Kryptowährungen (kein Handel!)

Ich habe mich vorgestern registriert und gestern verifiziert sowie Geld überwiesen.
Ein Kollege hat schon Ether gekauft darüber.
Screenshot_20171209-095410.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu wissen, dann sollten die mal ihre Webseite aktualisieren :)

Ja der Ansturm auf die Seite ist so schon groß. Anmeldung und Verifizierung schlug oftmals fehl da die Page down war

Ist bei Kraken genauso. Seit Wochen ständig Verbindungsprobleme :fresse: , es geht zu wie im Wilden Westen.

Die Glücksritter hausieren rum!
Und dann kommt das böse Erwachen.........

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei Kraken wuerd ich grosse Vorsicht walten lassen! Das Ding zeigt mir zuviele Zerfallserscheinungen.

Meinst wegen der Verfügbarkeit? Ich muss sagen dass sich zumindest die SEPA Überweisung in den letzten Tagen wesentlich gebessert hat. um 16 Uhr Überwiesen und um 19 Uhr schon auf dem Kraken Konto.

Was haltet Ihr von IOTA?

Ich habe mich ausgiebig mit der Technologie und den Kooperationen beschäftigt.

Scheint mir als könnte IOTA Bitocin den Ruf ablaufen aufgrund Skalierbarkeit, Schnelligkeit und keinen Fees.

Zumal sind ziemlich viele Big Player mit am Start.

Ich werde eigene Sensoren Programmieren und in den Marktplatz stecken wenn dieser im Dezember kommt.

Zumal habe ich zwei IOTA Full Nodes im Netzwerk etabliert und verschiedene Nachbarschaften eingerichtet :coffee2:

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von IOTA?

Ich habe mich ausgiebig mit der Technologie und den Kooperationen beschäftigt.

Scheint mir als könnte IOTA Bitocin den Ruf ablaufen aufgrund Skalierbarkeit, Schnelligkeit und keinen Fees.

Zumal sind ziemlich viele Big Player mit am Start.

Ich werde eigene Sensoren Programmieren und in den Marktplatz stecken wenn dieser im Dezember kommt.

Zumal habe ich zwei IOTA Full Nodes im Netzwerk etabliert und verschiedene Nachbarschaften eingerichtet :coffee2:

Als Technologie interessant, als Investment lasse ich die Finger weg. Es springt gerade Hinz und Kunz auf den IOTA-Zug auf. Ich verhalte mich lieber antizyklisch, also wenn jeder kräftig kauft und der Preis gerade massiv gepumpt wurde, kaufe ich sicherlich nicht.

Zumal der Use-Case von IOTA noch viele Jahre in der Zukunft liegt. Internet of Things ist vielleicht im Jahr 2030 ein nennenswertes Thema... auch tauchen gerade erste Konkurrenzprodukte auf. Wer sagt denn, dass gerade IOTA das IoT dominieren wird?

IOTA läuft übrigens ganz sicher nicht BTC den Ruf ab - weil die Rolle der Währung jeweils eine völlig andere ist.
BTC: Wertspeicher, digitales Gold, Ruhekissen, seit Jahren als seriös etabliert (außer bei ein paar Wirtschafts- und Banken-Dummschwätzern, die es als Schneeballsystem bezeichnen - aua, wie hohl:stupid:) und immer stabiler
IOTA: Maschinenwährung, viel mehr Risiko, teilweise unausgereift (die Wallets sind alles andere als pflegeleicht, was man so hört...)

hier bekommt man bis zu 6% rendite je monat durch bitcoin mining. ich bin noch nicht sicher ob ich einsteigen soll
Start | Peerschweinchen

das wären leicht verdiente 10k€ im jahr

Was bedeuten die Begriffe: Forks, FIAT und Korrektur?

Fork: Abspaltung von der bisherigen Blockchain einer Coin (z.B. Bitcoin). Man hat dann als Eigentümer der zuerst dagewesenen Währung in der Regel die gleiche Anzahl von der geforkten Währung auf seiner bisherigen Adresse liegen (geschenkt, sozusagen - automatisch, ob man will oder nicht). Forks bedeuten geschenktes Geld, werden jedoch auch kritisch gesehen, weil sie für Irritationen/nervöse Märkte sorgen und nicht gerade zum seriösen Image von Crypto beitragen.
Wer seine Coins auf einer Börse (z.B. Bittrex) liegen hat, verpasst einen Fork unter Umständen (manchmal zahlen die es jedoch auch aus).

FIAT: Klappriges Auto aus Italien. Nein, Spaß beiseite: Das Geld der Notenbanken. Dollar, Pfund, Teuro, Yuan... das sind FIAT-Währungen

Korrektur: Sehen wir gerade im Momen: Kurse sind rasant angewachsen, es folgt die Korrektur, will sagen: es geht jetzt wieder etwas ins Minus, da manche Währungen überbewertet scheinen (z.B. weil sie wie im Rausch gekauft wurden). Also ein natürlicher Abschwung, der auf einen sehr schnellen Anstieg (= Rallye) folgt (weil letzterer manchen Leuten unheimlich wird, so dass sie ihre Gewinne mitnehmen).
Nichts, was einen alten Hasen groß verunsichern würde. Das kennt man :d . Ich brauche wohl nicht extra erwähnen: nach einer Korrektur ist ein guter Zeitpunkt zum Kaufen!

Von einer Korrektur zu unterscheiden ist ein Crash, dem meist ein handfester Grund ursächlich ist (schlechte News, Unsicherheiten...) und der noch wesentlich stärker ins Minus geht (zuletzt etwa -50% im September). Was wir heute sehen ist alles noch easy, zumal an Wochenenden oft die Kurse fallen, das ist normal.

Für einen Neuling was Kryptowährung angeht. Was würdet ihr für Informationsquellen vorschlagen?
Habe mich schon auf coinbase sowie bitfinex angemeldet. Würde demnächst gerne in IOTA investieren und mich dazu gerne ausgiebig informieren
Bitcointalk.org, Youtube (für Anfänger z.B. Bitcoin-Informant-Show, wobei auch ich die regelmäßig gucke, es ist einfach interessant). Am wichtigsten ist und bleibt eigene Recherche. Hast du die für IOTA betrieben, oder machst du einfach, was jeder macht :cool:?

Habe mich aufgrund einer Empfehlung für IOTA interessiert. Höre mir aber immer gerne viele Meinungen an. Bin mir nicht sicher ob es sich noch rentiert in BTC zu investieren

Habe mich aufgrund einer Empfehlung für IOTA interessiert. Höre mir aber immer gerne viele Meinungen an. Bin mir nicht sicher ob es sich noch rentiert in BTC zu investieren

Das ist schon mal sehr gut, dass man sich mehrere Meinungen einholt. Du wirst zu jeder Coin Stimmen finden, die es als "Next big thing", Millionärsmacher oder ähnliches bezeichnen. Vorsichtig sein, abwägen. "Quid quo pro" fragen.
Welche Crypto für dich das richtige ist, und ob überhaupt Crypto, kommt natürlich auch immer drauf an, was für ein Typ Investor/Mensch du bist. BTC ist unter den Cryptos eher noch die konservative Option (dennoch mit beeindruckender Rendite in diesem bald erloschenen Jahr 2017:cool:)

Danke für die Aufklärungen.

Möchte nun ganz wenig Bitcoins kaufen damit ich mein Wallet aktivieren kann.
Möglichkeiten wäre nur PaySafe, Paypal oder in bar. Automaten gibt es leider in Deutschland nicht.

Was könnte ich tun?

Gar nicht kaufen!!!
Wer jetzt kauft verliert kräftig....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Will nur eine kleine Menge damit ich mal einsteige.
Ca. für 50-100€
und dann beobachten bis es fällt auf ca. 9.000€-10.000€ und dann hoffentlich ein ganzes holen.

Gar nicht kaufen!!!
Wer jetzt kauft verliert kräftig....

Das dachten sich die Leute auch bei 4.000€ und jetzt sind wir bei 11.500€.
Und sie dachten es bei XX€ und dann waren es XXX€ :fresse:

Immer diese Glaskugelbeschwörer...

Das dachten sich die Leute auch bei 4.000€ und jetzt sind wir bei 11.500€.
Und sie dachten es bei XX€ und dann waren es XXX€ :fresse:

Immer diese Glaskugelbeschwörer...

Genauso ist es. Den richtigen Zeitpunkt wird keiner vorhersagen können.

Wichtig ist imo, dass man das Geld für Spekulationen über hat. Zu Verlusten kann es immer kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist denke ich auch gleichzeitig die wichtigste Regel:
Nur investieren, was man übrig hat und Beträge bei denen man einen Totalverlust hinnehmen kann.

never say never. Wobei ich 2020 auch für etwas unrealistisch halte.

Aber hey - vor 3 Jahren hat auch niemand gedacht dass wir dort stehen, wo wir jetzt stehen.

Wie genau sich der Kurs verhalten wird ist imo alles Spekulation. Ich suche gerade wieder einen Sweetspot zum kaufen. Letzte Woche war einer... aufgrund des Kurses kann es sein, dass ich diese Aussage nächste Woche revidiere. Das wird vermutlich immer so bleiben. Gerade das macht es aber interessant:)

Da hat man gerade Geld gebucht und kann weder Bitcoins noch Ethereum kaufen da es deaktiviert ist. :( wollte aber eh noch etwas warten da ich unschlüssig bin ob BTC oder IOTA und ich den Kurs im Auge halten will

Edit: kennt jemand hier hashflare.io und hat da ne Meinung/Erfahrung zu?

Zuletzt bearbeitet:
spread your love. Habe mittlerweile FIAT in 5 verschiedene Coins investiert, wobei vom Kapital her 90% im BTC stecken.
Schau dir den LTC auch mal an, nimmt aktuell ziemlich Fahrt auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh