[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

tja, man hatte den BC kaufen sollen als er bei 100€ stand. Aber wer konnte wissen :( Manche wie die Jungs von Whatsapp glaube ich haben es getan. Das ganze ist mittlerweile reine Spekulation. Mal rauf mal runter. Risiko ist nicht kalkulierbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer Heute 1-2 mal den richtigen Zeitpunkt zb. beim IOTA erwischt hat,konnte heute richtig kohle machen.Ich konnte zumindest den Verlust beim ersten Drop wieder durch den 2.den Drop reinholen.
 
Wer Heute 1-2 mal den richtigen Zeitpunkt zb. beim IOTA erwischt hat,konnte heute richtig kohle machen.Ich konnte zumindest den Verlust beim ersten Drop wieder durch den 2.den Drop reinholen.
da könnt ihr auch mit bmw aktien oder sowas euer geld machen. da müsst ihr nicht extra cryptowährung handeln.
 
Meine ersten Dezi Coins, schade das ich die nicht mehr habe
621e70b7bce280d8ea5066e3a241f531.jpg
 
Die Kurse sind einfach unberechenbar. Und das ist es, was es so spannend macht. Ich hätte nicht gedacht, dass wir am Ende des Tages wieder bei knapp 12k€ pro BTC stehen.
 
Aktien sind ein alter Hut und lame:d
 
Aktien sind ein alter Hut und lame:d
mit bmw hab ich an einem tag mal 1.000€ gemacht, weil die aktie um 1,50€ gestiegen ist. zudem steht hinter so einer firma ein großer wert, totalverlust unmöglich. zudem ist es einfach ein depot zu eröffnen und es springt dividende heraus. das alles zusammen macht sehr viel mehr sinn als mit bitcoins auf steigende kurse zu setzen.

bitcoins sind doch eher langfristig mit der hoffnung dass sie sich vervielfachen.
 
Für einen 1000€ Gewinn durch einen Kursanstieg von 1,50€ musst du aber ganz andere Summen investieren ... obwohl, bei den BTC Kursen mittlerweile :stupid: Bin gespannt ob wir ein massives Gap über die Feiertage bekommen und all die Bitcoin-Millionäre über Nacht in die Pleite stürzen :heuldoch:
 
Das wird so nicht passieren, das hatten wir gestern, und es ist eben nicht entsprechend durchgeschlagen.

Außerdem ist bei so nem Abfall mit entsprechender Erholung hinterher, wie es die letzten Monate immer gezeigt haben, Ruhe bewahren angesagt.
Das dürften vor allem die “BTC-Millionäre“ wissen.
 
Denke auch dass da inzwischen zu viele Leute wieder nachkaufen bei sinkenden Kursen. Denke beim btc selbst ist die größte Gefahr die Technik an sich, teure und langwierige Transaktionen. Aber Mal schauen was so kommt :)
 
Ich hoffe ja, dass es nochmal fällt zwischen den Feiertagen damit man günstig einkaufen kann und nicht bei 12k
 
mit bmw hab ich an einem tag mal 1.000€ gemacht, weil die aktie um 1,50€ gestiegen ist. zudem steht hinter so einer firma ein großer wert, totalverlust unmöglich. zudem ist es einfach ein depot zu eröffnen und es springt dividende heraus. das alles zusammen macht sehr viel mehr sinn als mit bitcoins auf steigende kurse zu setzen.

bitcoins sind doch eher langfristig mit der hoffnung dass sie sich vervielfachen.

Das haben sich VW Aktionäre auch gesagt und dann kam der Abgasskandal. Ich stimme dir zu, ein Totalverlust ist unwahrscheinlich. Aber um so sicherer das Pferd, um so schlechter die Quote. Bei Aktien der großen Autobauer oder anderen DAX notierten Unternehmen ist als Kleinanleger nicht viel zu holen. Mit dem Bitcoin haben Leute ihre Einlage vervielfacht. Mai 2015 hat der BTC 200 € gekostet und ist jetzt über 10.000€ wert. Das wird es in dem Ausmaß vermutlich nicht wieder geben aber trotzdem bleibt die Kryptowährung für mich als Kleininvestor interessanter als Aktien.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer bock hat mit bitcoins zu zocken kann sich bei plus500 anmelden
 
Aber VW war auch eine sichere Bank um damals einzusteigen. Habe soviel ich konnte bei ca 95€ gekauft. Leider nicht so viel aber ich denke VW ist aktuell immer noch unterbewertet.
Aber verglichen mit Coins natürlich deutlich weniger Volatil an sich und bei Spielgeld ist es mit Coins schon witziger weil die natürlich nicht nur die Risiken sondern auch die Chancen erheblich höher sind
 
Das wird so nicht passieren, das hatten wir gestern, und es ist eben nicht entsprechend durchgeschlagen.

Außerdem ist bei so nem Abfall mit entsprechender Erholung hinterher, wie es die letzten Monate immer gezeigt haben, Ruhe bewahren angesagt.
Das dürften vor allem die “BTC-Millionäre“ wissen.

Wie hieß es die Tage in einem Youtube Video: Die Bitcoin Blase ist geplatzt.... zum fünften mal in diesem Jahr :d

- - - Updated - - -

wer bock hat mit bitcoins zu zocken kann sich bei plus500 anmelden

Was genau kann man denn da nu machen? Mein Vater ist da angemeldet und meint man könne dort nur Positionen über einen bestimmten Zeitraum halten. Wirkliche Coins kann man da also nicht kaufen?!
 
Was genau kann man denn da nu machen? Mein Vater ist da angemeldet und meint man könne dort nur Positionen über einen bestimmten Zeitraum halten. Wirkliche Coins kann man da also nicht kaufen?!


Letzt endlich handelt man bei Plus500 CFD ( Contract for difference ) und das unter umständen auch mit einen Hebel ( z.B. 1:10 = Einen Contract kaufen und Gewinn bzw Verlust für 10 machen ). Die Bitcoins oder sonstigen Coins besitzt du dabei allerdings nicht.
 
Wie hieß es die Tage in einem Youtube Video: Die Bitcoin Blase ist geplatzt.... zum fünften mal in diesem Jahr :d

- - - Updated - - -

die blase platzt sicher noch ne weile nicht.....jetzt kommen ja erst nach und nach Börsen und banken und die wollen ja auch noch KRÄFTIG damit verdienen ;)
vielleicht schaffen sie es ja wieder mal ein Konstrukt so aufzublähen das die armen in 1,2 jahren wieder vom Steuerzahler gerettet werden müssen
 
naja, der bitcoin ist doch von 20k auf 12k gefallen. die blase ist geplatzt und hat 40% an wert in die taschen anderer verschwinden lassen.

man könnte es auch umverteiltung von geld nennen...

@ [mv]payne
man kann auf der seite mit 25€ spielgeld cryptowährung handeln. ich bin leider nur am geld verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der bitcoin ist doch von 20k auf 12k gefallen. die blase ist geplatzt und hat 40% an wert in die taschen anderer verschwinden lassen.

lieber bawder... kannst nich langsam mal ne andere Platte einlegen? Wenn das Ding mal fuer 1-2Jahre bei <1000USD herumduempelt, JA OKAY - Dann ist sie wirklich geplatzt.
Das was hier passiert ist doch voellig normal bei den Kryptos. Rauf, runter, Achterbahn eben.

Geilt dich das irgendwie auf permanent von zerplatzten Blasen zu sprechen?
 
Also ist die Blase jetzt geplatzt? Und die wievielte ist das überhaupt? Und wie kauft man Bitcoins?:bigok::banana:
 
Geilt dich das irgendwie auf permanent von zerplatzten Blasen zu sprechen?
ich habe das gefühl, dass hier einige an realitätsverlust leidern "haha, habe mehrere A6 verloren und mir ist es egal...". anders gesagt gehören diese A6 jetzt jemand anderen.

wenn etwas an 40% des "wertes" verliert, wie nennt man das dann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat genau nichts verloren, denn die Anzahl der Bitcoins bleibt und der Wert geht wieder hoch. Verloren haben nur die, die verkauft haben.
So eine Unsinnsdiskussion.
Die Schisser haben verloren und die trader freuen sich den Arsch grün vor Gewinn.
 
Na ja, ich bezweifele, dass er mehrere A6 verloren hat. Viel mehr hat er mehrere A6 nicht gewonnen. Denn das erstere würde Verlust bedeuten, das zweite einfach nur Gewinnminimierung. Denn ich bezweifelte, dass hier so viele (so) große Summen investiert haben, dass es sie kalt lassen würde, wenn 40% erstmal "weg" sind. Ich habe auch durch meinen Verkauf 200 Euro weniger Gewinn mit genommen, aber immer noch Gewinn, sodass ich mit einem Plus raus bin (und das prozentual echt verdammt gut). Ich persönlich halte aber von ewigen warten nix. Ich kaufe daher bei tieferen ständen und verkaufe bei hohen. Klar ist umständlich und dauert, funktioniert aber auch. Und ich kann besser reagieren als wenn ich warte (und es vielleicht irgendwann zu spät ist).

Was mir persönlich aber Angst macht, wie viele dort mit Geld anderer (geliehen/Kredit/Verpfändung) spielen. Oder Geld was sie stört, wenn es weg ist, nur weil mal schnell was rum kommen muss. Weil viele einfach auch zu gierig sind... Das muss am besten 3000% mehr bringen.... Nur doof, dass nicht alle gewinnen können und irgendwer muss am Ende eben die Rechnung zahlen ;)

So und nun hoffe ich, dass die Kurse die Tage nochmal bissl fallen :)

P.s. Verloren haben nur die, die verkauft haben und zwar unter dem Wert, den sie bezahlt haben.... Wer verkauft hat, aber mehr bekommen hat als er gezahlt hat, hat ebenfalls gewonnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich Bitcoin eben wie nen heißen Teersumpf vorstellen, da entstehen alle 3 Minuten neue Blasen udn natürlich platzen einige auch mal, aber deswegen ist der Sumpf nicht gleich weg ;)
Wenn das Ding zu einer einzigen großen Blase würde und sich dann so entlädt, dass der Sumpf leer wäre, ok, aber ein Korrektur-DIP, der alle 3 Tage bis 8 Wochen vor kommt, den sogar die Anleger schon kennen? Was ist denn das bitte?

Ja, der Spitzenwert von vor ein Paar tagen war wohl etwas zu sehr dem Hype geschuldet, aber wir reden aktuell schon wieder vone inem Wert, der so nahe dran ist, dass es eben, außer für die Panikverkäufer, eigentlich eher eine normale Kurskorrektur ist.
 
@Dave
Das Problem was bei dir entsteht, sind die Steuern die du verpflichtet bist auf deine Gewinne zu zahlen.
Daher ist kaufen und verkaufen in der Dauerschleife nicht so attraktiv wie man es glaubt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh