weil wenige verkaufen und die bitcoin börse verkäufe mit eigenen einkäufen kompensieren
 
stabil hält sich der kurs, weil wenige verkaufen und die bitcoin börse verkäufe mit eigenen einkäufen kompensieren

Wieso muss man Verkäufe kompensieren? Ein Verkauf ist auf der anderen Seite sowieso immer ein Kauf ;)
 
Kann mir jemand sagen, wie groß die Blockchain aktuell ist?
 
Ohne Index und rein im Binärformat derzeit etwa 15,5 GB. Mit Index knappe 18 GB.
 
Was ist denn mit dem Kurs schon wieder los? Er fällt, obwohl nur positives zu lesen war.
 
Aber mtgox hat doch 200000 bitcoins wiedergefunden.. das ist doch positiv 😜
 
grundsätzlich ist der kurs ja nur wegen china so stark gestiegen, da die sehr gut geld machen konnten.

aus meiner sicht steht der kurz, weil zu wenig verkauft und verkauft wird, bzw. sich das ausgleicht. und mining lohnt sich sowieso wenn nur noch professionel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh