[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Sucht warscheinlich noch immer nen Kaeufer :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WIe bereits mehrfach erwaehnt.. BawderTycoon3 zaehlt nicht wirklich.. :d
 
die letzten tage habe ich mich mit der steuer von cryptowährungen beschäftigt.
:shake: was für ein aufwand.
zumindest kann man gewinne und verluste (bitcoin - 2000€) gegenrechnen, sodass ich auf 0€ steuern komme
 
Du kannst aber nur Verluste gegenrechnen wenn sie innerhalb des gleichen Jahres realisierst. Deshalb wenn du BTC Verluste geltend machen willst, musst du deine Bitcoins verkaufen und relativ zeitnah wieder kaufen! Problem dabei ist halt das dann deine Haltefrist wieder von vorne beginnt - 1Jahr halten=steuerfrei. Nicht gleich sofort - sonst kann dir das Finanzamt dir ein Strick draus machen. Steuern sind eigentlich relativ gut machbar. Die großen Börsen bieten eine Export Funktion von CSV Dateien an. Mit Cointracking oder ähnliches kann dann der Steuerberater dann die Reports erstellen.
 
ich habe noch sonstige einnahmen vom verkauf von P2P krediten, die kann ich mit den bitcoin verlusten 2018 verrechnen und am ende kommt was unter dem 600€ freibetrag raus.
 
ist noch jemand dabei im crypto handel?

Ich muss auf Masternode Hosting ausweichen, weil das selbsthosten von Masternodes steuerlich total widerlich ist in DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei - klaro. Handeln - nein!
Rennst du immernoch von Shitcoin zu Shitcoin?
Leg dir doch einfach n Haufen von etablierten Coins (Keine Tokens!) zur Seite und schlag das Buch n paar Jahre zu..
 
Bist mit dem Teloszeugs noch kein Milliardaer geworden? :d
 
der telos coin ist extrem nice. 800% RIO und mir gehören ca. 350 masternodes
0ba752a6-a57a-4c9f-ad7f-4da9a18534a6.png



edit: naja, leider wird in den kommenden monaten wird die inflation bekämpft, das heißt weniger Telos für mich. dafür sollte aber der preis steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dabei auch noch
handeln nein
aus ner Aktion habe ich ein einige Pantos Coins für lau, mal schauen was daraus wird
und nebenbei wächst mein Monero Bestand
 
auch dabei.

IOTA hat in meinem Portfolio mit Abstand den größten Anteil.
 
Seit November '17 hodle ich meine Chainlink, warte aufs Mainnet und halte brav die Füße still ;)
 
Kennt jemand eine Börse, wo man Cryptowährungen für CHF kaufen kann?:)
 
Bei Bitpanda müsste das gehen. Zumindest kann man da CHF einzahlen. Dafür sind die Gebühren (meinem Empfinden nach) relativ hoch im Vergleich zu anderen Börsen.
 
was ist denn die beste börse mit den niedrigsten gebühren? coinbase ist doch auch nicht viel besser
 
Keine Ahnung. Ich wuerde lieber danach schauen welche Boerse am vertrauensweurdigsten ist. Nach Mt. Gox und co isses mir egal wieviele Gebuehren anfallen.
Auf meiner Liste stehen Coinbase und Bitstamp. Vom Rest lasse ich die Finger.
 
Nach mtgox bin ich auch bei coinbase. Is aber eh alles latte, weil im Arsch. :d
 
Nach mtgox bin ich auch bei coinbase. Is aber eh alles latte, weil im Arsch. :d

Es ist eben keineswegs latte, ob man 1.5% Gebühr auf jeden Trade bezahlt. Die Gebühren bei Coinbase sind schon mehr als saftig, ich kann mir nicht erklären, warum (gerade in Deutschland) so viele auf Coinbase abfahren. Was soll daran so toll sein? Es ist weder günstig, noch besonders groß... ich weiß auch nicht, warum es besonders sicher sein sollte. Es ist in den USA, da kann rechtlich alles mögliche passieren.

Bitstamp gefällt mir wesentlich besser... die Gebühr ist 0.25%, das ist um Klassen besser. Außerdem ist der Withdrawal von BTC gratis.

CHF nehmen aber beide nicht, von daher kommen sie für mich nicht in Frage.
 
Es ist eben keineswegs latte, ob man 1.5% Gebühr auf jeden Trade bezahlt. Die Gebühren bei Coinbase sind schon mehr als saftig, ich kann mir nicht erklären, warum (gerade in Deutschland) so viele auf Coinbase abfahren. Was soll daran so toll sein? Es ist weder günstig, noch besonders groß... ich weiß auch nicht, warum es besonders sicher sein sollte. Es ist in den USA, da kann rechtlich alles mögliche passieren.

Bitstamp gefällt mir wesentlich besser... die Gebühr ist 0.25%, das ist um Klassen besser. Außerdem ist der Withdrawal von BTC gratis.

CHF nehmen aber beide nicht, von daher kommen sie für mich nicht in Frage.

Für mich pers. schon, da ich nicht trade. & Wieso zB Coinbase bei mir beliebt ist?
Bisher keineleri Auffaelligkeiten auf der Plattform. Keine unankgekuendigten Downtimes, keine Auszahlungsstops jeglicher Art etc.. Das foerdert mein Vertrauen etwas. Außerdem schicke ich das Geld an ein Bankkonto
in Litauen, d.h. die Bude bietet auf EU Boden Angriffsflaeche fuer den Fall der Faelle.

Grueße
 
Habe 0,2 BC lol, Handeln nein. Bin am überlegen ob ich bei Plus Token mit 500€ einsteige.
 
Plc plus?
an welcher börse kann man das verkaufen? am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich mich frage, wenn der BTC tot ist, weil das minen nicht mehr rentabel ist und transaktionen nicht mehr verarbeitet werden, welche währung könnte der nachfolger werden?

Crypto Mining Profitability Calculator


aktuell sollte man auf jeden fall nicht kaufen, der crypto markt fällt und fällt. mining kann allerdings rentabel sein
ae4abac8-0382-4f2e-9a39-83ca0b4a94f7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit jedem tag BTC mining verlust machst, dann schaltest du deiner miner aus. dann steht auch die blockchain.
das war aber eine frage von mir, keine feststellung
 
Warum werden bei BTC keine Transaktionen mehr verarbeitet?

freundliche Grüße :)

Werden doch verarbeitet. Falls Du auf deine Transaktion wartest koennte es sein dass du ne zu geringe Fee angesetzt hast.
Die kann dann ne weile brauchen bis sie verarbeitet wird.

- - - Updated - - -

wenn du mit jedem tag BTC mining verlust machst, dann schaltest du deiner miner aus. dann steht auch die blockchain.
das war aber eine frage von mir, keine feststellung

Es wird immer einen geben, fuer den sich das BTC Mining rentiert. Egal wo er auf dem Globus sitzt. Dann wird die diff nach unten korrigiert und die Chain laeuft weiter.
 
was ich mich frage, wenn der BTC tot ist, weil das minen nicht mehr rentabel ist und transaktionen nicht mehr verarbeitet werden, welche währung könnte der nachfolger werden?

Um deine Frage zu beantworten. BTC wird erstmal nicht sterben. Und es wird auch in Zukunft mega rentabel für einige bleiben. Das ist ja tolle an den Algorithmus. Das Zauberwort heißt "Difficult adjust". Das Netzwerk check glaube ca. alle 2 Wochen die Hashrate von BTC und danach wird quasi die Schwierigkeit zum lösen des Rätsels erhöht oder niedriger eingestellt. Der Miner der zuerst das Rätsel löst bekommt ja als Belohnung die BTC gutgeschrieben und darf den Block schreiben. Momentan machen unglaublich viele Miner mit, dadurch sinken natürlich die Erfolgschancen einen Block zu minen. Je mehr Miner aussteigen desto höher werden natürlich wieder Chance das man wieder selber Blöcke schreiben darf. Problem ist halt eher die Hashrate. Je kleiner die Hashrate wird desto angreifbarer wird das BTC Netzwerk. Momentan ist dieser aber selbst in dem Bärenmarkt noch mega hoch! Heute hat das BTC Netzwerk 40TH/s - Peak waren mal 60 TH/s. Genau vor einem Jahr lag die Zahl bei 20Th/s!!! Also man muss sich also Null sorgen machen das keine Transaktionen mehr verarbeitet werden.....

welche währung könnte der nachfolger werden?
Währung eher keine aber Technik! BTC schafft momentan ca. 10 Transaktionen pro sekunde - Hashgraph( ist keine Blockchain mehr) 250.000 Transaktionen pro sekunde. Mit diesen Ansatz kann man quasi das Internet wieder dezentralisieren....
1_g3--VIFti5_Qh6kWcHNzTg.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh