[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wie vor ein paar Postings schon erwähnt hat Binance den Tether welcher 1:1 dem Dollar entspricht und somit nicht fällt. Bei Kraken.com hingegen kannst direkt in Euro/Dollar tauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird aktuell nicht passieren, dank der Pettiton die im Umlauf ist und binnen 30 Tagen über 200.000 Unterschriften hatte.
Da ist vorerst Handlungsbedarf von der Volksversammlung nötig, bei der geklärt werden muss, ob nicht die Schließung von Börsen das Gegenteil des demokratischen Wunsches wäre.

Regulierung wird überall kommen müssen und ist auch zu begrüßen.

Edit:
Das schließt natürlich nicht aus, das die Börsen wegen gesetzlicher Verstöße zeitweise geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine (Seriöse) Börse wo man die Coins auch direkt wieder in $ Umtauschen kann?(bzw. Von Coin zu BTC/ETH zu $)
Sodass man unabhängig von den Kurstürzen der Hauptwährung (BTC,ETH) ist!

Wenns dir nur um Bitcoins geht und du so wenig Aufwand wie möglich haben willst und auf ein paar Prozent verzichten kannst, kannst du auch einfach an der "normalen" Börse kaufen.
Ich hab letzten von Flatex eine Mail bekommen, dass man jetzt Bitcoin-Zertifikate kaufen kann. Da hast du den Vorteil, dass du quasi immer kaufen/verkaufen kannst und dich nicht um dein Wallet usw. kümmern musst.
Bitcoin Handel auf Flatex nun möglich - Broker Vergleich – Online Broker Test Vergleich
 
Wie vor ein paar Postings schon erwähnt hat Binance den Tether welcher 1:1 dem Dollar entspricht und somit nicht fällt. Bei Kraken.com hingegen kannst direkt in Euro/Dollar tauschen.


ok.Also wenn ich dann zb. die Vorhandenen ETH oder BTC in USDT umwandle, bin ich nicht Kursabhängig?Daher auch wenn der Kurs von ETH/BTC Fallen sollte, ändert sich an meinem vorhandenen Kapital nix?
 
Das ist korrekt. Habe ich auf Binance vor zwei Tagen auch so gemacht. Als sich die Bear-Flag abgezeichnet hat, bin ich zu Tether gewechselt und bei 9500$ wieder eingestiegen. Mein "Kapital" blieb also die ganze zeit gleich.
 
In Kürze startet upcoin.com, eine neue Börse. Die erste 100.000 Benutzer bekommen 500$ (können nur für trading fees benutzt werden). Wenn jemand einen Einladungslink haben möchte, bitte eine PN schreiben. :)
 
Greift beim Wechsel der Währung nicht schon theoretisch die Steuer auf Gewinne (unter 1 Jahr Haltedauer vorausgesetzt) - auch wenn man nur von BTC bspw. in Tether wechselt?

Ich habe mein Portfolio auf cointracking.info abgebildet und ein Tausch von bspw. DASH (hatte etwas Plus) auf Ethereum wird beim Steuerreport als zu versteuernder Gewinn gekennzeichnet.
 
Irgendwie erholt sich der Markt zu schnell für meine Begriffe.
Momentan schnellen ja fast alle Coins in die Höhe.
 
Nutzt du Facebook? Wenn nein, empfehle ich es dir. Du bist ziemlich mitteilsam und nutzt dieses Forum wie einen Chat. (zumindest in Bezug auf diesen Thread)
 
Mehr gehen mir User wie du auf den Sack, die meinen andere in ihrer Postinganzahl einzugrenzen. Lass ihn doch posten wenn er das möchte meine Güte. :fresse:
Wenns dich stört überlese es doch einfach da gibt es weitaus andere Kaliber mit inhaltslosen Postings (+1)
 
Das verstehe ich auch nicht. Hier gibt's weitaus unsinnigere Threads mit noch schwachsinnigeren Postings wie "was esst ihr" oder " was macht ihr" "wie ist das wetter". Da sind so die typischen facebook Kandidaten. Immerhin wird hier was zum Thema beigetragen. Also entweder auf die Ignore oder Tschüss wenn's dich stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion darüber ist noch viel unnötiger also :btt2:
 
Hoffentlich


Topic: möchte bald meine ZEC in ETC tauschen, ZEC liegen auf bitfinex. Was sind die besseren Alternativen zu coinbase um dann ETC in EUR zu wechseln? Coinbase hat ja doch recht hohe Gebühren. Kann ich das über blockchain erledigen?
 
Grundsätzlich ja, aber dort gibt es ja auch Gebühren, keine Ahnung, wie hoch die im Schnitt sind

Yes. Transaction fees cover the mining network fees and the Blockchain infrastructure necessary to ensure fast and reliable transaction confirmation times. Miners prioritize transactions based on fees so the higher the fee, the greater chance your transaction has of being completed quickly. A fee that’s too low runs the risk of never being confirmed. Your Blockchain wallet will recommend a fee for you to use based on the current network conditions. You can choose to set your own fee, but we only recommend that for more advanced users.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
ja klar war ja auch der Ursprungsgedanke von bitcoin das er von Regierungen kontrolliert wird
 
Ich halte eine Regulierung auch für sinnvoll. Die Kontrolle über das Geld wird sich der/die Staat/en nicht nehmen lassen. Bitcoin wird aber auch trotz Regulierung eine Zukunft haben. Denke zwar nicht als Zahlungsmittel, eher als Spekulationsobjekt. Als Zahlungsmittel dienen andere. Auf jeden Fall ist der Markt der Kryptos derzeit zu überschwemmt. Es werden einige wenige überleben. Der überwiegende Großteil, vllt 1%~15 Coins, haben später einen realistischen und brauchbaren Anwendungsfall.
 
Regulierung und Kontrolle sind zwei Dinge.

Regeln für die Bitcoinnutzung ist wohl die einzige Lösung um ein Verbot zu umgehen, denn sonst wird eben der Handelsraum um Bitcoin zur rechtsfreien Zone, das wäre aber auf Dauer nicht gut.
 
Bitcoin wird aber auch trotz Regulierung eine Zukunft haben. Denke zwar nicht als Zahlungsmittel, eher als Spekulationsobjekt. Als Zahlungsmittel dienen andere.

Das ist ja, entschuldige bitte, Schmarn. Bitcoin als reines Spekulationsobjekt? Dann kannst du ja auch ein weißes DIN A4 Blatt zum Spekulationsobjekt machen, wenn es eh keinen anderen Nutzen/Anwendungsfall haben wird.
Bitcoin wird, so wie du richtig über die Mehrzahl der Kryptos gschrieben hast, von der Bildfläche verschwinden. Wird halt noch ein paar Jahre dauern. Ich vergleiche es immer gerne mit Lycos und Yahoo. Ehemalige Biig Player, welche u.a. die ersten am Markt waren und nun verschwunden sind, weil sie abgelöst wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was willst du da regulieren, zumal Regulierung und Kontrolle für mich das gleiche sind. Wenn ich etwas reguliere habe ich die Kontrolle darüber (aber das ist vllt. Haarspalterei). Klar, Cryptos dürfen nicht für illegale Aktivitäten verwendet werden, aber alles andere hat meiner Meinung den Staat nichts anzugehen. Ich vermute eher, denen gehts um die entgangenen Kapitalertragssteuern und weniger um das Wohl der Bürger. Mich jeden falls braucht kein Staat vor Spekulationsgeschäften zu schützen, da ich weiß was ich mit meinem Geld mache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh